Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tricks und Tipps zum Heilfasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.01.2006 um 17:28 Uhr
... hat terrorkind geschrieben:
terrorkind
terrorkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo.
Seit ein paar Tagen probier ich das nun, aber schwächle schon jetzt. Kreislaufproblme hab ich gar nicht, so gehts mir spitze... aber dieses Hungergefühl. Wenn ich zu Haus bin und Fernseh schaue (solange keine Esswerbung kommt) hab ich gar keinen Hunger.. Aber wenn jemand im Haus kocht und alles so gut riecht, oder wenn in der Schule, in der Pause alle so leckeres Zeug essen, dann ist es schon immer sehr hart, nicht doch auch etwas zu essen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die vorgenommene Heilfastzeit besser durchhalten kann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2006 um 17:48 Uhr
... hat woofwoof geschrieben:
woofwoof
woofwoof
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi TK,
letztendlich ist doch der Wille, eine Fasenkur zu machen, entscheidend. Mir macht es zB nix aus, für meine Frau zu kochen odermit den Kollegen mittags essen zu gehen.
Allerdings esse ich dann auch eine Gemüsebrühe oder sowas. Zb einen Tomatensaft trinken ist auch nicht schlecht.

Vielleicht solltest Du zumindest am Anfang Küchen etc meiden, oder, wenns nicht anders geht, eben ordentlich was trinken damit Dein Magen "befriedigt" wird.

Aber ich finde eben, dass es alles eine Kopfsache ist,
TOm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2006 um 11:14 Uhr
... hat Stefan82 geschrieben:
Stefan82
Stefan82
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Entscheidend ist nicht was du während sondern vor dem Fasten machst.
Ein Entlastungstag ist meiner Erfahrung nach zu wenig, besser 3 und am letzten dann nur noch Frucht/Gemüsesaft und Suppe.
Dann natürlich die Darmentleerung, bei mir wirkt schon der Sauerkrautsaft sehr stark, manche können wieder ohne Einlauf oder Glaubersalz gar nicht aufs Klo.Während des Fastens kann man nicht mehr soviel machen aber natürlich viel Wasser trinken, gelegentlich Darmentleerung und auch ausreichend Bewegung wenns geht in der frischen Luft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2006 um 12:02 Uhr
... hat susi78 geschrieben:
susi78
susi78
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Du musst einfach daran denken, wie stolz man auf sich ist, wenn man sein Ziel erreicht hat und die Fastenzeit vorbei ist und wie viel besser dann alles schmeckt und wie gut man sich fühlt. Musst Dich selbst motivieren, dann geht es auch irgendwann mit dem Hunger. Ich bin da ja auch sehr empfindlich und hab auch andauernd Appetitattacken, allerdings eher Milchkaffee und Lust eine zu rauchen. Aber ich bin diese sieben Fastentage dann nur für mich da und gönn mir was. Viel Sport, viel lesen, Beautyprogramm (ok. für Euch Männer fällt das wohl weg), spazieren gehen u.s.w. Und jeder Tag mehr tut gut, also lieber raus aus dem Haus und bewegen, dann geht der Hunger schon vorbei. Du sollst ja auch nicht nur Hungern, sondern Deinem Körper allgemein was gutes tun! Nur nicht aufgeben!!!!
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum