Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 19.06.2012 um 14:49 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 19.06.2012 um 15:06 Uhr ]

Huhu, gruesst Euch!

ich habe eben Bittersalz getrunken - es schuettlet mich schon, wenn ich davon nur schreibe...

Gestern hatte ich Pflaumensaft probiert, aber bin dann am Abend doch hungrig richtiger Suppe und Brot(!) erlegen


Ich wiege jetzt 83kg und werde mich alle paar Tage wiegen und es dann hier in der Kurve/Tabelle eintragen.

Wiviel ich schon abgenommen habe, weiss ich ja nicht - ausser dass es ca 1.5 Kleidergroessen sind.

Nahne, Scoobydoo, ich finde es absolut bewundernswert, wie Ihr das macht! Ich gehe nachher wieder zu meinem Crosstrainer und werde mir tatseachlich so ein Protein Pulver (was auch immer das genau ist) kaufen, und hoffen, dass mein Koerper nicht wieder so streikt wie am Do und Freitag.

Ich moechte gerne runter bis auf 70/72 KG - was aber kaum mit Fasten gehen wird, aber ich will mal schauen, wohin ich komme und mich weiter mit Ernaehrungstheorien und Forschungsergebnissen beschaeftigen. Ich brauche immer vernuenftige Gruende um etwas zu tun und weil jeder etwas anderes ueber Ernaehrung sagt und ich gegen Vieles, was normalerweise gesund ist, allergisch bin, muss ich wohl versuchen mir etwas 'masszuschneidern'... Hmmm!!!!

Es waere super, wenn wir hier nch eine Weile zusammen durchhalten!!!

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 15:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu,

ja stimmt es gibt jeden Tag ne neue Diät und immer wieder unterschiedliche Theorien...

Habe mir überlegt das ich nach den Aufbautage, evtl in das Programm von nutryseries einsteigen werde. Habe das schon mal gemacht und erfolgreich 15kg abgenommen. Die verlorenen Kilos konnte ich auch super gut halten. Aber jetzt sind die nächsten Kilos dran, da ich mit meinem Start von 95kg ja immer noch viel zu viel hatte.....

Ob ich auch noch mal ein Gläschen Salz nehmen sollte - ihhhhh.....
Ohne kann ich gar nicht auf Klo

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.06.2012 um 15:22 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@heike - du hast recht, jeder muss das tun was fuer ihn am besten ist. Ich habe viel ueber Diaeten gelesen und bin ein totaler Fan von der Neanderthal Diaet, auch fuer jegliche gesundheitliche Probleme, aber es ist halt nicht fuer alle. Was ich auch noch gut finde ist die SKD (Spezifische Kohlenhydrat Diaet - hier SCD fuer specific carbohydrate diet). Die ist auch fuer gesundheitliche Probleme und vor allem fuer Kinder mit Autismus. Voll interessant...

@nahne - nach so langer Zeit duerfte eigentlich nicht mehr viel kommen. Ich kann mich nicht erinnern, magst Du keinen Einlauf machen?

Was denkt ihr eigentlich darueber oefter zu fasten? Normalerweise faste ich nur im Fruehling und Herbst, aber dieses Fasten ist schon mein 2. dieses Jahr. Ich hoffe das ist nicht zu viel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.06.2012 um 15:33 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu....

Einen Einlauf habe ich noch nieeee gemacht - traue mich nicht
Müsste mir mal so ein ding kaufen!

Ich denke wenn man bei 1 Wochen fasten bleibt, dann kann man das 3-4 Mal im Jahr machen. Aber eine längere Fastenzeite würde ich auf 1-max 2 Mal beschränken.

Was ich eher schwieriger finde die Fastenphase immer mal zu unterbrechen, wieder zu "fressen" wieder zu entlasten, .... Manche stopfen sich ja dann sooo viele Kalorien rein wie sie in den paar Fastentagen eingespart haben.....



--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 15:45 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Nahne

Ja, davor hatte ich total Angst, als ich unterbrochen habe, dass ich total unkontrolliert losfuttere - hab' ich zum Glueck nicht gemacht... Ich bin auch nicht sicher, ob es eine sooo gute Idee ist, jetzt schon weiterzufasten, ich probier's halt mal. Um ueberhaupt zu fasten, muss ich immer sehr entschlossen sein und voll dahinterstehen, sonst halt' ich das eh nicht durch.
Aber da es mir die letzten Fasten-Wochen so gut ging, will ich das eigentlich noch eine Weile erhalten...

Zurueck zur Arbeit...

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 18:39 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo Nicole,

Tut mir leid aber andererseits freue ich mich dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Ja die Schmerzen in den Beinen habe ich auch oft. Als ich 2010 in der Klinik in Deutschland gefastet habe war as am 4. Tag ganz schlimm. Ich bin Nachts aufgewacht und habe Schmerztabletten genommen was ich ganz, ganz selten mache. Danach war es dann besser. Bei mir ist es hinten in den Beinen und faengt manchmal sogar im unteren Ruecken an.

Ich werde mich morgen mehrere Male melden, ganz besonders wenn ich versucht bin etwas zu essen.

Wie lange willst Du denn fasten oder hast Du das in dem anderen Thread erwaehnt? Ich kann mich leider nicht erinnern.

~k


Hi Scoobydoo,
klar versteh ich wie dus meinst . Mhmm. also dieses merkwürdige Gefühl in den Beinen wird meist besser, wenn ich sie bewege und z.B. Jogge oder wandern geh. Aber dann wirds wieder schlimmer-mal sehn evtl. versuch ichs auch mal mit Schmerztabletten, aber nur wenns zu arg wird. Bis auf dies und dass mein Kreislauf hin und wieder schwächelt ist alles paletti bei mir. Ich wollt eigentlich 2 Wochen fasten, 1 Woche hab ich mir erstmal als Minimalziel gesetzt.
VG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 22:38 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

War eben auf einer Tupperparty..... Da standen leckersten Sachen auf dem Tisch---- und dann wurden noch Brötchen selber gebacken, mit Senfbutter....
Da ist es mir dann schwer gefallen nichts zu essen, aber bin schon wieder zu hause und habe es geschafft!

Wenn ich wieder esse, werde ich die leckern Sachen nachkochen, bzw. nachbacken!!

Gutes Nächtle..... die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 11:42 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu, guten Morgen

ich habe meinen neuen 1.Tag gut ueberstanden - ich hatte waehrend der ca 3 Tage, an denen ich etwas gegessen habe, nicht zugenommen und nun bin ich 2 kg leichter als am Donnerstag - das ist schon mal sehr gut.
Auch wenn das natuerlich wohl nicht gerade Hueftspeck ist, der da abgenommen hat...

Ich war gestern beim Sport und nun schaue ich mal, dass ich so lange wie moeglich durchhalte und irgendwie verhindere, dass ich riesen Hunger oder Appetit bekomme...

Liebe Nahne
Du hast die 85 ja sehr bald erreicht! Super, dass Du die Tupperparty so gut ueberstanden hast!

Liebe Scoobydoo - ich habe mir gestern einiges ueber die SCD duchgelesen. Das ist sehr interessant.
Ich denke, wenn ich mir einen Ernaehrungsplan zusammenstelle ohne Weizen, Gluten, Lactose, weisses Mehl, weissen Zucker, Sellerie oder Nuesse. Mit viel Ballaststoffen am Morgen, einen frischen Mittagessen und dann am Abend kein Fleisch und nicht zu spaet essen, das muesste bei mir am besten passen. Ist nur leichter gesagt als getan. Ich werde es nach dem Fasten probieren.
Wie geht es Dir?

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 13:14 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Heute ist mein 4. Tag und ich habe immer noch Kopfschmerzen aber das ist immer so bei mir. Ich habe gestern viel ueber eine bestimmte Parasite gelesen die von Muecken uebertragen wird. Viele der Symptome treffen auf mich zu und ich bin 2008 etwa einen Monat nach total vielen Mueckenstichen in Mexiko richtig krank geworden. Ich werde heute mal meine Aerztin fragen ob sie mich dafuer testen lassen kann.

@heike - schoen das es gut geklappt hat und Du nichts zugenommen hast. Jetzt sind wir wieder alle dabei. Ich habe 10 Tage geplant anstatt 7 Tage.

@nahne - toll das Du die Tupperparty so gut ueberstanden hast.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 18:49 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

guten Abend! Ich habe Hunger! Zum Glueck nicht auch noch Appetit - aber Hunger - mein Magen ist nicht in diesem wohlingen vor-sich-hin-Grummel-Modus sondern verlangt nach Essen. Zum Glueck habe ich jetzt noch ein paar Meetings, die werden mich hoffentlich ablenken.

Bis spaeter

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum