Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 16.04.2023 um 21:57 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 16.04.2023 um 21:58 Uhr ]

@Wombat: Verwechslungen mache ich auch, frag mal Reset Frage: hast du einen guten Tipp wegen des Mundgeruchs?
Ich liebe Krügerol-zuckerfrei. Allerdings ist Isomalt und Succhalose enthalten und ich fürchte zu viel Zucker. Muss Kurse halten und viel reden...

@Reset: Gerne. Es muss doch einen Sinn haben, die Irrtümer zu durchlaufen und zu lernen... Meine wichtigste Fastenroutine habe ich nicht erwähnt. Gemütliches Trockenbürsten ist das Erste morgens. Vergesse ich das, kommt alles durcheinander und ich verschwinde aus dem Fastenmodus und werde nachlässig.
Ich bin ganz glücklich, weil ich heute sogar am Mittagstisch bleiben konnte. Nichts hat mich gelockt. Ein wirklich leichter, guter Einstieg diesmal.

Gute Nacht an alle! Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2023 um 22:00 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Abend an alle,
Ein kurzes Update zu meinem Tag. Das Frühstück mit den Freundinnen war toll und super entspannt. Ich hatte einen Minze-Ingwer-Tee und habe den Freundinnen beim Frühstücken zugesehen. Es sah alles so lecker aus, ich habe beschlossen, meinen Mann demnächst dorthin einzuladen. Da hat man dann doch schon mal was zum darauf freuen…..
Danach haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die Innenstadt (Hamburg) gemacht und dann noch einen Kaffee getrunken.
Es geht mir immer noch sehr gut, nur kalt ist mir immer! Aber das ist wohl normal beim Fasten.
Morgen und übermorgen muss ich arbeiten, mal sehen, wie das geht. Ich habe einen Minijob als Kurierfahrerin für ein Labor. Also keine anstrengende Arbeit. Aber meistens liegt die „Naschi-Tüte“ auf dem Beifahrersitz, das muss entfallen!!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2023 um 09:47 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen,
Tag 4 ist angebrochen und ich merke immer mehr, wie gerade mein Thema lautet: Geduld!
Ich warte so auf den Energiekick, der nicht kommen will. Stattdessen fühle ich mich heute morgen kreislaufmäßig nicht so gut aufgestellt. Zum "Frühstück" gab es erstmal einen Sauerkrautsaft und das Wetter hier ist immer noch grau in grau, kalt und regnerisch.
Ich denke, das ist alles normal, das gehört dazu. Ich habe lange nicht mehr gefastet und mein Körper hat bestimmt viele Gifte angesammelt, die er jetzt loswerden will. Außerdem bin ich jetzt auch schon etwas älter als bei den früheren Fastenerfahrungen, ü 60. Da muss man eben mehr Geduld mitbringen.
Das Trockenbürsten heute morgen tat gut. Ja, die Haut ist wirklich schon deutlich weicher geworden! Und die Pfunde purzeln auch. Zur Belohnung gibt es nach dem Duschen dann auch ein schönes Körperöl, das riecht gut und erfreut die Sinne.
Es gab am Wochenende viel Ausruhen für mich, heute sollte ich mich wieder etwas warm laufen, morgen geht der Alltag mit Arbeiten wieder los. Ich hoffe, das wird im Lauf des Tages noch ...
Euch allen einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2023 um 11:17 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen,

ich bin auch heute morgen eingestiegen und sehr gespannt, wie es mir so ergehen wird. Die letzte Fastenkur ist zwanzig Jahre her. Ich habe eine Woche frei und kann die Zeit für mich nutzen. Früher war der erste Tag oft nicht gut, viel Kopfschmerzen und Kreislauf, aber bis jetzt ist alles okay.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2023 um 11:25 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Reset schrieb:

Hallo zusammen,
Bei mir ist heute Tag 3 und ich warte auf den Energieschub, der nicht kommen will. Hoffe auf morgen…
Ich bin ganz erstaunt über die Kreativität hier bei euch… ein Schluck Sekt für den Kreislauf… das kommt wohl in keinem Fastenführer vor
Ich zögere schon davor zurück, ob ich mir heute etwas Buttermilch gönne oder es lieber bleiben lassen soll. Einlauf statt Buttermilch ist nicht so verlockend, könnte mir aber vielleicht auch helfen.
Wie ist da eure Erfahrung zum Thema Buttermilch? Viele Grüße, Renate



Hallo Renate,

meine Fastenkuren sind zwanzig Jahre her, aber damals habe ich immer Buttermilch getrunken und es ist mir sehr gut bekommen. Für den Kreislauf habe ich in schlechten Phasen frische Orangen ausgepresst, durch ein feines Sieb passiert und mit Buttermilch gemischt. Das hat mich oft wieder nach vorne gebracht und ist auch wieder mein Plan für die nächsten Tage. Ich bin überrascht, wieviele Kaffee trinken, der würde mir vermutlich auch schmerzlich fehlen…

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2023 um 11:43 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Peep schrieb:

Hallo Renate,
meine Fastenkuren sind zwanzig Jahre her, aber damals habe ich immer Buttermilch getrunken und es ist mir sehr gut bekommen. Für den Kreislauf habe ich in schlechten Phasen frische Orangen ausgepresst, durch ein feines Sieb passiert und mit Buttermilch gemischt. Das hat mich oft wieder nach vorne gebracht und ist auch wieder mein Plan für die nächsten Tage. Ich bin überrascht, wieviele Kaffee trinken, der würde mir vermutlich auch schmerzlich fehlen…



Liebe Peep, das ist schön, dass Du jetzt auch bei uns bist! Ich höre das gern mit der Buttermilch, war gestern ja auch schon nah dran, aber konnte es mir noch verkneifen... Ich denke, das probiere ich aus und das mit dem O-SAft dazu hört sich sehr lecker an!
Ich hoffe, Du kommst gut rein ins Fasten! Eine Woche Urlaub ist sicher ideal... aber ich bin mit meinen Urlaubstagen so geizig. Und ich will ja eigentlich auch eher etwas länger fasten, wegen der Heilwirkung und Umstimmung.
Vor ein paar Jahren habe ich auch mal im Urlaub gefastet und mich dann sooo bedauert, weil alle anderen alles durften, Biergarten und Schnitzel usw. Da war ich froh, als die Woche rum war. Ich hoffe morgen auch auf etwas Ablenkung durch die Arbeit. Da hat der Tag eine andere Struktur.
Aber wenn ich die Wahl hätte, und Du mir die zusätzlichen Urlaubstage schenken würdest, würde ich auch frei nehmen.
Ich wünsch Dir und allen einen guten Tag! Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2023 um 14:07 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

bei mir heute Tag 2. Bin gestern gut reingekommen. Musste auch kochen. War aber kein Problem.

Peep, schön dass Du auch da bist . Buttermilch und Orange hört sich sehr lecker an. Probiere ich auch mal aus. Wahrscheinlich aber eher an meinem 5/2 Tagen.

Reset mir geht es wie Dir. Wenn ich Urlaub habe, möchte ich nicht fasten. Würde bei mir eh nicht viel bringen, weil ich ja trotzdem für die Familie da sein muss. Da ist wenig mit Ruhe. Ausserdem finde ich Ablenkung doch ganz gut.

Ich hatte zwei Wochen Urlaub und hab heute wieder gearbeitet. Und was erfahre ich? Morgen gibt es ein Fest in der Arbeit.... hoffentlich bleibe ich standhaft. Ich werde berichten 😉.

Enegiekick und Fasten kenne ich nicht. Eher Frieren und Kreislaufprobleme. Deswegen verzichte ich nicht auf meinen Kaffee ☕.

Heute Abend geht es noch zum Sport und wenn der Kreislauf es zu lässt und es nicht wie heute regnet...fahre ich, ca. 50 Minuten, mit dem Rad zur Arbeit.

Drückt mir die Daumen, dass mich morgen das Buffet in der Arbeit kalt lässt.

Liebe Grüße


--
Fasten 16.04. -20.04.23 5 Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2023 um 19:48 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo und einen schönen guten Abend in die Fastenrunde!
Tag 6 ist geschafft, morgen noch, dann habe ich mein Ziel erreicht. Am Mittwoch habe ich dann eine größere Zahn-OP, d.h. ich werde den Tag sicherlich noch als Fasten-Tag nutzen.
Mal sehen, wie es dann ab Donnerstag mit dem Essen wird.
Ich vermute, dass ich nach der OP Antibiotika nehmen muss, habt ihr Erfahrungen, ob das mit Fasten zusammen geht?
Ich überlege noch, wie es nach dem Fasten weitergehen soll?
Im Letzten Jahr habe ich mit 'Low Carb' fast 10 kg abgenommen. Davon hatten sich 3-4 wieder 'angeschlichen', sind jetzt durch das Fasten wieder weg.
Ich versuche immer wieder, das Gewicht mit 2 Fastentagen pro Woche, also 5/2 zu halten. Aber irgendwie klappt das bei mir gar nicht. Ich bin dann eher der "Ganz oder gar nicht Typ". Vielleicht schaffe ich es ja, nach dem Fasten wieder Low Carb zu machen.
Ich wünsche allen noch einen guten Abend, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2023 um 21:48 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Abend Zusammen
So genial, dass die Gruppe immer weiter wächst! Und in wie vielen Dingen wir uns Alle doch so ähnlich sind .
Sei es gute Vorsätze fassen, die man dann doch nicht durchzieht, oder Café, Sekt etc. als Aufputschmittel zu nutzen, oder das Fastenhochs wirklich nicht die Norm sind etc..
Mir hat die Arbeit am heutigen Tag wieder sehr geholfen, sie gibt mir meine Tagesstruktur und dazwischen vergesse ich beinahe, dass ich ja faste. Jeder Tag ist anders und jedes Fasten auch. Habe ich mich nach dem letzten Fasten doch auf Quark, Joghurt und Käse gefreut, sehne ich mich dieses Mal nach Pasta aller Art (mag ich sowieso sehr gern), aber bitte schön so richtig fettig. Echt nicht normal. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich im Unterbewusstsein schon von unseren Ferien träume, mit den ganzen italienischen Leckerbissen.
Bei mir ist es definitiv, dass ich am Freitag aufhöre. Zehn Tage sind für dieses Mal genug und ich hoffe, dass ich damit meinem Heuschnupfen, meiner Migräne und Arthritis wieder für eine Weile ein Time-Out "gönne". Hat bis jetzt immer geklappt und würde wahrscheinlich auch länger anhalten, wenn ich disziplinierter wäre. Aber ich will mir nicht immer Gedanken machen, darf ich das jetzt oder nicht. Dies hat mich vor 5 Jahren wirklich übergewichtig gemacht.
Für mich gehört der Genuss ohne Reue heute einfach dazu.
Wünsche Euch eine gute Nacht und gutes Gelingen!
Herzliche Grüsse
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 06:56 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Simon1959 schrieb:
Am Mittwoch habe ich dann eine größere Zahn-OP, d.h. ich werde den Tag sicherlich noch als Fasten-Tag nutzen.
Mal sehen, wie es dann ab Donnerstag mit dem Essen wird.
Ich vermute, dass ich nach der OP Antibiotika nehmen muss, habt ihr Erfahrungen, ob das mit Fasten zusammen geht?



... Du Arme, erst einmal wünsche ich Dir für die OP alles Gute, das ist bestimmt kein Spaß... und gleich nach dem Fasten Antibiotika ist auch alles andere als optimal. Das Antibiotikum macht doch gerade die Darmflora wieder kaputt, die Du jetzt durch das Fasten neu geordnet oder aufgeräumt hast. Aber wenn es sein muss, dann geht wohl kein Weg dran vorbei... manchmal geht es im Leben einfach nicht nach Idealplan.
liebe Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum