Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start morgen 11.9.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.09.2009 um 14:36 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Auch ich mag reine Gemüsesäfte nicht wahnsinnig. Zwischendurch habe ich mir deshalb auch schon Brühe gekocht. Meist mische ich aber einfach Gemüse in meinen Fruchtsaft. Karotten, Gurke oder Fenchel sind meine bevorzugten Gemüsezusätze zu Apfel, Birne etc. Jetzt gerade trinke ich einen (gekauften - aber stark verdünnten) Saft aus Karotten und Äpfeln mit Ingwer. Man merkt sogar die Schärfe. Und das bei der Verdünnung! Wir haben hier in der Nähe meines Arbeitsplatzes einen Bio-Vegi-Laden der macht die Säfte frisch - und ich mache jeweils einen Spaziergang über Mittag zum Saft kaufen.

Wenn ich Früchte essen würde, wäre es für mich kein Fasten, weiss auch nicht ob ich das länger durchhalten würde. Ich finde es einfacher nichts zu essen als nur Früchte. Aber das ist natürlich sehr persönlich.

Ich gehe aber den Aufbau immer sehr langsam und konsequent an (also jetzt immer, hatte da ein Erlebnis vor einigen Jahren als ich das nicht gemacht habe....)

Ich grüsse Euch
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2009 um 19:17 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Oh man, mir geht es heut abend irgendwie nicht so gut. Mein Magen knurrt und ich hab sooo Halsschmerzen. Heut mittag gab es Kuchen, das war schon schwer.... menno. Dachte echt, es wird leichter...
euch nen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2009 um 09:19 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Wenn der Magen 'knurrt', heisst das dass er arbeitet und nicht dass Du Hunger hast! Aber am zweiten Tag Kuchen vor der Nase finde ich auch etwas viel. Ich schaue immer, dass ich die ersten Tage möglichst vom essen verschont bleibe, nachher macht es mir nichts mehr. meist.

Tag 7. Gestern hatte ich einen langen Tag mit arbeiten, einkaufen, Kinder vom Sport abholen. Aber als die Kinder dann im Bett waren habe ich mir ein Bad eingelassen, Basensalz reingeschüttet und mich mit einem Fastenbuch ausgeklinkt. Nachher noch Einlauf und dann habe ich mich eingeölt. Fühlte sich richtig gut an. Auch heute fühle ich mich sehr wohl. Einzig der Mundgeruch stört mich irgendwie. Könnte schon wieder Zähneputzen. Zwischen dem Teetrinken und im Internet stöbern bin ich am Wäsche waschen und Winterjacken raussuchen. Mein Morgenspaziergang ist dem Regen zum Opfer gefallen, deshalb mache ich jetzt Treppe rauf und runter. Morgen früh bin ich aber mit meiner Freundin und ihren Hunden zum Spaziergang verabredet.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2009 um 09:57 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
also den Mundgeruch find ich auch furchtbar. Ich trink nebenher Pfefferminztee, immer mal ein Schluck und beiß mal in eine Zitrone *uah*
Heute ist Tag 3. Hab heute aber nicht viel Zeit für mich, meine Freundin kmomt aus Frankfurt und wir gehen ins Playmobilland, das wird nett. Naja, wenn wir bei McD sind ist das sicherlich auch blöd, aber ich schaff das schon. Die anderen müssen ja was essen
Heute morgen hab ich mir das erste Mal einen Einlauf gemacht. Hab nur nen halben Liter da ich dachte, ich bin voll, denke aber, dass auch noch mehr gegangen wäre *lach* schom komisch aber hat mir glaub auch gut getan.
Was mich ziemlich schwächt ist, dass ich ne blöde Erkältung seit gestern habe. Fühl mich total matschig, aber das wird schon wieder.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 08:06 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 8

Guten Morgen
Hast Du mich wohl angesteckt? Ich habe da so ein verdächtiges Kratzen im Hals. Das stelle ich mir wirklich unangenehm vor, während dem fasten noch Grippe zu kriegen. Nicht, dass man da richtig Appetit hat, aber trotzdem.
Mit dem kratzigen Hals fühle ich mich nicht sehr wohl. Dazu der Mundgeruch, den bringe ich diesmal fast nicht weg. Pfefferminztee mag ich überhaupt nicht, bzw. frisch ist er schon lecker, aber ich habe nachher meist Magenschmerzen. Gestern hatten wir Elternabend in der Schule, da habe ich immer versucht nicht zu nahe an den Gesprächspartnern zu sein, weil ich dachte alle denken "die stinkt". So jetzt gehts dann zum Spaziergang!

Wünsche einen schönen Tag.
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2009 um 14:55 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Tag 4

*lach* ich hatte gestern Elternabend im Kindi und mir gings genauso. Nur ja mit kaum jemandem reden, witzig.
Sonst geht es mir vom Kreislauf heut viel besser als die letzten Tage. Und die Erkältung ist auch fast weg *freu* Hoffe, du bekommst keine!
Wieviele Tage willst du nochmal fasten? Du Glückliche, schon bei Tag 8... hach

LG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 11:24 Uhr
... hat Fischi28 geschrieben:
Fischi28
Fischi28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Halloo!
Mich gibts auch noch. Heute ist Tag 6. Eigentlich gings mir die ganze Zeit gut aber allmählich fängtr mein Kreislauf doch an zu schwächeln. Morgen mache ich den ersten Aufbau-Tag. Habe bisher ca. 3,5 kg verloren, hab mich heute mal gewogen. Etwas mehr wären auch gut, aber ich bin auch so zufrieden. Das muss einfach reichen für die blöde Amtsärztin!!!
Sonst krieg ich nen Heulkrampf.
Hab das Gefühl, mein Darm tut nix. Aber ist normal, oder? Nur wenn ich nen Einlauf mache, tut sich mal was. Naja, hoffe, das kommt wieder in Schwung.
@Lore: Was heißt, du gehst die Aufbauzeit konbsequnt an? Kannst du das mal kurz schildern? Wollte die ersten beiden Tage Schonkost essen aber ab dem dritten gerne das, wonach ich Gelüste habe. Habe einen starken Magen.

Gruß, Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 08:35 Uhr
... hat Baluba geschrieben:
Baluba
Baluba
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Huhu,
bin heut auch bei Tag 6. Gestern hätte ich fast aufgehört. Mein Bruder mit Familie war da und da gabs halt viel zu essen und nette Tischrunden, das fiel mir doch schwer.... uah.... aber ich schaff das. Vor allem sind es ja NUR noch 4 Tage (naja mit heute 5 Die Zahlen werden also kleiner.
Ich hab bis jetzt 4,5 kg verloren, bin aber auch recht groß. Hab schon in anderen Foren gelesen, dass kleinere Frauen weniger abnehmen. Komisch. Aber die starten dann wohl auch mit weniger Gewicht

Euch nen schönen Sonntag. Bin heut mit meinen Beiden noch allein, werden auf den Basar und das Feuerwehrfest gehen.

VG Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 09:16 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Tag 11

Hallo zusammen!

Ich war am Wochenende in den Bergen, ohne Internet, deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Beantworte gerne mal Eure Fragen:

Aufbautage mache ich gemäss der Regel 'Anzahl Fastentage durch 3'. Dann habe ich in meinen Fastenbüchern Rezepte oder auch im Buch 'richtig essen nach dem Fasten'. Um eine andere Frage zu beantwortet, ich weiss noch nicht wie lange ich faste, mindestens 14 Tage ist bei mir die Norm, es waren aber auch schon 30. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich am 8.10. fastenbrechen werde. Mal schauen, kann auch früher sein. Ich schaue aber darauf, dass es nicht Anfang Woche ist wenn ich bei der Arbeit bin, denn da brauche ich wieder Zeit zum Süppchen kochen etc. Wieviel ich abgenommen habe weiss ich übrigens gar nicht, da ich in der ersten Woche nie auf der Waage war, denn die war kaputt! Jetzt habe ich eine neue, mal schauen was ich jetzt diese Woche gewichtsmässig mache.

Die letzten Tage habe ich mich übrigens auch richtig krank gefühlt. Hat mit Halsschmerzen am Freitag angefangen, am Samstag kam dann Schnupfen dazu und seit gestern noch Husten. Husten tue ich heute noch immer, der Rest ist wieder weg. gestern habe ich zwei zuckerfreie Hustenbonbons genommen, da hatte ich nachher das Gefühl mein Bauch spielt verrückt. Probiere jetzt ganz ohne auszukommen, einfach mit Tee trinken. Hoffe das geht jetzt auch noch weg.

Drück Dir die Daumen Fischi, dass alles klappt bei der Amtsärztin!

Wünsche Euch einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 15:24 Uhr
... hat Fischi28 geschrieben:
Fischi28
Fischi28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

ich habs geschafft!!!! Die hat mich akzeptiert! Habe durch eine Woche fasten 4 kg verloren und zusätzlich hat sie sich zu meinen Gunsten verrechnet, so dass ein Muster-BMI zustande gekommen ist . Jetzt wird erstmal wieder das Leben genossen. Ich habe nur einen Aufbautag gemacht, heute hab ich sogar schon n bisschen Schokolade gegessen (ich weiß, man soll es nicht, aber ist mir gerade völlig egal. So lange mein magen nicht rebelliert...) Mache aber sehr kleine Protionen von allem.
Euch noch viel erfolg weiterhin! Danke für die Unterstützung! Ich verabschiede mich hiermit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum