Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 16.06.2010 um 21:38 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@Fastenfan
Gegen schlapp sein hat bei mir ein Einlauf geholfen, gleich danch war alles wieder okay. Beim letzten Fasten im April habe ich am 2. Tag unseren Flur gestrichen. Ganz alleine
@Zimmi
Dein Süppchen klingt lecker. Ich sage nur "wer kochen kann ist klar im Vorteil". Wobei der Ingwer sicher hilft das einem etwas wärmer wird. Ich friere am Abend immer so sehr. Meine Brühen koche ich auch immer sehr abwechselungsreich. Mit immer anderen Kräutern und Gemüsen. Aber das mit dem "Anbraten" ist eine gute Idee.
Bisher habe ich nur einen Becher Brühe genossen. Am ersten Tag habe ich Tomatenbrühe zubereitet. Heute (am 6. Tag) habe ich sie weggegossen. Ich brauchte sie irgendwie nicht. Ich trinke dieses Mal fast nur Tee und Wasser. Es ist jedesmal wieder anders mit dem Fasten.
Bis morgen

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 21:41 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Emmi - Einlauf hat leider nicht geholfen. Naja - macht nichts. Mein Mann ist ab morgen beruflich unterwegs bis Montag also kann ich viel rumsitzen und nichts tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2010 um 21:47 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen nochmal, jepp das Teil war lecker und wärmend. War gut dass ich was da hatte. Mein Kreislauf fährt gerade Achterbahn und Zucker mag ich vor dem Schlafengehen nicht mehr. Also kam das süppchen genau richtig,
Tomatenbrühe ? Wie geht die denn? Als Essenz gekocht ,mit tausend Kilo Tomaten ? Hab ich noch nie gemacht.
Hey fastenfan, schlaf einfach drüber morgen gibt es sicher für uns einen neuen besseren Tag. Mache mich auch gleich in die Kiste und schaue noch ein bisschen fern, hoffe ich schlafe bald.

Für Euch noch liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2010 um 09:43 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@fastenfan - das sind doch gute Aussichten. Ich wünsch Dir das es bald klappt!! *daumendrück
@Zimmi
Das ursprüngliche Rezept für die Tomatenbrühe ist aus dem Fastenbuch von Lützner: 250 g Tomaten, halbe Zwiebel, 1TL Öl, 1/4 l Wasser, 1TL Brühpulver, 1Msp. Meersalz, Pfeffer, Hefeflocken, Tomatenmark, Petersilie oder Schnittlauch.
Mir schmeckt sie gut.


--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2010 um 11:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen:
Heute Tag 3, puh. Nicht so gut geschlafen aber ich war ja auch schon mit den Hühnern im Bett. Bei mir wird es hoffentlich ab Tag 4 besser.
Emmi. Danke für das Suppernrezept. Siebst du die Suppe zum Ende ?
Sie klingt ser gehaltvoll, so mit Tomatenmark und einem TL ÖL und Hefeflocken. Mit denen habe ich noch nie gekocht sie mir aber mal gerade durchgelesen. Klingt interessant. Ich denke ich probiere sie mal aus . Evtl. so in der 2. Woche. Aber danke, ganz lieb.
Wann führt Ihr nochmal so regelmäßig ab, alle 2 oder 3 Tage ? ÜBerlege gerade wie ich das sonst so gemacht habe ?

Hi natty, noch da ?
fastenfan, heute besser ?
damiana ? alles gut ?
Wünsche allen einen guten Fastentag
Liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2010 um 13:09 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Bin immer noch schlapp aber macht nichts. Abühren alle 2 bis 3 Tage. Heute werde ich vielleicht noch einen Kaffee-Einlauf machen. Das müsste helfen.

Ich muss noch ein bischen sauber machen und dann ruhe ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2010 um 13:25 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Zimmi,

auch ich koche mir immer eine bunte Gemüsesuppe mit allem was ich so mag.Und wenn ich Lust auf japanisch habe tue ich ein paar Tropfen Salzarme Sojasauce, Zitronengras, oder Sambal olek hinein.Hab letztes mal auch eine Kohlsuppe gemacht, da der Körper mehr Kal. zum verbrennen verbrauchen soll,als der Kohl hat.Ob das auch funktioniert wenn man nur die Brühe trinkt? Wer weiß.
Sonst nehme ich auch manchmal einen Bio Gemüsesaft und mache ihn warm.So kann man öfter wechseln.

Heute morgen war mir auch etwas flau,habe mich dann mit einem Kaffee und einem Stück Traubenzucker gepuscht, weil ich Italienisch Kurs hatte.Und ausgerechnet heute reden alle vom Essen !!!! Das war schlimmer als gestern in der Küche zu stehen und für meine Männer zu kochen.Die Macht der Fantasie.......Auf dem Rückweg habe ich dann die ganze Zeit überlegt was ich als erstes Essen werde wenn wir im Urlaub sind
So jetzt ruft die Familie, bis bald
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2010 um 14:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi fastenfan und daminana, schön von euch zu hören.
Fastenfan, immer gut auf den Körper hören. Ausruhen ist gut, eine Weile. Pass auf dass dir dein Kreislauf nicht völlig abhanden kommt. wenn es aufhört zu regnen versuche vielleicht ne gute halbe Stunde stramm spazieren zu gehen oder was ähnliches.
Ich muß das auch, gerade die ersten Tage. Werde gleich ne halbe STunde aufs Laufband gehen um nicht noch schlapper zu werden. Morgen spätestens übermorgen sollte das dann bei mir vorbei sein. Hoffe ich jedenfalls. Nehme die Sportzeit auch als Auszeit für mich.
Damiana klingt auch super lecker. Sambal olekt hat ja einen ganz tollen Geschmack. Ist der reine Gemüsesaft nicht zu dick , oder verdünnst du ihn ?

Liebe Grüße an alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2010 um 20:16 Uhr
... hat Hay geschrieben:
Hay
Hay
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

nach dem ich die letzten Jahre immer alleine gefastet habe, will ich es diesmal auf moderne Art via Internet machen und mich mit Gleichgesinnten austauschen.

Als Mann bin ich hier anscheinend eine seltene Spezies oO''
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine interesannten Meinungsaustausch.

Ich werde wieder wie vor 2 Jahren mit den Sommerferien beginnen, so etwa ab dem 04.07.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2010 um 09:02 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

Mann oh Mann, ich komm mit dem lesen so schnell gar nicht hinterher!
also mit geht's gut und heute ist Tag 5 und ich fühl mich soweit gut. Weiss noch nicht, ob ich die 10 Tage schaffe,aber bis Sonntag will ich auf jeden Fall durchhalten.

Ich hoffe, euch geht's auch gut. Bin auf Arbeit ziemlich eingespannt und komm einfach nicht dazu alles zu lesen und auf alles zu antworten, sorry!

Denk an euch und wünsch euch einen schönen tag!

Lg tanpopo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum