Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 01.10.2013 um 19:00 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Mein Tag 1

Hallo zusammen,

ich fühle mich sehr gut, habe keinen Hunger, keine Kopfschmerzen, trinke viel und gehe mit meinem Mann um 21 Uhr zum Tanzen. "alles neu macht der Oktober"
Danach freue ich mich auf meine Wanne, da ich auch Füße und Hände wie Eisklumpen habe.

Ach es ist schon jetzt, ein richtig gutes Gefühl

schöne Abendgrüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2013 um 20:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.10.2013 um 20:33 Uhr ]

Tag 5 ist fast erledigt

Ohne Kopfschmerzen - mein erster "kopfschmerzfreier Tag" - geht doch Fasten wie von selbst. Kaffeedüfte machen mich etwas an, aber Essen oder sonstiges ist total belanglos geworden. So ist Durchhalten kein Problem.

Mein Krimi wartet am Bett auf mich. Er ruft ganz laut ... ich muß `rauf ... hihi.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Fastenzeit und einen schönen Abend.

Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2013 um 09:01 Uhr
... hat calzone geschrieben:
calzone
calzone
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen,

Tag 6 und endlich "Land in Sicht".

Die letzten Tage waren sehr hektisch und ich hatte überhaupt keine Zeit für mich. Habe soweit aber gut durchgehalten, nur der Leberwickel musste ausfallen. Bis auf kleinere Kreislaufprobleme fühl ich mich recht gut.

Ab morgen ist dann für die nächsten 10 Tage (neben Arbeit) auch viel Zeit für mich angesagt. Morgen früh Walken und Tai Chi mit meiner Freundin, dann werde ich in den nächsten Tagen auch versuchen, wieder in mein Laufprogramm zu kommen und zur Entspannung habe ich mich für nächste Woche zu einem Kurs für Tai Chi/Quigong angemeldet.
So werde ich dann auch hoffentlich diese trübe Stimmung überwinden, die mich sehr oft überfallt, wenn mein Sohn weg ist.


Es freut mich, dass es bei euch allen gut läuft und @Hellen, schön dass Deine Kopfschmerzen nun auch weg sind.


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Fastentag,
liebe Grüße,
calzone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.10.2013 um 12:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 6

Gerade esse ich Mittag. Es gibt heute Tomatensaft, weil ich dann zum Sport gehe. Da ist mir nur Tee und Ingwerwasser zu wenig. Dafür wird die Abendbrühe ausfallen, weil es dafür dann schon zu spät ist. Das ist der Nachteil am Zug fahren. Mit dem Auto bin ich schon zu Hause, wenn der Zug erst fährt.
Quigong habe ich auch gern gemacht. Leider ist mein Kurs wegen zu geringer Teilnahme am ende ausgefallen. Wir wurden immer weniger und das lohnte sich nicht. Schade, habe ich sehr gern gemacht.
Abgesehen von den Frostbeulen - auch Hände und Füße genannt - geht es mir gut. Ein wenig Kaffeesehnsucht ist noch vorhanden. Naja, sind ja nur noch 5 Wochen und ein Tag bis der Aufbau anfängt.

Euch allen noch einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2013 um 13:26 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen an meinem
TAG 2

Heute Morgen habe ich doch glatt verschlafen -so entspannt bin ich schon.
Oder es lag am Tanzkurs

Ich trinke auch gerade mein Mitagessen. Ein Direktsaft, aus gemischten Früchten.
Der schafft es, dass ich immer noch ein bisschen abführe....

@calzone: Fasten ohne ZEIT für sich zu haben, ist schlimm. Ich habe das auch mal erlebt udn dann abgebrochen -und dann fühlte ich mich ganz elend.
Sicherlich wirst du -nun in Ruhe- alles gut meistern!

Ich werde heute um 5 zum Sport gehen, ein neues Trainingsprogramm bekommen und danach vermutlich tot ins Bett fallen.

Ich schaue auf jeden Fall vorher hier noch rein.

Achja, mein Anfangsgewicht (Gestern gewogen) war gar nicht soooo schlimm, wie ich mich damit fühlte. Nun bin ich auf Samstag gespannt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Münsterland
Ulli




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2013 um 21:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Und wieder geht ein Tag zu Ende

Mein Sport hat mich geschafft. Ich habe die Übungen zum Teil auch etwas vereinfacht. Ich merke doch, daß die Belastung an den Kreislauf geht. Auch beim schnellen Treppensteigen in den 4. Stock bin ich an Etage 3 kaputt, was ich sonst täglich problemlos mache. Das ging mir bei den anderen Fasten erst in Woche 6 so. Nun, ich hoffe, daß sich das noch gibt.

Morgen am Feiertag ist der zweite Balkon fällig. Ganz schaffen werde ich ihn nicht, denn ich muß noch einige Kräuter einfrieren, Steviasud kochen usw.. Aber der Anfang wird gemacht. Letztes Jahr hat es ja im Oktober schon geschneit. Also werde ich nicht so lange schlafen. Obwohl ich gestern zu Gunsten meiner Müdigkeit sogar von meinem Krimi nicht all zu viel gelesen habe. Das passiert mir sonst nicht. Deshalb ist jetzt auch für heute Schluß.

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 10:12 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 03.10.2013 um 19:49 Uhr ]

Einen schönen guten Morgen zusammen,

Mein TAG 3

fing mit Aufwachen und herrlichem Sonnenschein auf meinem Gesicht an.
Mir geht es soooooo gut!

Ich habe schon meinen Tee sowie meinen Sauerkrautsaft "gefrühstückt" und nun wollen wir die Rest-Tapezierarbeiten machen. (den gesamten Sommer über wurde unser Haus saniert)
Morgen werden die Rest-Wände gestrichen, so dass wir am Wochenende mal wieder alles gründlich putzen können. Nein, MÜSSEN ist der bessere Ausdruck für den ganzen Renovierungsdreck.

Gestern, bei meinem Sport musste ich auch eine Spur zurück drehen. Ich war zwischendurch richtig schlapp. Allerdings weiß ich auch, dass die ersten 3 Fastentage mächtig meinem Kreislauf zu schaffen machen.

@Hellen: mit meiner Steviapflanze habe ich kein Glück gehabt. Ich hatte sie im Topf und irgendwie "tat" sie es gar nicht. Heute werde ich noch meinen bunten Mangold ernten und einfrieren. DIe Kräuter habe ich schon die letzten Nächte abgedeckt, weil es doch ziemlich kalt war. Ich hoffe, dass ich sie noch ein Weile frisch ernten kann.

So, nun muss ich mal in die Arbeitsklamotten....

Wenn ich heute Abend auf dem Sofa liege, schaue ich wieder rein.

Allen einen schönen Feiertag -egal wie ihr ihn verbringt

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 19:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo am Ende meines siebenten Tages - oder der 1. Woche

Auch mir geht es mittlerweile prima. Zur Zeit warte ich auf die Wirkung des Sauerkrautsaftes. Danach will ich in die Wanne. Mein Balkonarbeitstag ging flott voran, ich bin zufrieden.

Meine Stevia ist ein richtiger Busch geworden. Es hat aber auch gedauert. Von einem Samenpaket habe ich nur eine Pflanze groß bekommen und die war anfangs auch ... naja ... Aber seit 2 Jahren ist sie stabil und im unteren Teil auch schon verholzt. Wenn ich die Heizung einschalte, durch meine großen Balkontüren an der Südseite sind Küche und Stube noch angenehm warm, kommt die Pflanze in die Galerie und wird nur noch einmal in 2 Wochen gegossen. So hat sie die letzten 2 Winter gut überstanden. Ich wollte schon mehrmals Senker ziehen, aber die sind nie etwas geworden. Es ist also nicht so einfach mit dem "Pflänzchen".

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Restfeiertag - ich feiere dann in der Wanne mit Lindenblühtentee und meinem Krimi - und eine gute Nacht.

Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 19:48 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 03.10.2013 um 19:50 Uhr ]

Guten Tag zusammen,

Mein TAG 3 geht zu Ende.

Die Tapeten kleben an der Wand und mein Mann und ich waren am Nachmittag auf dem Ernte-Dank-Markt in unserer Stadt. Schön wars
Allerdings waren die Düfte der diversen Ess-Stände wirklich eine Qual für mich.
Mein Kopf hat nach "Allem geschrien" .... :-I Und mein Verstand hat gewonnen

Jetzt habe ich schon meine Wanne hinter mir und liege auf der Couch.
Heute werde ich wieder früh schlafen gehen und freue mich auf meinen 4. Tag.

@Hellen: da habe ich ja doch noch Hoffnung, dass meine Stevia vielleicht im nächsten Jahr wieder kommt. Was machst du mit dem Sud? Nimmst du das zum Backen?

@all: wie geht es euch? Calzone, Susi, Schreiberlevel

Ich wünsche allen einen schönen Rest-Feiertag und eine geruhsame Nacht.
Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 10:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 8

Mir geht es prima. Ich mußte heute Brötchen für die Pension holen. Der Bäckergeruch hat mich nicht gestört, aber immer noch ist das Kaffeegelüst vorhanden. Ulli ich kann das nachfühlen ... hauptsache der Wille siegt.

Heute werde ich zeitiger Schluß machen, meine Anreise hat gestern abgesagt. Und die, die da sind, brauchen mich nicht. Also mindestens ein Zug früher ... oder 2 vielleicht ... mal sehen.

Hat von Euch schon `mal jemand Chilli oder Paprika in Öl eingelegt? Kann man die roh einfach `reinschneiden? Ich muß doch weiter ernten ...

Den Stevie-Sud nehme ich für Kaffe, für Jogurt, Quark, Süßspeisen etc. Mit Backen habe ich noch nicht herum probiert. Mir hat jemand gesagt, das der Zucker Klebkraft hat, die dann fehlen würde. Ich habe Pipettflaschen aus der Apotheke, da füll ich die Flüssigkeit dann rein. Beim Tee nehme ich getrocknete Blätter gleich mit in den Teefilter.

So, ich muß erst `mal Arbeiten, ich will ja eher gehen!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum