Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz mehrere Tage?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.12.2006 um 13:09 Uhr
... hat lewers geschrieben:
lewers
lewers
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich bin heute bzw gestern angefangen zu fasten. Habe auch schön brav mein Glaubersalz getrunken. Allerdings habe ich des öfteren gelesen, das man jeden morgen abführen sollte. soll das jetzt heißen ich muss während des fastens jeden morgen entweder Apfelessig oder so oder gar Glaubersalz trinken? Ich hatte schon die Hoffnung das es mit einmal trinken getan wäre
Liebe Grüße

--
same shit - different day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2006 um 13:40 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Lewers!

Du solltest jeden 2. Tag für eine Darmentleerung sorgen - das ist wichtig! Versuch Buttermilch, Apfelessig, Plaumensaft & Co bevor Du jeden 2. Tag zu Glaubersalz greifst...

Schau Dich nochmal ein wenig auf der Seite um - da findest Du jede Menge Tipps! Mir hat auch Sauerkrautsaft immer gut zum Abführen geholfen!

Alles Gute weiterhin!

Monika

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.12.2006 um 14:02 Uhr
... hat lewers geschrieben:
lewers
lewers
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Vielen Dank für deine Antwort. Nur mein Problem ist, das diese "Mittel" nicht wirklich was nützen werden. Da ich selbst bei Glaubersalz schon die 2fache Menge nehmen muss, damit überhaupt etwas passiert. Aber ich werde es zu Anfang mit Apfelessig probieren.

Ich habe hier auch diese "Semmel-Milch" Fastenvariante gefunden. Hast du (oder überhaupt jemand) Erfahrung damit?

Lieben Gruß Lisa

--
same shit - different day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.12.2006 um 14:15 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

hallo du. ich kann dir nur einläufe empfehlen. die habe ich während meiner fastenkur täglich gemacht und bin supigut damit zurechtgekommen. vor allem fällt das bauchgrimmen weg, das ich beim glaubern habe. ich habe während der kur auch 2 x geglaubert um für durchfegen zu sorgen....
einlauf ist überhaupt nicht schlimm. denk mal drüber nach.

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2006 um 11:31 Uhr
... hat lewers geschrieben:
lewers
lewers
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
mhm hab ich auch schon dran gedacht, das mit dem Einlauf. Den gedanken hab ich aber wieder ganz schnell bei seite geschmissen - denn das ganze hab ich mal im Krankenhaus mitgemacht und seitdem ein "traumatisches" erlebnis davon. schrecklich, das tu ich mir nicht freiwillig an. da nehm ich lieber liter weise glaubersalz ehrlich. an den geschmack kann man sich nach einer weile gewöhnen
Aber trotzdem vielen Dank für deine mail

--
same shit - different day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum