Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 19.11?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.11.2007 um 03:25 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo, ihr lieben Leute hier im Thread,
liebe Tanja,

Zitat:


@Ingrid: Du bist so still - kenn ich gar nicht von dir Machst du denn mit?
.........
Ich werde wohl schon am 18.11. anfangen damit ich die ganze 1.Tag-Abführ-Rennerei nicht unbedingt im Büro habe Ich werde ja ganz normal nebenbei arbeiten gehen was auch ganz gut ist. Meine Kollegin wird mit mir zusammen fasten und so werden wir in unserer Mittagspause schön spazieren gehen - auch wenn es hier verdammt kalt ist aber das kurbelt den Kreislauf an


Jaaaa, ich lebe noch -zwar mehr schlecht als recht- und habe dennoch schon länger nix mehr von mir hören/lesen lassen, sorry! Manchmal ist das eben so, dass viele Dinge dazwischen kommen und wenn man dann mal Zeit hätte, dann hat man grad keine Lust zu schreiben, kennt ihr das nicht auch?
Ich bin ganz unglücklich, weil ich an dem WE nun doch noch nicht mit dem Fasten anfangen kann , hab nämlich seit letzten Freitag eine Luftröhren- und Kehlkopfentzündung und muss Antibiotika nehmen. So ein Mist......

Am MO muss ich nochmal zu meinem HNO-Doc und dann entscheidet sich auch erst, ob ich wieder arbeiten gehen kann (wenn meine Stimme wieder mitspielt, denn die brauch ich bei meinem Job!).

Falls noch nicht und ich auch keine Antibiotika mehr nehmen muss, dann fang ich im Laufe der Woche in Ruhe hier damit an, ansonsten am kommenden FR 23.11. ab nachmittags Abführen mit Sauerkrautsaft & Einlauf abends und ab SA 24.11. dann richtig mit frisch gepresstem Saft, Tee, Gemüsebrühe usw.

Wie läuft's denn so bei dir, Tanja?
Hast du das mit der Weisheitszahn-OP eigentlich insgesamt gut überstanden?

Wie geht's bei euch anderen, wann wollt ihr anfangen, bzw. wie weit seid ihr schon?

Ich freue mich auf euer Feedback,
liebe Grüße und ein schönes WE,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2007 um 11:25 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babe01 am 17.11.2007 um 11:27 Uhr ]

Hallo Ingrid

na da hat es uns wohl beide erwischt.. ich bin ein Glück nicht ganz so schlimm dran wie du aber die Stimmbandentzündung hat mich neben der "normalen" Erkältung auch heimgesucht.. War jetzt auch die ganze Woche krank geschrieben aber bei mir geht es jetzt wieder.. Nachdem ich vor zwei Jahren die Mandeln rausbekommen habe bekomm ich immer Stimmbandentzündungen während andere immer "nur" normal heiser waren.. Bist du auch anfällig für sowas?

Die Weisheitszahn-Op hab ich jetzt nach rund vier Wochen endlich vollständig hinter mir gelassen aber die Wochen waren einfach nur eine Qual und ich gönn es niemandem.. aber wenigstens ist mein Gesicht wieder abgeschwollen

Ich werde denke ich doch erst am Montag anfangen.. Meine Kollegin im Büro fängt erst Dienstag an - ich hoffe ich schaffe es trotzdem bereits am Montag anzufangen Vlt mach ich es auch morgen schon - mal sehen.. Evtl wollte ich heute Abend noch mit Freunden feiern gehen (natürlich ohne Alkohol. Aber ich werd entscheiden wann ich genau anfange, wenn ich weiss wann ich zu Hause bin

Ich wünsche uns allen einen guten Start und dir Ingrid vor allem gute Besserung

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2007 um 22:41 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi beisammen!

Würde mich sehr gerne euch anschließen. Habe nämlich auch vor ab morgen für 11 Tage (länger geht leider nicht, da fängt ja bald die Weihnachts-Essen Zeit an) zu fasten. Habe Anfang Oktober das 1. Mal für 11 Tage gefastet und es hat echt gut geklappt. Damals habe ich allerdings kaum Sport gemacht, weil ich recht schlapp gewesen bin. Das möchte ich diesmal ändern, da ich grundsätzlich gerne und viel Sport mache.
Wollte morgen früh erstmal eine Runde laufen gehen. Habe eben bereits eine´n Glaubersalz-Cocktail getrunken. Morgen werde ich dann vormittags nochmal mit einem Einwegklistier abführen und nachmittags dann wieder Glaubersalz trinken (ist recht umständlich da ich morgen noch Termine hab und möchte da nicht permanent zum Klo rennen )

Macht ihr denn auch immer Sport beim Fasten?
Und was macht ihr eigentlich gegen Magenknurren und Hungergefühle? Das war bei mir das letzte Mal ziemlich nervig muss ich sagen...hoffe dass es diesmal besser geht....

Einen schönen Abend noch!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2007 um 11:54 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo zusammen,

sorry das ich mich nihct mehr gemeldet hatte, aber ich konnte die letzte zeit nicht ins internet.

schön das so viele mitmachen

also mein arzt meinte das es ok wäre, aber er hält es ja für volkommenen quatsch
naja das kennt man ja

ich habe heute meinen Entlastungstag eingelegt (Obst und Gemüse) und ab morgen geht es dann richitg los.

richtige Hungergefühle hatte ich während des Fastens eigentlich nicht, aber ich meine wenn sowas auftritt dann wäre der Darm nihct richtig entleert. Also am besten für einen regen Stuhlgang sorgen

Ich hatte zwar keinen Hunger aber doch schon apetit deswegen hat es mir auch richtig geholfen, dass ihc brühe trinken konnte und auch mal ein Glas Saft.

Ich wollte wahrscheinlich 10 Tage fasten (mit Aufbau und Entlastungstagen)?
habt ihr euch schon eine Vorstellung über den Zeitraum gemacht?


Hoffe das es klappt denn im Moment geht es auf der Arbeit ein bissel stressig zu.

wenn alle stricke reissen würde ich es zur Not auf Anfang nächsten Jahrs verschieben. Aber das will ih cja nihct hoffen.

Wie geht es euch denn am ersten Tag?

lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 11:58 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Zitat:


sunset schrieb:

"Habe Anfang Oktober das 1. Mal für 11 Tage gefastet und es hat echt gut geklappt."


hast du in diesem Jahr im Oktober gefastet?

nicht das du es übertreibst

"Damals habe ich allerdings kaum Sport gemacht, weil ich recht schlapp gewesen bin. Das möchte ich diesmal ändern, da ich grundsätzlich gerne und viel Sport mache."

Ich habe erst einmal gefastet, da habe ihc aber immmer ein bisschen Sport gemacht, einfach um meinem Kreislauf in Gang zu bekommen. mir hat es gut getan, es gibt aber auch andere Empfindungen. mahc es einfach so wie es dir passt. Aber zwing dich zu bloß nichts, hör auf deinen Körper. Fastn sol dir ja gut tun und keine quälerei sein

Wieso fastest du denn?

ich möchte mal wieder den Kopf frei kriegen, die ungesunden Essgewohnheiten die isch eingeschlichen haben wieder ablegen und entgiften

lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 12:20 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu

also ich werde meinen Fastenstart wohl verschieben Habe die letzte Woche ja flach gelegen wegen der Erkältung und Stimmbandentzündung und naja.. Wollte dann gestern anfangen - hab auch abgeführt und alles und dann nur noch geschlafen! Bin heute morgen wieder wachgeworden und habe einfach gemerkt, dass ich noch nicht wieder fit genug dazu bin.. Und ich weiss bei mir, dass wenn der Start schon so ist, ich mich wirklich nur quäle und es besser ist, den Start dann doch zu verschieben. Während des Fastens "quäle" ich mich duch meinen Krisentag - allerdings sollte für mein Empfinden der Start gut laufen

@sunset: na wir kennen uns noch oder*gg Haben im Oktober zusammen gefastet.. Habe dort allerdings vorzeitig abgebrochen, da ich zu schnell zu viel abgenommen habe..

Ich denke wenn man sich fit genug fühlt und sich wirklich im Klaren ist, was man mit dem Fasten erreichen will, kann man auch "in kurzen Abständen" fasten.. Allerdings denke ich sollte man schon genau wissen, dass dies keine "hungerkur" ist um mal eben fix abzunehmen - auch wenn es sehr verlockend ist*gg Ich gebe auch zu, dass das immer ein Motivationsgrund für mich ist Solang man sich und seinem Körper nicht schadet finde ich es völlig okay.. Kommt aber auch drauf an wie lange man immer fastet.. 10 Tage sind noch okay aber alle zwei Monate einen Monag zu fasten oder so fände ich dann doch wieder zu viel

Auf welchen Tag ich mein Fastenbeginn lege weiss ich noch nicht. Ich werde einfach sehen, wann ich mich fit genug dazu fühle.. Momentan hab ich es eh noch so ein bisschen mit dem Magen - da entlaste ich mal kräftig

Euch aber viel Erfolg - ich schau auf jeden Fall rein und meld mich sobald ich angefangen habe

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 12:26 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

oh je,

dann wünsche ich dir gut Besserung! und viellecht klappt es ja ein anderes mal zusammen


lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 16:21 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe am Sonntag, 18.11., angefangen zu Fasten. Für mich ist es das 3. Mal.

Dieses Mal ging es 'von heut auf morgen', denn ich habe seit einigen Wochen Bauchschmerzen auf der linken Seite... Tja, und da war ich nun am Freitag beim Arzt, der den Darm behandelt. Nein, es war nicht der erste Arzt, den ich diesbezüglich aufgesucht habe!

Nun denn, festgestellt wurde vorerst noch nichts. Nun folgen noch andere Untersuchungen. Der Rat des Arztes war aber, dass ich mich mit 'flüssiger Ernährung', wie Hühnerbrühe bis auf weiteres ernähren soll! Puh, da war ich erst schon ganz schön geschockt! Nach dessen Meinung morgens, mittags, abends: Hühnerbrühe. Nun ja, das konnte ich mir nicht wirklich toll vorstellen - morgens Hühnerbrühe! Das geht ja gar nicht!

...und so bin ich dieses Mal, zum ersten Mal völlig spontan, zum Fasten gekommen.

Natürlich ist es auch bei mir so, dass ein Gewichtsverlust auch ein großer Motor ist! Es freut mich immer riesig, wenn ich beim Fasten abnehme! Die Zunahme danach war bisher immer nicht sooo viel.

Also, das war ein kleiner Einblick in meine Geschichte.

Darf ich mich euch anschließen?

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 16:31 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

natürlich gerne,

oh, das hört sich ja gar nicht gut an? Wann ist denn die nächste Untersuchung?

lg nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2007 um 09:21 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

GuckGuck!

Super, das so viele Leute dabei sind. Nur echt schade, das es eingen gar nicht gut geht. Wünsche euch GUTE BESSERUNG!
Habe wie geplant, gestern einen Entlastungstag eingelegt. Es war seit langem mal wieder ein sehr anstrengender Arbeitstag...von 8-20uhr. Mein Kreislauf war nicht der Beste. Werde heute, an meinem 1. Fastentag deutlich mehr trinken und mich etwas schonen.
Habe bei euch öfter schon gelesen, das es günstiger ist in den 1. Tagen den Darm richtig leer zu bekommen. Ein Gerät für einen Einlauf habe ich leider noch nicht. Und Glaubersalz & Co sollen ja auch grausig schmecken. Zurzeit trinke ich Pflaumensaft. Sollte ich den Vorgang mit Sennesblätter-Tee beschleunigen?

Bis dann, Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum