Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vor der Adventszeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.11.2013 um 09:08 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Gute Morgen !
die Nacht war gut, nur eben oft aufgewacht und sehr pelzige Zunge.
Heute früh frisch gepresster Saft, das hat sofort abgeführt. Und ein zu heisses Bad. Jetzt geht's wieder und ich muss los zu meine kleinen Patientin - mit der U-Bahn. Mittags picke ich das Auto auf für den nächsten Termin. Umständlich, aber auf der sichereren Seite.
Allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2013 um 18:58 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo alle zusammen, hallo flower40, natürlich erinnere ich mich an Dich, Du kommst doch wie wich aus dem Münsterland
Heute ist mein 10. Tag und Leute- ich hab keine Lust mehr. Ich bin gerne im nächsten Jahr wieder dabei und werd jetzt ganz langsam aufbauen, das hat beim letzten Mal so toll geklappt, dass ich sogar noch etwas abgenommen hatte.
Ich wünsch Euch noch alles Gute und einen guten Rutsch- vielleicht bis zum nächsten Jahr?
Alles Liebe!
Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2013 um 21:42 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Euch Alle hier, hallo Gartenfee,
Dir nun viel Freude beim Aufbauen.
Zählt Ihr eigentlich die Entlastungstage mit wenn ihr da irgendwelche Angaben über diie Dauer macht oder nur die reinen Fastentage?
Ich habe meinen Tag gut überstanden, nur morgens ein viel zu heisses Bad hat mir Kreislaufprobleme gemacht.
Bin vor und nach meinem ersten Termin stramme 15 Min gelaufen - notgedrungen - wegen der schlechten Verbindung - und war heute Abend sogar noch Schwimmen. Aber nur, weil ich eine Mitfahrgelegenheit hatte.
Gerade zurückkönnt ich direkt ins Bett fallen.
Kleine Unregelmäßigkeiten: doch 1 Tasse Kaffee getrunken (im Alltag sinds sicher 8) und mal versehentlich den übrigen Apfelschnitz des Kindes in den Mund gesteckt aber gemerkt. Bisschen Reste aufessen, das ist im Alltag so eine kleine Unsitte.
Was mich wundert ist, dass ich nicht so verfroren bin wie bei früheren Fasten.
Für morgen habe ich leckeres frisches Gemüse gekauft, werde es wohl auch zu Saft verarbeiten.
Und eine Weihnachtsfeier am Samstag habe ich auch schon abgesagt.
Wenn nichts dazwischen kommt habe ich morgen einen ruhigen Vormittag. Wenn ich mir nicht selber zuviel vornehme. Erst von 12 - 19 h wird es hoch hergehen. Und ab Freitag sollt es ja schon leichter gehen, oder?
Gute Nacht und liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.11.2013 um 10:00 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ich wünsche auch allen einen guten Morgen und begrüße suslilium bei uns und verabschiede Gartenfee in die Aufbauphase.

Gestern Abend war ich nach de Sport und einem basischen Bad so müde, dass ich sofort ins Bett bin und himmlisch geschlafen habe.

Heute ist mein Tag 9 und auch ich wundere mich so wie Bea_O, dass auch bei mir das große Frösteln ausbleibt. Allerdings habe ich vorausschauenderweise auch immer, wenn ich mal sitze und zur Ruhe komme, eine Wärmflasche (oder meinen Stubentiger) dabei, sodass ich erst gar keine kalten Füße bekomme.
Ach ja, ich zähle nur die reinen Fastentage.

Wenn ich meinen dienstlichen Kalender so anschaue, werde ich wahrscheinlich bis zum Dienstag Fasten und dann mit dem Aufbauen beginnen, da ich noch eine längere Dienstreise vorhabe und da will ich fertig sein.

Heute werde ich mit meinem großen Sohn seine Lieblingscookies backen und ich freue mich schon auf den Duft!

@leeloo und nandini wie geht's bei euch so?

Viele Grüße
Schannel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2013 um 10:17 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Schannel, Guten Morgen Ihr Alle,

Tag 3, ich habe gut 2 kg abgenommen und damit so ungefähr mein Wunschgewicht, darum geht es bei mir also nicht.
Die Nacht: Ich habe bei etwas offenem Fenster mit dicken Decken geschlafen, bin wie immer einige Male aufgewacht, doch insgesamt gut und ohne Frieren. Heute morgen habe ich etwas Watte im Kopf, naja - auch noch 2 Std für mich. Nicht besonders viel Antrieb, so gönne ich mir etwas Trödelei und trinke meinen Saft mit heißem Wasser und meinen Ingwertee.
So einfach war es noch nie, und ich mache das Fasten schon viele Jahre, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Und damals mehr aus allgemeinen Gründen. diesmal bin ich sehr zielgerichtet aufgrund aktueller gesundheitlicher Probleme! Und beschäftige mich auch mehr mit spirituellen Dingen
Ich wünsche uns allen einen guten Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2013 um 14:02 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

ich bin ja schon beim Aufbauen, deswegen werd ich mich mit dieser Nachricht aus der Runde verabschieden. Schannel und allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg... Ich finde es irgendwie komisch, beim Essen übers Fasten zu schreiben - anders rum fällt es mir komischer Weise leichter....

Leicht fällt mir das Aufbauen hingegen gar nicht. Ich esse schon wieder zu viel, irgendwie krieg ich Hunger und satt nicht in meinen Kopf. Bislang war zwar alles recht gesund und fleischlos, aber es ist eben nicht aufgebaut. Dienstag gab es nur Pellkartoffeln mit Quark und gestern Mittag noch Gemüsesuppe, gestern abend aber dann schon Hirse-Gemüsepuffer mit Joghurt-Dip und buntem Salat... Nicht wirklich Aufbaukost...

Ich will nach dem Wochenende mit eim 10in2 Intervallfasten einsteigen - deswegen werde ich mich auch weiter im Forum rum treiben...

Euch allen noch viel Erfolg und bis zur nächsten Fastenrunde vielleicht...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2013 um 22:19 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend,
mein heutiger Fastentag war wieder gut, diesmal klappt alles sehr gut. Allerdings muss ich mir Mühe geben, ausreichend zu trinken bzw. dies über den Tag verteilt zu tun. Meist fehlt Abends noch ein Liter und den dann kurz vorm Schlafengehen zu trinken ist nicht gut.

@leeloo, ich wünsche dir alles Gute und vielleicht treffen wir uns hier mal wieder.

Ach ja, der Backnachmittag mir meinem Großen war sehr schön, er hat fast alles allein gemacht und war dann ganz stolz. Der Kleine durfte dann kosten, als er vom Fußballtraining heimkam.
Morgen wird sich bei mir wieder alles um die Familie drehen, die Jungs haben einen schulfreien Tag. Ich habe dann erst abends noch einen dienstlichen Termin.

Mal sehen, wann ich mich dann mal hier melden kann.

Ich wünsche eine gute Nacht!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2013 um 10:04 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo liebe Mitleser - Mitschreibende sind ja nicht mehr da .

Wie vorausgesehen, war der gestrige Tag so voll, dass ich es nicht geschafft habe hier was zum Besten zu geben.
Aber ich habe den Tag mit meinen beiden Jungs genossen, normalerweise haben wir nicht so viel Zeit füreinander- außer im Urlaub natürlich.

Ja heute ist nun Tag 11 und es ist alles in Ordnung, keine Fastenkrise zu sehen. Mein Gewicht stagniert zurzeit 1 kg über meiner selbstgesetzten Untergrenze, also kann ich noch ein bisschen weitermachen.
Bei diesem Fasten habe ich das Gefühl, ich könnte wirklich auch viel länger Fasten als ich mir je vorgestellt habe.

Heute lass ich mich ein bisschen verwöhnen. Meine Friseurin kommt zu mir und macht mich schick. Ich liebe den mobilen Friseurdienst. Hier im Dorf wird im Friseurladen nämlich nicht akzeptiert, wenn man nicht reden und seine Ruhe haben will. Das fand ich immer ätzend.

Langsam habe ich auch ein bisschen ein weihnachtliches Gefühl. Gestern war ich mit den Kindern zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt - Duftangriff!
Im Moment schneit es draußen und heute Nachmittag kommt dann mein Mann von einer Dienstreise heim und wir werden die Männeln wecken. Für Nicht-Erzgebirger: wir gehen auf den Dachboden und holen die Kisten mit den Räuchermännchen, den Schwibbbogen und die große Pyramide usw. und dekorieren das Haus für die Weihnachtszeit. Das ist Tradition am ersten Adventswochenende.
Ich kann jetzt schon fast ein Räucherkerzel riechen.

Ich wünsche allen ein schönes 1. Adventswochenende.
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2013 um 17:46 Uhr
... hat suslilium geschrieben:
suslilium
suslilium
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an Alle,

ich habe heute Tag 12. Vorgestern Abend ist mein Kreislauf vollständig zusammen gebrochen. War an dem Tag viel unterwegs, nachmittags dann noch zu Colon Hydro und bin dann abends in die heiße Wanne. Das war wohl zu viel. Gestern hatte ich immer noch Kreislaufprobleme und das Fasten ist mir wirklich sehr schwer gefallen.

Seit heute Mittag geht es mir wieder gut und ich bin ziemlich fit. Gewicht und Blutdruck gehen weiterhin bergab.

Morgen werde ich mal mit meiner Familie auf den Weihnachtsmarkt gehen und mir eine Thermoskanne Tee mitnehmen, damit ich wenigstens was anderes als kaltes Wasser trinken kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2013 um 21:35 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend Susanne,
ich hoffe es geht dir wieder besser. Ich muss mich auch immer mal wieder bremsen, um meinen Körper währen des Fastens nicht zu überfordern. Es geht halt alles etwas gemütlicher und manches muss man eben absagen, sonst gibts einen Warnschuss.
Mein Kreislauf ist zum Glück ziemlich stabil, trotz des niedrigen Blutdrucks.

Nimmst du irgendwelche Mineralien oder Eiweiß zu dir? Sind ja noch ein paar Tage bis zu deinem Ziel. Ich trinke einmal täglich eine Tasse Kefir oder Buttermilch.

Morgen werde ich erst am Abend wieder was schreiben können, denn ich werde den halben Tag mit meinem Jüngsten beim Fußball sein.

Ich wünsche dir Susanne einen schönen Weihnachtsmarktbummel und allen Anderen einen schönen Sonntag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum