Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: abführen - alternativen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.06.2006 um 10:29 Uhr
... hat loneleylight geschrieben:
loneleylight
loneleylight
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-28 21:00, Gitte wrote:
Hallo lonelynight,
was hälst Du von fx-Passage Salz + Einlauf? Ich habe das jetzt bei meinem 2. Fasten in diesem Jahr auch wieder benutzt und komme super gut damit klar.
Viele Grüße,
Brigitte




Hallo Gitte. Also einen Einlauf will ich nicht unbedingt nehmen... Und Fx-Passage Salz sagt mir jetzt nichts. Schmeckt das auch so "eklig" wie Glaubersalz bzw wie nimmt man das zu sich und wie schnell setzt die Wirkung ein?
Viele Grüße,
LoneleyLight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2006 um 12:28 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

also Einlauf hab ich trotzdem immer noch gemacht, das hilft dem Körper schon gewaltig, alles loszuwerden. Hört sich schlimmer an als es ist, hilft oftmals auch wenn man von Kopfschmerzen geplagt wird.

Probiere es doch mal aus, am unkompliziertesten gehts mit einem "Praktoglyss" aus der Apotheke, ist eine einmal-Portion, zum Testen gut geeignet. Oder, falls dich dieser Wasserbeutel in der Apotheke trotzdem abschreckt frage mal nach einem normalen Klistir, das ist nun wirklich harmlos.

Abführmittel ist die "Reinigung" des Darmes von oben, der Einlauf die Reinigung von unten....du hilfst deinem Körper, wirklich! Es gehört Überwindung dazu, aber probiere es einfach aus.

Und such dir eine Apotheke, in der wenig los ist .....mir war´s am Anfang irgendwie immer peinlich so ein Teil zu kaufen und habe immer ne Riesenstory vom Heilfasten erzählt ..bla..bla....aber mittlerweilen denke ich : He, das ist der Job vom Apotheker, die sollen das Teil rüberwachsen lassen und basta!

Gruß

filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2006 um 14:30 Uhr
... hat loneleylight geschrieben:
loneleylight
loneleylight
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hmm.... also ich weiß nicht... irgendwie hab ich da eine Abneigung dagegen! Vielen Dank aber für deine Tipps, aber ich werds dann glaub ich doch lieber mal mit Mannit bzw wenn das nicht klappt Glaubersalz probieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2006 um 14:22 Uhr
... hat amadea* geschrieben:
amadea*
amadea*
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo!
Ich bin ein Fasten Neuling. Zur Darmentleerung möchte ich eigentlich keinen Einlauf benutzen...
Wie sieht es denn mit Apfelessig aus? Habe erst einmal gelesen, dass man den nehmen kann (hier auf der Homepage) Aber in meinem Fastenbuch steht nix von Apfelessig! Hat jemand Erfahrung damit? Klappt das gut?
Liebe Grüße!
amadea*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 19:49 Uhr
... hat Hazel geschrieben:
Hazel
Hazel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey super dass ihr eine Alternative zum Glaubersalz gefunden habt 🤔
Bekommt man für Mannitol eine Dosierungsanleitung in der Apotheke?

Lg hz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 09:49 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wie klappt es denn mit den natürlichen Helferlein?

Apfelessig wurde schon genannt, Buttermilch, Sauerkrautsaft (der von Schneek ... ist ganz ok) Pflaumensaft, Einlauf, morgens ein Glas warmes Wasser trinken.

Es muss ja kein Durchfall produziert werden, es reicht, wenn man regelmäßig entleert.

Wenn es nur mit Glaubersalz oder FX Passage möglich wäre, wäre ich schon ganz lange nicht mehr dabei, es gibt kaum was, was mir sooo derart widerstrebt, dass der Schluckreflex nicht mal mehr funktioniert. Iiiigiiitt

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 09:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Brottrunk ist mir noch eingefallen, schmeckt aber nicht ganz so gut

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum