Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 3.3.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 13.03.2023 um 05:16 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen alle zusammen

Müde und total entspannt. Freue mich, daß ich die nächsten Tage nur bis 10 arbeite. Ab Mittwoch Zuwachs bei der Arbeit! Yippiii! Dh etwa 2 Wochen nochmal Lange Arbeitstage um die Kollegin einzulernen für den Nachmittag und das tatsächliche Überstunden abbauen kann los gehen .

Sonst fühle ich mich ganz gut, kein Hunger, Kreislauf in Schwung, Abführen wirkt immer noch nach. Solange irgendwie irgendwas raus kommt sag ich mal ok, auch wenn das nicht in der festen Form wie erwartet stattfindet.

Ich freue mich auf meinen Leberwickel heute Mittag und meine Mittagsruhe. Danach ein bisschen Haushalt und fertig für heute. Reste zum Verwerten sind genügend da, so daß ich nicht koche. Mein Mann kocht allerdings auch, wenn ich um Kochfreiheit bitte. Kochen stört mich auch nicht, aber das Endprodukt hätte ich die letzten Tage gerne gefuttert.

Nundenn: wir wissen alle, daß wir nicht fasten müssen, sondern:

Wir DÜRFEN fasten und WOLLEN fasten für uns ganz alleine!

Deshalb haltet durch, wir schaffen das zusammen gegen Günter, den Schweinehund!

Habt einen schönen Montagmorgen, ich werde heute Mittag sicher wieder vorbei schauen



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,8kg ->>> -3,4kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 11:42 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in die Runde, mein vorletzter Tag... ich bin froh am Mittwoch das Fasten zu brechen, irgendwie zieht es sich diesmal wie Kaugummi. Ich freue mich auf die Aufbautage und nehme mir ganz viel Gutes für die Zeit danach vor.
Ich werde heute nochmal einen Einlauf machen und das war`s dann. Bin mit dem Gewichtsverlust nicht ganz zufrieden, aber wichtig ist, dass danach weitmöglichst zu halten. Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2023 um 14:44 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Ramona,
Naja, der Körper gibt einfach nicht mehr so gerne sein "zu viel" her, wenn man näher am Normalgewicht ist, als wenn man 30kg Überschuss hat ... Leider!
Sieh das positive: Du hast durchgehalten, obwohl es zäh war! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Wenn Du weiterhin achtsam bleibst und Deine guten Vorsätze umsetzt, wird der Rest schon auch noch werden.

Mich fastet es so nebenbei. Heute war ein normaler Arbeitstag, da die Zwischenschicht heute nicht kann. Da habe ich ganz schön viel Organisatorisches erledigt, denn es war zusätzlich auch noch ruhig.

Lust auf Kaffee habe ich weiterhin nicht, aber eine Tasse Brennessel-Zitronetee und eine kleine Kanne heißes Wasser mit jeweils einer Hälfte 🍋 und Grapefruit stehen jetzt vor mir. Und auf die habe ich tatsächlich auch Lust.

Seit gestern zicken Neurodermitis und meine Schuppenflechte, seit heute spüre ich meine Gelenke sehr deutlich und es zwickt mich immer wieder unerwartet, so daß mir tatsächlich immer wieder etwas aus den Fingern plumpst. Es tut sich also etwas im Körper, außer mein Gehirn stillzulegen und mich zu entschleunigen.

Tee leer, Kanne noch nicht aber bald. Dann Mittagsruhe und dann sehe ich, was noch geht bezüglich Spaziergang, einer kurze Gymnastikrunde,....

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,8kg ->>> -3,4kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2023 um 19:32 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ahoi zusammen!
Wider Erwarten geht es mir heut super.
Ich könnte mich sogar mit meiner Schwiegermama in einem sehr netten Café treffen und bei meinem Tee zugucken, wie sensationelle Frühstücksplatten durch die Gegend getragen wurden. Vorhin 2 h stramm spaziert - juhu, Frühling!. Und das Beste: Meine Daumenarthrose sowie die Rheumaschmerzen in den Fingern werden fast von Tag zu Tag besser. Kann fast nicht sein an Tag 7, aber ich registriere es mit großer Freude! Nun schaue ich von Tag zu Tag, wie es mir geht und entscheide dann spontan weiter, immer nur für den jeweiligen Tag. Jetzt gibt’s noch einen warmen verdünnten Tomatensaft und dann ab in die Badewanne. Allen einen wunderschönen Abend! 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2023 um 20:06 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Bechti, hört sich wunderbar an! Einfach weiter so!
Ich bin einfach nur müde und kann trotzdem nicht schlafen 😡
Ansonsten war ein wunderschönes Wetter heute und jetzt wettert und Gewittert es noch zur Abwechslung zum Weltuntergehen.
Ansonsten war der Tag ganz ok, aber heute habe ich zur Müdigkeit noch extrem mit Appetit und Gelüsten zu kämpfen. Bin dankbar daß ich nicht kochen musste heute.

Waage habe ich die letzten Tage ganz und gar morgens vergessen. Mal sehen vielleicht morgen früh.

Mein Leberwickel und Mittagsruhe fiel wegen länger arbeiten und mit Männe Dauerkarte fürs Blühende Barock in Ludwigsburg besorgen aus. Das hängt mir sehr in den Knochen habe ich das Gefühl. Ich fange ja täglich um 5:30 zu arbeiten an, und stehe um 4:30 auf. Ne ich bin leider kein Morgenmensch. Ich habe zwar keine schlechte Laune, aber ich brauche meinen Mittagsschlaf, da ich nachts sonst auch ohne Fasten ziemlich schlecht schlafe. Das war bei meinem ersten Fasten genial. Ich war total abgeschossen nachts und super ausgeschlafen am Tag. Ich will das wieder haben!

Nun, vielleicht ist morgen ein besserer Tag für mich. Wenn es so weiter gehen sollte, schaffe ich mein Ziel gegen das Rheuma anzufasten nicht.
Mimimi.... 🤪

Neuer Tag, neues Glück: es steht auf jeden Fall Verwöhnprogram an: neue Nägel und Fußpflege. Und nur bis 10:00 arbeiten. Yeay!

Habt eine gute Nacht!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,8kg ->>> -3,4kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2023 um 05:15 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen
In den frühen Morgenstunden habe ich endlich geschlafen und dann der Wecker. Mimimi

Heute habe ich kein Verlangen nach Kaffee, daher heute Wasserkakao mit Koffein aus Guarana ohne Zusatzstoffe ( Zucker oä) mit etwas Cashewmilch. Ich bin müde und wattig im Kopf. Aber heute habe ich ja Zeit vor dem Verwöhnprogram zu Ruhen/ Schlafen. Je nachdem wie lange das dann dauert gehe ich wenn das Wetter mitspielt eine schöne Runde spazieren. Ausgleichsbewegung habe ich die ganze bisherige Fastenzeit noch nicht in ausreichender Menge geschafft. Spätestens im Urlaub 😄

Habt einen schönen Tag!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,8kg ->>> -3,4kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2023 um 07:34 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
Danke Siberlocke für deine aufmunternden Worte.
Heute ist mein letzter Tag. Meine Waage war gnädig und hat ein ganzes Kilo weniger angezeigt. Ich denke das liegt auch an meinem gestrigen Einlauf den ich nochmal final gemacht habe. Mir geht es heute gut. Meine Trinkmüdigkeit hält allerdings weiter an. Ich kann das alles nicht mehr sehen...
Ich wünsche euch einen schönen Tag... es riecht nach Frühling!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2023 um 10:23 Uhr
... hat Bechti68 geschrieben:
Bechti68
Bechti68
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Glückwunsch, Ramona, zum letzten Fastentag!!
Ich bin heute bei Tag 8 und werde definitiv nicht länger als 10 Tage fasten, fühle mich auch heut nicht ganz so fein wie gestern, aber nach einem Pott Schwarztee mit Zitrone und Honig ist der Kreislauf recht stabil.
Etwas Witziges stelle ich immer wieder beim Fasten fest, vielleicht geht euch das auch so: In den letzten Fastentagen stöbere ich wahnsinnig gerne in Kochbüchern und habe große Lust, was Leckeres zuzubereiten. Dabei gelüstet es mich eher nach "Gesundfutter" als nach Schweinshaxe mit Knödeln o.ä.
Der Körper sagt ja nach einigen Tagen Fasten sofort "Danke", das finde ich absolut faszinierend und hoffe, ich kann danach noch etwas bewusster essen (wobei ich mich schon schwerpunktmäßig pflanzlich - vollwertig ernähre, aber ich snacke oft zwischendurch und merke, dass mir das nicht wirklich gut tut...)
Allen einen schönen Tag und lasst euch nicht weg wehen vom Sturm!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2023 um 11:24 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

genauso geht es mir auch ...ich freue mich schon über rote Linsensuppe, Kartoffelsuppe, Bowls mit frischen Sachen und Thunfisch usw. -kann es gar nicht abwarten das alles zuzubereiten. Aber natürlich alles nach und nach


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2023 um 16:10 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Bechti: ich bin auch bei Tag 8. -hatte ich gar nicht so richtig realisiert, daß wir gemeinsam losgelegt haben...

Ich freue mich wie Du und Ramona auch immer total auf die leckeren Sachen, die ich dann nach dem Fasten essen möchte und darf. Rezeptbücher sind dann meine liebste Lektüre.

Ich bin zwar gut ins Fasten eingestiegen und ich habe auch keine Lust auf die Ware, die ich tagtäglich einräume, backe und verkaufen darf, aber es ist ein fasten wie unter einer Glocke - irgendwie seltsam. So habe ich mich noch nie beim Fasten gefühlt.
Es ging auch nichts mit dem Toilettengang. Trotz der sanften Helferlein. Jetzt versuche ich es mit 500ml Sauerkrautsaft ( warm gemacht und mit meiner Gemüsesuppe gemisch schmeckt es gelöffelt sogar überraschend gut!)

Die nächsten Tage miste ich unsere Vorratsschränke aus. Alles was nicht gut für mich ist, fliegt aus dem Vorrat. Da ich eh keine Lust einzukaufen hatte, ist das nicht mehr viel und wir haben uns so auch schon sehr nahe an der für mich passenden Ernährung vergriffen. Was tatsächlich dauerhaft auch für den Rest der Familie aus dem Speiseplan fällt ist Getreide und deren Produkte. Das werde ich ganz gezielt für die Familie einkaufen, so, daß es keinen Überschuss gibt und bei einer Mahlzeit verzehrt ist. Ich halte mich dann an Paleomüsli oder Buchweizenbrot.

Das Aussortierte bekommt dann jemand aus der Familie zu verbrauchen.
Haferflocken dürfen bleiben, die sind in geringen sogar ganz gut bei Rheuma.

Was macht Euer fasten -läuft es oder stolpert ihr dahin wie ich?

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 65,0kg ->>> -4,2 kg
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum