Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.04.2023 um 09:19 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen, Tag 2 ist angebrochen und ich bin echt sehr guter Dinge 😀. Am Wochenende hatte ich zwar alles für das Fasten eingekauft, aber so richtig daran geglaubt, dass ich wirklich beginnen würde, hatte ich nicht. Gestern abend war ich ein bisschen dünnhäutig und genervt, aber keine Kopfschmerzen, kein Unwohlsein. Ich würde gerne irgendwas gegen den gefühlten Mundgeruch machen, dafür gehe ich nachher mal zur Apotheke und besorge etwas. Dann werde ich mal Walken ausprobieren, richtig Laufen traue ich mich am zweiten Tag noch nicht 🙈, Sauna ist in dieser Woche auch fest eingeplant.

Allen einen erfolgreichen Tag, ob bei der Arbeit oder woanders!

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 09:29 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Simon1959 schrieb:

Hallo und einen schönen guten Abend in die Fastenrunde!
Tag 6 ist geschafft, morgen noch, dann habe ich mein Ziel erreicht. Am Mittwoch habe ich dann eine größere Zahn-OP, d.h. ich werde den Tag sicherlich noch als Fasten-Tag nutzen.
Mal sehen, wie es dann ab Donnerstag mit dem Essen wird.
Ich vermute, dass ich nach der OP Antibiotika nehmen muss, habt ihr Erfahrungen, ob das mit Fasten zusammen geht?
Ich überlege noch, wie es nach dem Fasten weitergehen soll?
Im Letzten Jahr habe ich mit 'Low Carb' fast 10 kg abgenommen. Davon hatten sich 3-4 wieder 'angeschlichen', sind jetzt durch das Fasten wieder weg.
Ich versuche immer wieder, das Gewicht mit 2 Fastentagen pro Woche, also 5/2 zu halten. Aber irgendwie klappt das bei mir gar nicht. Ich bin dann eher der "Ganz oder gar nicht Typ". Vielleicht schaffe ich es ja, nach dem Fasten wieder Low Carb zu machen.
Ich wünsche allen noch einen guten Abend, Jutta





Oha, alles Gute für die OP! Mit AB beim Fasten kenne ich mich nicht aus. Ich hatte bislang noch keine Probleme, wenn ich das mal nehmen musste. Vielleicht kann Dir die Zahnarzt - oder Hausarztpraxis weiterhelfen…

Viele Grüße

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2023 um 13:44 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 18.04.2023 um 13:48 Uhr ]

Hallo, ihr Lieben!

Alles Gute für die OP auch von mir! Omnibiotic macht sich gut zum Darmaufbau und jede Art von Lauch und viele Ballaststoffe. Auf Milch, Weizen und Zucker würde ich verzichten für eine Weile.

Ich muss es mal so sagen: Mir geht es wirklich blendend. Nachdem an Tag nix ging, habe ich heute morgen mit Sauerkrautsaft heiß und einem dünnen Kaffee gut abführen können. Im Moment löffel ich gegen 14 Uhr ein bisschen Buttermilch und abends gibt es verdünnten Gemüsesaft mit Pfeffer. Zwischendurch und unterwegs Ingwertee mit Zitrone oder ein bisschen Fruchtsaft verdünnt mit Zitrone.
Funktioniert wunderbar.

Gestern habe ich ein (gemaltes) Bild zum angemessenen Preis verkauft, auch das war erhebend. Ich hab mich echt gefreut! Und in den Kursen geht es auch gut.
Tag 5, 80 kg und gute Laune.

Wer von euch hat ein offenes Ende für diese Fastenzeit? Ich mag mich nicht festlegen. Die Mindesttage sind morgen rum, aber solage es mir gut geht, dürfen es auch gern viele Tage mehr werden. 26 Tage waren das bisherige Maximum.
Mal schauen. Mein Körper meldet deutlich, wenn es reicht.

Sonnenschein, bist du noch dabei?

Euch allen einen guten Tag! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2023 um 19:17 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr Lieben!
Es freut mich, dass es bei Euch so überwiegend positiv läuft! Teilweise richtig euphorisch, wenn ich den Beitrag von Drachenträne lese. Das macht mir Mut, denn ich taumle so ein bisschen durch den Tag. Zwischendrin gibt es aber auch schon gute Momente, wenn ich das Gefühl habe, ganz da zu sein und wach im Kopf.
Heute ist Tag 5 und auch der ist fast rum…
Gibt es was neues zum Thema Mundgeruch, da wolltest Du Dich, Peep, doch nach einem Mittel umsehen… bist Du fündig geworden?
Ich habe so einen Zungenschaber, der hilft vielleicht ein kleines bisschen.
Liebe Grüße in die Runde! Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 19:25 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Reset schrieb:

Hallo Ihr Lieben!
Es freut mich, dass es bei Euch so überwiegend positiv läuft! Teilweise richtig euphorisch, wenn ich den Beitrag von Drachenträne lese. Das macht mir Mut, denn ich taumle so ein bisschen durch den Tag. Zwischendrin gibt es aber auch schon gute Momente, wenn ich das Gefühl habe, ganz da zu sein und wach im Kopf.
Heute ist Tag 5 und auch der ist fast rum…
Gibt es was neues zum Thema Mundgeruch, da wolltest Du Dich, Peep, doch nach einem Mittel umsehen… bist Du fündig geworden?
Ich habe so einen Zungenschaber, der hilft vielleicht ein kleines bisschen.
Liebe Grüße in die Runde! Renate



Hallo,

ich habe keine Geduld mehr gehabt und mir Zitronenbonbons ohne Zucker aus der Apotheke gekauft, nachdem man mir dort keinen guten Tip geben konnte. Morgen kaufe ich mir noch Biozitronen und beiße dann hoffnungsvoll rein 😂.

Außerdem werde ich morgen das erste Mal Sauerkrautsaft kosten (eventuelle frühere Erfahrungen muss ich verdrängt haben).

Wie macht Ihr denn die Darmentleerung zwischendurch und wie häufig (wenn ich fragen darf)?

Einen schönen Abend allen!

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 19:26 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:



Wer von euch hat ein offenes Ende für diese Fastenzeit? Ich mag mich nicht festlegen. Die Mindesttage sind morgen rum, aber solage es mir gut geht, dürfen es auch gern viele Tage mehr werden.


Liebe Träne,
Gratuliere zum Bildverkauf und auch zu Deinem guten Fastengefühl!
Ich habe zwar lange noch nicht so viel Power, im Gegenteil, fühle mich oft ziemlich schwach und schnell erschöpft, aber ich habe auch ein offenes Ziel. Super wären 21 Tage… das ist so ein Mythos vom Buchinger Fasten. Ich werde aber genau hinhören, was der Körper will und verkraftet. Jeder zusätzliche Tag ist ein Erfolg und wenn es am Ende „nur“ 10 werden ist es auch okay. Unter 10 will ich nur im Notfall gehen und über 21 auch nicht, wegen Anlässen, wo gut geschmaust wird.
Liebe Grüße! Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 19:31 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Peep schrieb

ich habe keine Geduld mehr gehabt und mir Zitronenbonbons ohne Zucker aus der Apotheke gekauft, nachdem man mir dort keinen guten Tip geben konnte. Morgen kaufe ich mir noch Biozitronen und beiße dann hoffnungsvoll rein 😂.

Außerdem werde ich morgen das erste Mal Sauerkrautsaft kosten (eventuelle frühere Erfahrungen muss ich verdrängt haben).

Wie macht Ihr denn die Darmentleerung zwischendurch und wie häufig (wenn ich fragen darf)?

Einen schönen Abend allen!

Peep



Das mit der Zitrone ist ja auch eine gute Idee! Werde ich ausprobieren. Ich habe einfach öfter Lust auf etwas mit Geschmack im Mund…
Und zum Thema abführen… Ich denke das ist sehr wichtig, bei mir hat Sauerkrautsaft und Wasser mit Zitrone am Morgen nicht geholfen. Ich werde mich jetzt dem Einlauf zuwenden. Am Ende ist es ja gar nicht so schlimm… kostet nur Überwindung.
Liebe Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 19:42 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Abend!
Ich habe heute mein Ziel erreicht, Tag 7 ist geschafft!!
Jetzt schaue ich von Tag zu Tag. Morgen werde ich wohl eher noch nichts essen, da „hilft“ dann die Zahn-OP…. Ich glaube nicht, dass mir danach nach Essen ist!?
Für mich ist diese Fastenrunde bisher sehr gut gelaufen, keinerlei Probleme!
Mein längstes Fasten waren 16 Tage, das werde ich dieses Mal nicht schaffen. Zuviel kreisen die Gedanken schon um Essen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2023 um 22:43 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Zusammen
Auch von meiner Seite wünsche ich Dir eine erfolgreiche, schmerzfreie OP morgen! Verständlich, dass Dir danach nicht nach essen ist, aber wenn Du Antibiotika nehmen musst, ist vielleicht ein leerer Magen nicht gerade das Richtige....
Drachenträne hat mir gegen den Mundgeruch Krügerol empfohlen, aber die gibts hier in der Schweiz nicht;(.Doch es gibt ja ein Haufen Alternativen mit zuckerfreien Bonbons. Bis jetzt hat Zitronenschnitze "suggeln" auch genug geholfen. Morgen habe ich aber so viele Gesprächstermine, dass dann erstmals meine Ricola Zitrone oder Ricola Kräuter zum Einsatz kommen.
Der 8. Tag war heute durchzogen, wenig Energie und frierend.
Jetzt kuschle ich mich mit meiner Bettflasche ins Bett .
Sonnenschein bist Du noch da oder hast Du dein Fasten verschoben?
Liebe Grüsse & gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2023 um 08:37 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 19.04.2023 um 08:40 Uhr ]

Guten Morgen an alle!

@Zahn-OP ( Jutta): Essen soll man ja, damit Magensäure produziert wird und die Arzneimittel aufgespalten werden können. Das sollte auch mit Buttermilch oder Gemüsesaft gehen. Ich würde das Zeug "kauen", damit der Speichelfluss den Verdauungsvorgang einleitet. Sollte danach ein Hungergefühl entstehen, hilft Bitteres (Pampelmusensaft verdünnt, Lebertee oder Grüner Tee...) um den Appetit zu stoppen.

@Mundgeruch (alle): Spearmint-Zahncreme als einen Zentimenter in den Mund, Wasser dazu, kauen und gurgeln....ausspucken!! Das hilft auch eine Weile. Bei zuckerfreien Bonbons ist immer die Gefahr, das Ersatzstoffe dennoch den Blutzuckerspiegel heben. Ich zerbreche die Krügerol in kleine Teile. Zitronen-Ingwerwasser hilft mir in den Kursen.

@Abführen (Peep): Ich schaue, dass es jeden zweiten Tag passiert. Einläufe sind mir nix, aber mit genannten Dingen und vor allem Bewegung klappt das ganz gut.

Tag 6, 80 kg, bin guter Dinge. Danke, Ranate für das Mitfreuen! Ich freue mich, das eine Chance für längeres Beisammensein besteht.

Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag!

Drachenträne

Wg. der Krügerol: möchte vielleicht jemand ein Ostpaket?



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum