Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 19.01.2023 um 21:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Abend….
Willkommen an alle, gutes durchhalten den ‚Fastenden‘ und guten Start ins Essen allen die aufgehört haben.
Hier ist soooo viel Text - ich kanns mir nicht alles merken, mein Hirn leidet glaub ich unter ‚Fasten-defiziten‘ 🤣

Tag 19:
Mir geht es so gut, ich hab etwas Halskratzen aber durch die Arbeit hab ich ja immer Keime um mich rum 😅
Ich faste so vor mich hin, das Hoch ist vergangen, die Zitter/Frierphase ist noch aktuell. Ich mag meist nicht mehr sooo sehr trinken, ich hab das flüssige Zeug gerade satt. Evtl hilft da ein Tag Trockenfasten? Hat da jemand Erfahrung? 🤔 oder ich muss irgendwie eine Lösung finden um auf die Liter zu kommen. 😅

Ich finde eure Werte ganz spannend - zumal ich keinerlei Werte von mir habe. Ich teste das ja erst am Ende. 😏

Morgen habe ich endlich frei, ich freu mich sehr. Dafür muss ich am Samstag arbeiten.
Ich werde morgen den Haushalt schwingen, dann besuch ich meine Mum und bin morgen dann faul. 😏 Heute war ich nach meinem Langen Arbeitstag noch den Grossen beim Fussball abholen und nun bin ich seit 20 Minuten endlich auf dem Sofa 🛋️ . Herrlich. 😄

Hier hat es ja geschneit, gestern auch echt sehr, leider war dann heut recht schnell wieder alles weg. Aber ich lieb das soooo sehr und diese klare Luft ist ein Traum. Alles wirkt so rein und sauber - wie beim Fasten auch. Man ist körperlich und mental einfach ein anderer Mensch, gefühlt wie Neugeboren. 😅

Ich versuche nun auf jeden Fall noch ein paar Tage durchzuhalten. Es ist einfach so schön wenns so problemlos läuft.

@ Hellen: dann wink ich mal zum Bahnhof 😅 die Esse sieht man ja nicht mehr wirklich 🫣

Ich häng mal noch ein Bild von gestern abend an, voll Schnee ❄️❄️❄️❄️ und einfach herrlich.
Macht euch eine ruhige Nacht,

Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2023 um 21:37 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 19.01.2023 um 21:47 Uhr ]

Schönen guten Abend,

jetzt musste ich so viel nachlesen dass ich nicht mehr weiß wer was geschrieben hat. Ich weiß nur noch, Antonia will das Fasten brechen, Antonia ich wünsche dir gutes Gelingen beim Aufbau. Das Essen im kleinen Kreis stelle ich mir so kurz nach dem Fasten schon schwierig vor, wenn man nicht auswählen kann…… Aber du schaffst das bestimmt weniger zu essen 👍🏼

Mini Klistiere habe ich mir auch gekauft, bei DM.

Eine neue Waage werde ich mir allerdings nicht kaufen, meine alte ohne Schnick Schnack tut was sie soll, mich wiegen. Und meine Fettpölsterchen zeigt mir der Spiegel.

Apropos Fettpölsterchen, heute 200 g mehr als gestern, liegt wohl an der Brühe die ich verschlungen habe, ja tatsächlich.
Brühe gibt es bei mir immer mit scharf angeröstetem Gemüse, ist mega 🤩
Wenn ich nicht faste gibt es hin und wieder einen Gemüseauflauf bei mir, dazu brate ich das Gemüse auch an, gieße allerdings nur ganz wenig mit Flüssigkeit auf, gebe alles in eine Reine , gekochte Kartoffelscheiben drüber, Käse drauf, ab in den Ofen. Schmeckt superlecker 😋 und wenn ich Kalorien sparen will esse ich nur das Gemüse.

Heute geht mein 13. Fastentag zu Ende und was soll ich sagen, ich sitze vor einem Glas Valdo Prosecco, konnte nicht widerstehen 🥴 ich weiß es ist kontraproduktiv, aber mir war’s heute egal, hab ja eh den ganzen Tag Hunger 🤷‍♀️

Trotz diesem Ausreißer möchte ich mein Ziel unter 60 kg zu kommen, nicht aus den Augen verlieren. Es fehlen noch 3 kg, dann bin ich zufrieden, ich hätte dann 58 kg bei einer Größe von 1,55 m. Für mein Alter, 60 Jahre, ist das ok, ein Figürchen wie mit 20 oder 30 muss ich nicht mehr haben 😉

Ich habe diesmal auch kein Salz zum Abführen genommen, das möchte ich meinem Darm auch nicht mehr antun. Ich habe mich für die Share Pflaume entschieden, das war ok. Wirkung nach 6 Stunden, keine Krämpfe, nix dergleichen.
Allerdings räumt sie nicht vollständig aus so wie das Glaubersalz. Da ich sieben Tage die Keramik 🚽 nicht bedienen konnte 😁 habe ich dann nochmal eine Pflaume gegessen, diesmal Wirkung nach drei Stunden und ich habe gestaunt was noch alles raus kam 🙄

Ach ja, zu der Frage nach der Share Pflaume:
Die Share Pflaume unterscheidet sich von der Dörr Pflaume, weil sie fermentiert ist. Und damit besondere Eigenschaften hat. Da war doch eine Frage dazu, aber von wem 🤔 hmmm

So, morgen habe ich frei da steht wieder Hausputz an. Bin ein bisschen neidisch auf alle die im Fastenhoch einen Putzfimmel kriegen, das Gegenteil ist bei mir der Fall. Wollt ihr vielleicht bei mir mal vorbei schauen? Es gäbe genug zu tun….. 😂😂

Nun denn, euch allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und weiterhin frohes Fasten
Eure Claudii


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2023 um 06:06 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ploepp am 20.01.2023 um 07:04 Uhr ]

Einen schönen guten Morgen an Euch alle.

Tag 19, das Wochenende noch und dann hab ich es geschafft.
Jetzt bloß nicht nachlassen. Heute wird der Einkaufszettel für die Aufbautage geschrieben und dann morgen ab in den Supermarkt. Da war ich das letzte Mal vor einem Monat.

@Reinhold
Wir sind hier morgens immer die ersten. Ich gehe auch früh zu Bett. Spätestens um 20:00 schaue ich immer ungeduldig auf die Uhr, ob es nicht endlich Zeit ist, um ins Bett zu gehen und um 21:00 schlafe ich dann schon. Klar ist man dann bereits früh auf den Beinen.

Irgend etwas an Deinen Messwerten scheint mir nicht plausibel zu sein. Wenn Du nur 20 kg Muskeln hast, dürftest Du bei Deinem Gewicht nicht mal vom Sofa aufstehen können. Das sollten bei Dir mindestens 60 kg sein. Auch der Wasseranteil erscheint mir sehr niedrig.

@Alle

Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem spontan gebuchten Ägypten Urlaub.
Ich hab mir das natürlich gut überlegt und weiß, dass da die Versuchungen und Verlockungen an jeder Ecke lauern (ich meine nicht die an der Hotelbar sondern die am Buffet).
Aber wo kann ich einfacher mein Vorhaben realisieren, die Ernährung auf Low-Carb umzustellen? Die passenden Nahrungsmittel sind alle schon zubereitet, ich muss nur zugreifen und genießen. Wird schon klappen.
Ja, es ist schön wenn man seine Urlaube spontan buchen kann. Ich müsste ja eigentlich gar nicht mehr arbeiten aber da mir ein Leben ganz ohne Arbeit zu langweilig ist - den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und Netflix schauen würde mich wohl frühzeitig ins Grab bringen - hab ich mich entschlossen noch so ca. 12-15 Stunden pro Woche als Unternehmensberater zu arbeiten, auf Minijob Basis. Für meinen Chef bin ich ein echter Goldesel. Der verlangt von seinen Kunden 150,- € die Stunde für meine Arbeit und bezahlt mir dann am Monatsende 520,- €. Dafür hab ich aber 18 Wochen frei im Jahr und kann kommen und gehen wann ich will - und alle sind zufrieden.

@Sonja

Das ist ja schrecklich mit Deinem Unfall. Pass bloß auf Dich auf. Ich bewundere Dich sowieso schon dafür, mit wie viel Energie Du ausgestattet bist. Doppelschichten, Fitness, Hundespaziergänge etc., übertreibe es bloß nicht. Das Fastenhoch kommt und geht und das ist auch richtig so. Würde man nur im Fastenhoch leben, würde man irgendwann fröhlich verhungern. Gute Regeneration.

Allen eine schönen, erfolgreichen Tag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2023 um 08:07 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:


Claudii schrieb:
Heute geht mein 13. Fastentag zu Ende und was soll ich sagen, ich sitze vor einem Glas Valdo Prosecco, konnte nicht widerstehen 🥴 ich weiß es ist kontraproduktiv,



ich hab mir gestern auch nen Piccolo gegönnt

Danach war ich beduselt und hab nen halben Apfel gegessen... und als ich dann abends gefroren haben noch nen Glühwein

Jetzt sitz ich hier mit nem Kater und nem sauschlechtem Gewissen.
Ich hab jetzt Sauerkrautsaft getrunken und mach dann einfach weiter, als wär nix gewesen 🤷‍♀️

Aber der Piccolo war lecker😅

was mir mal wieder aufgefallen ist: Alkohol sorgt dafür, dass es einem sch*** egal ist

also.. ich starte heute in Tag 12 (oder 11einhalb) und hab, trotz des inbrchs 500 gr weniger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 09:31 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Zitat:



ich hab mir gestern auch nen Piccolo gegönnt

Danach war ich beduselt und hab nen halben Apfel gegessen... und als ich dann abends gefroren haben noch nen Glühwein

Jetzt sitz ich hier mit nem Kater und nem sauschlechtem Gewissen.
Ich hab jetzt Sauerkrautsaft getrunken und mach dann einfach weiter, als wär nix gewesen 🤷‍♀️

Aber der Piccolo war lecker😅

was mir mal wieder aufgefallen ist: Alkohol sorgt dafür, dass es einem sch*** egal ist

also.. ich starte heute in Tag 12 (oder 11einhalb) und hab, trotz des inbrchs 500 gr weniger




Ach Sonnenwirbel, ich musste sooo lachen, du hast recht, Alkohol macht alles leicht und locker 😆
Das mit dem schlechten Gewissen habe ich auch , aber 500 g weniger - na also, die Waage hat dich belohnt, und du dich auch 😉

VG Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 09:51 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen in die Runde!

Bei mir ist heute Tag 19, die dritte Woche neigt sich so langsam dem Ende. Gestern Abend in der Therme gewesen, es war sehr voll, hatten wohl noch mehr Leute Lust auf saunieren bei dem tollen Winterwetter.

Freue mich schon aufs Wochenende, hier liegt noch so viel Schnee und vom Wetter her könnte der übers Wochenende auch noch liegen bleiben, also viel Zeit zum Spazieren im Schnee!!! *freu*

Oh Sonja du Arme. Ich wünsche dir, das das ganz schnell besser wird mit deinem Knie und du wieder sporteln kannst. Dann genießt du das Winterwetter halt erstmal von der Couch aus mit ner schönen Tasse Tee und gemütlich eingekuschelt, ist doch auch nicht schlecht

@Karma: Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Fastenrunde, schön das du auch dabei bist!

@Hellen: Das mit den Öffis finde ich total Klasse das du das so machst, das Problem bei mir ist nur das ich sehr idyllisch wohne und da ist es mit Öffis echt schwierig. Ich müsste zur Bushaltestelle erst runter ins Dorf laufen und selbst da fährt der Bus kaum. Als ich noch in der Stadt gewohnt habe habe ich auch alles zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffis gemacht aber jetzt ist das leider nicht mehr machbar. Eigentlich schade, weil man dadurch viel mehr Bewegung in die alltäglichen Wege mit einbaut. Dafür habe ich jetzt einen großen Gemüsegarten, der hält mich wenigsten während der Gartensaison in Bewegung...

@Anja: Mir fällt es oft im Laufe der Fastenzeit auch immer schwerer viel zu trinken. Am Anfang könnte ich literweise Tee trinken und irgendwann packe ich einfach nicht mehr so viel Flüssigkeit auf einmal und trinke nur noch in kleineren Portionen. Ich denke es ist wichtig immer was zu trinken parat zu haben, damit man die nötige Menge zusammen kriegt. Beim Tee versuch ich auch immer viel abzuwechseln an Sorten, aber klar irgendwann wirds trotzdem langweilig. Mir hilft auch das ich oft eher gegen die Kälte trinke als wirklich um zu trinken, das hält mich da irgendwie bei der Stange. Vom Trockenfasten halte ich persönlich nicht so viel. Ich habe es aber auch noch nie über mehrere Tage hinweg ausprobiert. Ich habe aber schon mehrfach im Ramadan gefastet (war damals mit einem Muslim zusammen), da trinkt man ja tagsüber auch nichts und ich muss sagen, dass ich mich damit viel viel schlechter gefühlt habe als bei meinem Heilfasten was die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit angeht, ich denke das lag schon an der fehlenden Flüssigkeitszufuhr. Daher würde ich es auch nicht mit dem Trockenfasten probieren wollen. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Durchhaltevermögen für eure Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 10:00 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 20.01.2023 um 10:07 Uhr ]

Guten Morgen! 18. Tag

Schnee ist weg, und ich sitze mit meiner kleinen Tasse schwarzen Kaffee am Laptop und lese mich hier durch.
Gestern habe ich meine ganzen Süßstoffvorräte, die ich schon seit Jahren habe, in den Müll gekippt. Nicht gut für den Darm, nicht gut für mich. Schweinemast.
Und für unterwegs mache ich mir ein kleines Döschen zurecht mit Erythrit.

@Reinhold, da Du uns jeden Morgen Deine Werte präsentierst, gehe ich mal drauf ein.
Was nicht stimmen kann, ist der Muskelanteil. Viel zu niedrig. Bei meiner alten Waage war das auch so. Mit der Neuen ist mein Muskelanteil mehr als doppelt so hoch. Wenn man das bei Dir annimmt, ist der Muskelanteil immer noch sehr niedrig. Dein Viszeralfett geht sogar hoch, ich denke das liegt an dem Wasseranteil.
Übrigens, die meisten Smartphones haben einen Schrittzähler intus. Und wenn nicht, gibt es Zahllose als App.

@Andreas: Um 4 Uhr gehe ich pinkeln und dann nochmal in die Heia. Aber da ich meist erst um 1 Uhr ins Bett gehe, wäre das auch zu wenig Schlaf, wenn ich dann aufstehen würde.
Laß in Deinem Urlaub mal etwas von Dir hören. Bin neugierig, wie Du mit den ganzen Versuchungen klarkommst. Ich müßte danach wieder in den Fastenmodus gehen.
„Fröhlich verhungern“ ….. das ist eine Aussage. Die hat es in sich. Wir sind ja alle in der Situation, daß wir nicht verhungern, weil wir einiges zuzusetzen haben. Aber wenn ich dann an Menschen denke, bei denen das nicht der Fall ist ….

@Claudii: Alkohol beim Fasten? Wie hast Du denn den verpackt? Ich habe da Horrorbilder von Betrunkenheit vor Augen mit einem Magen, der anklopft und mich fragt, ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

@Sonnenwirbel: Du auch und dann noch einen Glühwein drauf? Und dann noch einen Apfel gegessen? Ihr bringt meine ganze heile Fastenwelt durcheinander. Hast Du jetzt Dein Fasten gestern unterbrochen, und fastest jetzt weiter? Ohne Abführen?
Mir stellt sich sofort die Frage, muß sie jetzt beim Fastenprozess wieder bei 0 anfangen mit den ganzen Heilprozessen? Oder kann man auch essen, muß nur unter 500 kcal bleiben? Aber hat dann evtl. Hunger? (Strafe muss sein ). Totale Verwirrung.

Beim Trinken varriere ich stark. Verschiedene Tees, auch mal ein leckerer Weihnachtstee, Wasser mit Zitrone, verdünnter Orangensaft. Mein Favorit z.Zt.: 1 Orange, 1/2 Zitrone, 1/2 Granatapfel, 25 geriebenen Ingwer, mit Wasser verdünnt. Das reicht mir für 2 Tage.

Alle noch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 10:09 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 20.01.2023 um 10:15 Uhr ]

Guten Morgen, liebe Mitfaster:innen,

Tag 19 bei mir. Ich kann vermelden, dass sich Wölkchen (so heißt die Waage jetzt, weil mir die ganzen Namen mit W nicht so gefielen) und Roberta einigermaßen vertragen. Roberta rempelt Wölkchen zwar an, fährt aber nicht drüber. Puh!

Falls ihr euch mal ein paar Jahre jünger fühlen wollt, geht erst mit und dann ohne Klamotten auf die Waage. Der Gewichtsverlust bringt glatte 2 Jahre *kicher*.

Wölkchen sagt, dass ich seit gestern 300 g abgenommen habe. Und sie sagt, ich sei 47. Jippiiiiiie.

Wer war das mit dem Trinken? Hellen?
Hast du alles probiert: Wasser mit 5 bis 10 % Saft, Kaffee (ggf. mit einem Hauch Pflanzenmilch), alle Tees?
Ich schwöre ja auf Yogi-Classic (weil ich Süßholz nicht mag). Mit einem Huscher Erbsenmilch drin (Erbsenmilch hat nur 45 kcal/100 ml).
Aber seit einigen Tagen trinke ich auch gern stark verdünnten Kombucha-Tee (fertig gekauft). Das finden meine Darmbazillen bestimmt prima!
Und wenn gar nichts geht, könntest du viel Brühe löffeln. Meine ist recht salzig, weil ich ja eh immer Kreislaufprobleme habe, und davon bekomme ich immer Durst und schütte danach noch ordentlich anderes in mich rein.
Ach, da fällt mir noch was ein, was extrem lecker, aber leider ka-ka-kalt ist: Eine viertel oder halbe BIO-Orange leicht anrauen (damit das ätherische Öl frei wird), mit Schale in sehr dünne Scheiben schneiden und die mit nem Liter kalten Wasser stehen lassen. Nach einiger Zeit phantastisch aromatisch (und viel Folsäure, deshalb muss eins das kalt ansetzen und trinken). Du kannst das noch 2x wieder aufgießen, bevor du neue Orangenscheiben brauchst. Geht nat. auch mit Bio-Zitrone.

Schönen Tag, ihr tollen Leute!
A-Hörnchen

Edit:

Zitat:


Silvia schrieb:
Mir stellt sich sofort die Frage, muß sie jetzt beim Fastenprozess wieder bei 0 anfangen mit den ganzen Heilprozessen?


Silvia, Autophagie (das Gesunde beim Fasten) beginnt je nach Mensch nach 8 bis 12 Std. Deshalb ist ja auch intermittierendes Fasten so gesund. Wenn wir länger fasten, dann geht dieser Prozess sozusagen immer tiefer ins Bergwerk. Aber nur, weil eine das mal kurz unterbricht, ist sie danach nicht wieder bei 0.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 10:32 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:


Silvia schrieb:

@Sonnenwirbel: Du auch und dann noch einen Glühwein drauf? Und dann noch einen Apfel gegessen? Ihr bringt meine ganze heile Fastenwelt durcheinander. Hast Du jetzt Dein Fasten gestern unterbrochen, und fastest jetzt weiter? Ohne Abführen?
Mir stellt sich sofort die Frage, muß sie jetzt beim Fastenprozess wieder bei 0 anfangen mit den ganzen Heilprozessen? Oder kann man auch essen, muß nur unter 500 kcal bleiben? Aber hat dann evtl. Hunger? (Strafe muss sein ). Totale Verwirrung.




eigentlich wollte ich, nachdem ich gestern so eingebrochen bin, das fasten brechen.
Heute morgen war das dann aber wieder anders und ich hab mich eigentlich nur noch über mich selber geärgert.
Ich habe mit Sauerkrautsaft erfolgreich abgeführt und hoffe so einigermassen vernünftig noch das Wochenende dranhängen zu können.
Hunger habe ich gar nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Magen fand die Exkursion weniger toll.

Beim letzten Fasten habe ich mit Ketosticks gekauft.
Die habe ich noch. Ich werde nachher mal sehen, ob mein unvernünftiges Handeln die Ketose unterbrochen hat.
Das wär echt schade


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2023 um 11:07 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guuuuuten Morgen liebe Fastenfreunde,

Tag 20
-300g😉 

um 5:20 steh ich topfit auf und musste erstaunt feststellen, dass es in der Nacht schon wieder geschneit hat🌨️ ☃️ 🙈

Mein ursprünglicher Plan war, dass ich heute gleich auf 9 Uhr ins Fitti radl, aber aus Sicherheitsgründen bin ich dann gelaufen- es war heute fühlbar auch nicht so kalt.

Dort angekommen hab ich gleich meinen Trainer angesprochen, wegen einem Termin zur nächsten Körperanalyse, denn er hat ja interesse daran, wieviel Muskelmasse ich abbaue.....
Somit steht jetzt mein Fastenende fest:
am Samstag den 28.1.23 werde ich das Fasten brechen !!!

Er hat mir paar Übungen gezeigt, die meine Schulter nicht belasten und ich trotzdem trainieren kann.

Was ich jetzt auch neu mache bei diesem Fasten, ist 250g Buttermilch und 250ml Gemüsesaft mit in den Tag einbauen.
die ersten 2 Wochen geht das super nur mit Wasser und Tee, aber dann wird es echt langweilig.

So, jetzt geniese ich noch meinen freien Tag und bereite mich seelisch und moralisch auf ein Frühschichts Wochenende vor, wahrscheinlich muss ich dann auch noch laufen, da hab ich gleich die hälfte meiner Schritte schon vor Arbeitsbeginn....

Ihr lieben,
frohes weiterfasten🫖 ☕ 🥛 
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 28.1.23
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 74 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser,Tee,frisch gepresster O-Saft, Buttermilch, Gemüsesaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum