Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 15.04.2023 um 22:27 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Abend an alle,

mir geht es es auch gut, nur der Kreislauf hat mich mal kurz im Stich gelassen. Ein Schluck Sekt half. Ansonsten war es ein ruhiger Tag mit vieeel Tee mit Zitronensaft, Zimt und Ingwer.
Ich habe ein wenig Sport gemacht, war leider nur kurz draußenund verspüre kein Hungergefühl. Mit etwas Glück geht das alles ohne Abführen. Heute habe ich extra mehrere dünne Kaffee getrunken, so spare ich mir Glaubersalz.

Morgen mittag kocht die Familie allein, ich werde nicht da sein. Tag 3 ist für mich immer der gefährlichste. Unkontrollierte Fressanfälle haben mich meist an Tag 3 ereilt in den letzten Jahren. Ich möchte morgen lieber nicht mit leckeren Gerüchen konfrontiert sein.

Für die kürzeren Nächte bereite ich mir einen gemütlichen Sofaplatz vor zum Zeichnen.

Euch allen eine gute Nacht und dir Jutta ein vergnügliches Frühstück! Deine Freundinnen werden das schon aushalten. Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2023 um 22:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen 😊,

Mein Plan morgen für 5 Tage das Fasten zu starten steht. Mal schauen ob es mir gelingt. Share Pflaume ist verspeist und ich bin guter Hoffnung morgen zu starten.

Sonnenschein Du auch?

LG an alle




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2023 um 00:04 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Zusammen
So genial, dass wir Alle bis jetzt gut beim Fasten dran sind und auch noch ein paar einsteigen.
Der Hinweis (kam glaube ich von Dir Cosmopolitan ?!), dass es leichter ist, ohne Vorbereitung einzusteigen, wenn man sich vorher fast nur vegetarisch ernährt hat, löste in mir ein "Aha"- Erlebnis aus. Das ist wohl der Grund warum ich keine "Nebenwirkungen" habe, wenn ich von einem Tag zum anderen auf Null umstelle. Bei mir ist meine Lust auf Fleisch oder Wurst mit jedem Fasten weniger geworden, aber zwischendrin (1-2x im Monat) habe ich doch Appetit drauf und geniesse es dann auch.
Heute ist Tag 5 bei mir und ausser das meine Sehkraft seit heute wieder weniger wurde, geht es mir prima.
Habe im Garten ein paar Stunden "gewühlt" und viel mehr Energie als Gestern.
Meine Familie hat heute Abend Pizza gegessen und ich habe dazu ganz zufrieden meinen leckeren Tee geschlürft. Ich träume dann schon eher von Spaghetti Carbonara oder Tagliatelle Salmone.
Natürlich ist es schöner, wenn alle mitessen, aber ich war auch einmal zu einem Geburtstagsbrunch während dem Fasten eingeladen und das war sowohl für mich, als auch für die anderen Gäste völlig problemlos.

Nun wünsche ich Euch eine Gute Nacht & einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2023 um 09:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen,

bei uns total trübes Wetter. Finde ich zum Fastenstart aber ganz okay. Ich trinke jetzt einen Kaffee ☕. Den gibt's immer. Und mittags gibt's es ca 100 ml Karottensaft. 5 Tage sind überschaubar. Leider bin ich am Samstag auf einem Fest und werde da auch essen....zum Aufbau nicht so gut.. aber ich mache im Anschluss gleich mit 5/2 weiter.

Wombat bei Dir läuft es super oder? Wie lange möchtest du noch fasten? Ich muss hier nebenbei auch für die Familie kochen. Aber wenn ich mal drin bin im Fasten passt es für mich.

Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub aber viel Stress mit Umbau. Und hab alle meine guten Vorsätze über Bord geworfen und wieder angefangen süss zu essen. Und wenn ich mal anfangen.... tja das endet nicht gut. Mein Lieblingsrock kneift und das ärgert mich extrem.

Deswegen durchhalten und weitermachen.

Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 09:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zum Thema Sport... Ja mache ich weiter. Geht meistens ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 09:55 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 16.04.2023 um 17:19 Uhr ]

Zitat:



Der Hinweis (kam glaube ich von Dir Cosmopolitan ?!), dass es leichter ist, ohne Vorbereitung einzusteigen, wenn man sich vorher fast nur vegetarisch ernährt hat, löste in mir ein "Aha"- Erlebnis aus. Das ist wohl der Grund warum ich keine "Nebenwirkungen" habe, wenn ich von einem Tag zum anderen auf Null umstelle. Bei mir ist meine Lust auf Fleisch oder Wurst mit jedem Fasten weniger geworden, aber zwischendrin (1-2x im Monat) habe ich doch Appetit drauf und geniesse es dann auch.



Ich war das. Zu 99% leben wir vegetarisch. Und ich kann deine Erfahrung bestätigen. Das Bedürfnis wird weniger. Ich habe 3x im Jahr noch einen Bio-Lachs, Forelle oder Thüringer Roster-Anfall und esse das dann auch. Wie sich zeigt ist das auch gut. Zwei meiner Familienmitglieder haben 4 Jahre keinerlei Fisch und Fleisch angerührt und ihre Vit B 12 - Speicher heruntergewirtschaftet. Geäußert hat sich das in schlimmer Müdigkeit und Dauererschöpfung.

Ich wünsche euch einen schönen Fastentag, bei mir isses der dritte. Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 16:49 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,
Bei mir ist heute Tag 3 und ich warte auf den Energieschub, der nicht kommen will. Hoffe auf morgen…
Ich bin ganz erstaunt über die Kreativität hier bei euch… ein Schluck Sekt für den Kreislauf… das kommt wohl in keinem Fastenführer vor
Ich zögere schon davor zurück, ob ich mir heute etwas Buttermilch gönne oder es lieber bleiben lassen soll. Einlauf statt Buttermilch ist nicht so verlockend, könnte mir aber vielleicht auch helfen.
Wie ist da eure Erfahrung zum Thema Buttermilch? Viele Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 18:52 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Abend!

@Renate
Nun, der Sekt hat mit dem Fasten wirklich nichts zu tun.
Meine liebe Omi hatte schon schlimme Kreislaufabsacker bis zur plötzlichen Ohnmacht. Selbst auf Arbeit lag ein kleines Fläschchen Piccolo im Schreibtisch, für einen Notfallschluck. (Sonst trank sie nur zu Feiern mal ein wenig.)

Meine Mutter schlug mir das mal vor, als ich wieder wegen Wetterwechseln Sternchen sah und mein Sehsinn und mein Gleichgewichtssinn aus dem Ruder liefen. Ein einziger Schluck Sekt hilft in einer Minute, diese Missempfindungen abzustellen. Es ist hiermit Medizin.

Nun, zu deiner Buttermilch-Frage: Ich war mit meinem Krümel heute schwimmen, rutschen, kraulen, springen. Davor habe ich ein wenig Möhren/Orangensaft getrunken, natürlich stark verdünnt, wegen dem Blutzuckerspiegel. Ich habe keine Lust auf Heißhungerattacken, aber ein bisschen Power brauche ich schon.
Buttermilch hilft mir auch als Energiespender. Ich mische ein wenig einfache Bio-Buttermilch mit der Bio-Zitronenvariante 1:1, damit es nicht zu süß wird, dann löffle ich diese Mischung langsam. Es ist wie eine Mahlzeit. Der abführende Effekt hilft, tritt aber bei mir gemächlich ein.

Zum Abführen trinke ich morgens sehr heißes Wasser in kleinen Schlucken und/oder Sauerkrautsaft mit einem Schluck kochenden Wasser - die Wärme bringt einiges schneller in Schwung. Oder eben Kaffee dünn mit Hafermilch. Sport und viel Bewegung helfen auch.

Wenn das nicht reicht, nehme ich einen vollen Teelöffel Glaubersalz mit warmem Wasser 0,4l. Stürze dann ein Glas kaltes Wasser hinterher. Das reicht dann immer. Aber ich mag es nicht besonders. Glaubersalz macht platt.

Schwimmen hat gut getan heute, habe letztes Jahr Kraulen gelernt und freue mich, das zu üben.

Jetzt bekommen die Kinder Essen und ich Tomatensaft verdünnt mit kochendem Wasser und Pfeffer.

Gute Nacht! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 19:35 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Zusammen
Entschuldige Drachenträne, ich habe es mit den Namen leider nicht so .
Heute habe ich einen "durchwachsenen" Tag, aber hatte ja bis jetzt 5 gute Tage. Der ganze Tag mit Regen und kalt, hebt die Stimmung auch nicht gerade. Wenn ich nicht fasten würde, hätte ich heute wahrscheinlich stündlich den Kühlschrank "besucht"....
Nächste Woche habe ich noch ein paar Termine, wo ich mich dann mit meinem Tee begnügen werde und freue mich, vor allem wegen meinem üblen Mundgeruchs, wenn ich, spätestens nächsten Freitag, wieder in einen knackigen Apfel beissen kann.
Liebe Grüsse & schöner Abend an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 19:38 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Drachenträne
Liebe Träne,
Das ist aber lieb, dass Du so ausführlich geantwortet hast! Ich finde das toll, wenn man Sekt als Medizin verwenden kann, super!
Und vielen Dank auch für den Einblick in deinen Alltag und die ganzen Details!
Das hilft mir schon weiter… das mit dem Sauerkrautsaft probiere ich morgen Früh zum ersten Mal, bin schon gespannt 😅
Und jetzt habe ich richtig Lust auf Tomatensaft bekommen… Ich glaube den brauche ich jetzt auch noch.
Liebe Grüße an alle, die hier mitlesen! Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum