« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo lieber Forumsmitglieder,
hier bin ich mal wieder, freudig das Fasten erwartend, was ich am Sonntag, den 20.ten Dezember, sprich übermorgen mal wieder angehen will. Mein letztes Fasten ist exakt 3 Monate her.
Dieses Mal peile ich so 14 Tage an. Meine übliche Begrenzung von 10-12 waren in den vergangenen Zeiten immer auch von äußeren Umständen motiviert, 14 Tage nur ich und keine anderen Termine gabs nie. Zudem waren meine ersten Fastenkuren auch eher zäh und ich froh dass sie nach 10 Tagen zu Ende waren. Da meine letzten zwei bis drei Kuren jedoch vor allem in den zweistelligen Tagen in einen netten, stabilen Trott einmündeten, von dem man dachte, "ok, das kannste ja ewig so aushalten", da möchte ich das noch ein bisschen in die Länge ziehen diesmal. Das heißt ich werde mindestens (in der Theorie, denn beim Fasten sollte man sich nicht 100% auf Daten festlegen...manchmal kommts anders...) bis zum 4.11 Fasten. Allerdings kann ich im Prinzip auch noch locker den 5. machen und wenn ich es wirklich will sogar noch bis zum 8.. Ok, das wird nicht passieren....nehme ich mal an. Das wäre sehr wahrscheinlich körperlich auch too much.
Wäre toll, wenn sich hier jemand zu mir gesellt, dann ists nicht so langweilig Austausch im Fasten übers Fasten ist eine tolle Sache, man lernt doch immer wieder was von anderen!
Bis spätestens Sonntag!
Grüssle,
Helenna



Moin Helenna,
ich werde morgen starten! Würde mich über ein bisschen Austausch freuen, das hat mir immer gut getan.
Geplant sind bei mir 7 Tage.
Liebe Grüße,
Bibi
--
Viele liebe Grüße
von Bibi




Hallo Snoopa,
ja super! Dann begleiten wir uns fast deine komplette Fastenzeit und ein Stückchen von meiner. Wünsche dir einen guten Start morgen, komm gut rein! Am Sonntag dann mehr von mir. Ich spar mir das Schreiben ein wenig auf bis es dann losgeht Aber generell schreib ich immer viel, denn ich brauch das...das hilft mir total, gerade wenns mal schwierig oder langweilig ist!
Da ich 7 Stunden deiner Zeit voraus bin wunder dich nicht über seltsame Zeiten von Beiträgen oder auch Nicht-Antworten!
Bis dann!
Helenna



Hallo ihr beiden,
ich habe mich letzte Woche entschlossen, zu fasten. Ich habe heute meinen letzten Entlastungstag und werden den morgigen Samstag mit einer leckeren Ladung Glaubersalz und Pfefferminztee beginnen.
Ich habe jetzt im November die meisten Termine hinter mir und komme jetzt langsam zur Ruhe und wieder zu mir selbst. Dazu paßt das Fasten ja wunderbar. Es sollen jetzt noch einige warme Tage kommen, dann brauche ich auch nicht so zu frieren.
Vorgenommen habe ich mir ungefähr zwei Wochen, mein Körper zeigt mir, wenn er nicht mehr will.Wir könnten also ein Stück des Weges zusammen gehen.
Helenna, woher schreibst du? Toll, das das Forum so weltumspannend sein kann.
Liebe Grüße und einen schönen Freitag!
--
Den Ausgang findest du im Inneren



[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 18.11.2016 um 17:35 Uhr ]
Schön, jetzt sind wir ja schon drei.
Ich hab beschlossen schon heute Abend zu starten und habe es mir mit Passagesalz auf der Couch gemütlich gemacht. Ich wollte nicht mehr bis morgen warten, hab so große Lust zu fasten und heute schon nur noch flüssiges zu mir genommen.
Einen schönen Abend für euch bzw. Tag für Hellena, mich interessiert natürlich auch wo du bist.
--
Viele liebe Grüße
von Bibi



Hallo ihr Lieben, darf ich mich zu euch gesellen? In meiner Gruppe sind nun alle fertig mit fasten....
Zu mir: ich faste das erste Mal lange. Am 1. November habe ich begonnnen, bin also bei Tag 19.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (nachzulesen im Thread "Fasten ab 1.11.) geht es mir sehr gut im Moment.
In ein paar Tagen sollte das Heilen anfangen. Ich bin gespannt.
Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen




John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Guten Morgen,
darf ich mich bei euch anschließen? Die Fastengruppen hier kommen und gehen und ein Austausch ist auf einmal nicht mehr möglich. Viele brechen einfach ab, aber man muss ja auch auf seinen Körper hören.
Ich bin heute bei Tag 5 und mir geht es gut.
Am Anfang habe ich total gefroren, aber da war es draußen auch noch kälter. Nun ist es besser.
Ich faste mit Tee, Wasser und etwas Brühe. Ich presse mir jeden Tag eine Zitrone aus und trinke diesmal auch 500 ml Buttermilch. Das sind dann zwar ein paar Kalorien, aber da ich jeden Tag 1 Std. mit dem Fahrrad fahre, brauche ich das.
Ich faste hauptsächlich um Gewicht zu verlieren. Aber bisher hält sich dies in Grenzen. Ich habe mit 4 Tage gerade mal 2,2 kg verloren. Ich hoffe, es geht noch etwas. Auch faste ich, um meine Arthrose etwas zu bekämpfen.
Ich möchte bis Ende der nächsten Woche fasten. Es sind also noch 7 Tage.
Nun freue ich mich auf etwas Austausc.h
--
Liebe Grüße
Uschi
Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)
Fasten macht zufrieden und glücklich.



Hallo,
also ich habe auch noch einige Tage vor mir und würde mich mal hier dazu setzen nachdem die letzten Gruppen sich doch ziemlich schnell aufgelöst haben.
Wünsche allen ein erfolgreiches Fasten



Hallo zusammen,
das nenne ich rasche Vermehrung.
Ich hatte schon befürchtet, hier so kurz vor dem Advent niemanden anzutreffen.
Heute ist mein erster Tag. hab mir heute morgen das Glaubersalz hereingewürgt
Das finde ich immer den größten Schritt beim Fasten. Seit dem führe ich ab und hab schon mein Hauptproblem wieder. Ich bin nur am Frieren. Meine Hände sind eiskalt.
Hab mich erstmal ins Bett verkrochen und gelesen. Ist auch schön, mal garnichts machen.
Gleich koche ich mir meine gemüsebrühe, darauf freue ich mich schon. Hmmm..
Euch allen einen schönen Abend noch
--
Den Ausgang findest du im Inneren



Hallo
zu später Stunde möchte ich mich euch gern anschließen.
Nachdem ich heute (Samstag morgen) aus meiner Nachtschicht kam und nun 5 Tage frei habe, ist heute mein 1. Tag des Fastens. Ich bin noch Neuling, habe mich aber in den letzten Wochen intensiv mit dem Heilfasten beschäftigt und bisher bin ich noch sehr motiviert und gespannt, was mich die kommenden Tage erwarten wird. Geplant habe ich zunächst 5 Tage, vielleicht werden es auch ein paar mehr?!
Meine Beweggründe sind in erster Linie Entgiftung und Darmreinigung und zusätzlich wären 3 Kilo weniger auch ganz schön. Die Darmentleerung mit Sauerkrautsaft hat leider nicht funktioniert, aber mit nem Einlauf hat's natürlich prima geklappt. Habe mich heute mit Gemüsebrühe, Tee, Wasser und verdünntem Grapefruitsaft versorgt. Werde nun zufrieden und müde ins Bett fallen, auch wenn mein Magen etwas knurrt. Freu mich auf eure Beiträge und den Austausch mit euch. Gut's Nächtle *
Eure Luni
--
Luni


