Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Sonntag den 21.05.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.05.2023 um 22:25 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo,

ich hab heute Abend etwas vom Asiasalat von meinem Mann gegessen. Nicht viel aber richtig gefastet war es auch nicht.

Morgen soll es bessere werden .

Bis morgen



--
Fasten nach Buchinger ab dem 21.05. für 5 Tage

Danach wieder Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2023 um 13:17 Uhr
... hat Yaelle geschrieben:
Yaelle
Yaelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo am nächsten Tag ☀️

Wie ergeht es Euch? Ich habe heute wieder einen kleinen dünnen Kaffee getrunken, das hat gut getan! Heute ist Einlauf dran, macht ihr das alle zwei Tage ?
Sonst hatte ich ganz schön Alpträume, freue mich aber auf morgen wenn die ersten Tage geschafft sind.

Sonnigen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2023 um 15:47 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Wölkchen: hoffentlich hat der AsiaSalat gut geschmeckt. Du schaffst das schon noch.

Ich hab mich heute mit einem Rezeptbuch "gefoltert" und war nahe dran aufzugeben. Aber ansonsten gehts gut. Tag 2 bisher gut und ohne Kreislaufbeschwerden überstanden.

@Yaelle: ganz ohne schwarzen Kaffee gehts bei mir auch nicht. Will keine Kopfschmerzen 🫣


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2023 um 09:55 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Littlemanu am 24.05.2023 um 08:56 Uhr ]

Hallo ihr Lieben.

Na, wie läufts?
Bei mir bisher top. Scheint so, als ob mein Körper mittlerweile das Fastenprogramm gespeichert hat.

Abführen tu ich übrigens nur, wenn es nicht sowieso natürlich geklappt hat. Jeden zweiten Tag.

Schönen Tag und geniesst die zusätzliche Freizeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2023 um 11:21 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo liebe Mitkämpferinnen

Wie gehts euch?

Heute (4.Tag) warmir etwas flau, Kreislaufprobleme beim Aufstehen. Hab ein Löffelchen Honig und ein Steinsalzkristall gelutscht und bald war der Spuk vorbei. Habt ihr auch solche Krisen? Wenn ja, was macht ihr dann?

Mir hängt die Fastensuppe leider schon zum Hals raus 🤢 Macht ihr sie jeden Tag neu?

Wünsche euch einen schönen Tag 😁


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2023 um 15:54 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Huhu zusammen,

mein Name ist Jassi und ich faste seit dem 17.05. nach Buchinger. Es ist das erste Mal, das ich faste und ich würde mich eurer kleinen Gruppe gern anschließen! Darf ich?

Liebe Grüße,
Jassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2023 um 22:33 Uhr
... hat Yaelle geschrieben:
Yaelle
Yaelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Abend in die Runde,

wie schön das wir größer werden ☺️ Wie geht es Dir beim Fasten , Jassi?

Littlemanu: oh ich kenne so kriesen, mir hilft Kaffee oder Bewegung oder mehr über die gute Wirkung vom Fasten zu erforschen….
Bis gestern war’s nicht leicht , heute denke ich an essen kaum noch… nur wenn ich den Kindern essen mache fällt es mir noch schwer. Sonst geht mir jetzt an Tag 5 körperlich besser, nur bin ich mega sensibel und alles triggert mich 🤪

Gute Nacht 💤


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2023 um 10:45 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Huhu Yaelle, schön, dass ich hier aufgenommen wurde!

Mir geht es gut mit dem Fasten! Ich trinke viel und meine Gemüsebrühe ist mein tägliches Highlight. Das Fastenhigh ist krass, es hilft mir beim Durchhalten. Ich lebe mit Mann und 3 Kindern zusammen und die Mahlzeiten sind durchaus eine Herausforderung.

Nur der Stuhlgang lässt gerade auf sich warten. Die ersten Tage hat der Apfelessig super geholfen. Nun irgendwie nicht. Pflaumensaft kommt morgen. Wenn es irgendwie geht, würde ich gern auf Einkäufe verzichten. Mal schauen, ob das klappt.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2023 um 10:48 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jassi am 25.05.2023 um 10:49 Uhr ]

Zitat:


Littlemanu schrieb:

Mir hängt die Fastensuppe leider schon zum Hals raus 🤢 Macht ihr sie jeden Tag



Ich hab mir vor dem Fasten ganz viel Gemüsebrühe gemacht und eingekocht. Diese Brühe variiere ich jetzt. Gerade schmeckt sie mir am Besten, wenn ich noch ein paar Tomaten reinmache, mitkoche und die Brühe dann abseihe. Die Kartoffeln mit Muskat gestern waren auch nicht schlecht. Heute mach ich mal Curry rein. So freue ich mich jeden Tag auf meine Brühe.

Ich hoffe, Du findest auch einen Weg für Dich .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2023 um 14:39 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Jassi schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jassi am 25.05.2023 um 10:49 Uhr ]</font>

.. Gerade schmeckt sie mir am Besten, wenn ich noch ein paar Tomaten reinmache, mitkoche und die Brühe dann abseihe. Die Kartoffeln mit Muskat gestern waren auch nicht schlecht. Heute mach ich mal Curry rein




Hallo Jassi ❤️lich willkommen.

Gute Idee mit den frischen Tomaten und mehr Gewürze. Ich hab jetzt mal eine Zimtstange mitgekocht. Schmeckt sehr gut 😅

Bei mir klappt es auch nicht immer mit dem Abführen. Hab aber zur Not noch Miniklistier aus der Apotheke zu Hause. Das schafft etwas Erleichterung und ist nicht so aufwändig wie der Irrigator.

Heute morgen hatte ich wieder Kreislaufprobleme. Diese sind zum Glück wieder ganz weg nach Honig, Kaffee und einer Wechseldusche für die Beine.

Damit mir der schönste Tagesinhalt (Essen) nicht zu sehr fehlt hab ich mir einige Bücher aus der Bibliothek geholt. Habt ihr auch gemerkt, dass man weniger Schlaf braucht, wenn man fastet? (=mehr Zeit zum Lesen... 😁

Na dann geniesst noch den sonnigen Tag und die Kraft aus dem Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum