Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de (incl. Forenbeiträge) durchsuchen:
Kommentare
0

Vitamin B15 - Dimethylglycin

» zählt zur Wirkstoffgruppe Vitamine

Dimethylglycine - Chemische Strukturformel
Das Vitamin B15 ist unter vielen verschiedenen Namen bekannt: Pangamat, Pangam, Pangaminsäure, Pangamsäure, Dimethylglycin (DMG), Dimethylglyzin (DMG).

Am bekanntesten scheint jedoch in der Fachwelt die Bezeichnung Dimethylglycin (DMG) zu sein ...

Mir persönlich gefällt die Bezeichnung Vitamin B15 am besten, auch wenn hier und da zu lesen ist, dass es eigentlich nicht richtig ist, das Dimethylglycine den Vitaminen zuzuordnen.

Aber egal wie man es auch nennen mag: Dimethylglycin verbessert und stimuliert die Sauerstoff-Zirkulation im Körper. Es vertreibt somit Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder Wetterfühligkeit - besonders wenn das Gehirn zuvor nicht genügend Sauerstoff bekommen hat.

Dimethylglycin verlängert außerdem die Lebensdauer der Zellen, beschleunigt die Erholung nach Erschöpfungszuständen, reduziert den Cholesterinspiegel und schützt vor Leberzirrhose.

Besonders hilfreich ist es für Migräne- und Kopschmerzpatienten, denn es lindert Migräne und Kopfschmerzen.



Dimethylglycin wird auch bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei der Behandlung von Autismus eingesetzt. Autistische Kinder können durch eine Behandlung mit Dimethylglycin eine 80%ige Verbesserung ihrer Sprache und ihres Verhaltens erreichen.

Durch die Einnahme von Dimethylglycin kann der Folsäure-Spiegel im Körper sinken, was zu Hyperaktivität führen kann. Es macht also durchaus Sinn, gleichzeitig etwas mehr Folsäure oder folsäurehaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Natürliche Quellen für Dimethylglycine sind Bierhefe, Putenfleisch, Aprikosenkerne, unpolierter Reis, Kürbiskerne, Sesamkeime, ...

In diesen Pflanzen ist u.A. Vitamin B15 - Dimethylglycin enthalten:

Aprikose
Aprikose
Kürbis
Kürbis
Reis
Reis
Sesam
Sesam




Zum Wunschzettel von Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
Wenn ich Dir mit den Informationen auf meiner Heilfasten-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir mit einem kleinen Geschenk bedanken möchtest, freue ich mich jederzeit über ein Päckchen Tee, ein paar Blümchen für meinen Garten, einen Topf Honig oder eine andere nette Aufmerksamkeit :-)
Tonias Wunschliste
Meine Wunschliste bei amazon.de ist selten leer *grins* Alternativ freue ich mich auch über ein paar Danke-Talerchen, die du mir via paypal.me/toniatue zukommen lassen kannst. Ebenso freue ich mich aber auch über einen netten Kommentar, den du auf meiner Seite hinterlässt oder über deine rege Teilnahme in unserem Forum.





0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: vier + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2003-2018 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]