Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: keine darmentleerung/abnehmen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.02.2005 um 16:30 Uhr
... hat nufffi geschrieben:
nufffi
nufffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

ich möchte jetzt 3 wochen Fasten,jedoch ohne diese Darmentleerung...da ich einen ziemlich empfindlichen Magen habe,und ich das schonmal ausprobiert habe,und das nicht vertragen habe.
Ich meine,wenn ich alle anderen Vorschriften des Fastens einhalte ohne diese darmentleerung kann ich doch trotzdem fasten,oder?
ich möchte fasten um mich danach gesund zu ernähren,da ich momentan eine richtig ungesunde Ernährung habe
und natürlich auch weil ich 8 kilo abnehmen möchte
Kann ich 8 kilo in 3 Wochen schaffen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2005 um 17:21 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 19.02.2005 um 17:21 Uhr ]

Hallo Nufffi,

herzlich Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage kann ich folgendes Sagen:

Wenn Du fasten möchtest, mußt Du umbedingt den Darm entleeren, da sich beim Fasten Giftstoffe im Körper bilden. die der Darm aufnimmt und das ist nicht gut da sich der Körper dann vergiftet. Außerdem spürst du solange der Magen und Darm nicht entleert wird sehr starken Hunger.
Um den Darm zu entleeren mußt Du ja nicht gerade Glaubersalz oder Bittersalz nehmen, es geht auch mit Sauerkrautsaft. Du kannst auch hier unter "Darmentleerung" gucken und Dir Tips holen.

Nehme es bitte sehr ernst mit der Entleerung denn der Darm soll während des Fastens nur Ausscheidungsorgan sein und nicht zum Aufnehmen der Nahrung. Solltest Du noch Fragen haben, bist Du hier richtig aufgehoben.


Schöne Grüße

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2005 um 20:10 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von obstfuzzi am 19.02.2005 um 20:11 Uhr ]

Hallo Nufffi,
zu Jörgs Antwort gibt es eigentlich nich viel hinzuzufügen auser noch mal eidringliche die bitte eine Darmentleerung durchzuführen da du sonst auch vermutlich mit Kopfschmerzen Probleme bekommst.
Wenn Du mit dem Magen Probleme hast dann nimm den erwänten Sauerkrautsaft 300-500ml täglich und mach Dir einen Einlauf,tut gut
dauert 15min. reinigt zwar nur den Enddarm und das übrige erledigt der Sauerkrautsaft von oben.

Ich mache auch jeden zweiten Tag einen Einlauf ist nichts unangenemes !

Viel Erfolg Grüße
Obstfuzzi

Ach ja 8kg in drei Wochen sollten kein Problem sein

Sind die Hühner blatt wie en Teller, war der Michi wieder schneller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2005 um 09:23 Uhr
... hat Biggi geschrieben:
Biggi
Biggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Versuche es doch einmal mit Heil- und Fastentee. Der führt auch ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 09:35 Uhr
... hat Lisa geschrieben:
Lisa
Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hier im Forum steht, dass man den Darm auch mit Rizinus reinigen kann. Das wollte ich diesmal probieren. Hat da jemand Erfahrung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 12:00 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Lisa,

natürlich kannst Du Rizinusöl nehmen, diese gibt es in Kapselform u.a. bei Rossmann. Die Wirkung war bei mir am Anfang sehr gut. Du sooltest sie aber nicht zu oft nehmen da sonnst der Darm träge wird. Am besten ist es wenn Du Sauerkrautsaft trinkst.


Allgemein zum Einlauf gesagt, es ist richtig, dass sich nur der untere Bereich des Darmes reinigt, deshalb sollte man diese Variante öffters machen als wenn man Glaubersalz oder Sauerkrautsaft zu sich nimmt.


Schöne Grüße



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 12:37 Uhr
... hat Lisa geschrieben:
Lisa
Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, Jörg
danke für deinen Rat, ich hab die Kapseln schon da und fange am Samstag mit dem Fasten an. Da ich es nur eine Woche machen will, hoffe ich, daß das Rizinus mir nicht schaden wird.Schaffen werde ich´s bestimmt, ich hab nur ein wenig Angst wegen eventuellen Kreislaufproblemen, die hatte ich mal beim Fasten. Hab mir schon Weißdorntee gekauft, das soll den Kreislauf anregen, und dann soll man ja auch noch wechselduschen und etwas Sport machen, und ein wenig Honig ist ja auch erlaubt. Es wird schon gehen, aber etwas Angst bleibt eben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2005 um 14:40 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Lisa,

wenn Du fastest, darfst Du nicht an das essen denken ansonnsten fällt es schwer. Honig solltest du nur einen TL nehmen, aber nur wenn der Kreislauf Probleme macht. Du solltest aber mal Sauerkrautsaft trinken, der ist gesund und hat eine schnellere Wirkung wie die R.-Kappseln. Jedenfalls war das bei mir so.

Ich wünsche Dir noch viel Spass

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2005 um 07:43 Uhr
... hat Helmke geschrieben:
Helmke
Helmke
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe mal eine Frage an Euch Profis,

könnte ich das Bittersalz oder was auch immer auch abends einnehmen?
Oder am Späten Nachmittag? Ich bin berufstätig und habe einfach meine Bedenken, wenn ich morgens nicht ins Büro komme

Helmke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2005 um 08:12 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-24 07:43, Helmke wrote:
Ich habe mal eine Frage an Euch Profis,

könnte ich das Bittersalz oder was auch immer auch abends einnehmen?
Oder am Späten Nachmittag? Ich bin berufstätig und habe einfach meine Bedenken, wenn ich morgens nicht ins Büro komme

Helmke




Hi Helmke,

ich mache das auch immer Abends, aus dem gleichen Grund .

Viele Grüße
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum