Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: start am 9.juli: wer auch noch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.07.2005 um 12:14 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben

Ich starte am Samstag,9.Juli zum zweiten Fasten diesen Jahres. Das letzte Mal, Anfang März war wunderbar. Deshalb freue ich mich jetzt auch unheimlich darauf, wieder zu "dürfen"!
Ich habe vor ein paar Tagen meine Lizentiatsarbeit abgegeben, habe also den groben Stress hinter mir und Zeit und Musse zum Fasten.
Samstag mache ich Entlastungstag, viel Gemüse, Früchte und evtl. etwas Reis ist geplant. Danach ungefähr 6-7 Tage Fasten, mit wenig Fruchtsaft und evtl. etwas Gemüsebrühe. Die ist mir beim letzten Mal so auf die Nerven gegangen, habe am Schluss keine mehr genommen, weil ich's kaum mehr ertrug. Mal sehen.
Zum Entleeren will ich diesmal mit Sauerkrautsaft probieren, Glaubersalz wirkt ja schon toll, aber eben...
Ich bin sehr gespannt, wie Fasten im Sommer ist. Habe bisher immer (insgesamt 3mal) im März gefastet und freue mich, nicht zu frieren (hoffe ich jedenfalls) und jeden Tag draussen schwimmen gehen zu können!

Nun, wer startet auch um die Zeit rum? Wär schön, mit einigen austauschen, jammern und jubeln zu können!

Noch ganz kurz zu mir: bin 27-jährig, dabei, mein Studium zu beenden, glücklich verliebt (der geliebte fastet aber nicht mit, ist zu dünn...), habe einiges an Übergewicht, das ich als Nebeneffekt beim Fasten zu verlieren hoffe und wohne in der schönsten Stadt, die's gibt: Bern!

Also: würde mich riesig freuen, wenn sich die eine oder der andere findet, der/die mitfastet!

Herzlich,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2005 um 21:59 Uhr
... hat Susisorglos geschrieben:
Susisorglos
Susisorglos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Susisorglos am 04.07.2005 um 22:02 Uhr ]

Hallo Gabi

Ich habe bereits morgen meinen Entlastugstag und am Mittwoch dann den 1.Fastentag

Würde mich trotzdem gerne mit Dir austauschen,auch wenn es zeitlich nicht gaaanz paßt.....

Vielleicht macht ja noch wer diese Woche mit?

Zu meiner Person : 31 Jahre jung,Mutter einer 5 jährigen Tochter und komme aus Bremen .Und auch mein Partner ist zu dünn
Ich habe vor gut 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und möchte jetzt das ganze Giftzeugs aus mir raushaben...ach ja,und ein paar Kilos dürfen auch ruhig gehen...
Das wird übrigens das 2te Fasten meines Lebens.Das letzte mal ist allerdings schon ein paar Jahre her....hatte mr aber sehr gut gefallen

Ich hoffe dieses mal wird es genauso gut

LG
Susanne

--
Schubidu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2005 um 06:38 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Gabi,

meine Fastenwoche starte ich am Mittwoch, 13.07. mit dem Abführen. Die letzten sechs Wochen habe ich bereits ein bisschen "vorgefastet", das heißt ich habe keinen Zucker, keinen Alkohol, kein Koffein und kaum Wurst oder Fleisch zu mir genommen.

Bisher habe ich drei mal gefastet. Das erste Mal war in einem Fastenurlaub im Schwarzwald. Besonders freue ich mich darauf, durch das Nicht-Essen und Nicht-Verdauen wieder viel Zeit zu haben, um in mich reinzuhören und mich mit mir zu beschäftigen.

Ach ja, bin 30, Single und berufstätig. Bisher habe ich schon zweimal im Job gefastet und habe es als sehr angenehm empfunden. Und die Kollegen haben gar nichts gemerkt! Jeder ist so mit sich selbst beschäftigt, dass es keinem auffällt, ob da im Büro jemand sitzt, der den ganzen Tag kein Essen zu sich nimmt...

--
Schöne Grüße
Kara

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm deines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.07.2005 um 10:55 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo susanne und kara!

super, dass ihr im ungefähr gleichen zeitraum fastet! wie lange habt ihr denn vor? bei mir soll's eine gute woche werden. mal sehen, vielleicht verlängere ich dann auch. allerdings muss und will ich am 19. an ein grillfest, wo ich essen und trinken will ! das heisst, der 17. ist deadline zum fastenbrechen.
Ich freue mich schon riesig auf die Woche, bin sehr gespannt, wie es mir diesmal gehen wird.
Eine Freundin von mir fastet auch mit, sie hat ähnlich wie du susanne, vor ca. 4 wochen rauchstop gemacht und möchte das gift rauslassen!
wird sicher auch eine spannende erfahrung.

Ich werde neben dem Fasten auch arbeiten, ich muss noch eine Arbeit nachliefern, das heisst, ich kann mir die Zeit sehr gut selber einteilen. da bin ich ganz froh drum.

also, ich freue mich auf spannenden und lustigen austausch und dir, susanne, einen guten start!

herzlich,

gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2005 um 11:40 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Gabriela,

Du schreibst u. a.: "Eine Freundin von mir fastet auch mit, sie hat aehnlich wie du susanne, vor ca. 4 wochen rauchstop gemacht und moechte das gift rauslassen!"

Sage bitte Deiner Freundin, dass das von ihr bislang aufgenommene Gift nicht im Darm ist, sondern in der Leber, der Milz, dem Rueckenmark usw. Um dieses dort gezielt herauszuholen, genuegt das Fasten allein nicht; da muss man sich schon mehr einfallen lassen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2005 um 17:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-07-05 10:55, gabriela wrote:
super, dass ihr im ungefähr gleichen zeitraum fastet! wie lange habt ihr denn vor?




Hallo,

habe mir eine Woche vorgenommen.

Gruß
Kara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2005 um 22:12 Uhr
... hat Susisorglos geschrieben:
Susisorglos
Susisorglos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo

Ich möchte eine Woche und dann mal schauen...vielleicht 10 Tage...

Ich hatte ja heute meinen Entlastungstag und der viel mir nicht besonders leicht...mit anderen Worten: Ich habe Kohldampf

Dazu kommt noch,das ich heute 9 Stunden gearbeitet habe....morgen und übermorgen habe ich aber zum Glück frei.Sonst hätte ich das Fasten auch verschieben müssen

Bin gespannt wie der Tag morgen wird
LG
Susanne

--
Schubidu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2005 um 08:18 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Einen wunderschönen guten Morgen, Susanne und Kara!

Ich hoffe, ihr habt nicht so wild geträumt wie ich in der letzten Nacht....
Susanne, ich wünsche dir einen guten ersten Fastentag, mit so wenig Kohldampf als möglich. Heute wirst du wahrscheinlich Darm entleeren, dann wird das bestimmt besser mit dem Hungergefühl!

Ich bereite mich langsam auf die kommende Woche vor: überlege mir, welche Tees ich kaufen soll, welche Säfte und wie ich wohl diesmal entleeren will. Probiere es wirklich mal mit Sauerkrautsaft! Dann stelle ich mir ein kleines Programm zusammen, was ich wann sportlich machen möchte. Ich bin nicht gerade die Sportskanone, daher werde ich auf keinen Fall riesig viel machen. Aber jeden Tag ein paar Längen schwimmen und ein bisschen Radfahren, das sollte ja schon gehen.
Ich freue mich riesig!

Susanne, ich bin gespannt, von dir zu hören, wie's dir heute geht! Nur Mut, du schaffst es, bei mir sind immer die ersten beiden (oder sogar drei) Tage schlimm.

Also, geniesst den Tag (hier in Bern ist zwar der Sommer grad ein bisschen weg, es regnet und ist ziemlich kühl...)

herzlich,

Gabi

@Gerold, ich habe meiner Freundin schon mitgeteilt, dass sie mal ins Forum gucken weil's da einen Rizinus"Crack" gebe und sie einige Infos zur Entgiftung mit dem R-Öl kriegen kann. Mal schauen, was sie dann schlussendlich machen wird. Ich denke, das Fasten ist auf jeden Fall ein sehr guter und sinnvoller Weg, mal einen Teil der angesammelten Gifte loszuwerden. Dass danach nicht alles raus ist, scheint klar.... nach ca. 15 Jahren Rauchen!






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2005 um 10:19 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Gabriela,

voellig richtig: Es braucht u. U. Jahre der fortgesetzten Entgiftung, bis man schliesslich all die im Laufe von Jahrzehnten im Koerper angesammelten Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten hinausbefoerdert hat. Ich vermag aus eigener Erfahrung zu bestaetigen, dass man sich dann deutlich wohler fuehlt.

Schliesslich einen schoenen Gruss nach Bern; im Zusammenhang mit einem groesseren Vorhaben war ich waehrend mehrerer Jahre immer wieder zu Besprechungen in dieser Stadt, weiss auch, wo jeweils die MIGROS- bzw. COOP-Restaurants zu finden sind und hatte oft Gelegenheit, den Blick vom Lorraine-Viadukt zur Dreiergruppe Eiger, Moench, Jungfrau zu geniessen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2005 um 12:01 Uhr
... hat capone geschrieben:
capone
capone
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich bin eine alte Häsin im Fasten. Ich mache regelmäßig 1 bis 2mal im Jahr eine Fastenkur seit ungefähr 30 Jahren. Es bekommt mir immer wieder gut. Jetzt habe ich fast 1 1/2 Jahre nicht gefastet, weil (frisch verliebt gewesen und auch immer noch) mein Partner nicht mitzieht und auch nicht muss.
Ich bin selbstständig berufstätig und habe auch noch nie Probleme gehabt, mich körperlich während des Fastens anzustrengen.

Ich werde auch am 9. Juli anfangen. Wie immer mit "Glaubern", heißt für mich Biss in Zitrone, Schluck Glaubersalz mit Himbeersirup and so on bis alles weg ist. Immer wieder eine furchtbare Vorstellung, aber für mich aus Erfahrung das Beste. Möchte mindestens 10 Tage durchhalten. Habe noch nie im Sommer gefastet. Immer ganz eigenwillig im Januar oder Oktober. Freu' mich drauf und bin gespannt, wie mein Freund es erlebt. Rosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum