Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 05.01.2017 um 14:37 Uhr
... hat MarTinchen geschrieben:
MarTinchen
MarTinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Bei mir heute Tag 4 und ich fühle mich super!!
War bisschen in der Stadt shoppen und genieße nun eine heiße Tasse Tee vor dem TV

Danke nochmal für eure tollen Tipps und Erfahrungsberichte im Forum. Macht echt Spaß hier reinzuschauen.

Morgen ist mein letzter Tag...auch wenn das Fasten fürs 1. mal sehr gut lief, freue ich mich doch auf Samstag und den Apfel!

Liebe Grüße
MarTinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 15:29 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Ihr Lieben

Jetzt stosse ich nun auch endlich zu. Hatte noch bis gestern Besuch und daher war es schwierig mit dem Fasten zu beginnen.

In der Nacht habe ich schon gedacht, dass ich abbrechen musste. Hatte auf einmal Übelkeit und Kreislaufprobleme. Aber nachdem ich jetzt 20 Stunden im Bett war und mehr oder weniger geschlafen habe, geht es mir jetzt wieder besser. Nur auf die Erfahrung mit Glaubersalz werde ich jetzt bis auf weiteres freiwillig verzichten. Geht bestimmt auch so.

Mein Plan ist es, dieses Mal ein bisschen länger zu fasten. Und zwar will ich eigentlich nur Tee und Wasser (naja vlt. eine kleine Tasse Kaffee mit fettarmer Milch) trinken und Brühe.

Da ich im Moment krank geschrieben bin, muss ich mir da auch kein Stress machen. Und jetzt wird es einfach Zeit den Alltag zu vergessen, Seele baumeln zu lassen und nur noch geniessen naja und ein paar Kilo verlieren wäre auch nicht schlecht.

So werde jetzt mal meine Nase vor die Tür setzen. Ich liebe Schnee und Winter Aber da ich im Moment zu Fuss nicht so wirklich gut unterwegs bin, muss ich eher aufpassen das ich nicht auf alle vier Pfoten falle

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag noch und auf eine gemeinsame schöne Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2017 um 16:03 Uhr
... hat Fasten-Marie geschrieben:
Fasten-Marie
Fasten-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@MarTinchen: ich freue mich auch sooooooo auf Samstag!

Bei mir ist heute der erste richtig gute Tag, wobei ich mir nach wie vor viel Ruhe gönne War sogar 45min lang joggen in der herrlichen Sonne. Jetzt habe ich Hunger und bin etwas antriebslos, aber was solls... da bin ich diese Woche schon des öfteren mit fertig geworden.

Hab ich schon gesagt, wie sehr ich mich auf Samstag freue?? Ich muss mich echt zusammenreißen, denn immerhin gilt es ja auch noch morgen zu überstehen

Hoffe, bei euch allen läuft es gut und ihr konntet das gute Wetter genießen!


Bis morgen und einen schönen Abend wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2017 um 16:48 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Hallo Malea!! Wir haben ja schon letzten Januar zusammen gefastet! Schön, dass du wieder dabei bist!

Ich würde mich gern eurer Gruppe anschließen! Heute ist mein Dritter Tag und ich versuchen so zwei Wochen zu fasten. Aber viel wichtiger als die Dauer ist mir diesmal möglichst viel Sport beim Fasten zu machen. Gestern und heute war ich auch schon im Studio. Läuft also ganz gut.
Nur heute früh machte mein Kreislauf die am Anfang üblichen Kapriolen mit Herzrasen und Schweißausbrüchen... Dank Honig ging es aber schnell wieder.

Ich bin schon recht fastenerfahren und habe sicher schon über 10 x gefastet. Unter anderem letzten Januar , Februar sechs Wochen und dann noch mehrmals eine Woche in 2016. Bekomme mit dem Fasten meine Bronchitis und meine Arthrose ganz gut in den Griff.

Wie immer freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum und wünsche allen einen guten Fastentag!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 16:55 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ronda,

ich erinnere mich auch noch an dich vom letzten Jahr dann viel Erfolg vorallem beim Sport machen.

Ich mache meine üblichen paar Übungen Zuhause auf dem Teppich, als Prophylaxe zum Bandscheibenvorfall das muss ich nicht nochmal haben!

Einige hören hier nach 1 Woche auf.... und freuen sich total auf den Samstag-Apfel
das ist total schade, es macht spaß wenn so viele dabei sind.

Ich hoffe das doch ein paar länger mitmachen. Bei mir sollen die Kilos wieder runter, die sich im Weihnachtsmonat eingeschlichen haben

so, einen schönen Abend euch noch

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 17:23 Uhr
... hat Caro Lin geschrieben:
Caro Lin
Caro Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

mein vierter Tag neigt sich auch dem Ende zu. Bin super stolz auf mich, denn ein Hungergefühl, Gelüste oder ein Gedanke ans Aufgeben überkam mich nicht.

Da es mein "erstes Mal" ist, war mein Plan auch am Samstag mit dem Fasten zu brechen und freue mich eigentlich auch auf etwas kaubares, allerdings bin ich andererseits auch motiviert und es fühlt sich irgendwie gut an. Der Bauch verändert sich, die Haut verändert sich, der Geruch der Geschmack...Wahnsinn, wie unterschiedlich Wasser doch schmeckt

Gestern hatte ich ziemlich mit Schlappheit, Konzentrationsproblemen und zittrigen Händen zu kämpfen, heute geht's mir aber wieder gut.

Mal sehen, wie ich mich Samstag entscheide

Einen schönen Abend euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 17:44 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Caro Lin,

für das "erste mal" Fasten hast du doch gute Erfahrungen gemacht. Ich würde es fast schon bei der einen Woche belassen. Dann hast du für das nächste mal die guten Erfahrungen mitgenommen bevor es doch alzu anstrengend werden könnte.

Beim Sport ist es doch so ähnlich wenn man am Anfang direkt übertreibt und über seine Grenzen geht, hat man danach schon gar keine Lust mehr wieder anzufangen.

Jeder gelungene Tag ist etwas worauf man stolz sein kann, denn mit mancherlei Schwierigkeiten hat man es ja doch zu tun.

Somit allen einen schönen Abend

Lg eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 19:32 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hi Caro Lin!

Toll, dass es dir beim ersten Mal so gut geht! Ich würde von Tag zu Tag entscheiden und auf deinen Bauch hören. Und GANZ wichtig!!!! Bitte nie in einer Krise aufhören!!!! Das sollte man immer beherzigen.

Mein erstes Fasten dauerte 11 Tage. Habe mit meinem Mann zusammen gefastet und er hat sich , typisch Mann vorgenommen, erst nach mir aufzuhören. Es ging ihm aber nach einer Woche körperlich immer schlechter, so dass ich dann ihm zuliebe "freiwillig" aufgehört habe Monate später habe ich dann allein drei Wochen gefastet und dieses Mal mit dem Gefühl aufgehört, dass es mir selbst jetzt reicht...

Übrigens hat mein Mann letzten Januar"nur"vier und ich sechs Wochen gefastet, da ging es ihm dann zum Glück nicht mehr um irgendein länger und besser.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 20:46 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hihi Ja die Männer

Wie hast du sechs Wochen Fasten geschafft. Echt der Wahnsinn. Wirklich Respekt. Was hast Du alles getrunken? Doch nicht nur Tee, Wasser und Brühe?

Hab heute bald meinen ersten Fastentag geschafft. Mein Kreislauf ist auch schon wieder da und leider auch so leichte Hungergefühle. Aber die werden ignoriert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 08:52 Uhr
... hat Caro Lin geschrieben:
Caro Lin
Caro Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Eelfe,

ja, vielleicht hast du Recht und ich sollte es nicht sofort übertreiben. Bin so schon stolz wie Oscar auf das, was ich geschafft habe.
Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Kilos mehr verloren, mein Gewicht ging nämlich auch nicht so rapide runter, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber mein Körper fühlt sich an wie ausgesaugt, vielleicht sollte ich nach dem Körpergefühl und nicht nach der Waage gehen.

@ Ronda,

ja, aufhören, wenn es einem gut geht, ist bestimmt die beste Lösung. Respekt, dass du deinen Mann dazu animieren konntest mitzumachen. Meiner würde das glaube ich nicht schaffen, immerhin macht er parallel zu meiner Fastenzeit eine Eierdiät
Ich habe ihm jeden Abend lecker Essen zubereitet und es macht mir nichts aus. Wahnsinn, wie die Sehnsucht nach Essen, Süßem, Salzigem verloren geht. Außerdem bin ich seit zwei Tagen total motiviert und blühe auf.

6 Wochen fasten??? Wie schafft man sowas? Ich hätte irgendwann bedenken, dass es auf den Herzmuskel geht, da die Muskeln generell ja beansprucht werden.

Jetzt bin ich erstmal glücklich an meinem 5. Fastentag angekommen zu sein und entscheide morgen früh ganz spontan, je nach Lust und Wohlbefinden, ob ich eine Birne zu mir nehme oder noch einen Tag dranhänge.

Wünsche euch einen schönen, eisigkalten Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum