Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Signale zum aufhören?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.08.2005 um 18:48 Uhr
... hat kerrick geschrieben:
kerrick
kerrick
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo, heute ist mein zweiter Tag. Hunger habe ich kaum, ein bißchen Kopfschmerzen, allgemein schlapp und lustlos. Hab viel getrunken, Sennes Tee zum abführen, allerdings "kam da kaum was raus". Sollte ich Glaubersalz nehmen? Und so ganz nebenbei - woran erkennt man eigentlich, daß der Körper genug vom fasten hat? Sport mache ich nicht, ein bißchen spazieren und die normale Bewegung halt. Nichts besonderes.

Hallo an Tonia - vielen Dank für die informative Seite. Sonst hätte ich nie angefangen

Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2005 um 09:13 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-13 18:48, kerrick wrote:
Hallo, heute ist mein zweiter Tag. Hunger habe ich kaum, ein bißchen Kopfschmerzen, allgemein schlapp und lustlos. Hab viel getrunken, Sennes Tee zum abführen, allerdings "kam da kaum was raus". Sollte ich Glaubersalz nehmen? Und so ganz nebenbei - woran erkennt man eigentlich, daß der Körper genug vom fasten hat? Sport mache ich nicht, ein bißchen spazieren und die normale Bewegung halt. Nichts besonderes.

Hallo an Tonia - vielen Dank für die informative Seite. Sonst hätte ich nie angefangen

Kerstin




Kerstin,

im hiesigen Klinikum wird Rizinusöl immer dann gegeben, wenn alle anderen Abführmittel nicht zum gewünschten Ergebnis führen. In diesem Forum habe ich oft genug beschrieben, auf welche Weise man dieses magenschonend einzunehmen vermag.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2005 um 10:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kerstin

welches Abführmittel bei dir persönlich am besten hilft, musst du selbst herausfinden. Da gibt es einfach schlicht und ergreifend kein Mittel, das bei allen Leuten gleich gut hilft.

Glaubersalz wird beim Fasten am häufigsten zur Abführung verwendet. (schmeckt aber meiner Meinung nach auch am ekligsten ...)

Vielleicht musst du den Sennestee für dich etwas stärkter dosieren oder es mal mit Rizinusöl versuchen ... siehe:

Mäuse-Klick

... oder mit dem F.X.-Passage-Pulver (das basiert zwar auch auf Bittersalz - ist aber geschmacklich etwas verfeinert)

Mäuse-Klick

Am Anfang ist es etwas schwierig, von selbst zu erkennen, wann der Körper genug vom Fasten hat. Da ist es besser, einfach mal ganz sachte mit 5-7 Tagen anzufangen. Von Jahr zu Jahr bekommt man dann Übung und spürt dann einfach irgendwie, dass der Körper zu einem gewissen Zeitpunkt regelrecht nach frischen Nährstoffen verlangt. (das kann je nach persönlicher Beschaffenheit dann schon nach wenigen Tagen der Fall sein oder erst nach mehreren Wochen)

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2005 um 22:15 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde editiert von lasijo am 14.08.2005 um 22:16 Uhr ]

hallo kerrick!

ich habe heute meinen 6. fastentag hinter mich gebracht.
nachdem ich die ersten beiden male beim fasten immer erst mit glaubersalz und dann mit einläufen abeführt habe, habe ich mich dieses mal zu anderen methoden entschlossen.
ich habe es auch einmal mit sennes tee versucht. der hat bei mir aber auch nichts gebracht. bei mir hilft am besten 1 gl. buttermilch am morgen.

gruß lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum