Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen gehts los, Entlastungstag. Ist noch jemand mit von der Partie?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.05.2005 um 23:17 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Alle,
heute ist ein Auftrag geplatzt, sodaß ich schon morgen wieder mit dem fasten anfangen will, weil ich dadurch freie Zeit habe. Da ich gerade eine Saftpresse geschenkt bekommen habe, will ich nur eigene Gemüsesäfte / Obstsäfte zusätzlich zu den Tees trinken.
Theoretisch denke ich, daß sich wegen meines letzten 11 Tage Fastens im April ja noch nicht soviele Schlacken angesammelt haben können und ich weniger Beschwerden zu Anfang haben sollte als beim letzten Mal. Hoffentlich, denn besonders die Nierenschmerzen waren heftig. Darauf bin ich sehr gespannt. Der wichtigste Grund es gleich nochmal zu machen.
Und abnemen möchte ich natürlich auch wieder. Ich konnte bis jetzt mein Gewicht nach den Aufbautagen wirklich halten.
Mag jemand mitmachen und hier oder privat austauschen und motivieren?
Wäre toll.
Liebe Grüße
Sunny

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.05.2005 um 23:24 Uhr
... hat Biene Maya geschrieben:
Biene Maya
Biene Maya
... ist OFFLINE

Hey!

Ich bin dabei - hatte sowieso vor morgen zu starten! Mit was wirst du abführen? Ich hab ich jetzt doch von Gerold überzeugen lassen, dass der "Rizinusteufelstrink" einen Versuch wert ist! Hoffe, ich brings auch runter!!

Was wirst du morgen essen? Oder trinkst du gleich nur Säfte, weil du ja eine Saftpresse gekriegt hast?!

Bienchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.05.2005 um 05:08 Uhr
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von SunnyBO am 20.05.2005 um 05:16 Uhr ]

Hallo Bienchen,
ich will moch heute ziemlich auf Obst und Gemüse beschränken. Evtl. noch etwas Joghurt. Dann meinen Kühlschrank so ziemlich ausräumen
Getränke zusätzlich: rote Tees und Mineralwasser mit Limettensaft.
Abführen mit Sauerkrautsaft, evtl. aufgepeppt mit etwas Ananassaft. Das trinke ich ganz gern. Wenn nötig auch Klistier. Das mit dem Rizinusöl - da würde mich nur interessieren, wieso es mehr über die Menge der Schlacken und Gifte aussagt. Das habe ich icht so weiter verfolgt in welchem Thema das war. Aber mir wird viel zu leicht übel und Brechreiz wenn ichs trinken müßte. Höchstens unter gemixt in einem leckeren Saft?
.
Diesmal möchte ich zudem etwas fleißiger sein, nicht so ganz auf "Urlaub" machen. Und auch noch mehr spazieren gehen etc bei hoffentlich herrlichem Wetter.
Wie lange? Da möchte ich mich von meinem Gefühl leiten lassen.
Und ich werde sehr genau mit meinem alten Protokoll vergleichen.

Möchte auch sehen ob aktuelle entzündliche Schmerzen in Hand und Ellenbogen weggehen.
Wir können gerne darüber hinaus auch privat mailen: XSunnyBOx@web.de.
Hast Du schon öfter Heilfasten gemacht?
Viel Spaß und einen guten und nicht zu entbehrungsreichen Tag wünsch ich Dir und allen anderen.
Sunny

am 20.05.2005 um 21:28 Uhr
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Hallo Bienchen, habe Dir die falsche Adresse geschrieben: Richtig xsunnybox@email.de. Sorry.
Am liebsten hätte ich mich heute nochmal "belohnt".
Sunny

am 21.05.2005 um 11:32 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Biene Maya hatte geschrieben: "Ich bin dabei - hatte sowieso vor morgen zu starten! Mit was wirst du abfuehren? Ich hab mich jetzt doch von Gerold ueberzeugen lassen, dass der "Rizinusteufelstrink" einen Versuch wert ist! Hoffe, ich brings auch runter!!"

Dies ehrt mich, jedoch darfst Du ueberzeugt sein, dass es sich bei dem von mir vorgeschlagenen und erprobten Milch-Mix-Cocktail keinesfalls um einen "Rizinusteufelstrink" handelt; man muss nur die entsprechende Dosierung waehlen, das Ganze hinreichend erhitzen, intensiv schuetteln und schliesslich zuegig trinken. Schreibe bitte, wie es Dir dabei ergangen ist!

Alles Gute!
Gerold

am 21.05.2005 um 13:40 Uhr
... hat flip geschrieben:
flip
flip
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

morgen gehts bei mir los.....Ich bin schon sehr gespannt wie ich drauf kommen werde. Vor 5 jahren habe ich schon einmal 10 tage gefastet, was auch sehr gut geklappt hat. Soeben war ich noch bei der netten Apothekerin und habe mir nen Irrigator aufschwatzen lassen und das Salz für den Einführungscocktail besorgt. Heute wird nochmal mit Rotwein und ner Schachtel Zigaretten gefeiert, in der Hoffnung, die nächsten 10 tage mit Nahrungs- und Nikotinentzug einigermaßen gut zu überstehen und vielleicht endgültig vom Stengel wegzukommen. Ansonsten werde ich Tee und Gemüsesäfte trinken und als Highlight des Tages, mir eine selbstzubereitete Gemüsebrühe gönnen.

Wenn ich an die Zigaretten denke, die ich ab morgen nicht rauchen darf krieg ich jetzt schon Panik-Attacken. Wer macht sonst noch heilfasten und wie schafft ihr das mit dem rauchen ?(falls ihr raucher seid)

liebe grüße
flip aus berlin

am 21.05.2005 um 13:57 Uhr
... hat sully77 geschrieben:
sully77
sully77
... ist OFFLINE

hallo
fang auch morgen an, mach heute den obsttag und morgen dann glaubersalz. hat mir jemand empfohlen. ich hab sowas noch nie gemacht, bin schon sehr gespannt, wie ich sowas durchhalte. hört der hunger wirklich auf?
weiß jemand, ob man danei joggen kann bzw nicht soll??
grüße, suly

am 21.05.2005 um 15:40 Uhr
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Klar hört der Hunger auf, allerdings geht da schon ein kleiner Kampf voraus. Eben die ersten 3 tage, naja. Nur durchhalten, dann wirds schonviel viel besser und macht Spaß.
Joggen kannste auch wenn du es eh gewohnt bist. Merkst ja selber was du dir zumuten kannst.
Ich habe heute an meinem ersten fastentag noch garkeinen Hunger. Nur ein bisserl kalt ist mir. Beim letzten Mal vor 6 Wochen wars irgendwie schwerer. Das kann ich gut anhand meiner Notizen nachvollziehen.
Rauchen tu ich nicht, noch nie, Gott sei Dank wenigstens ein Problem, das ich nicht mitgenommen habe.
Viel Spaß
SunnyBO

am 23.05.2005 um 15:18 Uhr
... hat siggikid geschrieben:
siggikid
siggikid
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,
hatte am Samstag Entlastungstag mit Pellkartoffeln und Quark und "nackigen" Spargeln. Gestern mit Passage S.L. entleert. Vom Orangengeschmack habe ich nichts gemerkt, aber vom Salz. Bin da auch ziemlich empfindlich. Hatte bei dem Zeug vor einer Darmspiegelung fast gek....! Jetzt habe ich schon Horror vor Morgen früh, wenn ich das wieder trinken muss. Hatte im letzten September eine Woche gefastet und möchte das wieder so lange bzw. kurz tun. Am Sonntag gibts dann lecker Apfel! Hmmm. Bin ziemlich schlapp. Wollte gestern walken gehen - keine Chance. Jeder Schritt war voll schwer. Heute bin ich immer noch so matschig. Kann mich nicht erinnern, dass es beim letzten Fasten auch so war. Was auch schlimm ist - der Verwesungsgeschmack im Mund. Bäh! Zähneputzen und ausspülen hilft kaum. Ich traue mich kaum, jemanden anzusprechen.
Die paar Tage halte ich aber durch! Wenn ich hier so lese, wie lange so manche(r) fastet - RESPEKT!!
Liebe Gruesse
siggikid

am 23.05.2005 um 16:24 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 23.05.2005 um 16:25 Uhr ]

Hallo Siggikid,

also mit dem Salz hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geschafft bis jetzt durchzuhalten. Kauf Dir doch einfach mal Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft. Das ist schonender für Deinen Körper und wirkt ebenfalls 100%ig.
Ja ja der Mundgeruch *augenroll* Ich putze 3x täglich Zähne, lutsche Zitronenspalten aus und kaue (obwohl kauen wohl nicht so gut sein soll während des Fastens) Anis-Samen. Hier mal ein Auszug aus dieser Seite für Anis: "Aber wusstest du auch schon, dass du Knoblauch-Mundgeruch neutralisieren kannst, indem du ein paar Anis-Körner kaust? In Indien ist es ganz normal, nach dem Essen Anis-Samen zu kauen, um den Atem rein zu halten und die Verdauung zu fördern."
Das habe ich ausprobiert und finde es hilft gut. Man hat nen lecker Geschmack im Mund und tut noch etwas für die Verdauung.
Deine Erschöpfung lässt sicher auch bald nach.
Viel Freude trotzdem am Fasten!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum