Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 18.04.2013...wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.04.2013 um 12:00 Uhr
... hat Sarriette geschrieben:
Sarriette
Sarriette
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey!
Mein erster Fastentag hat ganz gut angefangen. Habe mir eine Ganzkörpermassage gegönnt
Da ich ja nun heute morgen nicht abführen konnte deswegen, werde ich nach dem "Mittagessen" (Saft, juchu!) + Leberwickel mal einen Einlauf probieren und morgen früh dann die heiß Zitrone.
Heute Abend geht's ins Fitnessstudio mit einer Freundin

Bemerkenswert, dass ich keinen Appetit habe, Hunger schon etwas.
Bin übergewichtig und kämpfe eigentlich wirklich immer eher mit dem Appetit (also dem Kopf), Hunger habe ich selten.
Motiviert, die Fasterei durchzuhalten - denn genau dafür war sie gedacht, um Gewohnheiten zu überprüfen und neu zu programmieren.

Entspannt euch und haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 17:31 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Huhu...ihr lieben Heilfaster,

mein 5. Fastentag neigt sich dem Ende und ich muss sagen...der war okay. Langsam stellt sich eine gewisse Routine ein. Heute gab es nur den kleinen Unterschied: ich war im Büro und konnte gut denken. Mein Kreislauf war heute auch stabil. Mit den Teesorten nehme ich es nicht mehr so genau, mach quasi mein eigenes Ding...Löwin halt

Das mit den 88 Tagen ist bestimmt ein Gag...ich glaube das nicht wirklich.

Meine Erkenntnis den Darm zu leeren ist tatsächlich schlicht und ergreifend der Einlauf. Ich hatte auch großen Respekt davor, aber es ist wirklich easy und funktioniert prompt!
Heiße Zitrone kann ich mir irgendwie garnicht besonders erfolgversprechend vorstellen.

Was sich bei mir bislang noch nicht eingestellt hat, ist das tolle Glücksgefühl..die Euphorie.
Weiß jetzt schon was ich mir nächste Woche mal gönne....hmmm...mampf.

Aber mein fester Vorsatz für die Zukunft: 1 Fastentag wöchentlich.

So, genug gebabbelt. Wünsche Euch allen einen wundervollen Abend, ein gutes Durchhaltevermögen und einen geruhsamen Schlaf.

Mein Sohn hat versucht mich zum Essen zu verführen! Habe aber ganz cool reagiert: wie frustrierend muss sein, wenn man jemanden verführen möchte und es gelingt nicht... :-

Ciao
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2013 um 19:13 Uhr
... hat Sarriette geschrieben:
Sarriette
Sarriette
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey!

Ich habe es leider doch nicht mehr ausgehalten vorhin. Keinen Hunger, aber der Appetit war mal wieder das Problem -.-
Eierstich in der Brühe und ein paar Scheiben Salami. Na, dann morgen gleich nochmal von vorn! Bzw. heute mache ich einfach so weiter als wäre nichts passiert...vorhin war ich so sauer auf mich, dass ich beinahe noch Donuts gekauft hätte. Völlig bescheuert...ist mir dann nach der Runde im Fitnesstudio auch aufgegangen

Ich faste mit Brühe und Saft, die eigentlich eingeteilt sind (mittags 250ml + abends noch einmal). Meint ihr, ich könnte, falls der Appetit groß ist, auch zwischendurch mal einen Schluck Saft bzw. Brühe trinken?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2013 um 21:57 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

@Sarriette Prinzipiell spricht nichts dagen wenn Dich der Hunger/Appetit packt eine Gemüsebrühe zwischen durch zu löffeln. Ich persönlich esse sie erst ab dem 4.Tag. Ich bekomme davon immer richtig Appetit. Wenn ich mich an das nichts essen gewöhnt habe löffele ich dann brav meine Gemüsebrühe. Vielleicht wäre das auch was für Dich?!?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 07:46 Uhr
... hat Miss_Molly geschrieben:
Miss_Molly
Miss_Molly
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
na hier ist ja ne ganze Menge los! Schön
Mir gehts heut leider gar nicht gut - ich hab voll Kopfweh
Aber ich werde die heiße Sieben mal probieren, falls ich es mal zur Apotheke schaffe um mir das Salz zu besorgen.
Ist bestimmt ein toller Tipp - vielen Dank nochmal!
Nur mit dem Klo klappt es nicht so ganz - von Sauerkrautsaft kommt bei mir nur Luft und das mit der heissen Zitrone hab ich nicht ganz verstanden. Also ich trink bei Erkältung ja auch ein Glas Zitrone und musste da noch nie aufs Klo - wieso wirkt das abführend bei euch?
Jedenfalls habe ich noch einen Rest Glaubersalz da und den werd ich jetzt wohl nehmen müssen - man mich schüttelts schon bei dem Gedanken!
Das Zeug kauf ich nie wieder
Also dann Prösterchen und euch einen wunderschönen Tag!

Lg Molly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 08:12 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey, ja probier mal die heisse 7-ich bin gespannt, wie es bei dir wirkt. das ist eigentlich immer das mittel der wahl bei mir bei kopfweh-ich probiers mit den sanften mittel und falls die kopfschmerzen dann doch schlimmer werden, muss halt ne aspirin her. aber oft genug hilft es und da hab ich mir das medikament erspart.

ich habe heute meinen 6ten tag - nur noch heute und morgen.....
mir gehts gut-ich wunder mich echt immernoch, dass es diesmal wirklich so gut läuft.....also toi toi toi auf die letzten 48h.....

wie schauts bei euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 09:01 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu ihr Lieben,
die lauwarme Zitrone direkt nach dem Aufstehen hat bei mir wie zu erwarten war auch garnichts gebracht Ich habe dann den ersten Einlauf meines Lebens hinter mich gebracht weil ich Glaubersalz nicht nochmal wollte. Das ist doch ganzschön radikal für Magen und Darm. Mein Fazit zum Einlauf.... Ich habe mich jetzt so viele Fastenkuren dagegen gestreubt weil es so negativ besetzt ist und viele meinen, dass es ja sooooo eklig ist.... Ich muss sagen, ich ärgere mich richtig, dass ich es nicht einfach mal vorher ausprobiert habe. Es geht einfach, schnell und soooo eklig ist es nun auch wieder nicht. Zumindest auch nicht ekliger als Glaubersalz
Ich kann also jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren! In der Apotheke kostet ein Irrigator auch nicht viel ich habe 8,50€ bezahlt.
Heute ist mein 5.Tag. Gestern habe ich schon gedacht 1/10 schon geschafft. Heute ist es schon 1/8. Jeden Tag rücke ich den Ende ein bisschen näher
Liebste Grüße an alle und "Gut Fast"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 10:06 Uhr
... hat Sarriette geschrieben:
Sarriette
Sarriette
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey!
@run: Ich glaube, wenn ich mir Saft und Gemüsebrühe erst am 4. Tag erlaube, halte ich gar nicht durch So kann ich mir wenigstens vorgaukeln, ich würde Mittag - und Abendessen zu mir nehmen
Mit dem gelegentlichen Hungergefühl, das wirklich minimal ist (zumindest gestern, heute habe ich noch gar kein Hunger verspürt) komme ich gut klar.
Durch das "Scheitern" wurde es ja gestern erst interessant, da ich nach einer Tiefphase einfach weitergemacht habe. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich und glaube, dass ich das hinbekomme...sind ja nur 5-6 Tage

Einen Einauf zu machen, war von der Handhabung erstmal gewöhnungsbedürftig; finde es aber auch nicht schlimm und es ist nicht eklig. Aber da hat wohl auch jeder andere Ekelgrenzen. Ich weigere mich, diese Salze in mich hineinzuschütten - allein vom Gedanken daran wird mir übel...

War schon auf dem Trampolin und gehe nun erstmal shoppen mit meinem Schatz.
Macht euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 11:45 Uhr
... hat morgaine41 geschrieben:
morgaine41
morgaine41
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hi sariette,
ich habe gestern auch aus einem fastentag einen weiteren entlastungstag gemacht. der grund war stress..aus dem geplanten schönen fasten nach dahlke mit rosenbäder und bla, wurde ein "OMG, ich habe LÄUSE"tag

aber heute wird alles besser



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 11:48 Uhr
... hat morgaine41 geschrieben:
morgaine41
morgaine41
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

bei mir ist es auch so, je mehr ich brühe ich schlürfe desto hungriger werde ich, zumindest in den ersten 2-3 tagen. wenn, nehme ich es nur bei kreislaufproblemen. aber das muss jeder selber ausprobieren! bei mir gibts heute neben pfefferminze/brennesseltee, kopfschmerz/Entspannungstee und abend "einschlaftee", hoffentlich hilfts
will mir noch nen wecktee, rosmarin besorgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum