Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 18.04.2024 um 09:06 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Tag 3
56,9 kg

Bin im Fasten angekommen. Zittrig, Kreislauf ist im Keller und dieses komische Gefühl, das ich gar nicht so recht beschreiben kann, das ich aber nur beim Fasten habe.

Ich war noch immer nicht beim DM und hab mich an die Hafermilch im Kaffee gewöhnt.

Bin mit Hunger aufgewacht und mit Lust auf Weingummi. Hoffentlich verfliegt das gleich.

Ketostix heute morgen noch negativ. Das wundert mich ein bisschen. Fühlt sich anders an. Aber gut. Diesmal will ich ja ohnhin ein paar Tage länger scheinfasten.







--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2024 um 13:54 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 18.04.2024 um 18:48 Uhr ]

Puh, auf dem Rückweg vom Kinderarzt wäre ich fast zusammengebrochen. Und diese Kälte…. 🥶

Es gab dann erstmal eine Tasse Kaffee mit Hafermilch und dazu gebratenen Apfel mit Kokosjoghurt, Zimt, Mandelblättchen und Haselnussmus. Soooo lecker und genau richtig zum Aufwärmen.

Jetzt hab ich 30 Minuten Ruhe, bevor die Große aus dem Kindergarten kommt. Die Kleine ist bei den Großeltern.

Ich bin müde und nutze die Zeit, um mich etwas auszuruhen.

Zusammenfassung bisher:
Tag 1: normal
Tag 2: aggressiv, ungeduldig
Tag 3: müde, erschöpft, edit: hungrig
Ab morgen hoffe ich auf Verbesserung.

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2024 um 18:47 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Merken: Die Kalorien auf nur zwei Mahlzeiten zu verteilen ist keine gute Idee und führt zu Heißhunger.

Habe gerade meine Suppe im Schlafzimmer gegessen, während die Familie unten Pizza isst. Kochen wäre absolut nicht möglich gewesen. Ich könnte morden für ein Stück Pizza!

Morgen muss ich früher frühstücken und etwas Kleines zu Mittag essen. Außerdem steht eine große Runde Joggen an, weil ich ja gestern geschwänzt habe.

Werde versuchen, früh ins Bett zu gehen. Bin sowieso totmüde.



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2024 um 08:57 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 19.04.2024 um 09:19 Uhr ]

Tag 4
56,6 kg

Puh, anstrengend. Alles ist anstrengend. Schon das atmen. Bin kurzatmig, mir ist schwindelig. Das ist echt extrem diesmal.

Werde gleich mal eine Runde mit Gaby Fastner walken, denn draußen ist es viel zu ungemütlich und das soll leider auch den ganzen Tag so bleiben.

Hier ist auch viel liegen geblieben und so werde ich mich heute hauptsächlich dem Haushalt widmen.

Heute Nachmittag kaufe ich Spargel und den gibt es dann heute Abend mit Blumisotto und für den Rest der Familie mit Risotto. Den Entsafter wollte ich heute auch mal wieder anschmeißen.

3kg sind weg. 1 weiteres wäre schön. Dann hab ich etwas Puffer.

Ketostix war gestern leicht positiv. Sehr schön.

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2024 um 10:08 Uhr
... hat Irrelevant geschrieben:
Irrelevant
Irrelevant
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Sabs,

das klingt so, als wäre das Scheinfasten für dich wirklich anstrengend und auch mit starken körperlichen Beeinträchtigungen versehen. Das ist natürlich nicht so schön und ich hoffe und drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Vielen Dank für deine Buchempfehlungen. Ich habe mich jetzt erst Mal für das Buch von Pichl entschieden. Ich denke das ist für einen absoluten Neuling in Bezug auf das Scheinfasten voll und ganz ausreichend und ich werde an mein Fasten das Scheinfasten, sozusagen als Kostaufbau nach der Fastenzeit anhängen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Scheinfastest du hauptsächlich zur Gewichtsreduktion oder liest sich das nur für mich jetzt so?

Beste Grüße

~Irr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2024 um 15:05 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Zitat:


Irrelevant schrieb:

Hallo Sabs,

das klingt so, als wäre das Scheinfasten für dich wirklich anstrengend und auch mit starken körperlichen Beeinträchtigungen versehen. Das ist natürlich nicht so schön und ich hoffe und drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Vielen Dank für deine Buchempfehlungen. Ich habe mich jetzt erst Mal für das Buch von Pichl entschieden. Ich denke das ist für einen absoluten Neuling in Bezug auf das Scheinfasten voll und ganz ausreichend und ich werde an mein Fasten das Scheinfasten, sozusagen als Kostaufbau nach der Fastenzeit anhängen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Scheinfastest du hauptsächlich zur Gewichtsreduktion oder liest sich das nur für mich jetzt so?

Beste Grüße

~Irr



Ja momentan schon. Früher hab ich aus anderen Gründen gefastet aber es wurde immer beschwerlicher.

Dann kamen die Schwangerschaften und mit ihnen die Kilos und die wurde ich danach trotz Stillens nicht los. Hab einiges versucht, aber nichts half.

Heilfasten ist nur möglich, wenn mein Mann Urlaub hat und wir nicht weg fahren, denn dabei geht es mir extrem schlecht. Passiert selten. Scheinfasten ist einfach alltagstauglicher. Hier sind die Nebenwirkungen nur sehr abgeschwächt vorhanden und ich kann den Alltag mit zwei kleinen Kindern überhaupt wuppen.

Also auch wenn es nicht so wirkt, eigentlich geht es mir ganz gut. Ich hab Kraft für mein Sportprogramm und Energie für die Kinder. Das Kochen macht mir (normalerweise) nicht so viel aus und kleine Ausrutscher kann man eher kompensieren.

In dem Buch bekommst Du einem guten Überblick. Die Rezepte sind lecker und simpel. Damit machst Du bestimmt nichts falsch. Ich hab dieses Jahr nach dem Heilfasten mit dem Scheinfasten aufgebaut. Das war gut und ich konnte mein Gewicht nach dem Fasten lange halten.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2024 um 21:32 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 19.04.2024 um 21:33 Uhr ]

Das Blumisotto mit dem Spargel war sehr lecker. Den Kindern hat es allerdings nicht geschmeckt. Gut für mich. Muss ich morgen nicht überlegen, was ich esse.

Habe leider keine Papaya bekommen. Dafür hab ich eine Wassermelone mitgenommen. Ist zwar eigentlich nicht das richtige Wetter dafür, aber es gibt leckere Scheinfasten-Rezepte damit und die Kinder freuen sich auch darüber.

Will zwar noch ein paar Rezepte ausprobieren aber irgendwie bin ich gerade auch genervt und denke an Abbruch. Nicht wegen der Gelüste, sondern hauptsächlich wegen meiner Laune. Bin gereizt und ungeduldig. Der Haussegen hängt hier mächtig schief. Die Kinder reagieren darauf ja auch immer sehr sensibel und sind dann auch entsprechend drauf. Umso genervter bin ich und so geht es immer weiter.

Aber das Wochenende möchte ich eigentlich noch durchziehen. Auch wenn das eine große Herausforderung mit zwei Kids bei Regenwetter gibt.

Ach: Heute Morgen hab ich eine Avocado-Schoko-Mousse mit Erdbeeren und Blaubeeren gegessen. Das war sehr lecker! Dazu gab es Kaffee mit Hafermilch und einen Orangen-Sellerie-Möhren-Zitrone-Ingwer-Kurkuma-Saft (nicht die ganze Flasche!). Yamyam




--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2024 um 09:13 Uhr
... hat Irrelevant geschrieben:
Irrelevant
Irrelevant
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Sabs,

danke für deine ausführliche Antwort! Wenn es für dich eine gute Möglichkeit ist dein Gewicht zu halten, oder zu reduzieren und es dir dabei gar nicht so schlecht geht wie ich es dachte, dann freut mich das natürlich!

Oh wow, du machst sogar Sport, da bin ich so gar nicht aktiv.

Ich werde am Montag mein Fasten brechen und dann ab Dienstag mit Scheinfasten aufbauen.

Das Buch ist gestern gekommen und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe, danke für den Tipp! Ich finde die Gerichte sehen fast alle sehr gut aus und ich freu mich schon sie ab nächster Woche auszuprobieren! (Schade finde ich nur, dass es keine Einkaufsliste für gibt, aber die werde ich vermutlich Morgen selbst zusammen stellen.) Ich hab nur leider immer ein wirkliches Platz und Lagerproblem, wenn ich so viel Obst und/oder Gemüse kaufe. Da muss ich mir noch was überlegen.

Wenn es dir beim Heilfasten sehr schlecht geht ist es vermutlich besser für dich, das nicht (zu oft) zu tun. Ich bin ja erstaunt wie wenig schlecht es mir geht. Liegt vermutlich daran, dass ich genug Puffer habe von dem mein Körper zehren kann. Nächste Woche werde ich mich dann auch Mal wiegen und schauen, ob es da etwas an Kilos verloren hat, vielleicht aber auch erst nach dem Scheinfasten, wenn ich mich wieder "normal" ernähren will. (was genau das heißt, weiß ich noch nicht.)

Dein Frühstück sieht übrigens sehr lecker aus!

Ich denke das Wochenende schaffst du noch, halt durch! Ich drücke die Daumen.

Beste Grüße und einen schönen Tag

~Irr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2024 um 12:26 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Dankeschön und Dir auch!

Tag 5
56,4 kg

Nach einem intensiven Bastelvormittag dürfen die Mädchen jetzt fernsehen und ich hab Handy-Zeit.

Es zieht ein Regenfeld nach dem anderen durch. Usselig kaltes und nasses Wetter ist so gar nichts für mich. Würde am liebsten den ganzen Tag mit Wärmflasche im Bett liegen. 🥶

Zum Frühstück gab es wieder Kokosjoghurt mit gebratenen Äpfeln. Gleich einen Antipasti-Teller und heute Abend die Reste von gestern.

Wie erwartet geht das Gewicht nun langsamer runter, aber der Bauch ist fast schon flach. Werde noch ein bisschen Pilates für die Bauchmuskeln machen heute. Mein Ziel waren 55 kg vor meinem Geburtstag im Mai aber ich glaub, das schaff ich nicht. Ziel ist, zumindest unter die 56kg zu kommen in dieser Runde.

Ja das Gewicht und meine/unsere Ernährung nehmen gerade wirklich extrem viel Platz in meinen Gedanken ein.


--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2024 um 20:33 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Tag 5 geschafft. Timer läuft. Teekanne steht gefüllt vor mir. Das Blumisotto habe ich heute mit Spinat ergänzt und das war nochmal leckerer. Muss ich mir merken.

Etwas erschrocken bin ich gerade, als ich gesehen habe, dass es heute insgesamt 86g KH waren. Der Haferdrink haut ganz schön rein. Kein Wunder, dass die Ketostix nur ganz schwach anzeigen. Morgen werde ich wieder Cashewmilch nehmen und dann mal strenger auf die KH achten.

Vielleicht ist das morgen aber auch schon der letzte Tag. Ich hab Halsschmerzen und fühle mich matschig. Mal gucken, wie es mir morgen geht, aber wenn es schlimmer wird, gibt es abends vielleicht Hühnersuppe.

Eigentlich wollte ich ja morgen auch noch eine große Runde laufen. Ich hoffe, ich bin fit genug dafür. Heute hab ich nur 6000 Schritte gemacht und damit nichmal die Hälfte des Tagesziels erreicht. Dafür war ich in der Badewanne und hab ein bisschen Pilates gemacht. Entspannung muss auch zwischendurch sein.

Jetzt noch ein bisschen fernsehen und dann wieder früh ins Bett.

Gute Nacht!



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum