Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01. _Entlastungstage ab dem 15.01.09_

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.01.2009 um 18:23 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Den Sauerkrautsaft kannst Du mir ruhig mitbringen.

Ich stehe zwar während des Fastens auch eher auf Pflaumensaft (und hoffe auf baldige Lieferung des Sets für den Einlauf), aber wegschmeissen musst Du den Sauerkrautsaft nicht.

Ich freue mich, dass Du Dich besser fühlst.

Und ich hoffe, dass es die nächsten Tage noch besser wird.

Ich hatte ja befürchtet, dass es für Dich hart werden könnte. Aber so hart hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 18:44 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo zusammen,

das ist ja viel was hier zuzsammen kam seit gestern supi.
@Liebelein ich wollte nicht indiskret sein was dein gewicht angeht hoffe du nimmst es mir nicht übel aber ich gratuliee dir für jedes verlorenen KG denn sowas finde ich toll. Und hoffe du kannst es nach dem Fasten und dem normal gewicht was hoch kommt so zwei kg das es schon unten bleibt.

mein heutiger tag war supi:
keinerlei probleme am vormittag habe ich gelesen und bei schöner musik entspannt am nachmittag kam mein freund. ihm ging es heut nicht so gut er war schlach ko. wir sind dann spazieren gegangen trotz scheis wetter aber das hat seinen kreislauf hoch gebracht und es ging ihm besser. dann habe ich soeben ein schönens heises bad genommen und trinke gerade wieder meinen tee. Geht es euch auch so das ihr euch immer so auf SAFT und SUPPE freut? ich mich riesig

heute bin ich bei vier litern wenn ich denn tee noch weg habe aber das langt auch,

morgen habe ich noch frei von der arbeit da habe ich vor schwimmen zu gehen. hoffe das klappt mit meinen wohlbefinden.

ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten dritten fastentag. Und durchalten

wie langt hab ih vor zu fasten?



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2009 um 18:54 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Powerbine,

das klingt ja bei dir nicht gut.
entweder liegt es daran das du zu wenig drinkst oder das darmentleeren war nicht so ganz mit erfolg. Wie verlief es bei dir?
Ansonsten würde ich es nochmal probieren mit pflaumensaft oder buttermilch.

auf medikamente würde ich wärend der ganzen fastenzeit verzichten.
das ist nicht gut denn du entgiftest deinen körper ja und führst ihm so gleich wieder gitstoffe zu, was den kreilauf ist schwung bringt sind wechselbäder das mache ich auch so warm/kalt duschen danach mit so einer kleinen bürste abreiben. mir geht es super danach. und ich bin warm. gegen das frieren helfen auch diverse Tees wie anis,ingwer fallen mir da ganz spontan ein. vielleich thilft dir das etwas.

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
und ansonsten gute besserung und auf einen besseren dritten TAg

Zitat:


Powerbine schrieb:

HI

um die MItteagszeit war es besonders schlimm, aber jetzt geht es etwas.
Wir haben eben einen kleinen Spaziergang gemacht, bis es anfing zu schütten. Nachdem wir durchnäßt unter der Dusche waren geht es jetzt. Kreislaufprobleme habe ich immer noch.

Ich kenne das mit den Essensgerüchen. Bei einigen Häusern an denen wir vorbei kamen roch es extem nach Frikadellen, Waffeln und Eintopf. Das war hart. Wir gehen jetzt auch zu DVD sehen über, da die Werbepausen auch voll von Leckereien sind und in fast jeder Serie jemand am Essen ist. Schrecklich!

Eine Apotheke habe ich nicht gefunden- hier in der Nähe.
Wenn es morgen nicht besser ist würde ich deine Tropfen mal probieren und wenn es hilft Mike durchfunken sie zu kaufen.

Ich werde den Pflaumensaft auch erst nach der Arbeit morgen nehmen. Da mir gestern ein Missgeschick passiert ist und das Klo nur ein Zimmer entfernt ist. Ich habe morgen Meetings und mein Büro ist zu weit entfernt, daher mus ich es auf später verschieben. Wir haben noch 2x geschlossenen Sauerkrautsaft, wollen ihn aber beide nicht mehr, soll ich ihn Liebelein morgen mitbringen?
Sonst schmeißen wir ihn weg.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2009 um 10:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mein heutiger 3. Fastentag hat bis auf kleine Kreislaufstörungen ganz gut angefangen. Heute Morgen hatte ich kreislaufbedingte leichte Übelkeit verspürt. Die ist aber inzwischen verflogen.

Habe gerade meinen Pflaumensaft getrunken und warte auf die Wirkung.

Ich hatte ja bereits am Anfang geschrieben, wie lange ich gerne fasten möchte (10-14 Tage). Ich hoffe, dass ich das durchhalte. Aber momentan bin ich da ganz zuversichtlich.

Heute Morgen zeigte meine Waage 91,6 kg an. Also habe ich nochmal 800 g abgenommen. Wäre echt toll, wenn das so weitergeht (was ich allerdings nicht wirklich glaube).

Ich hoffe, den anderen in der Gruppe geht es heute auch ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 10:34 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Guten morgen,

wie ich glaube denke seit ihr zwei kollegen oder Bine und liebelein,
sehr schön das ihr es zusammen durchzieht und drücke euch die daumen.

Ich faste ja nur 7 Tage da ich sonst zu wenig werde und dsa nicht gut ist.
Meine letzte nacht war Grausam. Ich hatte sehr grosse rückenschmerzen und wusste nicht wie ich liegen sollte. der Po tat mir auch weh also die museklatur an den pobacken. war echt ganz ganz schlimm. weis jemand von euch warum das war?

heute habe ich leichte keislaufprobleme. aber bin heut noch zu hause und morgen dann wieder ins Büro.

habe gerade das zweite mal mein glaubersalz genommen ab morgen dann nur noch pflaumensaft oder buttermilch.

mal gucken wie es euch heut noch geht hoffe wir hören uns.

LG

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 10:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ja, Du hast richtig geraten. Bine und ich sind Kolleginnen. Ende der Woche stösst dann noch eine weitere Kollegin dazu. Die ist derzeit verreist und wird ab Freitag fasten (Mittwoch/Donnerstag Entlastungstage).

Zu den Rückenschmerzen habe ich in einem anderen Thread was gelesen. Da stand etwas davon, dass dies durch den Schlackenabbau in der Muskulatur bedingt ist. Hört sich für mich plausibel an. Ich kann es aber nicht sagen.

Ich spürte aber gestern auch so ein Verspannungsgefühl in der Schultergegend. Aber nicht so schlimm, dass ich nicht einschlafen konnte.

Ich hatte eher mit Unterleibsschmerzen zu tun. Ich warte auf meine Periode. Mal schauen, wann die kommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 20:11 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

So, mein dritter Fastentag neigt sich dem Ende.

Eigentlich ging es mir heute ganz gut. Die Startschwierigkeiten waren relativ schnell überwunden.

Heute Mittag war ich etwas müde. Aber das bin ich auch in Nicht-Fasten-Zeiten schon mal.

Heute Abend bekam ich auf einmal Sodbrennen. Weiss gar nicht wovon. Ich faste ja nicht das erste Mal und mit den gleichen Mitteln wie sonst. Keine Ahnung. Ich hoffe das legt sich.

Ich werde heute sicher früh ins Bett gehen, da mein Mann und ich heute sehr früh vom Wecker geweckt wurden (er musste früh raus) und ich danach auch nicht mehr eingeschlafen bin.

Vorhin habe ich noch einen Salat für meinen Mann geschnippelt, den er morgen Mittag essen kann. Sauce ist Gott sei Dank im Kühlschrank noch vorhanden. Aber sonst hätte ich sie ohne Abschmecken vorbereitet.

Ich hoffe, Ihr meldet Euch auch noch und erzählt, wie der Tag gelaufen ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 09:08 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mensch, Ihr lasst mich ja ganz schön hängen hier

Habt Ihr nichts zu erzählen?

@schnurzi: Was macht Dein Rücken? Geht es Dir besser?

@zitronenfalter: Wie war Dein Einstieg ins Fasten? Hat alles gut geklappt?

Von Powerbine kriege ich ja jeden Tag Live-Berichterstattung.

Mein heutiger 4. Fastentag hat ohne Probleme begonnen. Mein Gewicht war 90,8 kg (sehr schön).

Gleich muss ich in eine Besprechung. Ich schaue später nochmal rein. Wäre schön, wenn ich dann etwas von Euch zu Lesen bekäme.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 12:22 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Halli Hallo,

da bin ich. Ersten Tag im Büro.
Mein 4 Fastentag. Ging relativ gut bis jetzt.
Rückenschmerzen habe ich noch immer aber nicht mehr so schlimm wie gestern habe mich heut nach mit so einer salbe eingerieben das ich überhaupt schlafen kann. Das ging dann auch ganz gut nicht unbeschwert aber gut

Heute auf arbeit vergeht die Zeit wie im Fluge esse gleich mein Süppchen und habe schon fast 3 Liter getrunken.

Glaub heut ist ein guter TAg und der Böse Tag vorbei. Der war wohl gestern. Ich hoffe mein Rücken lässt nach. Habe das mal in einen anderen Thread hier gepostet und es wurde als normal beim fasten empfunden. Weil Körper halt entshclackt. Nur komisch das ich es die Jahre davor nicht hatte. bzw gott sei dank.

Meine Kräfte schwinden so langsam kann schon kaum den Fön morgens noch halten bzw schmerzen mir dann gleich die muskeln. wie geht es euch dabei?

Liebes Liebelein supi das du schon so gut abgenommen hast. Freut mich sehr für dich. bei mir sind es 2 kg insgsamt aber das ist ja normal.

Einen schöne Fastentag und super Fastenbeginn für dich Falter

Freu mich von Euch zu hören

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 13:28 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Also das mit den schwindenden Kräften spüre ich noch nicht. Im Moment fühle ich mich "ganz normal".

Allerdings kenne ich es von Sport. Am Anfang des Fastens konnte ich noch mit normalen Gewichten und Wiederholungen arbeiten. Gegen Ende des Fastens musste ich immer beides reduzieren. Aber momentan gehe ich eh noch nicht wieder zum Krafttraining. Ich hatte den Herbst und bisherigen Winter über ständig irgendwelche Virus-Infektionen. Damit betreibe ich keinen Sport, weil meine Mutter von sowas (mit einer noch nicht ganz ausgestandenen Infektion Sport machen) jetzt einen Herzfehler hat. Da habe ich Angst vor.

Wenn ich mit dem Fasten fertig bin, werde ich mir nochmal ein Rezept holen und wieder mit dem Krafttraining anfangen.

Das mit dem Trinken klappt jetzt auch langsam besser bei mir. Aber ich habe höchstens 2 Liter bis jetzt getrunken. Muss auf jeden Fall noch mehr werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum