Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungen/Erfolge?Misserfolge

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.04.2008 um 14:33 Uhr
... hat Anabell geschrieben:
Anabell
Anabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ich fange ab morgen mit den obst und gemuese tagen an und am montag moechte ich gern das glaubersalz zu mir nehmen und dann das erste mal anfangen.
1. wollt ihr die schon erfahrung damit gemacht haben sie mir mal miteilen, oder auch misserfolge.
2. habt ihr sehr viel abgenommen, und wo an welchen stellen den besonders?
3. ich mache diese kur hauptsaechlich um abzunehmen, und das rauchen aufzuhoeren.
4. ich habe gedacht ich muss das salz nur einmal einnehmen, aber ich habe jetzt schon oefters gelesen das man es mehrmals einnimmt. weiB den jemand wie oft ich das einnehmen muss.
Danke fuer eure hilfreiche unterstuetzung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 18:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Anabell,

wer sagt denn das du jeden Tag Glaubersalz nehmen sollst?
Lass dich nicht verwirren. Du machst Buchinger Fasten wenn ich das richtig in Erinnerung hab?
Da steht doch ganz klar Abführen (Darmentleerung) am 1. Tag, am 3.Tag am 5. Tag usw. Also immer alle zwei Tage. Und wenn du das Thema zur Darmentleerung links gelesen hast dann weisst du auch dass du das Glaubersalz nicht jedesmal nehmen musst. Es ist sogar besser wenn du darauf verzichten kannst. Ab dem zweiten mal Darmentleeren habe ich zum Beispiel immer nur Pflaumensaft getrunken, das hat genau so gut geholfen. Mag aber bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich sein. Da hilft nur probieren.
Wenn du übrigens aufs Klo kannst ohne mit Hilfsmitteln zu arbeiten, dann kannst du rein theoretisch sogar ganz drauf verzichten. Allerdings die erste Entleerung würd ich schon mit Glaubersalz machen damit da auch wirklich richtig viel raus ist. Hilft dir, weil ein leerer Darm macht keinen Hunger.
Bitte lies dich doch hier links durch. Da findest du das alles.
Hier der Plan für die ersten Buchinger Tage, dann immer so weitermachen Mäuse-Klick
Hier alles zur Darmentleerung Darmentleerung
Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Sehr nützlich !
Mäuse-Klick

Dann also viel Erfolg.
Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2008 um 18:52 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zu den anderen Punkten hatte ich dir ja schon im wesentlich geantwortet. Kannst du ja noch mal nachlesen. Daran hat sich bis heute nichts geändert

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2008 um 06:02 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen Anabell

Wenn Du nur wegen des Abnehmens fasten möchtest hoffe ich nur für Dich, dass das nicht in die Hose geht

Viel mehr wünsche ich Dir, dass Du die vielen guten Gefühle die das Fasten so mit sich bringen kann wenn man überzeugt damit anfängt entdecken kannst. Wird das nicht der Fall sein und Du quälst Dich dabei dann tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir eine andere Art um abzunehmen.

Ich wünsch Dir trotzdem alles gute bei Deinem ersten Fastentag und viel Glück

Liebe Grüße von winterfeuer



--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 07:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Anabell,

da hat Winterfeuer uneingeschränkt Recht. Abnehmen ist wirklich nur ein Nebeneffekt des Fastens, sonst ist es eine Qual und - falls überhaupt von Erfolg gekrönt - der sicherste Weg zum JoJo-Effekt. Fürs Abnehmen wäre eine Diät (Fasten ist keine Diät) eher angesagt.

Ich will dir aber gar nicht vom Fasten abraten. Probier es aus, guck mal, was dir so alles passiert und wie es dir während des Fastens ergeht. Setz dich doch mal intensiv mit allem auseinander, was du hier links zum Thema Fasten finden kannst.
Allerdings hast du dir mit dem Entzug von Nahrung plus Entzug von Nikotin auch ein ganz schönes Paket vorgenommen.

Ich wünsche dir guten Erfolg - für was du dich auch entscheidest. Und willst du weiter fasten: Gutes Durchhaltevermögen!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 17:20 Uhr
... hat Anabell geschrieben:
Anabell
Anabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ja dankeschoen werde es auf alle faelle mal ausprobieren und dann mein glueck berichten vielen dank fuer eure vielen tipps und ratschlaege...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum