Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 04.01.2023 um 17:58 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Funny,super..ich bin neugierig,wie es mir mg beim Training geht
@ Marion,ich zähle die Entlastungstage nicht dazu bzw ich mache gar keine mehr.
Ich denke,dass du nicht abnimmst liegt an der Mandelmilch...ich trinke ansonst auch EW- Shakes u Kollagen,aber beim Fasten verzichte ich darauf.
Tag 3 bald geschafft 🤩
Gruss Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 18:26 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo in die Runde, 3. Tag

Gestern im Thermalbad, heute 2 Stunden mit den Hunden bei herrlichstem Sonnenschein unterwegs.
Seit heute Nachmittag habe ich richtig störendere Schmerzen in allen Zähnen, besonders die Vorderen oben und unten. Was soll das denn werden? Bis dahin ging es mir blendend.
Das Gewicht flutscht, auch wenn es erstmal nur Wasser ist.
Ein Gym-Gerät habe ich unterwegs auch gefunden. Da gehe ich nun täglich vorbei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2023 um 18:30 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


Kräutertee schrieb:

@ Funny,super..ich bin neugierig,wie es mir mg beim Training geht
@ Marion,ich zähle die Entlastungstage nicht dazu bzw ich mache gar keine mehr.
Ich denke,dass du nicht abnimmst liegt an der Mandelmilch...ich trinke ansonst auch EW- Shakes u Kollagen,aber beim Fasten verzichte ich darauf.
Tag 3 bald geschafft 🤩
Gruss Kräutertee



Danke Dir für Deine Rückmeldung. Mandelmilch hatte ich letztes Jahr auch im Programm, da war es überhaupt kein Problem. Und sie hat ja weder viele Kalorien noch viel Fett. Damals hatte ich sogar noch zusätzlich Buttermilch, die ich jetzt wegen einer Casein-Unverträglichkeit natürlich weglasse… Nun ja… abwarten und geduldig bleiben… irgendwann wird’s hoffentlich auch bei mir flutschen

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01. - 29.01.2023
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: s. Gewichtsverlauf
ALTER: 41 ; GRÖSSE: 1,75m
METHODE: Wasser, Tee, Brühe, Mandelmilch, Tomatensaft verdünnt mit Wasser
ZIEL: Innere Reinigung/ Reset, Zeit für mich und was mir gut tut, 72 kg - und danach einen Neustart in eine gesunde Ernährung
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2023 um 18:31 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ich möchte euch noch ein Bild von unserem herrlichsten Frühlingswetter einstellen. Da macht es Spaß zu laufen.
Ach und von der „Fusshupe“, wie meine Freundin immer von meinen Hunden zu reden pflegt , habe ich 2. Beide werden in diesem Jahr 10 Jahre alt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 18:56 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 3
Guten Abend, liebe mitfaster/innen…
Willkommen A-Hörnchen-jecker Name!
Nachdem ich gestern in der Sauna war, lag ich schon um 19.00(!) schachmatt im Bett und habe mit kurzen Unterbrechungen bis 7.00 Uhr morgens geschlafen… ob es daran lag, jedenfalls war mein Kreislauf erstmal ziemlich im Keller und ich trinke auch keinen Kaffee morgens… dann bin ich zur Arbeit geradelt und Siehe da: topfit 💪🏽war stolz auf mich… hätte auch das Auto nehmen können… der Rest des Tages verlief unspektakulär… bin heute um 19.00 Uhr auch noch fitter als gestern
Ich finde Eure Beiträge auch sehr informativ und motivierend , auch von mir danke @Andreas für die Erläuterungen zum muskelabbau bzw ja nicht
Carola, Du hast mir auch aus dem Herzen geschrieben 🤗
Heute morgen bin ich wieder gestartet mit Yoga 🧘‍♀️ da ich in diesem Fasten zu einem Yoga Einsteiger Seminar fahre, passt das gut 😊
Ich wünsche allen mitlesern einen schönen Abend und später eine gute Nacht 😴💤🌙 schöne Träume!
Nickyfastet
P.S. Samstag ist Vollmond und ab da abnehmender Mond 🌜 wo das Fasten leichter fallen soll … mal beobachten…

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- mal sehen!
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62,3
ALTER:51 ; GRÖSSE: 169
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 19:26 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

2. Tag

Ich zähle die Entlastungstage nicht mit. Ist ja kein Fasten, nur Vorbereitung. Ab der Darmreinigung geht es dann mit dem Zählen los. Die Darmreinigung habe ich mit Salzwasser gemacht, nicht mit Glaubersalz.

Gestern habe ich einen verdünnten selbstgemachten Kefir getrunken. Den Trink mit der Mandelmilch von der Marion wollte ich eigentlich ausprobieren....

Das mit den Zahnschmerzen kenne ich, wenn ich erkältet bin. Dann ist es bei mir der Schmerz oberhalb der oberen Schneidezähne.

Ich habe soviel Gemüsebrühe gekocht, da werde ich lange fasten müssen. Ich habe 6 Liter abgefüllt

Heute habe ich zwar keinen Hunger, aber Gelüste!
Mit meiner Erkältung bin ich fast durch.
Zum Fasten trinke ich täglich etwas obstiges Verdünntes. Heute war es Orange, 0,5 Granatapfel, Ingwer, 0,5 Zitrone, Wasser. Das ist so viel, davon kann ich noch morgen trinken.
Ich finde es toll, neue Rezepte auszuprobieren, das macht das Fasten lebendiger.

Das Geburtstagsessen am 14.1. habe ich abgesagt. Ich nutze die Chance, in einer so großen Gruppe zu fasten und möchte am Ball bleiben. 8 - 9 kg weniger wäre nicht schlecht.

Mir fällt gerade auf, daß wir in 2 Tagen Vollmond haben. Danach kommt die Abnehmphase. Da soll das Fasten einfacher bzw. effektiver sein. Der Neumond wäre dann in 19 Tagen. Das könnte doch passen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 20:16 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hello
Heute Tag 4. Ich hab Appetit, aber es ist auszuhalten. Der Kreislauf ist semi optimal. Bin froh, wenn der neue Tag anbricht. Ich bin definitiv nicht für Langzeitfasten gemacht. Zähle die Tage, bis ich wieder kauen kann.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2023 um 20:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo..

Tag 4:
es läuft ganz gut, Trinken fiel mir heute schwer. Ich war heute 10 Stunden auf Arbeit und das steckt schon in den Knochen. 🤷🏼‍♀️ nun ist noch eine Kollegin krank und aus einer 4 Tage Woche wird eine 6 Tage Woche. 😖 aber es nützt ja nix.
Getränke gab es Kaffee, Tee, verdünnten Saft mittags, dann wieder Tee. ☺️ sehr abwechslungsreiche ‚Nahrung‘. 😉
Nun sitz ich auf dem Sofa, warte auf den grossen Sohnemann und dann schau ich ihm beim Abendbrot zu. Die Kleinen schlafen schon. 😁

Vom Sport gestern merk ich keinen Muskelkater oder ähnliches. Also da auch alles echt super.
Die Verdauung hat sich auch geregt, jetzt mach ich da alle 2-3 Tage was. Klappt dann meist ganz gut.
Mein Bruder ist jetzt auch eingestiegen. Er hat vor Jahren mal probiert, wie sich das Fasten anfühlt und macht jetzt ab und an auch eine Kur. So können wir uns auch austauschen. ☺️

Es sind wieder viele neue interessante Beiträge dabei, mit dem Mond hab ich so noch nicht wirklich ‚in Betracht‘ gezogen bzw darauf geachtet. Wie verhält sich das und hat da jemand ‚wirkliche Erfahrung‘?

So, nun macht es euch gemütlich, schönen Abend euch ☺️ liebe Grüsse, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 07:45 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen allerseits,
mein Tag 4 beginnt heute. So langsam dürften die Kohlenhydratspeicher leer werden und die Fettverbrennung wird weiter angekurbelt. Auch die Entwässerung ist jetzt wohl abgeschlossen. Klingt gut, oder?
Etliche scheinen noch unter den Symptomen des Kohlenhydratentzuges zu leiden (Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Unwohlsein). Das geht vorbei, spätestens nach einer Woche.

Allerdings ist die Anfangseuphorie bei mir inzwischen vorbei und ein gewisser, trister Fastenalltag hat sich breit gemacht.
Durch diese gefährliche Phase muss vermutlich jeder durch.

Letzte Nacht habe ich etwas besser geschlafen, aber noch nicht wirklich gut. Durch das frühe Zubettgehen, ich bin abends immer todmüde, bin ich immer zwischen 3 und 4 Uhr wach und geistere dann durchs Haus. Aber irgendwann wird das wieder besser, hoffentlich.

Ernährungsmäßig komme ich eigentlich gut zurecht. Meine verdünnten Obst-/Gemüsesäfte trinke ich ca. alle 4,5 Stunden. Damit bekommt der Körper immer etwas Energie und es kommt zumindest bis jetzt noch zu keiner echten Fastenkrise. Zwischendurch trinke ich Tees und Wasser. Nach einer Woche werde ich dann abends Gemüsebrühen trinken.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2023 um 08:00 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guuuuuten Morgen😃

Tag 5
- 300g💪 

Ich geistere heute auch schon seit 4 Uhr in der Wohnung umher. Macht sich aber gut, denn dadurch ist mein Brot in einer halben Stunde schon im Backofen.
Ich fühle mich gut, hab keinerlei Beschwerden. Heute schon 2 Tee und halber Liter Wasser intus.
Ich nehme ja sonst nichts zu mir. dann in der 2ten oder 3ten Woche abends frisch gepresste Orange....von Brühe wurde mir meistens schlecht- also hab ich sie einfach weg gelassen.

Nachher wenn das Brot im Ofen ist, werde ich Gabi Fastner Sport machen🏋️

Draussen regnet 🌧️ es heute ......deshalb werde ich sehen, wie es mit spazieren ist. Ich bin nicht so der Freund mit Regenschirm ☔zu laufen🤷‍♀️

ich wünsche allen einen guten Tag
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - Ende offen
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 79,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
Methode: Wasser, Tee, Brühe, frisch gepresster O-Saft,
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum