Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 20.08.2009 um 06:57 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marenanneke am 20.08.2009 um 19:54 Uhr ]

Moin Moin!

2. Entlastungstag fängt an und ich hatte heute morgen schon 1 Kg abgenommen Aber ich glaube mein Körper hat auch danach geschrien, dass ich endlich mal kürzer trete

Bin gerade dabei rauszusuchen, was für Schüsslersalze ich nehmen will: Nr. 6 zur Unterstützung des Leberstoffwechselns und den Eiweißüberschuss abzubaue. Nr. 10 zur Unterstützung des Ausscheidens von Giftstoffen. Regt den Stoffwechsel an und die Verdauung und gegen den Zungenbelag. Das muss erstmal reichen, die hab ich auch noch
Macht das noch jemand von Euch?

Gehe hochmotiviert in den zweiten Tag - bin mal gespannt, was das Wetter so anstellt!

Ich finde es auch immer extrem unerstützend, hier zu lesen und dabei zu sein! In der Regel kenn ich niemanden, der in der Umgebung auch Fastet oder Verständnis dafür hat. Mein Freund hat es eher akzeptiert und vertraut mir, dass ich weiß was ich tue. So muss man sich eher ständig erklären etc. Da ist es gut, hier Rat, Zuspruch und Gleichgesinnte zu haben!!! Danke @alle!

An die 'Leichtgewichtler': Ich hab auch mal gelesen, dass man beim Fasten sich auf eine gesundes Körpergewicht einfastet. Es würden sogar in Studien mit Untergewichtigen diese im Zweifelsfall zunehmen. Vielleicht solltet ihr ma ausprobieren, was Euer Körper so macht, vielleicht rutscht er ja gar nicht viel zu tief ab. Habt ihr damit erfahrungen oder direkt abgebrochen, wenn das Gewicht unter eine Grenze ging? Ich hab ja 'leider' keine Erfahrung damit

Und nochmal die Frage: Was macht ihr so schönes für Euch während des Fastens?

Einen schönen Tag und gutes Durchhalten bei der Hitze (Trinken, Trinken, Trinken)


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 11:33 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michaela2312 am 20.08.2009 um 11:35 Uhr ]

Hallo Puzzled,
zu den Schüsslersalzen: Ich zitiere
Nr. 6 holt belastende Stoffe aus der Zelle, den Depots und Gewebe ab, jetzt werden die Tore zur Entgiftung geöffnet
Nr.9 baut Stoffwechselrückstände Schlacken und Giftstoffe ab und eliminiert sie
Nr. 10 transportiert die Abfallprodukte und Giftstoffe ab und unterstützt die Ausscheidung über Niere Darm und Haut.
Nr. 8 kann beim Abnehmen nicht verzichtet werden, reguliert den Flüssigkeitsstoffwechsel, beeinflusst den Säure-Basenhaushalt
Buch : natürlich abnehmen mit Schüsslersalzen von Maria Lohmann
das alles als Cocktail - 2 Liter am Tag
zusätzlich gepresste Zitronen mit Wasser und etwas Ahornsirup
Mein letztes Fasten war im Februar 16 Tage. Und habe danach nur 2 kg zugenommen.
Außerdem mache ich auch die Bäder mit den Salzen, habe alle hier in 1000erPackung - und nicht die Originale
Tut auch im Alltag nur gut.
Bin gespannt ob und wie ich durchhalten werde. Beginn leider erst am Montag wegen 2 Geburtstagsfeiern am Wochenende. Das tu ich mir nicht an.
Mein Ziel ist Darm regilieren, entgiften, besser schlafen und langfristig 3 kg abnehmen, dann bin ich schon zufrieden.
Ach ja, ich möchte auch noch Ölziehen!
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2009 um 16:35 Uhr
... hat Zuckerpüppy geschrieben:
Zuckerpüppy
Zuckerpüppy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

An alle: Ist es bei euch auch so heiß???

Ich mache heute den 3. Entlastungstag und habe ziemliche Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, wobei ich nicht glaube, dass dies auf das Entlasten sondern auf die Hitze zurück zu führen ist. Bei diesem Wetter werde ich aber weiter entlasten und nicht in die Vollen gehen, da ich meinem Kreislauf bzw Kopf nicht noch mehr zumuten möchte. Außerdem habe ich mir als Fastenbegleitung einen Golfanfängerkurs spendiert, den ich natürlich auch nicht abbrechen möchte !
Ansonsten habe ich Ferien und kann es mir leisten zu lesen, relaxen, etwas walken und natürlich im Forum eure Beiträge ausführlichst zu genießen. Ich finde es auch super mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, da man sonst ja meistens von jedem, der 1 Kilo mehr hat als man selbst, hört, dass MAN die ganze Fasterei doch nicht nötig habe usw. Argumente wie gesunde Ernährung, bzw dass man momentan einfach schon zu lange auf der "abends brauch ich Süßes"- Schiene is(s)t, werden nicht ernst genommen.
Zur Gewichtsabnahme: Ich habe mit knapp 57 kg am Montag/ Dienstag begonnen und hatte heute 55,2 kg. Allerdings habe ich von Natur aus ein stark schwankendes Gewicht, morgen können es wieder 56 kg sein oder mehr.
@ Puzzled: Deine Theorie mit dem Gewicht stimmt glaube ich. Ich habe beim 1. Mal Fasten 5 kg abgenommen (von 60 auf 55 kg), beim 2. Heilfasten - 1 Jahr später - nur 1,5 kg (von 54,5 auf 53 kg). Dummerweiße hat sich beim 2. Mal auch der Energieschub (Grund für 2. Fasten) nicht eingestellt!!! Dies war alles vor langer, langer Zeit (ca 20 Jahre). Danach hat mein Gewicht immer zwischen 52 kg (krank) und 56 kg geschwankt. Für Untergewicht dürfte ich nur 48 (!) oder 49 (!) kg wiegen, da würde ich furchtbar aussehen und ich glaube nicht, dass ich das Gewicht durch Heilfasten oder Diät erreichen würde, da mein Körper eigentlich bei 53 kg/ 54 kg (= mein persönliches Wohlfühlgewicht) nichts mehr hergibt. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man sich mit seinem Gewicht wohlfühlt, unabhängig davon was der BMI oder auch die Waage sagen.
Zum Schluss noch ein paar dusselige Fragen:
1. Was ist eine Ölziehkur ?
2. Ich habe noch nie Schüsslersalze genommen und kenne auch das Buch nicht. Habt ihr gute Erfahrung mit diesen Salzen? Wenn ja, wo bekommt man sie bzw. gleichwertigen Ersatz günstig, wobei ich nicht einmal weiß, was sie überhaupt kosten.
Liebe Grüße an alle, ich muss jetzt aufhören, da beide Zeigefinger wegen meines "Adlersuchsystems" schon verkrampfen!

LG Ute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2009 um 17:32 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,

noch ein Tag Arbeit geschafft - Boah das Wetter ist echt anstrengend, obwohl ich wenig mit Kreislauf oder Kopfschmerzen zu tun habe - ein Glück! Mach mir heut doch nochmal Gemüse, weils gestern so gut getan hat, der Körper offensichtlich trotzdem gut entlastet und ich ja auch Beruhigung von Euch bekommen hat. Dieses süsse Fruchtzeug den ganzen Tag kann ich irgendwie nicht ab.

@Michaela: Danke für die Tipps, werde mir dann also noch Nr. 9 und Nr. 8 holen. Nimmst du dann 3x2 oder 3x1 pro Tag. In der Einzeldosis sind sie ja glaube ich höher, wenn man viele Mischt muss man glaube ich nicht so viel nehmen, oder? Kannst du noch die Potenz beischreiben?
und 10 hab ich jeweils in D6

@Zuckerpüppi: Ich finde auch, man sollte das Fasten gar nicht so von der Gewichtsfrage abhängig machen. Natürlich ist es ein erwünschter nebeneffekt aber im Grunde geht es doch um das Entgiften und Entsäuern udn einen sauren körper kann man als Dünne und als Dicke haben Ich wollte vor allem sagen, dass der Körper glaube ich selbst weiß, wo sein gutes Gleichgewicht ist. Im Grunde bring Fasten ja bei allem ins Gleichgewicht, also in die Mitte.
Die Schüsslersalze nehm ich einfach dazu: Sie sollen helfen und sind günstig (ich glaube irgendwas bei 4 Euro pro Döschen mit 80 Stk). Ne einfache Art, das Fasten zu unterstützen. Kann aber ehrlich gar nicht sagen, wieviel sie wirken, weil ich sie bisher immer dazu genommen hab - weiss also nicht, wies ohne wär Du nimmst die drei mal täglich ein (1-2 pro sorte) und lässt die im Mund zergehen. Das sollte man aber schon für ein paar Wochen durchziehen. Ich würde mich an die Empfehlungen von Michaela halten, welche du nimmst, das ist immer am Besten, man selbst steigt durch diese ganzen Beschreibungen nur bedingt durch. Das D... gibt die Potenz an, die muss auch stimmen.
Ein geheimtipp gegen Kopfschmerzen ist die 'Heiße 7'. Du nimmst 10 Stk von dem Salz Nr. 7 und löst sie in heißem Wasser auf und trinks es noch ziemlich war. HIlft mir super! Und ne gute 'giftfreie' Alternative zu Paracetamol & Co.

Man liest sich

Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 19:55 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Am meisten fehlt mir das Eis momentan.
Also hier meine Idee als Downcooler für das heiße Wetter

Für Entlastungstage: Frücht in den Tiefkühler. Hab gerade mein Himbeeren hineingeschoben

Für Fastende: Saft oder verdünnten Saft in Eiswürfelbehälter einfrieren und auf der Zunge zergehen lassen

Euch ein gutes Durchhalten

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 21:29 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo,
zu den Schüsslersalzen: Normale Potenz ist D6, nur die Nr 12 wird höher potenziert. Falsch machen kann man eigentlich nichts, es sind ja keine Mineralstoffe sondern anhand der Potenz (1 zu 1000000) nur die "geistigen Informationen" ähnlich wie bei den Globuli oder den Bachblüten. Cocktail heißt : bis zu 10 je Nummer in 1 Liter heißes Wasser und nachher auch kalt über den Tag verteilt trinken.
Die "heiße Sieben" ist DAS Mittel für alles. 10 auf ein Glas heißes Wasser. Magnesium phosphoricum. Schmerzen, Kopfweh und allgemeines Wohlbefinden, Schlaf ... 2 x am Tag.
- Ich habe Resteessen bis der Kühlschrank schön leer ist - und Durchfall. Darmreinigung ist kein Problem für mich. Und Montag gehts los. Die extreme Hitze hier im Süden nimmt sowieso viel Appetit.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 21:34 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,
ich weiß auch nicht wie ich mir das antun konnte: erster Fastentag (heute Morgen mit einem Einlauf gestartet) und das am heißesten Tag des Jahres. Mein Kreislauf ist wirklich schwach und ich werde mich bald ins Bett begeben.
Das war heute schon eine echte Herausforderung und ich hoffe sehr, dass es die kommenden Tage besser wird...

LG schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 21:51 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Schokimonster: Es kann nur noch besser werden, wenn du das heute schaffst wird der Rest ein Spaziergang! Da kann man wirklich nur schlafen und was trinken.

Euch eine geruhsame Nacht und einen schönen Start in den Freitag!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2009 um 23:52 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ schokimonster:
bei mir war der erste tag auch ne qual. der zweite war super!

jetzt muss ich allerdings ins bett. kopfweh! wasserbauch und müüüüüüüüüde.

gute nacht zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 06:52 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin

Entlastung- und Arbeitsendspurt heute - 3. Tag - heute Nachmittag möchte ich abführen. Freundlicherweise hat mir die Waage heute 500g weniger angezeigt, als gestern - ich glaube mein Körper udn ich sind uns einiges, dass er einiges loswerden kann. Kann aber auch locker 15 Kg abnehmen, um Normalgewicht zu erreichen - also...dann mal los.

@Zuckerpüppy: Eine Ölziehkur ist ein Naturheilverfahren zur Entgiftung des Mundraums, damit wird natürlich auch die gesamte Entgiftung untertstützt, es ist auch gut bei Zahnproblemen, Magenproblemen und Rückenproblemen (obwohl ich mir letzteres nie erklären konnte). Du nimmst hochwertiges Bio-kaltgepresstes Sonnenblumenöl (geht auch Rapsöl -das nehme ich zur Zeit). Jeden morgen vor dem Zähneputzen oder Essen 1Tl-1EL Öl in den Mund und 10-15 Minuten im Mund bewegen, kauen, durch die Zähne ziehen. Auf keinen Fall runterschlucken! denn dort sammeln sich alle Bakterien etc. sondern ausspucken! Dann nochmal mit Wasser kurz nachspülen und normal den Tag beginnen. Meine Zähne werden davon wunderbar glatt und weiß, meine Zunge ist schonmal vorgereinigt (obwohl ich nach Bedarf noch nen Schaber nehme) und du hast etwas zur entgiftung getan um deinen Körper nochmal zu entlasten und Arbeit abzunehmen. Super Billig, Super einfach und tolle Wirkung!

Einen schönen kühleren Tag heute - wünsche Euch allen, dass er Kreislauf diesmal besser mitspielt!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum