Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einlauf alle 2 Tage mit 5cm Aufsatz - zusätzlich Passagesalz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2006 um 13:51 Uhr
... hat Agatha geschrieben:
Agatha
Agatha
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich würde gern 14 Tage fasten (bin jetzt beim 6. Tag), habe am 1. Tag mit Glaubersalz abgeführt und mache seit dem alle 2 Tage einen Einlauf mit einem 5cm Aufsatz. Jetzt habe ich gelesen, dass ein 40cm Darmrohr eigentlich notwenig ist. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Wie wäre es, zusätzlich z.b. am 7. und 11. Tag Passage Salz zu nehmen (an dem Tag dann halt kein Einlauf), um wenigstens dann zu gewährleisten, dass der Ganze Darm durchgespült wird? Passagesalz ist doch weniger aggressiv als Glauber oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2006 um 14:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Agatha,

das F.X.-Passagepulver basiert auf Bittersalz ... und Bittersalz und Glaubersalz tun sich nicht viel, siehe:

Mäuse-Klick
Glaubersalz
Mäuse-Klick

Die Salze sind meiner Meinung nach alle nicht so der Hit für den Körper ... besser wäre es wenn du eine leichte Darmentleerung alle 2 Tage mit den milden Helferlein hinbekommst: Buttermilch, Sauerkrautsaft, Brottrank oder Apfelessig ... hast du `diese Dinge schonmal ausprobiert?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2006 um 14:35 Uhr
... hat Agatha geschrieben:
Agatha
Agatha
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Tonia,

ja, die hab ich schon ausprobiert, wirkt aber alles nicht abführend bei mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum