Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 10.10.2023 um 18:01 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

10.10.23 2. Fastentag
Alles in allem lief es gut, allerdings mussten zum vielen Tee heute doch auch 2 Tassen Kakao über den Arbeitstag herhalten. So richtig im Fasten angekommen bin ich irgendwie noch nicht, aber ich habe zumindest ohne Gelüste gerade das Abendessen für die Familie zubereitet. An den Tisch dazu setzen kann ich mich heute allerdings noch nicht. Müde bin ich auch ziemlich - ich vermute aber, daß dies auch sehr mit der Bildschirmarbeit zusammenhängt.


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m

METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie was für die Arthrose abmildern nötig ist, Kräutertees, Roibuschtee, Basen- und Fastentee.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2023 um 16:09 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 11.10.2023 um 16:11 Uhr ]

11.10.23 3. Fastentag
Heute fällt mir das Fasten etwas schwer, bin müde und habe seit 2 Stunden Kopfschmerzen... Ich hoffe, das wird keine Migräne. Leider sprechen das Wie des Auftretens der Kopfschmerzen und die Müdigkeit sehr dafür, daß es eine wird 😕
Ich muss auf jeden Fall morgen hauptsächlich Wasser und Tee trinken, denn in dem Maschinen-Kakao hat es - trotz großzügig mit Wasser verdünnt - natürlich ordentlich Zucker. Und Milch. Das trinke ich ja normaler Weise gar nicht. Aber irgendwie musste es gestern 2 Tassen sein, dafür heute "nur" 1 😁. Dann passt das ja morgen mit 0 Kakao prima!
Verdauung hat heute Nachmittag auch geklappt, hatte schon Angst, da klemmt es. Abführen kann ich allerdings erst am Wochenende, vorher passt es einfach nicht. Dann fühlt man sich auch besser, wenn der Teil des Fasten mit erledigt ist.
Heute Abend gibt es noch reichlich Wasser, das kam heute ein wenig zu kurz.
Mal sehen was der morgige Tag bringt 😉

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m

METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie was für die Arthrose abmildern nötig ist, Kräutertees, Roibuschtee, Basen- und Fastentee.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2023 um 18:58 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

Hi Catinka,
wie ging es Dir heute?
Wie ist der Start ins Fasten gelungen?
Ich fürchte meine Familie hat mich doch mit der Erkältung angesteckt. Zumindest kratzt es heute den ganzen Tag schon mal mehr mal weniger im Hals...

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m

METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie was für die Arthrose abmildern nötig ist, Kräutertees, Roibuschtee, Basen- und Fastentee.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2023 um 21:44 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Silberlocke,

Ich hoffe, der Kopf explodiert nicht…. Migräne ist blöd… Bei mir sind es auch die ersten 3 Tage… Ich nehme dennoch trotz Fasten Tabletten wenn es schlimm wird, es ist mir lieber als leiden…

Bei mir hat es sich wieder um 1 Tag verschoben, da ich heute noch ein Geschäftsessen hatte, das aber kurzfristig doch abgesagt wurde…. Somit geht es morgen los.
Gemüsebrühe ich gekocht, das verkochte Gemüse war mein Abendessen, dann noch etwas Rest-Obst und jetzt trinke ich gerade die offene Flasche Rosé leer (2 Gläser) und kaue meine Sharepflaume.
Ich bin in letzter Zeit dermassen verfressen, habe häufig Migräne und Gelenkschmerzen und schlafe schlecht, dass ich mich nach dem Fastenmodus sehne.
Ich werde morgen früh entscheiden, ob ich ins Büro gehe oder im Homeoffice arbeite.
Auf die Waage steige ich nicht, weil ich befürchte, die Zahl zu sehen, die ich nicht sehen möchte…

Ich wünsche dir eine erholsame und hoffentlich kopfschmerzfreie Nacht! Ab morgen sollte die Startphase überwunden sein.

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2023 um 21:48 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich drücke dir die Daumen, dass die Erkältung rasch an dir vorbei zieht! Halte durch!
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2023 um 17:20 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 12.10.2023 um 18:01 Uhr ]

Hi Catinka
Schön daß Du dazu kommst.
Ich hoffe, du kommst besser rein als ich dieses Fasten. Im August ist das so easy geflutscht, diesmal sehr holprig. 😕

12.10.23 4. Fastentag
Es geht mir eigentlich ganz gut, bis auf leichtes Kopfweh gegen Nachmittag. Ich glaube, das kommt tatsächlich von der Bildschirmarbeit... Doch demnächst wirklich zum Optiker und eine Raumbrille / Computer - Brille machen lassen 🤷
Ansonsten hatte ich die letzten Tage wie leichten Muskelkater, das läßt heute schon nach.
Hunger oder Appetit hatte ich irgendwie unterschwellig und mir ist ständig Zucchini mit Pilzen und ein paar Löffel Cocosmilch, Salz und etwas frische Kräuter im Kopf herum geschwirrt, aber ich habe bisher brav durchgehalten. Gerade habe ich meinen letzten Rest Rotebeetesaft mit Salz und Meerrettich gepimpt aufgegessen, ganz in Ruhe. Jetzt fühlte ich mich eigentlich ganz zufrieden. Aber jetzt könnte ich gerade weil ich richtig Hunger habe und Gelüste gerade in einer riesigen Schüssel gekochtem Gemüse vergraben.
Verdauung ging auch ein bisschen was, aber das Abführen muss ich ganz dringend machen. Nur leider erst ab Samstag Nachmittag möglich. Da habe ich gerne meine Ruhe und meine eigene Toilette in der Nähe.

Heute Abend hätte ich noch einiges zu tun, aber ich bin gerade zu groggy 🤔
und da der Magen knurrt und mir das Wasser im Mund zusammen läuft, gehe ich jetzt glaube bald ins Bett. Nur noch kurz im Haushalt nach dem Rechten sehen.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m

METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie was für die Arthrose abmildern nötig ist, Kräutertees, Roibuschtee, Basen- und Fastentee.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2023 um 18:42 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Silberlocke,
Durchhalten, du kommst sicher noch in den Flow. Ich wette, dass es spätestens nach dem Abführen alles gut wird.

Mein erster Tag verlieft prima. Ich bin im Homeoffice geblieben und habe mich nicht überarbeitet, das Wetter war herrlich und ich war über Mittag 6,5 km/1,5 Std sportlich wandern. Die Sharepflaume hat ihren Job ordentlich gemacht.
Heute früh gab es Kaffee mit einen Schuss Mandelmilch, später Säure-Basen-Tee, am Mittag ein grosses Glas Mangosaft mit Buttermilch (zusammen 250ml) und ganz vielen Einwürfeln, was ich auf der Terrasse in der Sonne genossen habe, und soeben meine leckere selbstgemachte Brühe.
Kein Hunger, keine Gelüste, keine Kopfschmerzen.
Ich setze mich jetzt noch an den PC, es ist Einiges an Arbeit liegen geblieben.

Wünsche dir einen schönen Abend, keine Träume vom Essen und dass es ab morgen besser läuft !

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2023 um 16:41 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 13.10.2023 um 16:45 Uhr ]

13.10.23 5. Fastentag
Mir geht es bis auf eine Hungerattacke Mittags gut, die habe ich mit Pfefferminztee weggetrunken.
Seit ich nach der Arbeit zu Hause war habe ich allerdings Gelüste... Trinke ich dann nachher noch weg.

Hi Catinka
Das hört sich doch nach einem sehr guten Start ins Fasten an! Da bekomme ich fast Neid 😉
Ich war ganz normal im Büro, zur Mittagspause (leider nur 30 Min) aber auch draußen im viel zu warmen Oktoberwetter.
Nach einem frühen Feierabend schnell nach Hause gefahren, das Nötigste zur Übernachtung bei meiner Mutter gepackt und den Knierollator noch dazu. Mein Mann hat mich dann zum Bahnhof gebracht und jetzt sitze ich in der Bahn.
Der Rest des Tages wird entspannt. Den Rollator aufbauen, mit Mama ausprobieren. Ein kleines Vesper für die Mama richten und nachher gemeinsam was Nettes im Fernsehen anschauen.

Von der Sharepflaume habe ich schon gehört. Wie funktioniert die abführtechnisch - schneller als schnell auf Toi, den ganzen Tag daneben stehen bleiben oder ist der Drops nach 30min gelutsch? Und wo bekomme ich die denn her?

Hab Du auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht zum 2. Fastentag.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m

METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie was für die Arthrose abmildern nötig ist, Kräutertees, Roibuschtee, Basen- und Fastentee.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2023 um 00:07 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Silberlocke,
Du hast ja ganz schön viel um die Ohren… Alles Gute für deine Mutter, hoffe, dass sie rasch wieder auf die Beine kommt!
Klasse, dass du dennoch hart bleibst.

Heute Abend habe ich den guten Start vermasselt 😩… hatte einen perfekten Tag, nur dass meine beste Freundin, die gerade nach 6 Wochen Kur sich zurück gemeldet hat und wir sind ausgegangen… Nur trinken… Schön nur 2 dünne Weinschorlen getrunken (nicht ok, aber hätte ich durchgehen lassen)… Da die Bar aber Freunden gehört, hat uns der Chef einfach so einen grossen Teller Rindstartar mit Toast und Butter hingestellt, danach einen zu leckeren Käsekuchen…
Also morgen Neustart… Keine Verabredungen mehr !!!

Ich wünsche ein schönes und ruhiges Wochenende!

Lieber Gruss
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2023 um 08:26 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen!
Heute Reset, wieder Tag 1 ☹️
Glaubersalz (in Kapseln, deutlich angenehmer als Pulver) ist eingenommen, weil ich keine Sharepflaume mehr hatte.
Heute habe heute leichte Kopfschmerzen und hoffe, dass es nicht zu Migräne wird. Wir haben Temperatursturz, von sonnigen 25 Grad gestern auf 15 Grad und Regen heute, das geht mir i.d.R. auf den Kopf 🤕. Werde noch einkaufen, ansonsten sind heute Haushalt und Faulenzen angesagt.

Zu der Sharepflaume: es handelt sich um eine fermentierte Aprikose (bei Histaminunverträglichkeit bloss nicht) und schmeckt ganz gut. Am Besten am Vorabend des ersten Fastentages mit viel Wasser essen, und sie wirkt am Morgen danach ganz ordentlich aber sanft. Die Wirkung war nie gleich, und vermutlich ist es bei jedem etwas anders, vorgestern waren es 4 Sitzungen über den ganzen Tag verteilt. Ich hatte sie Online bestellt, sind recht teuer, aber man muss Preise vergleichen, die Unterschiede sind recht gross.

Ich wünsche dir einen entspannten 6. Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum