Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: dieses mal mit almased :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.04.2015 um 11:22 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Spontan,

wow, das klingt ja prima! Ich freue mich, dass Du so erfolgreich bist.
Ich finde nicht, dass das idiotisch klingt, wie Du es mit dem inneren Aufräumen beschrieben hast. Ich habe das schon oft gelesen und erlebe es ähnlich.

Mir geht es heute an meinem ebenfalls ersten 5. Fastentag in meinem Leben auch weiterhin gut. Ich mache alles etwas langsamer aber dafür bewusster. Das ist ein schönes Gefühl. Allerdings hat mein Kaffee heute morgen ganz schön reingehauen... Herzklopfen, Unruhe. Mal sehen, ob ich mir den Kaffee morgen sparen kann. Meine Sojamilch ist seit gestern auch schon unter den Tisch gefallen. Hatte am 3. Tag nach dem Trinken ein extrem pelziges Gefühl auf der Zunge und am 4. Tag dann gar kein Appetit mehr darauf. Also bleiben jetzt doch nur noch die klassischen Fastengetränke übrig. Aber es fühlt sich besser an, die anderen Getränke nicht zu brauchen, als sich zu zwingen darauf zu verzichten.

Meine Waage hat nach 5 Tagen 3 Kilo weniger angezeigt. Das das nicht alles Fett ist, ist mir schon klar, aber es ist trotzdem erfreulich, da ich zur Zeit 20 kg zu viel habe. Ich schmiede schon Pläne, wie es nach dem Fasten weitergehen soll. Gesund ernähren fällt mir nicht schwer, ich bin kein Fastfood und Fleischjunkie. Mein Dilemma ist nur der Süßkram, der dann noch - meist am Abend - oben drauf kommt. Da ich ja jetzt auch auf diesen ganzen Mist verzichten kann, hoffe ich, dass es mir nach dem Fasten ein bisschen leichter fallen wird und ich dann nur noch gelegentlich und in kleinen Mengen Nasche.

Mir geht es beim Fasten aber nicht ausschließlich ums abspecken. Die Summe meiner Zipperlein ist einfach zu groß geworden. Ich hoffe, auch da wird sich bei der ein oder anderen Sache eine Verbesserung einstellen. Wenn nicht nach diesem, dann aber vielleicht nach dem nächsten oder übernächsten Fasten. Das es nicht das letzte Mal war, steht für mich jetzt schon fest.

Anfangs habe ich, genau wie Du, immer etwas gespannt und besorgt auf den 4. Tag geschielt, aber jetzt habe ich eher das Gefühl mich bremsen zu müssen. Habe mir jetzt ein Obergrenze von 10 Tagen gesetzt. Das hätte ich zu Beginn auch nicht gedacht. Na, mal schauen, wie es weiter geht. Ich bin jetzt jedenfalls viel optimistischer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2015 um 15:56 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ina

das ist schön, dass es dir auch noch gut geht. Das mit dem Sojagetränk finde ich auch interessant. Wie gesagt, ich bin der absoluten Überzeugung, dass der Körper schon weiß was er braucht und ich würde wie du auch darauf hören.
Puh, ich putze im Nebenjob in einer Kita meiner Freundin und diese drei Stunden haben mich jetzt schon sehr geschlaucht. Da kam tatsächlich das erstemal wirklich wieder das klitzekleine Bedürfnis was zu essen ans Licht. Ich bleibe aber standhaft und trinke lieber dafür nochmal ein Glas Milch oder noch eine Portion Almased. Ich glaube nach heute kann ich das meinem Körper gönnen Mal sehen. Erstmal ausruhen.
Jedenfalls steht für heute keinerlei körperliche Betätigung mehr auf dem Programm
werde mir vielleicht einen schönen Film ansehen und etwas Musik hören.
Und...DUSCHEN!
Ich finde es interessant, dass andere auch diese "geistigen" Erfahrungen machen. Würde mich interessieren was dabei wohl in Kopf und Körper passiert und wie diese Gefühle zustande kommen
Mein Höchstziel ist wie gesagt der 20.04. Aber nach dem heutigen "Arbeitstag" bin ich vorsichtig. Es wäre schön wenn ich es schaffe, aber wenn nicht ist auch gut
Die nächsten drei Tage habe ich jedenfalls noch frei und dann sehe ich wie es mir geht.
Es darf spannend bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2015 um 18:17 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

ja, auf meinen Körper höre ich schon lange. Nur wenn er nach Schokolade schreit, müsste ich eigentlich öfter einschreiten

Ich habe gerade nochmal in meinem Fastenbuch rumgeschmökert und gelesen, dass Anfänger ohne ärztliche Betreuung besser nur 5 Tage, geübte 10 Tage fasten sollten. Hmm... vielleicht ist es wirklich vernünfiger nicht so lange zu machen? Mein Plan ist jetzt bis Dienstag zu Fasten. Das wären dann 7 Tage. Vielleicht probiere ich es danach mal mit dem Intervallfasten. Das klingt interessant. Auf jeden Fall will ich mir nicht gleich wieder alles anfuttern. Ein bisschen reduziert essen werde ich jedenfalls nicht nur in den Aufbautagen, sondern gleich ein bisschen länger.

Dass Du nach 3 Stunden putzen schlapp warst wundert mich nicht. Ich muss auch darauf achten, dass ich mir genug Ruhe gönne. Wenn ich mitten dabei bin etwas zu tun, merke ich gar nicht, wie erschöpft ich eigentlich bin. Der Hammer kommt dann hinterher. Man muss feste Ruhezeiten wirklich schon im Vorfeld planen. Heute ist es mir jedenfalls gelungen eine Weile auf der Terrasse rumzulümmeln. Aber die Samen für viele leckere Salate und Gemüse sind ja jetzt auch in der Erde (grüne Smoothies sind in Planung). Dann lümmelt es sich viel besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2015 um 15:23 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

so, der sechste Tag ist auch bald geschafft und mir geht es immer noch gut
wobei ich zugeben muss, dass ich mich schon irgendwie auch wieder etwas aufs essen freue...Aber es heißt ja Vorfreude ist die schönste Freude
Allerdings habe ich heute mal eine Hose in meiner früheren Größe anprobiert und fest gestellt, dass nicht mehr viel fehlt bis ich sie wieder tragen kann. Das hat mich sehr gefreut
Von meinem "Gewichtsziel" trennen mich jetzt noch etwa fünf kilo und so langsam sehe ich selber, dass ich an gewissen stellen schon "etwas weniger" bin
Naja, morgen ist Tag sieben und an diesem habe ich auch beschlossen nochmal ein bisschen zu glaubern und dann sehe ich weiter.
Wünsche allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2015 um 21:02 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo spontan,

freut mich, dass Du so Erfolgreich bist.
Mein 6. Tag war leider nicht so toll. Bin sehr schwer aus dem Bett gekommen und dann auch ziemlich bald wieder dorthin zurückgekrabbelt. Ich war extrem schlapp und habe mich sehr elend gefühlt. Meine Zunge hat heute einen Rekord aufgestellt. So dick war der Pelz noch nie. Irks. Ich habe ein ziemlich langes Mittagsschläfchen gemacht und trinke jetzt wieder verdünnte Sojamlich und verdünnten Fruchtsaft. Nur Gemüsesaft und Gemüsebrühe war wohl doch etwas zu heftig. So schlapp wie heute war ich die ganzen letzten Tage nicht.
Werde mich heute Abend noch mit etwas Fruchtsaft und Sojamlich peppeln und dann mal sehen, wie es mir morgen geht. Da ich morgen eigentlich aus den Haus muss, werde ich das Fastenbrechen wohl doch auf übermorgen schieben.
Ich war den Tag über ziemlich frustriert heute, aber jetzt freue ich mich, dass ich 6 Tage geschafft habe und es mir wieder besser geht. Schließlich ist es doppelt so lange wie bei meinen ersten Versuch.

Mein Freund ist gerade auf Diät und ernährt sich seit 6 Tagen von Almased, Kaffee, Zigaretten und Magnesium-Brausetabletten und ist das pralle Leben! Da fragt man sich doch, ob man auf dem richtigen Weg ist
Aber er lebt auch ansonsten sehr ungesund und ist nie krank. Wenn ich so leben würde wie er, wäre ich schon tot!
Ich denke, er hat einfach die besseren Gene.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2015 um 10:24 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ina

ja, manche Menschen haben wohl in ihrer Kindheit von Asterix Zaubertrank genascht
schau dir mal unseren Altkanzler Schmidt an...das blühende Leben. Scheinbar stimmt es doch und "geräuchert hält besser"
Ich glaube dir, dass du dich schlapp fühlst. Das würde ich vermutlich auch wenn ich nicht mein tägliches Glas Milch mit Almased Pulver hätte :-/ Wie geht es dir denn heute? Hoffentlich etwas besser.
Stolz kannst du so oder so sein. Sechs Tage nix essen würde nicht jeder schaffen. Ich für meinen Teil bin es Aber wie gesagt entscheide ich auch jeden Tag neu ob ich weiter mache oder nicht. Da heute Tag sieben ist möchte ich eigentlich schon weiter machen. Diesen möchte ich auf jeden Fall noch mitnehmen, denn immerhin ist dann eine volle Woche geschafft und das klingt nochmal ganz anders als "sechs Tage"
Ich muss aber auch gestehen, dass ich heute etwas Hunger habe und gestern nach hat sogar mein Magen geknurrt das kann ich überhaupt nicht verstehen...Wollte heute eigentlich nochmal glaubern, aber da ich heute "konnte" wenn auch nicht viel, verschiebe ich es wohl auf morgen. Man solls ja nicht übertreiben... D.h wenn ich morgen noch schaffe...aber die Waage hat mich heute wieder mit 600 Gramm weniger belohnt und jetzt komme ich langsam in einen Berreich, der für mich ein persönlicher Durchbruch darstellen würde. Wenn irgendwann hinter der fünf eine vier stehen würde, dann hätte ich ein GEwicht erreicht, dass ich zuletzt vor vier Jahren hatte...Irgendwie reizt mich das ja schon!
Ich werde heute auf jeden Fall noch machen und dann schauen wie es morgen ausschaut.
Notfalls erhöhe ich von einem Almasedgetränk auf zwei...vielleicht bringe ich mich damit auch etwas über die Runden. Naja, solange ich frei habe scheint es zu gehen, ich bin aber gespannt was wird wenn ich wieder arbeiten muss..bewege mich in der Arbeit recht viel und es ist auch psychisch ziemlich anstrengend :-/ Aber ich sehe mal weiter.
Jetzt gehe ich erstmal Geld von der letzten Reise wechseln und dann mache ich einen schönen langen Spaziergang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2015 um 13:30 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

So, Geld ist gewechselt und den Spaziergang habe ich auch gemacht
Jetzt kann ich die nächsten Stunden auch nicht aus dem Haus gehen weil ich doch noch Glaubersalz genommen habe. hihi. Naja, irgendwie hatte ich das Bedürfnis dazu und immerhin trinke ich meinen Almased in Milch angerührt und die wird im Magen angeblich schnell sauer :-/
Ich ärgere mich auch ein bisschen weil ich einem Bekannten gestern noch groß und stolz erzählt habe, dass ich eventuell bis zum 20.04 fasten werde. Jetzt komm ich mir tatsächlich blöd vor, wenn ich vorher aufhöre...aber ich höre da so oder so auf mein Gefühl.
Im Moment geht es mir nach wie vor gut und ich fühle mich auch sehr frisch.
Meine Yogaübungen laufen besser dennje und die frische Luft beim spazieren gehen tut mir immer sehr gut. Allerdings merke ich, dass ich zumindest im Mom schon etwas langsamer tun muss und jetzt nicht unbedingt Hochleistungssport treiben könnte/sollte.
Ich versuche derzeit mein jetziges Gefühl mit dem zu vergleichen, das ich habe wenn ich normal esse. Aber ich fühle mich eigentlich "normal" und es fällt mir sehr schwer da einen Unterschied festzustellen. Was mir auf jeden Fall gut tut ist dass ich auf diverse genussmittel, wie z.B Alkohol verzichte. Das sehe ich vorallem an meiner Haut, die viel rosiger und glatter wirkt.
Von der Psyche her fühle ich mich stabil und es kamen auch keine negativen Gefühle mehr hoch.
Lustigerweise sehe ich meinen Gewichtsverlust am allermeisten im Gesicht (hihi, jetzt hätte ich beinahe "gesichtsverlust" geschrieben, naja ist ja nicht ganz falsch). Dadurch sehe ich, zumindest meiner Meinung nach um einiges jünger aus und meine Augen wirken auch ganz anders. Danach kommt der Bauch und die Arme. Etwas langsamer voran geht es leider an meinen Problemstellen (Beine und Po). :-/ Irgendwie scheint es bei mir von oben nach unten zu gehen
Naja, vermutlich interessiert das hier keinen, aber ich schreibe es ja auch hauptsächlich für mich, um ggffls später als Motivation nochmal rein lesen zu können und auch weil mir inzwischen ein bisschen langweilig ist...weggehen tu ich im Mom nicht, da ich weder trinke noch esse und tagsüber müssen die meisten ja arbeiten. So bin ich die meiste Zeit mit mir alleine, was ich aber ulkigerweise sehr angenehm finde
Nunja, mal sehen wie es mir morgen so geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2015 um 14:24 Uhr
... hat Ina1404 geschrieben:
Ina1404
Ina1404
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo meine Liebe,

mich interessiert es sehr was Du schreibst und ich freue mich jedes Mal Deinen Eintrag zu lesen. Ich fand es sehr lustig, was Du über den "Gesichtsverlust" geschrieben hast. Das ist bei mir genau so. Ich bin auch arg pausbäckig gewesen und gefalle mir im Moment auch viel besser als noch vor einer Woche. Mein Ziel war eigentlich auch, meinen blöden juckenden Ausschlag im Gesicht vollständig wegzubekommen, aber auf ein bisschen Obstsaft konnte ich in der Fastenzeit nicht verzichten. Ich vertrage nämlich leider keine Fruchtsäuren. Je mehr ich davon esse oder trinke, desto mehr wird der Ausschlag. Hundertprozentig sicher sind eigentlich nur Birnen und Bananen und aus denen lässt sich nun mal kein Saft zubereiten. Aber das ist dann mein Plan für die Aufbauzeit. Ein Obst und Gemüse nach und nach mal roh mal gekocht zu testen. Leider reagiert mein Körper auch bei starkem Stress mit diesem Ausschlag und man muss dann aufpassen, dass man wehrlosen Lebensmitteln nichts böses unterstellt

Wie Du sicherlich schon ahnst, da ich ja so fröhlich schreibe, geht es mir heute wieder gut. Ich bin heute sogar Auto gefahren. Davor hatte ich ein bisschen Angst. Aber es hat prima geklappt. Ich musste unbedingt einkaufen gehen, habe aber meinen Sohn um Hilfe gebeten. So musste ich nicht alleine alles schleppen und falls ich doch umgekippt wäre, hätte er verhindern können, dass jemand die Feuerwehr ruft

Ich bin als junges Mädchen oft umgekippt. Später zum Glück nur noch sehr selten, wie bei meinem ersten Fastenversuch oder in extremen Stressituationen. Z.B. einmal als mein Sohn im Kleinkindalter operiert werden musste und die Schwester sich beim legen des Zugangs für den Tropf etwas blöd anstellte und mein kleiner wie am Spieß schrie ... schwupp da lag die Mama auf der Erde. Zum Glück kenne ich die Vorzeichen gut und lege mich dann, egal wo ich bin, einfach auf die Erde, um nicht unglücklich zu fallen und mich zu verletzen. Bevor ich weg bin, sehe ich zu, dass ich meine Umgebung davon informiere, dass ich das öfters habe und kein Grund zur Besorgnis besteht.

In den letzten Jahren ist es mir zum Glück nicht mehr passiert. Ich denke das hing auch mit meinem Histaminproblem zusammen. Seit das Kind einen Namen hat und ich mich Histaminarm ernähre, geht es mir deutlich besser und der Blutdruck ist stabiler geworden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Blutdruck im Alter etwas ansteigt oder ich nicht mehr rauche. Die Histaminintoleranz ist übrigens auch der Grund, warum ich kaum Alkohol trinke. Da gehen bei mir gleich die Rolladen runter. Bei Rotwein reichen schon ein paar Schlucke. Ab und zu gibt es mal ein Bier zum essen, aber meist nasche ich bei meinem Freund. Wenn ich ganz großen Appetit auf ein Bier zum Essen haben, dann nippe ich mal bei ihm. Dann hat man den Geschmack ohne die Nebenwirkungen.

Geraucht habe ich früher auch. Zwar nicht sehr viel, aber ausreichend um ständig krank zu sein. Im Winter Erkältung und Bronchitis im Sommer Magen-Darm. Und jedes davon mindestens einmal im Jahr. Mein Freund ist definitiv als Kind in den Zaubertrank gefallen... jetzt wo Du es so sagst... eine gewisse Ähnlichkeit mit Obelix besteht durchaus.

Heute hat meine Mama Geburtstag und ich werde gleich an einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel sitzen. Zum Abendbrot gibt es zum Glück nur kalte Sachen, die nicht all zu stark riechen (Letztens haben die Nachbarn gegrillt... ) Bin gespannt, wie ich das heute überstehe...

Liebe Grüße und bis Bald
Ina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2015 um 15:06 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ina

ich freue mich auch immer von dir zu lesen. Ich sag ja zu zweit ist es viel interessanter
Freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht und du deine (vermutlich) Fastenkrise überwunden hast.
Histamin sagt mir garnichts was ist das?
nunja, rauchen tu ich leider auch und so ganz lassen kann ich es im mom auch nicht...schäm
Aber ich versuche sehr es zu reduzieren und hoffe eigentlich auch durch das Fasten evtl damit aufhören zu können. Das ist wirklich ein elendiges Laster. Ich wünschte ich könnte es wie früher, einfahc ab und an mal auf Parties und sonst nicht...
Die Kreislaufprobleme kenne ich. Das war bei mir zwar nie so schimm, dass ich umgekippt bin, aber schwarz vor augen wird mir schon oft. Wobei es in den letzten Jahren besser geworden ist.
Für heute nachmittag oder abend drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass du durchhälst Aber ich bin da guter Dinge.
Übrigens musste ich heute an etwas denken was mir vor einigen Jahren mal eine fastende Freundin sagte. Sie meinte nämlich zu mir: "Irgendwann weißt du nicht mehr wie Essen schmeckt!" Ich habe über diesen Satz heute nachgedacht und festgestellt, dass sie garnicht so unrecht hatte. Ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen wie ein Schnittlauchbrot schmeckt, oder eine Banane oder eine Kartoffel...das ist ganz seltsam. Als würde man versuchen sich an einen Traum zu erinnern, den man nur noch verschwommen im Kopf hat.
Versuch das mal. Ist voll witzig
Ich musste mir heute eine Entzündungssalbe aufs Zahnfleisch schmieren, weil ich an einer Stelle wieder eine kleine Entzündung habe. Und diese Salbe schmeckte soooo süß. Ich war schockiert, hatte nicht in Erinnerung, dass sie so süß ist!??
Allerdings habe ich die Reste ausgespuckt und darauf geachtet, dass ich nichts runterschlucke. Nicht, dass dadurch wieder Apetit bei mir hochkommt.
Naja, mein Wohnzimmer habe ich jetzt noch nicht geputzt obwohl das auf dem Plan steht...als letztes Zimmer.
Aber irgendwie habe ich einfach das GEfühl dass ich mir mal zwei faule Tage gönnen muss. Also heute und morgen
Am 01.05 gehe ich mit meiner Mama groß essen. Wenn ich einen Durchhänger habe dann freue ich mich einfach darauf, weil ich weiß, dass ich zu diesem Zeitpunkt bzw an diesem Tag richtig schlemmen werde. Nur hoffetlich um einige Kilos schlanker
Demnächst werde ich auch damit beginnen mir einen Essensplan für die Aufbautage zu überlegen. Ich mache es wie letztes mal und fange einfach mit einem Essen pro Tag (Mittagessen) an. Das erste wird meine obligatorische Kartoffelgemüsesuppe.
Wenn du irgendwelche Rezeptideen für weitere leckere, gesunde, magere Speißen hast, dann lass es mich wissen
Hier im Forum sind schon paar feine Ideen dabei. Doch da ich eine ganze WOche aufbauen werde brauche ich mehr Input.
Für später wünsche ich dir auf jeden fall ganz viel Spaß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2015 um 10:10 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Guten Morgen

"Tag 8"

Also für mich ist das schon eine Höchstleistung und ich bin in jedem Fall auch jetzt schon sehr stolz auf mich
Wobei ich gestern eine richtige Fastenkrise hat. Bis drei Uhr nachmittags war alles okay. Dann begannen die Bauchschmerzen und ich wusste auch nicht mehr was ich machen soll. Zum aufräumen oder Hausarbeit war ich zu müde, auf den Film konnte ich mich nicht konzentrieren und wie gesagt haben die Bauchschmerzen ihr übriges getan. habe mir dann den Bauch mit Schwedenkräutern eingerieben und ein Kirschkernkissen drauf gelegt. Das hat zumindest etwas geholfen Naja, ich schätze das war eine verspätete Wirkung des Glaubersalzes, wie sich heute morgen rausstellte
Gestern habe ich echt gedacht ich breche heute ab. Allerdings bin ich heute aufgewacht und die Schmerzen waren weg und auch die Waage war wieder seeeehhhr freundlich zu mir
Also habe ich beschlossen heute noch weiter zu fasten.
Meinen obligatorischen Spaziergang habe ich gemacht und vielleicht mache ich später noch einen, weil das Wetter so schön ist. Mal sehen. Jetzt erstmal etwas ausruhen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum