Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 02.01.2023 um 20:14 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 1
Guten Abend, ihr tollen Faster alle
Sehr motivierend, Eure Beiträge ... ich freue mich über viele Anregungen/Tipps ... also, ich wollte direkt mal @Kräutertee fragen: was ist Milontraining?
Und Bunny, Deinen Tipp, die Rundungen zu messen ( Bauchumfang, Taille, Hüfte und Oberschenkel hab ich jetzt mal gemessen und werde es auch am Ende des Fastens tun, spannend ... hab ich noch nie gemacht, immer nur das Gewicht im fokus gehabt. Wobei das ja eigentlich nicht die größte Motivation ist, sondern der Reset, Neustart nach wieder eingefahrenen ungesunden Ess- bzw Trinkgewohnheiten das ist wohl eher mein Laster ...seit meiner Stoffwechselanalyse beim Fastenwandern im letzten Januar ernähre ich mich doch recht gesund bzw. meinen Nahrungsmitteln entsprechend ... auch das kann natürlich zuviel werden und auf die Hüfte schlagen ...
mein 1.Tag war soweit ok. Habe mit der SharePflaume abgeführt, wobei die mir heute schwer fiel zu essen, sie schmeckte irgendwie eklig , so pelzig, aber allemal angenehmer als Glaubersalz ...
gut, heute gehe ich früh ins Bettchen glaube ich und lass meinen Körper mal ruhen
Kommt ihr auch alle gut ins Fasten rein
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 63,5 Kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2023 um 21:43 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

@ alle
Ihr Lieben, mein 4. Heilfastentag neigt sich dem Ende zu und ich merke, dass ich dringend etwas für meine Muskeln tun muss. Beim Treppensteigen habe ich gemerkt, dass die Kraft in den Oberschenkeln schon nachlässt, und das nur nach 4 Tagen. Dem muss ich energischer entgegentreten. (So weit der Plan....)
Ansonsten habe ich mich heute recht gut gefühlt. Mit etwas Sorge schaue ich auf morgen und übermorgen, denn Tag 5 beschert mir gerne mal ordentliche Kopfweh. Viel Wasser mit viel Zitronensaft hilft. Das habe ich gelernt.
Dafür beginnt aber meistens ab Tag 6 oder 7 das Fastenhoch. Darauf hoffe ich.

Ich heilfaste ja auch schon viele Jahre, aber dieses Mal werde ich etwas weniger "vernünftig" sein und trinke morgens etwas, was ich "Kaffee" nenne, was aber eher eine heiße Plörre mit einem Hauch von Kaffeegeschmack ist. Mir genügt es aber, um die Illusion des Frühstückkaffees zu haben.
Was ich weiter vorhabe ist die Einnahme von Vitamin D und Magnesium. Das habe ich in der Vergangenheit immer vehement abgelehnt, will es aber einfach einmal versuchen. Vielleicht ist z.B. Magnesium ja freundlich zu meinen Muskeln.

@ Ine
Du schreibst "Meine Fastenzeit ... dient für mich als Startschuss zum wieder bewussteren, achtsameren und gesünderen Essen."
Besser könnte ich es für mich nicht formulieren. Auch ich brauche diesen Reset. Und das bewusstere und gesündere Essen nach dem Fastenbrechen.

@ alle
Für mich ist eine Fastendauer von +/- 15 Tagen gut. 12 Tage sollten es mindestens sein. In diesem Jahr denke ich, dass ich spätestens am 16.1. fastenbrechen. Bei mir stehen in der Zeit nach dem Fastenbrechen runde Geburtstage und andere Termine an, an denen ich dann doch wieder etwas essen möchte, wenn auch sehr wenig und nur Ausgewähltes. Ich habe sonst Sorge, die bewussteren Ernährungsansätze zu früh zu gefährden. Erfahrungsgemäß verliert sich der gute Ansatz sowieso im Laufe der Monate.

Aber jetzt genieße ich erst einmal diese Fastenzeit und freue mich, das diesjährige Heilfasten mit euch gemeinsam zu machen.

Herzliche Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2023 um 07:10 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Gutem Morgen zusammen,

bei mir startet Tag 2. Gestern war unspektakulär, keine großen Probleme. Ab ca. 16:00 wie immer Essensgelüste, aber die konnte ich mit reiner Willenskraft locker im Griff behalten.

Gegen 8:00 werde ich meine erste Fasten-Joggingrunde bestreiten. Nur 3 km lang, aber eine fiese Steigung, die nicht enden will, ist dabei. Ich möchte in diesem Jahr wieder regelmäßig laufen, wie ich das früher gemacht habe. Das funktioniert aber nur, wenn ich mein Gewicht wieder in den Griff bekomme, sonst ist die Belastung für die Gelenke zu groß.
Der 2. Fastentag war für mich in der Vergangenheit der schwierigste in der 1. Woche. Mal sehen wie das heute wird.

Allen einen erfolgreichen Fastentag.
Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2023 um 08:29 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 😀
Tag 2- hab sehr gut geschlafen mit Gute Nachtkräutertee und 3 Tropfen Melatonin ( 10 Std ),ich möchte mir nämlich das schlechte schlafen beim Fasten nicht mehr antun .
Gestrige Tag ohne Probleme,abds leicht Kopfweh.

Die Körperanalyse hat ergeben
-2 kg mehr wie zu Hause ...
-26,8 kg Muskelmasse
-37 % Körperfett
-Proteine 9,5 (8,5-10,44)
-Intezelluläres Wasser 22 (19,6-24 )
-Extrzelluläres Wasser- 13,8 (12-14,7 )
-Mineralien 3,7 (2,8-3,6 )
Noch andere Analysen ,aber das sind die wichtigsten und ich bin gespannt,was das fasten damit macht 🤔
@ Nickyfastet...Milonzirkel ist ein Kraft-Ausdauerzirkel für ein Ganzkörpertraining in 17,5 Min und da macht man 2 Runden. Sind 2 Ausdauergeräte und 6 Kraftgeräte ...hoffe,ich schaffe das auch während des fastens.😁
Bis bald,der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 09:14 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an Alle!

Bei mir ist heute Tag 2, Tag eins ist soweit ganz gut verlaufen. In den ersten beiden Tagen liege ich oft abends mit Magenknurren im Bett, gestern ist das schonmal ausgeblieben, obwohl es der erste Tag war habe ich mich schon total im Fastenmodus gefühlt. Vielleicht freut sich mein Körper ja einfach auch schon so sehr auf die kommende Fastenzeit und will loslegen, schön!

@Marion: Die Videos von Mady Morrison finde ich auch klasse. Die begleiten mich in meiner Fastenzeit täglich und auch so im Alltag. Wobei ich im letzten Jahr nicht so diszipliniert dabei gewesen bin wie du. Eigentlich schade, weil es mir eigentlich so gut tut.

Neben Yoga gehören bei mir auch ein moderates Krafttraining mehrmals die Woche und tägliche möglichst lange Sparziergänge zum Bewegungsprogramm. Eigentlich klappt das auch immer ganz gut, ich habe allgemein während dem Fastens meist soweiso einen hohen Bewegungsdrang und gerade an Tagen an denen der Kreislauf nicht so ganz das macht was ich will tut es mir besonders gut einen Sparziergang zu machen. Man muss sich halt nur erstmal aufraffen und losgehen in so einem Moment...Ich habe auch so ein Fitnessarmband, das musste ich gestern erstmal suchen... , hatte ich lange nicht an. Aber jetzt geht es wieder los! Die Angst Muskeln zu verlieren ist bei mir auch immer präsent, das scheint ja auch vielen so zu gehen, wobei ich mich manchmal frage warum ich das nicht abschütteln kann. Es liegen ja schon einige Fastenzeiten hinter mir, die mir beweisen haben, dass ich mich danach eher gestärkt als geschwächt fühle. Aber wenns als Bewegungsmotivation dient ist es ja auch irgendwie ok denke ich.

Heute ist bei mir daheim der einzige Tag der Woche an dem kein Regen gemeldet ist und die Sonne vielleicht sogar mal raus kommen könnte, also möchte ich heute einen langen Spaziergang machen. Hätte nicht gestern irgendjemand von strahlendem Sonnenschein gesprochen? Bitte mal etwas davon abgegebn, das wäre echt lieb.

Ich wünsche euch allen ein bisschen Sonnenschein, egal wie das Wetter heute ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 09:14 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen in die Runde!

Ich bin heute mit einer kurzen Nacht in den 5. Fastentag gestartet. Um 3 Uhr war die Nacht herum und ich konnte dann nun noch einmal von 6 bis 8 noch einmal einschlafen. Ich hoffe, das war es denn mit schlaflosen Nächten für dieses Heilfasten.
Gestern hatte ich Rückenschmerzen. Kennt das jemand von euch?

Ansonsten bin ich gut (wenn auch müde) in den Tag gestartet und freue mich, dass mir das Heilfasten auch bei fast freier Zeiteinteilung (ich bin nicht mehr berufstätig) keine Probleme bereitet. Ich dachte immer, es würde mir deshalb leichtfallen, weil ich während des Dienstes eingespannt bin und nicht über Hunger nachdenken kann. Dem ist nicht so. Heilfasten klappt auch im Rentendasein recht gut und das, obwohl ich täglich frisch für die Familie koche. Das freut mich! Im Dienst konnte ich ja dem Essen aus dem Weg gehen.

Heute steht mal wieder Bittersalz an. Ich versuche es mit einer geringeren Salzmenge als früher und trinke verdünnten Pflaumensaft hinterher, damit der blöde Geschmack nicht auf der Zunge bleibt.

Übrigens gehe ich milder mit mir um als in früheren Jahren: Ich gönne mir jeden Tag ein kleines Glas (ca. 100ml) Buttermilch. Ich weiß nicht, ob mein Körper die Buttermilch braucht, der Seele tut es jedenfalls gut. Und Seelenpflege gehört ja auch zum Heilfasten!

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche!
Seid nett zu euch!

Herzlichst
Antonia



--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 09:45 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ein Hallo in die große Runde!
Und alles Gute für das Jahr 2023, beginnen wir es mit dem Loslassen von Gewicht und Gewohnheiten, die uns nicht so gut tun.
Ich bin auch ab heute dabei, mein Ziel 4 - 5 kg weniger und den Reset-Knopf drücken um "danach" wieder ein anderes Bewußtsein von Nahrungsaufnahme zu bekommen. Länge des Fastens mache ich abhängig von meinem Befinden. 7 Tage auf jeden Fall, eher 10 Tage. Gestern war bereits ein Entlastungstag.

Ich habe den Thread noch mal überflogen und es dürften 22 Fastenwillige in dieser Runde sein.
Ich muß gestehen, dass es mir zu "voll" ist. Ich liebe es mehr, wenn ich auf einzelne eingehen kann und nicht den Überblick verliere, ich möchte auch die Fastenzeit für innere Ruhe sorgen und deshalb seid mir nicht böse, wenn ich mehr lese und nur ab und zu kommentiere.

@Funny, ja Dahlke ist mir ein Begriff. Ich habe mehrere CDs von ihm - geführte Meditationen, wunderbar zum Entspannen und Einschlafen. Z.B. "die Reise nach innen" oder "Visionen - den eigenen Weg finden". Danke für die Erinnerung an Dahlke, werde ich gerade in der Fastenzeit mal wieder zum Entspannen benutzen.
Smoothie mag ich zwischendurch auch sehr gerne, ich packe da alles rein, verbinde Obst mit Grünfutter, mal mit Joghurt, Quark. Man kann kreativ werden.

Einige von euch haben den Start nun schon geschafft, direkt am 1. entlastet, nach der Völlerei zu Weihnachten und Silvester Ich mußte noch ein paar Reste wegbekommen. Aber nun gehts los.
Ich wünsche uns eine schöne Fastenzeit.

Sonnenwirbel, Cosmopolitan, Claudii und Whitewine stoßen später dazu.
@whitewine Fastenwandern stelle ich mir auch toll vor, würde ich unheimlich gerne mit Hund machen. Aber ich habe einen Handicap-Hund und mein Mädchen wäre damit doch überfordert. Sie läuft mega gerne, auch schnellen Schrittes, aber nach 2 Std. sollte sie eine längere Pause bekommen. Die Kombination Fasten und Bewegung ist optimal und dann noch durch eine Fastenwoche vielleicht am Meer oder durch Fastenwandern das zu begleiten, ist bestimmt der Hit.

Mit dem Wiegen ist es bei mir unterschiedlich..... Mal wiege ich mich jeden Tag, mal nur vorher und danach. Ich finde den Stillstand zwischendurch ganz schrecklich. Im Anfang verliert man gut an Gewicht, freut sich, aber da geht es ja noch nicht ans Fett dran. Die zweite Woche ist oft sehr zäh, wenn man dann nicht was für die Muskeln tut, nimmt man an der Muskelmasse ab, aber auch am Fett.

Was leider immer wieder ist, dass die meisten dadurch, dass sie in alte Gewohnheiten fallen, relativ schnell wieder einige Kilos drauf haben und nach einer Zeit wieder da anfangen, wo sie nicht mehr hinkommen wollten. Ergeht mir nämlich auch sehr oft.
Deshalb werde ich direkt nach dem Fasten wieder intervallen, 1 - 2 Tage/Woche ganz aufs Essen zu verzichten fällt mir leichter als gezielt auf Kalorien zu achten.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 10:02 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen

Ich möchte auch gern eurer Gruppe beitreten. Ich habe in den letzten Jahren als Geist immer mitgelesen und mir haben eure Beiträge immer sehr geholfen. Vielleicht sind ja meine Texte für andere auch interessant….
In den letzten beiden Jahren habe ich ab Januar immer 5 Wochen gefastet. Das ist auch in diesem Jahr mein Ziel. In den beiden Jahren davor waren es 25 Tage und davor 10 und davor nur ein paar Tage. Ich habe mich quasi langsam rangefastet.
Als ich mit dem Langzeitfasten angefangen habe, kam gerade das Buch von Susanne Fröhlich „Fröhlich fasten“ heraus. Ich glaube, das darf ich hier ruhig erwähnen, da in dem Buch auch von dieser Webseite die Rede ist. Es ist für mich mein täglicher Begleiter und freue mich jeden Tag darauf, zu lesen, wie es Susanne Fröhlich an eben diesem Fastentag ergangen ist. Lachen ist garantiert.
Dadurch bin ich auf diese Seite gestoßen. Gerade als Neuling treten dann doch Fragen und Probleme auf. Bei mir waren es „Gase“ Ich hatte solch Krämpfe und nun ja Rülpsattacken… Ich wollte dann schon abbrechen. Habe mich dann durch die Internetseiten gelesen. Das Problem haben dann wohl noch andere Menschen Die Lösung für mich ist Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Ganz einfach..
Dann ist ja das Thema Kaffee. Gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu. Ich trinke morgens einen Becher dünnen Kaffee mit aufgeschäumter Hafermilch. Dann den Tee. Mittags und abends gibt es bei mir selbstgemachte Gemüsebrühe, die ich mit Tomatensaft aufgieße. Ich liebe Tomatensuppe. Später genieße ich noch den Brottrunk.
Hin und wieder mache ich einen Einlauf. Diese Salzgeschichten bekommen mir gar nicht. Habe ich einmal ausprobiert. Gruselig. Bei mir hat sich dann erstmal ein Liter Wasser eingelagert. Wirklich abgeführt wurde da nichts.
Im letzten Jahr kam dann das Thema im Forum mit der Share Pflaume auf. Da habe ich jetzt eine eingelegt und trinke immer den Saft und gieße wieder Wasser nach. Schauen wir mal…
Ach so ich faste seit dem 1. Januar. Mir geht es damit eigentlich recht gut. Es ist für auch in diesem Jahr ein Experiment, da ich Ende September an Corona erkrankt bin und seitdem an Long Covid leide. Also mal sehen, was die Fasterei mit mir macht…
Hier kommt gerade die Sonne raus. (Raum Hannover).
Also ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf eure Beträge.
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 10:28 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

@Salatoni,
Zitat: „Bei mir ist heute Tag 2, Tag eins ist soweit ganz gut verlaufen. In den ersten beiden Tagen liege ich oft abends mit Magenknurren im Bett, gestern ist das schonmal ausgeblieben, obwohl es der erste Tag war habe ich mich schon total im Fastenmodus gefühlt. Vielleicht freut sich mein Körper ja einfach auch schon so sehr auf die kommende Fastenzeit und will loslegen, schön!“

Deinen ersten Absatz unterschreibe ich .
Das mit dem strahlenden Sonnenschein war ich. Die letzten zwei Tage hatten wir hier ein Wetterchen wie im Mai. Wir leben in Ungarn und nur ab und zu in D. Mein Mann genießt sein Rentendasein und ich arbeite von hier aus. Besser geht es nicht. Heute geht es ins Thermalbad und schwupp ist der 2. Fastentag erreicht. Ich werde das in dieser Woche vielleicht noch einmal einbauen.
In der Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen und nur von den feinsten Essenszubereitungen geträumt. Warum weiß ich nicht, denn mein Magen grummelte nicht einmal.
Allen einen schönen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2023 um 14:13 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo alle🙂

3 Fastentag
und und schon wieder 1,1 Kilo weniger🥳
so kann es weitergehen, auch wenn das nun viel Wasser ist.
Egal, es freut mich
Und meine erste Frühschicht hab ich auch gut rumgebracht, wobei es heute gefühlt, sehr viel Arbeit war, bin nicht mal zur Pause gekommen....Aber die hole ich jetzt nach. Ruhe mich bisschen aus und werde nachher (hier ist auch herrlicher Sonnenschein) spazieren gehen.
Ja - der liebe Muskelabbau🙈
Mein Trainer im Fitti hat gesagt, ich soll so viel wie möglich Kraft trainieren, dann verliere ich hoffentlich nicht so viel Muskulatur, denn davon geht beim fasten immer was verloren. und der Aufbau ist leider sehr schwerfällig, da muss man echt hart ran. Fühlen tu ich mich nach jedem Fasten erfrischt und so .....mhmmmm ....wie soll ich sagen ....so eine Leichtigkeit.
Aber tatsächlich fällt da der Grundumsatz und wenn der durch neue Muskulatur nicht wieder angehoben wird, dann haben wir halt den berümtem JoJo Effekt. Eben weil wir nach einer gewissen Zeit wieder normal essen.
Ist eben wie bei einer Diät. Deshalb sollte man das Fasten ja auch nicht zur Gewichtsabnahe machen, sondern zum inneren Ausgleich usw.

Aber seis drum, jetzt geniesse ich das Fasten und es fällt mir bis jetzt so leicht, dass es wie jedes Jahr ein tolles Gefühl ist.

Liebe Grüße Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,8 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser, Tee, Brühe, frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum