« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo!
ich bin neu hier und möchte ab moren anfangen zu fasten.
wir haben noch glaubersalz hier und da die darmentleerung ja sowieso nur einmal richtig sein muss, dachte ich mir, dass ich nichts neues mehr kaufe.
so~~~... ich stecke zur zeit im abistress und vorbereitungsstress für eine bestimmte prüfung und mit meiner fernbeziehung geht es drunter und drüber und überhaupt ist alles im moment sehr sehr durcheinander.
ich will zwar auch unbedingt abnehmen, doch das ist nicht der einzige grund für meine entscheidung zum fasten.
vor allem will ich das derzeitige chaos in meinem leben beseitigen und mich auf die wesentlichen dinge besinnen. das essen stört mich sowieso viel zu oft beim klaren denken, sodass ich mich jetzt ganz bewusst für die nächsten zwei drei wochen dagegen entscheiden werde.
ABER!! ich brauche unbedingt unterstützung, denn ich bin so ein typ, der unglaublich motiviert ist, bis abends durchhält und dann doch wieder abbricht.
ich muss irgendwie wieder eine regelmäßigkeit in meinen alltag bringen. ich bitte euch wirklich wirklich um hilfe.
ich werde mich anstrengen!
--
Live as if you'll die tomorrow
Dream as if you'll live forever

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-02-23 22:40, NeoUniverse wrote: hallo! ich bin neu hier und möchte ab moren anfangen zu fasten. wir haben noch glaubersalz hier und da die darmentleerung ja sowieso nur einmal richtig sein muss, dachte ich mir, dass ich nichts neues mehr kaufe. so~~~... ich stecke zur zeit im abistress und vorbereitungsstress für eine bestimmte prüfung und mit meiner fernbeziehung geht es drunter und drüber und überhaupt ist alles im moment sehr sehr durcheinander. ich will zwar auch unbedingt abnehmen, doch das ist nicht der einzige grund für meine entscheidung zum fasten. vor allem will ich das derzeitige chaos in meinem leben beseitigen und mich auf die wesentlichen dinge besinnen. das essen stört mich sowieso viel zu oft beim klaren denken, sodass ich mich jetzt ganz bewusst für die nächsten zwei drei wochen dagegen entscheiden werde. ABER!! ich brauche unbedingt unterstützung, denn ich bin so ein typ, der unglaublich motiviert ist, bis abends durchhält und dann doch wieder abbricht. ich muss irgendwie wieder eine regelmäßigkeit in meinen alltag bringen. ich bitte euch wirklich wirklich um hilfe. ich werde mich anstrengen! -- Live as if you'll die tomorrow Dream as if you'll live forever |
Hallo erstmal!!
Deine Beweggründe sind schon in Ordnung, war bei mir das gleiche.
Stress ohne Ende von allen Seiten da musste mal ein Cut her. Heute war bei mir der 3. Fastentag, bin vorhin mal bei meinen Kollegen auf der Arbeit gewesen ( Habe für die Fastenzeit frei genommen ) und da isst doch einer genüsslich eine Pizza vor mir.
Hat richtig lecker gerochen und ich habe mir gedacht wenn meine Fastenzeit und die Aufbautage rum sind gönnst du dir auch mal wieder so ein Teil!!!
Aber man muß schon seine Schweinehund bekämpfen können, da bin ich sehr hart.
Du schaffst das genauso , also viel Erfolg .
Werde deine Berichte weiterverfolgen.
Gruß Armin

Hi,
das passt ja. Ich wollte auch morgen anfangen zu fasten.
Also morgen erstmal Entlastungstag. Hast Du den schon hinter Dir?
Ich habe das ziemlich spontan vorhin beschlossen, hatte das aber eigentlich schon ewig vor. Habe gerade ziemlich gut Zeit und kann mir vorstellen, dass ich meinem Körper nach Monaten des Feierns damit vielleicht nen Gefallen tun könnte.
Da es für mich auch das erste mal sein wird, ist es sicher nicht schlecht sich gegenseitig zu kontrollieren, -- ähh -- motivieren.
Viele Grüße aus Grenoble,
Philipp

[ Beitrag wurde editiert von NeoUniverse am 24.02.2005 um 15:11 Uhr ]
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von NeoUniverse am 24.02.2005 um 15:10 Uhr ]</font>
@armin
hallo!
danke fE deine antwort,
ja~~~ das kenn ich, wenn andere irgendwas essen und man selbst darf nicht -_-; aber eigentlich fehlt bei mir nur wirklich die nötige willensstärke. ich danke dir fE deine unterstEzung, ich wills jetzt endlich mal schaffen.
@philipp
ok, das trifft sich ja wirklich gut, ich hab heute auch nochmal entlastungstag gemacht und werde dann morgen früh mit glaubersalz abführen. läuft das bei glaubersalz alles genauso ab wie bei dem fx passage salz? damit hat es nämlich ziemlich oft nicht geklappt, auch bei großen mengen, was ich schon ein bisschen merkwürdig fand.. ich probiers einfach aus.
ich brauche aber auch wirklich kontrolle, sonst halte ich mich wieder nicht dran und werde schwach.
also, wie gesagt, morgen darmentleerung. für welche art des fastens hast du dich eigentlich eintschieden?
ich hab irgendwie immer bedenken, dass ich nicht genügend nährstoffe bekomme(woher denn auch) und hab bisher immer ein paar tage mit almased gefastet. was meinst du?

Hallo Neo,
also ich muss zugeben gar keine Ahnung vom Fasten zu haben. Alles was ich weiß, hab ich mir gestern hier und auf einigen anderen Seiten zusammengelesen. Habe auch kein Buch oder so.
Ich denke wohl ich werde nach Buchinger fasten. Habe heute auf jeden Fall bislang nur nen Apfel und ne Banane gegessen. Später gibt's wohl noch Salat und ein bißchen Obst. Da ich eh immer eher spät anfange zu essen erwarte ich meine schweren Std. dann auch gegen Mitternacht. Also heute wohl noch nicht, aber dann ab morgen.
Tja, das mit dem Einlauf wollte ich mir eigentlich sparen. Meine Verdauung macht eigentlich nie Probleme, so dass ich das erst mal mit ner ordentlichen Portion Sauerkrautsaft versuche.
Kann mir eigentlich einer sagen, ob es eine dumme Idee ist Buttermilch und Sauerkrautsaft quasi gleichzeitig zu benutzen?
Dann hab ich heute Zutaten für die drei Fastenbrühen-Rezepte auf:
Mäuse-Klick
gekauft, weil ich es für eine schlechte Idee halte in den nächsten 3 Tagen in den Supermarkt zu gehen, erst recht in einen französischen.
Problematisch wird auf jeden Fall das Rauchen. Hab mir heute schon noch drei gegönnt, werden bestimmt noch fünf. Ab morgen will ich's dann mal ganz ohne versuchen, aber der Entlastungstag zählt ja noch nicht richtig. Immerhin den Kaffee hab ich mir verkniffen.
Wieso hast Du schon Abi-Streß? Liegen die Prüfungen dieses Jahr so früh? Welches Bundesland denn?
Viele Grüße,
Philipp

Sag mal, wieso schreibst du eigentlich nicht mehr?
Hast Du schon so früh aufgegeben?
Ich konnte hier leider keine Buttermilch auftreiben - naja, begnüge ich mich halt mit Tee und Wasser.
Läuft eigentlich ganz gut. Darmentleerung hat mit 600 ml Sauerkrautsaft hervoragend geklappt.
Gestern musste ich drei Freunden beim Döner-Essen zugucken. Das war ein bißchen hart, aber es ist tatsächlich eher die Lust aufs Essen, als tatsächlich Hunger.
Würd' mich freuen noch mal was von Dir zu hören.
--
Mäuse-Klick

ah~~ hallo,tut mir leid, ich hatte viel zu tun die letzten tage. arbeiten und lernen und argh. ich lauf ja grad aufs abi zu -_-;
najaaaaaaa, jedenfalls bei mir läuft soweit auch alles ganz gut, ich hab bis jetzt auch nur wasser und tee, aber ich merk so langsam, dass ich schnell müde werde und dauernd kalte hände hab, noch mehr als sonst. ich glaub, ich guck noch so zwei tage, wie ich das aushalte und dann nehme ich vielleicht wrklich das almased, weil da alles drin ist. ist dann zwar modifiziertes fasten, aber fehltritte aufgrund mangelnder konzentration kann ich mir im moment nicht leisten. ist zwar was doof, aber ich merke jetzt schon, dass mir die ganze sache trotzdem was bringt.
ja, das mit dem essen zugucken kenn ich auch.
ich arbeite in einer sushibar und samstag bestellen wir immer pizza, was schnelles für zwischendurch, damit wir nicht schlapp machen. ich ess zwar samstags bei der arbeit eh nie was, weil mir das einfach nicht in den kram passt aber ich hab dann ja wenigstens immer die option, dass ich KÖNNTE, wenn ich WOLLTE ^_~
aber wie gesagt, eigentlich ist sonst alles ok!
ich hab auch oft genug an dich gedacht und mich damit von ausrutschern abhlten können ^o^

Salut,
hm - Pizza, Sushi - das klingt alles sehr verlockend.
Glückwunsch, dass Du da widerstanden hast. Also ich glaube bei mir ist nach morgen Sense. Ich hatte eh nur 5 Tage vor und die sind morgen abend rum. Könnte auch gut sein, dass ich mir morgen schon nen paar Glasnudeln in der Brühe gönne.
Habe auch am Telefon gehört, dass ein Paket mit Kuchen drin auf dem Weg zu mir ist. Spätestens bis zu dessen Eintreffen muss ich ja meinen Magen wieder konsumbereit haben.
Heute hatte ich so süße Gelüste, dass ich einfach nen Liter Kakao getrunken habe. Klar, dass der Zucker im Kakao-Pulver eigentlich nicht erlaubt ist, aber wie verhält sich das eigentlich mit der Milch? Buttermilch ist doch in manchen Varianten sogar empfohlen. Ist das so groß anders als normale Milch?
Sag mal, hast Du denn gar keine Brühe gegessen? Erwähnst gar nichts davon. Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden wieviel Brühe denn so am Tag eigentlich in Ordnung ist. Habe bestimmt jeden Tag über nen Liter Brühe geschlürft, sonst wär ich aber auch nicht über den Abend gekommen.
Viele Grüße,
Phil
--
Mäuse-Klick

hallo!
na dann hast dus ja heute auch geschafft!
ich hab beschlossen, heute etwas zu essen, und vielleicht morgen nochmal, und dann weiter zu machen. irgendwie hätte ich gerne wieder was festes, aber ich will auf jedenfall nochmal weitermachen, mir hat das auf jedenfall was gebracht und ausserdem will ich mal länger als nur ne woche durchhalten. ich glaube aber, dass ich das mit einzelnen unterbrechungen besser druchhalte. ich kann mich dann zeitlich immer ein bisschen mehr steigern.
ja, mit der brühe, das war so: ich habs irgednwie vergessen :/
ich hab tee getrunken und wasser und manchaml ne heiße milch. also irgendwie durcheinander aber es ging.