<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
11.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 3 Tagen
Neumond in 18 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Fisetin

» zählt zur Wirkstoffgruppe Flavonoide

Fisetin - Chemische Strukturformel
D
er Pflanzenfarbstoff Fisetin, der besonders reichhaltig in Weintrauben enthalten ist, fördert laut einer Studie unsere Gedächtnisleistung. Dies entdeckten Pamela Maher und ihre Kollegen am "Salk Institute for Biological Studies" in La Jolla (Kalifornien) bei der Suche nach geeigneten Medikamenten gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson oder Demenz.

Neben den Weintrauben, enthalten auch viele andere Obstsorten den Farbstoff Fisetin. Allerdings ist in all diesen Früchten nicht eine derart ausreichende Konzentration an Fisetin enhalten, dass sich die Merkfähigkeit alleine durch das Verspeisen von Äpfeln, Erdbeeren, Orangen, Trauben oder Zwiebeln deutlich verbessern ließe.

So müsste ein Mensch beispielsweise täglich ungefähr 5 Kilo Erdbeeren essen, um sein Erinnerungsvermögen spürbar zu steigern ;-)

Die Wissenschaftler arbeiten nun allerdings mit Volldampf weiter daran, den Wirkstoff in konzentrierter Form als Medikament anwenden zu können.

Im November 2007 erhielt Pamela Maher aus der Michael J. Fox Stiftung 330.000 Dollar, um weitere 2 Jahre an ihrem Forschungsprojekt "Fisetin" weiter arbeiten zu können - in der Hoffnung, dass sich die Fisetin-Studie zu einem erfolgreichen Heilmittel zur Behandlung der Parkinson'schen Krankheit entwickelt.


In diesen Pflanzen ist u.A. Fisetin enthalten:

Amerikanische Weinrebe
Amerikanische Weinrebe
Apfel
Apfel
Erdbeere
Erdbeere
Orange
Orange
Perückenstrauch
Perückenstrauch
Tomate
Tomate
Weinrebe
Weinrebe
Zwiebel
Zwiebel



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste




0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: acht + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]