Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.03.2009 um 23:06 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Christiane!
Ich bin auch noch wach...und genieße das auch, der Geist scheint wirklich auch zu entschlacken ! Sonst falle ich abends immer hundemüde ins Bett und stehe morgens wie gerädert auf, aber während dem Fasten kann ich diese Abend/Nachtstunden so richtig ausschöpfen!
Oh, das klingt SEHR entspannend Dein Bad! Ich habe mir heute auch einen guten Badezusatz gegönnt, den heb`ich mir vermutlich für die erste tiefe Krise auf!
Ich denke schon, daß es wichtig ist, jeden zweiten Tag Stuhlgang zu haben...ich fühle mich dann auch sehr schnell verstopft und unwohl. Bei mir hat ein Glas Buttermilch am Morgen immer gut geholfen, jetzt werde ich auch mal Sauerkrautsaft testen.
Ich trinke alle möglichen Sorten Tee...Morgens und nach Mittags gönne ich mir einen Schwarztee, ab und zu mit Honig für den Kreislauf, drumherum diverse Sorten Kräutertee (Mischungen aus dem Teeladen, Rotbuschtee, aber auch einfache Beuteltees wie Pfefferminze oder "Fastentee" (eine Mischung aus diversen Kräutern, die das Fasten unterstützen sollen).
Ingwer liebe ich einfach, auch sonst. Ich nehme ein Stück Ingwerwurzel, reibe sie und zusammen mit einer ausgepressten zitrone und Wasser köchle ich das Ganze eine Weile. Dann noch ein Löffel Honig dazu...mmmh!
Liebe Grüße,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 10:08 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Christiane,

ich freue mich, dass dir mein Tip geholfen hat - supi. Das mit dem Muskelziepen hatte ich auch am ? Tag. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass es bei mir wirklich Muskelkater ist, da ich Sport mache. Nun bin ich ein wenig verwirrt und hoffe, dass das hier jemand erklären kann und einen Rat geben kann.

Heute ist mein 4. Tag und ich bin guter Dinge. Alles läuft gut und das Abführen gestern hat auch gut geklappt. Ich habe einfach die Dosis erhöht. Kreislauf, Hungergefühl, Trinkmenge ist alles ok.
Da es heute ja wunderschönes Wetter geben soll, werde ich auch in den Garten gehen und den Winterdreck wegmachen, bzw. den Rasen mal düngen, der sieht aus, als wären die Zugvögel durchgelaufen, statt drüber herzufliegen .

Euch allen einen wunderschönen Tag, genießt die Sonne, wo auch immer......
und denkt dran ab heute gehts leichter.

See you
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2009 um 11:33 Uhr
... hat Magpie geschrieben:
Magpie
Magpie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Mond-Faster !
Schön, dass alle soweit wohl auf sind !
Mit dem Muskelzippen weiß ich leider auch nicht Beischeid, ich habe nur ab und zu wenn ich Faste Nieren-Schmerzen..
Aber vielleicht weiß jemand anders ja Bescheid mit den Muskeln?!
Shopshire?! Leider noch nie gehört -> wie hast du abgeführt?
Ich habe hier in England nämlich das Problem, dass ich kein Glaubersalz und co bekomme (hatte in einigen Pharmacys nachgefragt aber ohne Erfolg..) Somit musste ich leider zu Dulcolax greifen weil Sauerkrautsaft und andere leichtere Abführhilfen nicht bei mir wirken.
Mir geht es heute auch soweit ganz gut, schreibe nachher noch ein Exam und hoffe, dass ich nicht durchfallen werde aber falls ja, hab ich noch einen zweiten Versuch 4 free..
Wünsche euch allen ein sehr schönes und enspanntes Wochenende !
Liebste Grüße aus London !
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2009 um 13:35 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallööööchen!


erstmal ein herzliches Willkommen für die neuen - ich freue mich, dass wir so eine grosse Gruppe geworden sind!


Susanne - das ist jaaa toll, dass ihr überlegt, nach Malaga/Umgebung zu ziehen! ich lebe dann bestimmt auch "um die Ecke"
und ich kann dir versichern, dass es sich sehr schön leben lässt - wenn man keine "deutsche" Ansprüche stellt. Wir leben hier schon das nneunte Jahr.

Nun zum Fasten, habe heute meinen 3.Tag und muss sage, dass ich den gestrigen Tag super überstanden habe - war mittags leicht müde, und nach einer Stunde Schlaf wieder wars wieder ok (weil auch keine andere Möglichkeit hatte - da meinen Mann vom Flughaven holen musste, danach Kindergeburtstag, etc.) Aber ich war fit und guter Laune, obwohl beim Kindergeburtstag viel gegessen wurde und mir permanent irgendeiner von den Eltern was angeboten hat - aber ich hatte gestern keinen Hunger und auch keinen Appetit.
Habe bis zum Mittag diese Sirup-Zitronensaft-Wasser-Mischung getrunken und danach Ingwerwasser (kleine Ingwerstückchen mit kochendem Wasser übergiessen und nach ca. 10Min kann man geniessen, die Ingwerstückchen lasse ich im Wasser, bis es leer ist), Wasser und (versehentlich bestellten) Tasse Schwarzen Tee, welche mir nicht gut bekam - der Magen murrte
Als wir gegen 22Uhr nach hause kamen, war ich dann doch etwas müde und so ging ich gegen 23Uhr zu Bett.

Heute aber - da habe ich Gelüste aufs Essen
Keinen Hunger - aber eben Lust was zu essen...
naja, das werde ich auch noch überstehen....... hoffentlich

Ich friere kaum, was an dem tollen Wetter liegen kann.
Habe auch keine Beschwerden, bis auf meine Beine - die tun irgendwie weh, incl. Hintern, und es klingt ganz danach, wie oben beschrieben wurde, mit dem Muskelschmerz.
Dazu kann ich leider nichts sagen, werde mal jetzt im Netz stöbern, wenn was finde - stelle ich es hier rein.

Link zum Mond:Mäuse-Klick (diesen benutze ich, wenn ich Details wissen will).
Es scheint was dran zu sein, an diesen Mondphasen, und wenns auch ein Plazeboeffekt ist - ist mir Schnuppe, hauptsache es wirkt.

So, nun mache ich mich, schlürfend meinen Sirup-Zuegs, auf die Suche nach Infos wegen dem Muskelschmerz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 13:39 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Habe dies dank Dr. Google gefunden (Suchwort: Muskelbeschwerden beim Fasten)

Mäuse-Klick



scheint normal zu sein, also bin ich erstmal beruhigt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 14:16 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ach ja, wegen den Teesorten,

ich habe bis jetzt

-Melissentee getrunken (sehr wohltuhend! )
- Ingwerwasser (sihe oben)

und gestern hat mein Mann nachschub gebracht:
-Fasten-Tee/reinigend (von Herbaria)
-Nieren - Blasen - Tee
- Auratee (von YogiTee)
-Grüne Energie (YogiTee) den werde ich aber erst nach dem Fasten trinken
-EntschlackungsTee (auch von Herbaria)

Alle Tees sind aus kontolliert biologischem Anbau.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 18:25 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von p156auj am 14.03.2009 um 18:33 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
Heute ist unser 3. Fastentag und Wochenende. Heute morgen hatten wir beiden ein bisschen Kreislaufschwierigkeiten, aber wir hatten ja viel Zeit. Mein Mann ist schon seit gestern wie aufgedreht - voller Energie. Wir haben schon Versicherungen aussortiert, Handwerker organisiert, Tapeten ausgesucht, nach Schlafzimmern geguckt ... .
Jetzt ist aber Ruhe - ich habe in in seinen Sessel geschubst und ihm sein Passagesalz/Bittersalz verabreicht . Magpie - Bittersalz ist hier erhaeltlich, d.h. Epsom Salt, aber es ist grausig bitter. Es ist auch anstrengender fuer die Nieren. Ich hatte noch Passagesalz, dass ich beim letzten Besuch in Deutschland gekauft habe. Ich will aber einen neuen Geheimtipp versuchen - sprudelnde Vitamintabletten mit aufloesen. Ich werde berichten wie das klappt.
Weiterhin alle Gute,
Kerstin

Katja - Shropshire ist auf dem Weg von Birmingham nach Wales
Mäuse-Klick

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 19:02 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo alle zusammen,
hatte heute meinen ersten Tag und möchte bis 26.03. durchhalten. Von daher denke ich, dass ich bei Euch auch noch einsteigen kann. Mir gehts so lala. Das lästige Glaubern liegt hinter mir, die Rennerei auch. Schaue gewöhnlich nicht nach den Mondphasen, da ich mich eher nach Terminen richte, wo ich evtl. mit leckerem Essen konfrontiert werden würde. Meist fange ich Anfang/Mitte März an. Da ich aber schon seit Jahren einmal im Jahr faste, ist mir aufgefallen, dass der Erfolg bei abnehmendem Mond tatsächlich etwas besser ist. Von daher passt es ja wieder mal

Was mir allerdings wirklich die ersten 3 Tage schwerfällt, ist der Geruch des Essens, was mein Männe sich selbst in der Küche zubereitet. Ohhh Mann! Schnupper dann ein bißchen und ziehe mich dann lieber zurück. Ab dem vierten Tag ist das ja gott sei dank vorbei. Allerdings beschäftige ich mich wie viele andere von Euch in der Fastenzeit auch gerne mit Kochbüchern. Freue mich dann auf schönes gesundes Essen nach der asketischen Zeit...
Liebe Grüße und schönen Abend noch -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 07:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Zitat:


tjorven schrieb:

" ein Stück Ingwerwurzel, reibe sie und zusammen mit einer ausgepressten zitrone und Wasser köchle ich das Ganze eine Weile. Dann noch ein Löffel Honig dazu...mmmh!"

Das kommt sofort auf meine Einkaufsliste, Andrea! Muss morgen sowieso meine kleinen Extras aufstocken, der Sauerkraftsaft ist all, und irgendwas brauche ich gegen den Mundgeruch. Vielleicht das gute alte Odol? Komt der Geruch aus dem Magen oder von irgendeinem Belag im Mund? Ich habe sowas sonst nur bei einer Magen-Darm-Infektion... Mein Liebster wendet sich immer mit verkniffenem GEsicht ab, wenn ich schmusen will, dabei brauche ich jetzt gaaanz viele Streicheleinheiten!

Mein Darm hat seit Freitag auch keinen Muks mehr gemacht. Ich habe zwar Buttermilch im Kühlschrank, aber der Gedanke an ein kühles Getränk jagt mich augenblicklich meilenweit! Den Sauerkrautsaft habe ich 1:1 mit warmem Wasser gemischt, das ging ganz gut, aber lauwarme Buttermilch??? Da zieht sich mein Darm schon im Vorfeld zusammen.Aber was soll´s -was mutt das mutt! Ich glaube, das Einlaufgerät muss doch ernsthaft mit auf die Einkaufsliste...

Ist noch jemand online? Irgendwo verstecken sich doch zwei!

Guten Morgen allerseits!

Sonnen-Tägliche Grüße von Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 08:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo, liebe Mondfasterinnen, ich platze vor Energie und muss daher nochmal etwas Dampf ablassen! (Ihr Armen)

Danke Fulberta, für den Mond-link, da werde ich demnächst mal genauer lesen, wie der Mond die gesunde Ernährung unterstützt!

Ich esse eigentlich alles an vegetabels gern, bin aber hin und wieder einem saftigen Stück Fleisch nicht abgeneigt! Am liebsten würde ich mich nach Trennkost ernähren, das Prinzip ist mir einfach einleuchtend und bekommt mir auch sehr gut. Leider macht mir mein innerer Schweinehund immer wieder einen Strich durch die Rechnung, denn mir schmecken eben auch Schweinebraten mit Soße, Knödeln und Sauerkraut (pfui, nicht an Essen denken)!

Eigentlich habe ich gar keinen Hunger, aber diese Essfantsien! Auf einmal tauchen vor meinem inneren Auge die leckersten Sachen auf, ganz plastisch, und mein Mund speichelt dann doll ein (sabber, sabber). Mir hilft es dann, mich in die Küche zu stürzen und für die Restfamilie was Leckeres zu zaubern. Die Gerüche kann ich mittlerweile genießen, ist ja fast wie selber-essen!

Sehr zur Freude meiner Männer gab es diese Woche sehr aufwendig zubereitete Mahlzeiten, wozu mir im normalen Leben abends nach 10 Stunden Job einfach die Lust fehlt. Gestern habe ich ihnen mittags die Reste der Woche, verarbeitet in einen optisch wie geruchstechnisch echt gelungenen Auflauf , kredenzt - denn ich koche auch üppiger, würze mehr, da sich alle sonst immer über meine Zurückhaltung mokieren, und fehle ja selbst als Esser am Tisch, da bleibt auch mehr übrig als sonst. Abends habe ich einen großen Teller frischen Salat mit allen möglichen Zutaten und einer tollen Salatsauce (die roch so anregend nach Knofi...) geschnippelt, die mir von meinen sonst eher vitaminscheuen Pubertätern ein dickes Lob einbrachten und meinen Lebensgefährten zu der Bemerkung "vielleicht solltest du doch noch ein bisschen weiterfasten" hinriss.

Anschliessend war´s immer noch nicht gut. Da ich sonst viel Obst esse und meine Einkaufsgewohnheiten noch nicht angepasst hab, musste ich die langsam sehr reifen Früchte mal dezimieren und habe eine große Schüssel Obstsalat geschnippelt. In mundgerechter farbenfroher Form essen sie alle nämlich gleich viel lieber die gesunden Sachen! Dann habe ich noch den Essenplan für die nächste Woche zusammengestellt - lauter neue tolle Rezepte, die ein bisschen aufwendiger sind, was meinen Süssen ungläubig staunen ließ! Er kommentierte "Warum quälst du dich so?" Aber das ist Balsam für mich, auch wenn es keiner glaubt! Geht es euch nicht auch so?

Tag 7!!! Mein Stimungshoch hält an, der Super Sonnenschein und die aufbrechenden Knospen puschen meine Stimmung sowieso zusätzlich und locken mich nach draußen!

Es scheint auch nicht zu schaden, dass ich schon Montag bei Vollmond begonnen habe. So gut ging es mir seit Jahren nicht mehr! Noch nie hatte ich keine Stimmungskrise beim Fasten (stimmt nicht, Dienstag saß ich in so einem Loch), ob das nun am Mond oder an dem Austausch mit Euch liegt, jedenfalls genieße ich alles mit allen Sinnen. Und soll ich euch was verraten? Die Waage zeigt tatsächlich 1,5 kg weniger an! Vielleicht bilde ich es mir ein, aber es kommt mir so vor, als wäre auch der Hosenbund nicht mehr ganz so eng! Sonst nehme ich, wenn überhaupt, zuerst mal am Busen ab, und nach Hängebrust habe ich nun auch keine Sehnsucht...

Da hilft wohl nur Sport! Aber wie schrieb die Frau aus einem anderen Fastentagebuch? "Es kommt mir so vor, als hätten sie zwei Stockwerke draufgesattelt!" (die einzige Bewegung, die sich problemlos in meinen Alltag einbinden ließ, war das Treppensteigen auf der Arbeit, 4 Etagen, 4-5 mal täglich, einfach zu wenig!)

Ich denke, den Energie-Kick werde ich nutzen, um zumindest 1-2 Mal pro Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren - hügelige 10 km... Kostet doch noch Überwindung!

Da ich seit Freitag (übrigens Tag 5) keine Muskelschmerzen mehr habe, bin ich zumindestens bereit, das Experiment zu wagen. Aber dafür brauche ich eure Hilfe! Zuspruch, Trost, Durchhalteparolen, das ganze Spektrum! Was macht ihr denn so an Sport?

So, jetzt ist der Rest der Familie aufgewacht und will frühstücken. Ich werde mich zu ihnen gesellen, denn jetzt beim Fasten merke ich besonders, das Essen auch eine soziale Komponente hat!

Einen wunderschönen Tag wünscht euch allen

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum