Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 07.04.2008 um 15:26 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo an alle Eingeschneiten und Vergrabenen,

auch hier gab's Schnee und Matsch...brauch' ich gar nicht mehr. Bin doch gerade dabei bei meinem Körper Frühjahrsputz zu machen: DA BRAUCHE ICH SONNE!!!

Mein Tag begann sehr positiv: genau 5 kg weniger auf der Waage - Ziel erreicht. Dann wurde er aber etwas ungemütlicher, da ich mir einen Nerv eingeklemmt habe und nicht sofort zur Tablette greifen konnte. Seit dem laufe (humpele) ich mit aufgewärmtem Dinkelkissen auf dem Rücken durch die Wohnung und warte auf das Ende des Tages. Kann nur besser werden

@Petra: hast dir genau den richten Tag zum wellnessen ausgesucht. Ist ja toll für dich, dass du eine Ärztin im Freundeskreis hast...das erspart vieles. 30 Tage könnte ich mir jetzt so gar nicht vorstellen (10 Tage war bisher mein Rekord), finde es aber absolut bewundernswert das du das mal ausprobieren willst - ist sicher eine enorme Erfahrung. Hut ab und viel Erfolg!

@Rebecca: die Idee mit dem erwärmten Tomatensaft ist'ne Wucht. Werde ich mal ausprobieren und dann berichten. Normalerweise meide ich nämlich Gemüsesäfte, weil sie mir kalt einfach nicht schmecken. Komisch dass ich da noch nicht von allein draufgekommen bin

@Zimmi: schön von deinen Erfahrungen in der Aufbauzeit hier zu lesen. Durchgängig sind sich die Experten ja einig, dass die Nachfastenzeit genauso wichtig ist wie die eigentliche Fastenzeit!!! Also bitte noch viiieeele Kommentare!!!!

So, ich muss jetzt meine Grosse aus dem Kindergarten abholen; guck' später noch mal rein,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 19:58 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Wie lustig - bei uns war heute Traumwetter!!! Ich bin eine Stunde durch den strahlenden Sonnenschein spazierengegangen und es war richtig toll. Wellness versuch ich morgen vormittag zu machen. Werd mich früh auf in die Sauna machen. Wenn mein Kreislauf mitspielt. Heute ein ganz bisschen kippeliger als sonst.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mir mir.
Hoffe ihr auch mit euch.
Liebe Grüsse,
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2008 um 20:19 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


petra38 schrieb:

Hallo. Wie lustig - bei uns war heute Traumwetter!!!

Neid bei uns kam stellenweise der Verkehr zum Erliegen, obwohl wir im Saarland ja eigentlich eher ein gemässigtes Klima haben. Heute morgen habe ich schon gedacht ich würde eine Grippe ausbrüten. Ich hatte lausig kalt meine Fingernägel waren blau vor Kälte, aber mein Gesicht hat geglüht und war rot wie eine Tomate. Nachdem ich in der Mittagspause ein bißchen spazieren war, wurde es aber besser. Keine Ahnung was war


@ an alle
eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


@ Zimmi
nein ich bin kein Mann, hast Du wahrscheinlich bei der Fülle der Antworten überlesen. Aber ich bin kein Jeansfreund und kenne mich daher nicht so aus. Ich finde auch, dass eine Jeans nur bei schlanken Menschen wirklich gut aussieht und von schlank bin ich noch meilenweit entfernt.

--
LG Orchi
Tag 12 - und immer noch Stillstand bei 5,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2008 um 21:51 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Orchi. Mal ne Frage - Du schreibst, dass Du immer noch Stillstand auf der Waage hast. -5,5 kg am 12. Tag. Hast Du während der Entlastungstage auch abgenommen und zählst die mit oder wirklich innerhalb von 11 Fastentagen 5,5 kg? Das find ich nämlich ein supergutes Ergebnis. Zum Vergleich: 10 Tage fasten - 3,7kg. Das mit dem Stillstand auf der Waage hab ich ja auch gehabt. Bei mir lags wohl am Salz in der Brühe. Aber ich hatte das während der letzten Fastenkur 4 Tage lang. Und dann plötzlich ging es mit Hauruck runter. Also. Ärger Dich nicht. Denke es geht bald mit Hauruck weiter bei Dir und ich denke wir sollten uns gefühlsmässig schon auf das Bergfest einstellen. 15. Tag ist ja bald. Bei Dir sogar einen früher, als bei mir. Bei mir ist es der Freitag, bei Dir ja schon der Donnerstag.....
Ehrlich gesagt freu ich mich jetzt auch schon langsam auf den Kostaufbau. Andererseits verändere ich mich immer sehr während des Fastens und zwar so positiv, dass ich das gerne festhalten würde. (Werde ruhiger und souveräner, überlegter, ruhe in mir)
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 08:13 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 08.04.2008 um 13:29 Uhr ]

Guten Morgen an alle Faster, Aufbauer und an alle anderen,

juchhu bin super gut drauf. Nach 3 Tagen Stillstand gleich ein ganzes Kilo weniger. Fettanteil minus 0,8 d.h. insges. jetzt minus 1,7 % und der Muskelanteil ist seit Fastenbeginn um 1,3 % gestiegen und ich hatte schon Angst dass ich nicht genug mache und Muskeln abbaue. Ist aber vielleicht auch Dank Kefir und Buttermilch so.

Sehe gerade da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Die Werte für Fett und Muskeln habe ich ja erst seit dem 1.4. feststellen können, vorher hatte ich ja nur eine normale Waage.

Hatte ja gestern einige Probleme mit Kalt/Heiß auch dass scheint überwunden. Übrigens hat mir gestern morgen plötzlich mein geliebter Kaffee nicht mehr geschmeckt, habe eine 1/2 Tasse weggekippt. Im Moment bin ich wieder mal am Sündigen, mal gespannt. Aber der Kaffe zu Hause schmeckt mir eh besser als in der Firma. Schätze mal es liegt an der Kaffeemaschine. Gestern ist auch der 1. Arbeitskollegin mal aufgefallen, dass ich abgenommen habe. Sie hatte allerdings 14 Tage Urlaub. Aber ich bin keinem böse der es nicht bemerkt, bei meinem Gewicht fällt dass erst so richtig bei mehr als 10 kg auf.
Wenn ich mich an manchen Tagen nur ganz kurz melde und evtl. auch was überlese nicht böse sein, aber wenn ich auf der Arbeit schon fast 9 Stunden am PC gesessen habe und nach allen Erledigungen anschließend oft erst nach 13 Stunden zu Hause bin, habe ich nicht mehr viel Lust mich zuhause nochmal vor den PC zu setzen.

@ Petra
der Hauruck ist da, gleich 1 kg weniger. Das Gewicht bezieht sich auch nur auf die Fastentage. Den Entlastungstag habe ich nicht mitgezählt, dass war auch nicht viel. Habe mich ganz spontan entschieden zu fasten, nachdem es einige Tage vorher dann doch nicht geklappt hatte. Habe am Tag davor einfach fdh gemacht und das Abendessen fast ganz ausfallen lassen, hatte mein GG umso mehr für den 1. Fastentag


@ Schokimonster
ich hoffe es geht Dir und Deinem eingeklemmten Nerv schon wieder besser. Kann Dir nachfühlen, so was tut schon höllisch weh. Wünsche Dir gute Besserung

auch @ Lara ich hoffe die Erkältung ist zwischenzeitlich ausgestanden.

--
LG Orchi
Tag 13 - 6,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 08:38 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo ich noch nochmal,
habe eben mal ein bißchen in den neuen Threads gestöbert und da ist mir mal wieder bewusst geworden, was wir hier doch für eine tolle Gemeinschaft haben. Bin richtig froh und glücklich Euch gefunden zu haben, macht Spass mit Euch und baut immer wieder auf. Dankeschön für die Unterstützung

--
LG Orchi
Tag 13 - 6,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 08:43 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Orchi. Sach ich doch! Freut mich total. Aber so kenn ich das auch. Ich ärger mich irgendwie über einen Stillstand und im Endeffekt bin ich doch bei meinem üblichen Durchschnitt von 400g/Tag.
Ich hab ja gestern und heute vormittag frei, aber ab heute nachmittag ist es bei mir genau wie bei Dir. Viel Arbeit, manchmal auch noch abends Termine und dann wenig Zeit/Lust noch an den Rechner zu gehen. Und manchmal bin ich auch irgendwie unaufmerksam. So wie gestern. Da hab ich das mit schokimonsters Nerv glatt überlesen.
Also. @schokimonster: Ich hoffe es geht Dir besser!!!
@all: Es geht mir gut, mir ist auch gar nicht mehr ganz so kalt. Heute ist der 12. Fastentag, so lange hab ich noch nie gefastet. Werd heute auch nicht in die Sauna gehen, mir gefällts gerade auf meinem Sofa viel besser und da ich sonst kaum Gelegenheit dazu habe....
Nachher noch bügeln und ein bisschen die Auffahrt von Gras befreien. Verspricht nämlich wieder ein Sonnentag zu werden! Und heute Nachmittag muss ich dann wieder arbeiten, bin also gut abgelenkt.
Das Einzige was mir etwas schwer fällt ist wirklich viel zu trinken. Aber ich zwing mich. Die selbstgekochte Brühe mocht ich schon gestern abend nicht mehr. Kam mir aus den Ohren raus.
Mach mir zwischendurch immer mal heisses Wasser mit Ingwer. Trinke verschiedene Früchtetees und höchstens 2 x am Tag meinen Luxus-Milchkaffee (SÜNDE!!!). Aber meine Kreativität ist damit irgendwie ausgeschöpft. Habt ihr noch Ideen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 11:59 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Ihr Lieben
@orchi, großes sorry, aber bei dem Synonym hätte das ja sein können. Hatte nur noch in Erinnerung dass wir 2 Männer hatten Hans und ?!?!?!
Mach dir keine Gedanken um die Gewichtsabnahme. Du scheinst das sehr vernünftig zu machen, und erstrecht, wenn du etwas mehr auf der Waage hast. Hut ab, manche resignieren da sowieso und sagen hat ja doch keinen Sinn. Wenn du dich regelmäßig 5- 10 Kilo runterhangelst ( keine Ahnung wie schwer du bist ) machst du Stopp wo es dir dann gefällt. Fasten ist da ein sehr guter Einstieg die Gewohnheiten zu ändern. Und je leichter du wirst um so glücklicher macht dich der Sport und nicht die Schokolade. Drücke dir alle Daumen. !!!!!
Petra: pass auf ab dem 12 . Tag hätte ich süchtig werden können.) Aber du planst es ja eh noch länger......... Echt tapfer !!!
Ich selbst bin noch sehr vorsichtig mit dem Essen. Habe 600 gr wieder zugenommen aber dabei bleibt es auch. Mache immernoch 1 Stunde Laufband täglich . Gestern abend Naturjoghurt mit frischer Ananas und Orangenfilets......geht auch ohne zusätzlichen Zucker. Den hätte ich sonst garantiert drübergekippt, ohne zu probieren......
gleich ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Avocado. Aber jetzt höre ich auf. Will EUch nicht den Mund wässrig machen. Versuche echt auf " Gute LEbensmittel " umzustellen.
@Gute Besserung Anke
@ Petra , ach ja ich hab schon mal den Pflaumensaft in die Buttermilch gekippt. SChmeckte dann wieder anders.......
Ayuveda Tee konnte ich nicht trinken, schmeckte mir garnicht.

Wünsche einen guten Fastentag
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 12:56 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@zimmi: also ich finds interessant, wenn Du von deiner ernährung schreibst. klingt nämlich sehr gut und vernünftig. vorbildlich sozusagen. essen kann mich momentan nicht locken. süchtig werden? naja. ich hab mein ziel. hab also noch 18 ganze fastentage vor mir. und dann wird aufgebaut!
pflaumensaft trink ich gar nicht, aber vielleicht ist das ne gute idee mit der buttermilch im mix. danke für die idee.

--
Startgewicht 25.03.2008 75,6kg
Nach den Entlastungstagen 73,5kg - 2,1kg
Nach den ersten 11. Fastentagen 69,4kg- 6,2kg
Ziel: dauerhaft zwischen 61 und 63kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 13:04 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

nur ganz kurz, es geht mir gesundheitlich so lala, das fasten ist kein problem, aber die grippe hat mich voll im griff. und das gewicht geht jetzt rasant abwärts, ich habe keine waage, aber ich fühle es. ich habe heute beschlossen, wenn es bis freitag nicht besser ist, breche ich am freitag und fange mit den aufbautagen an. da ich keinen tag freinehmen kann, habe ich keine andere chance.

alles liebe für euch
Lara

PS ein bild von der party am freitag! da gings mir noch gut und in dem glas ist wasser, wie ihr sehen könnt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum