Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Angst vor Muskelabbau und andere Sorgen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.05.2006 um 10:56 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Heute ist mein zweiter Fastentag, mir geht es furchtbar schlecht, Übelkeit und Herzrasen haben mich die halbe Nacht geplagt, aber ich denke, dass liegt daran, dass ich gestern vor dem einschlafen Bittersalz getrunken habe und es mir einfach gar nicht bekommen ist.
Wie auch immer, mein Kreislauf hängt auch total im Keller, aber das ist ja normal. Habe mir ein wenig Honig in den Tee gerührt und bin damit auch beim Thema: Angeblich soll das doch auch davor schützen, dass durch den Eiweißmangel Muskeln statt Fett abgebaut werden. Das wäre furchtbar, ich bin schlank (25 J., 169 cm, 55 kg) und habe nur einen kleinen Speckring. Gehe auch ins Fitnessstudio, aber im Moment bin ich zu schlapp dafür. Ist es okay, wenn ich ein paar Löffel fettarmen Joghurt esse, um dem Körper etwas Eiweiß zuzuführen?

Bin dankbar für eine Antwort.
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 17:08 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,

alles essen ist kein Fasten mehr ...

Natürlich solltest Du auf Deinen Körper hören und machen, was ihm gut tut. Aber solange es nur kleine Anfälle sind, gehen die meist vorbei. Einmal hatte ich beim FAsten so etwas aber auch, deshalb habe ich damals abgebrochen nach 2 Tagen, bei den anderen malen ist mir das nie so extrem passiert. Ich versuche es ruhig anzugehen, möglichst nicht mit dem Kopf nach unten zu beugen. Honig ist gut für den Kreislauf. Und wenn Du das Glaubersalz nicht verträgst (mir wird inzwischen auch übel davon), es gibt noch reichlich andere Alternativen.

Wegen Muskelabbau: nun, Du kannst Dich während des Fastens körperlich eigentlich genau so verhalten wie vorher .. also auch Fitnesszenter etc .. dadurch verhinderst Du den Muskelabbau ... man sollte nicht extrem mehr als vor dem Fasten machen, ggfs. etwas weniger oder ruhiger.

Wenns Dir schlecht geht, könnte das evtl. auch an zu wenig Flüssigkeit liegen, die Du zu Dir nimmst?

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2006 um 17:21 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

oh, ich trinke sehr viel, also bestimmt allein 4 liter tee am tag. aber auch schon vor dem fasten habe ich sehr viel getrunken. aber während des herzrasens heute nacht dachte ich wirklich, gleich ists vorbei mit mir und heute morgen habe ich mich todkrank gefühlt. nach einem löffelchen honig in der teekanne gings aber wieder bergauf, also danke nochmal für die antwort!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2006 um 17:23 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

oh, ich trinke sehr viel, also bestimmt allein 4 liter tee am tag. aber auch schon vor dem fasten habe ich sehr viel getrunken. aber während des herzrasens heute nacht dachte ich wirklich, gleich ists vorbei mit mir und heute morgen habe ich mich todkrank gefühlt. nach einem löffelchen honig in der teekanne gings aber wieder bergauf, also danke nochmal für die antwort!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2006 um 11:53 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Anni,

wenn DU normalerweise ins FIntnessstudio gehst, solltest DU das auch wieterhin tun. Bei mir ist es so, dass ich meist vorher nicht 100% motiviert bin, aber wenn ich es durch habe könnte ich Bäume ausreissen!!!
Probiere es doch mal aus und schau wie es Dir dabei geht?

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum