Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 06.01.2009 um 12:39 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

achjee.. Die kälte mir ist ebenso kalt, trotz Heizung und eigentlicher Wärme in der Wohnung. Aber es ist auch eine hemmende Kälte, die mich zum beispiel im Bett festhält oder ich mag mich manchmal nicht bewegen, weils grad so schön kuschelig warm ist aufm Sofa und beim aufstehen (spätestens aufs klo!) frier ich sofort.
Da muss man wohl irgendwie dagegen ankämpfen und sich doch bewegen.
wenn man bloss nicht so schlapp wäre.. lol


--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 13:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Frieren? Ich auch!
Gestern Abend bin ich mit Socken und Wärmflasche ins Bett gegangen. Hier sitze ich mittlerweile in einem völlig überheizten Büro - und friere immer noch. Aber das ist halt so beim Fasten, leider.
Gerade eben habe ich meine Mittagsbrühe gelöffelt. Jetzt geht es wieder einen kurzen Moment mit dem Frieren.

Ansonsten habe ich leichte Kopfschmerzen und die Rückenschmerzen sind auch da, wie immer beim Fasten.

Da hilft nur "Zähne zusammenbeißen" (auch wenn man vor lauter Kälte gerade damit klappert)!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und angenehmen Fastentag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2009 um 13:35 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@ Nurse:
Mist, dass es dir so schlecht geht. Kling ja sehr nach Verdrehen der Hüfte. Konnte der Arzt das nicht einrenken, so dass du auf die Medikamente verzichten könntest?
Hoffe, es geht dir bald besser!

@aries + Josy:
Ich plane 12 - 18 Fastentage, entscheide mich aber danach, wie sehr und wie lange es mir gut geht.

@LolaBlue:
Ich nehme max. alle 2 - 3 Tage Glaubersalz. Auf sogenannte milde Abführmittel reagiere ich leider nicht.
Übrigens meide ich nach wie vor den Duft von frischem Brot. So viel nur zum Thema "Lust und Gier".

@scoobydoo:
Da scheint sich ja etwas unter den Augen zu stauen. Hast du es mit leichten Klopfmassagen (wie leichtes Klavierspielen, nur mit den Fingerkuppen) versucht zum Abfließen zu bewegen?
Es hat garantiert mit der Entschlackung zu tun, das sehe ich auch so.
Hoffe, es geht bald weg!

@Josy:
Neid! Ich würde jetzt auch gerne nach draußen gehen und nicht hier am Schreibtisch sitzen müssen. Aber - wie gesagt: Neid, keine Missgunst.
Lauf ne runde für mich mit!

Euch allen noch einen guten Tag!
Bleibt tapfer!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2009 um 13:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@ Nurse:
Das ist ja bloed dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe das es Dir bald besser geht.

@Josy:
Ich wollte gestern auch bischen raus gehen aber hatte einfach keine Zeit. Haette bestimmt gut getan.

Alle zusammen,
Ich habe gestern Abend mist gebaut - habe Mandeln gegessen und etwas bacon. Natuerlich aergere ich mich darueber aber denke ich mache trotzdem weiter. Oder was denkt Ihr? Ich weiss auch nicht warum das mit dem Fasten nicht mehr so gut bei mir klappt.


lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 13:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

dann sind wir ja zu zweit mit den blöden Tabletten. Muss die auch nehmen wegen meiner beiden entzündeten Achillessehnen. Habs zwar kurz abgesetzt musste aber heute Morgen feststellen das die Schmerzen wieder stärker wurden. Ich hoffe aber das mir das Fasten bei der Entzündung helfen wird. Ich plage mich nun schon 10 Wochen mit dem Mist rum

@all
Heute ist mein 4. Tag. Es geht mir wirklich gut. Na ja, kleine Erkältung ist da. Aber, noch zumindest, nicht sonderlich schlimm.
Mein Kreislauf ist Top und ich fühl mich auch so. Leider kann und darf ich derzeit keinen Sport machen, nicht mal ausgedehnte Spaziergänge.
Beim Trinke klemmts wieder wie immer. Ich versuch mich zu motivieren, aber leider vergesse ich es einfach permanent. Komme im Moment gerade so auf knappe 2,5 Liter. Das muss besser werden.

Freu mich das nach wie vor fast alle dabei sind und durchhalten.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 14:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Kristina, ich würde auch weitermachen. Du bist ja noch in der Anfangsphase des Fastens, oder?
Sollte nicht noch öfters passieren
Das Fasten ist eigentlich jedes Mal ein klein wenig anders. Und man kann auch mal einfach den total falschen Zeitpunkt wählen, dann klappts einfach nicht. Davon darf man sich dann aber nicht entmutigen lassen. Ein andermal wird es dann wieder besser gehen.
Schau mal ob du noch weiter machen kannst. Drück dir die Daumen.

Gruß in die Staaten
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 14:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Es bestätigt sich mal wieder das Männer einfach weniger frieren.
Hatte zwar heute auch schon mal kalte Füße. War aber nur kurz. Ansonsten sitze ich einfach auf dem Ofen, da ist es nicht kalt

Mädels, zieht euch warm an, lasst euch von euren Männern verwöhnen und macht euch noch'n paar warme Gedanken dazu dann wird das schon

Sport, Bewegung, Sauna etc. hilft auch.

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 14:11 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


scoobydoo schrieb:

@ Nurse:
Das ist ja bloed dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe das es Dir bald besser geht.

@Josy:
Ich wollte gestern auch bischen raus gehen aber hatte einfach keine Zeit. Haette bestimmt gut getan.

Alle zusammen,
Ich habe gestern Abend mist gebaut - habe Mandeln gegessen und etwas bacon. Natuerlich aergere ich mich darueber aber denke ich mache trotzdem weiter. Oder was denkt Ihr? Ich weiss auch nicht warum das mit dem Fasten nicht mehr so gut bei mir klappt.


lg,
Kristina




Hallo Kristina,
weißt Du den Grund warum Du Mist gebaut hast ? Ich meine nicht Gelüste sondern was war welche Begebenheit - warum hast Du gegessen ? Dies halte ich für wichtig, damit Du solchen Gelegenheiten künftig - mit Du kannst mich mal - begegnen kannst.
Ich schau die Sachen an und denke - Nein, aber ich vertilg Dich noch keine Chance.
Aber dann wann ich es will und nicht weil du jetzt da bist.

Naja das ist halt das klick - aber das kommt noch.

Ich würde einfach weiterfasten und eben einmal mehr mit was auch immer abführen. Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft -
ich denke das muss sein.

Sonst Kopf hoch - das ist kein Drama und ich wünsche Dir die Kraft in Dir zu wecken weiterzumachen.

Du schreibst Du lebst in den USA. Wo denn ? und wie bist Du dort hingekommen ?
Würde mich interessieren - aber nur antworten wenn Du magst.

Wärmende Grüße


--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 14:19 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


@Sunray - genau so machen wir es -
irgendwie warmhalten und sich wie auch immer ein bisshen verwöhnen oder verwöhnen lassen.

@Antonia - bin für Dich noch 10 min länger marschiert nun reicht aber für uns beide

@ All -ihr müsst Euch irgendwie aufraffen und bewegen.
Sonst kommt die Entschlackung nicht so richtig in Gang.
Falls ein Thermalbad in Eurer Nähe ist wäre das auch eine ganz tolle Idee. Oder sonst, einpacken und RAUS - das ist wie Trinken das muss einfach sein und glaubt mir es tut so gut !
Gerade bei der Kälte - bei Matschwetter wäre es für mich der Horror!

- so und heute abend gbits eine leckere Broccholi-Supper und gestern gabs eine superleckere Möhrensuppe.

So halt ich es bestimmt noch eine Weile aus.



--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 14:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Josy schrieb:
Hallo Kristina,
weißt Du den Grund warum Du Mist gebaut hast ? Ich meine nicht Gelüste sondern was war welche Begebenheit - warum hast Du gegessen ? Dies halte ich für wichtig, damit Du solchen Gelegenheiten künftig - mit Du kannst mich mal - begegnen kannst.
Ich schau die Sachen an und denke - Nein, aber ich vertilg Dich noch keine Chance.
Aber dann wann ich es will und nicht weil du jetzt da bist.

Naja das ist halt das klick - aber das kommt noch.

Ich würde einfach weiterfasten und eben einmal mehr mit was auch immer abführen. Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft -
ich denke das muss sein.

Sonst Kopf hoch - das ist kein Drama und ich wünsche Dir die Kraft in Dir zu wecken weiterzumachen.

Du schreibst Du lebst in den USA. Wo denn ? und wie bist Du dort hingekommen ?
Würde mich interessieren - aber nur antworten wenn Du magst.

Wärmende Grüße


--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy




Hallo Josy,

Mir war es gestern Abend etwas uebel - aber nicht so dass ich nichts essen konnte sondern ich hatte das Gefuehl das etwas Essen helfen wuerde. Es hat dann auch geholfen. Ich habe gestern Abend noch etwas eingenommen damit ich heute morgen gut abfuehren konnte. Und nachher mache ich noch einen Einlauf.

Ich wohne in Monterey, Tennessee - etwa halbwegs zwischen Nashville und Knoxville. Monterey ist klein und von daher nicht so bekannt. Habe aber 17 Jahre in Austin, Texas gewohnt, vor 7 Jahren geheiratet und vor 2 Jahren sind mein Mann und ich hierher gezogen. Allerdings hoffen wir dass er eine Stelle in Nashville bekommt und das wir in den naechsten 2 Monaten nach Nashville ziehen.

Es macht mir nichts aus zu antworten aber koennte langweilig werden.

Meine Mutter wurde in Rechtenbach (in der naehe von Wetzlar und Giessen) geboren. Mein Vater wurde in Essen geboren. In 1950 als er 8 Jahre alt war ist seine Familie (er hatte damals eine Schwester) nach Pittsburgh, PA ausgewandert. Spaeter bekam seine Mutter noch 2 Soehne. Die ganze Familie hat dann irgendwann die amerikanische Staatsbuergerschaft angenommen. Als er 17 Jahre alt war, und nun ein Ami, ist er zurueck nach Deutschland zu seiner Oma, weil er mit seinen Eltern staendig streit hatte. Dort ist er dann in die US Army eingetreten. Er war in der Naehe von Rechtenbach stationiert und hat meine Mutter so kennengelernt.

Sie haben geheiratet und mein Bruder wurder in Pittsburgh geboren - meine Vater wurde dahin versetzt mit der Armee. Dann sind sie zurueck nach Deutschland und er hat wieder fuer die Armee gearbeitet aber Zivil. Ich wurde in Frankfurt in einem US Armee Krankenhaus geboren und weil mein Vater damals schon ein Amerikaner war hatte ich automatisch amerikanische Staatsbuergerschaft. Und als ich etwa 6 oder 7 Jahre alt war hat meine Mutter in den USA einen Test gemacht und auch die amerikanische Staatsbuergerschaft angenommen.

So - ich bin in Deutschland aufgewachsen, habe eine Lehre dort gemacht als Tiefbauzeichnerin wollte dann aber gerne aufs College gehen. Da wir mal in Texas gelebt hatten und Austin ein gutes College hat bin ich dann nach Austin gezogen um aufs College zu gehen.

Also bin ich praktisch ein "fake american" denn beide Eltern und deren Familien waren deutsch.

Ich faste weiter - wuerde gerne noch 2 Tage schaffen denn ich moechte auch ein bischen abnehmen.

Frohes weiterfasten wuensche ich Dir und allen.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum