Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: will heute das fasten anfangen, hab aber keine Entlastungstage gemacht.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.01.2005 um 10:41 Uhr
... hat Kostas geschrieben:
Kostas
Kostas
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Faster!

Kurz zu meiner Person: 24 Jahre, ca. 1,85 cm, 80 kilo.

Will fasten um meinen Körper und dann dadurch auch meine Seele zu entgiften. Wenn ich dabei ein paar kilo abnehme, soll mir das auch recht sein.

Ich wollte heute anfangen. War in der Apotheke um mir Glaubersalz zu holen und hab mich einbißchen mit der Apothekerin über das Heilfasten unterhalten. Die hat mir dringenst die Entlastungstage empfohlen.

So: Ich habe seit der Vorweihnachtszeit kein Fleisch mehr gegessen und seit Mittwoch mit dem Rauchen aufgehört!

Gestern habe ich gegessen: Morgens: zwei Eier mit brot. Mittags:Reis mit Pilssoße und Abends: Italienischen salat.

Und nun meine Frage: Langt das nicht als entlastung? Habe eigntlich gedacht, ich wäre ganz gut drauf vorbereitet?!

Liebe Grüsse Kostas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 11:01 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Kostas,

ich denke, dass das reicht. Wenn du jetzt gestern Unmengen gegessen hättest oder extrem viel Fettiges, dann wären da wohl schon ein bis zwei Entlastungstage angesagt, aber bei deinem gestrigen Speiseplan sollte das auch so gehen. Ansonsten wäre halt die Darmentleerung sicherlich unangenehm geworden

Habe heute auch ohne Entlastungstag angefangen, trotz "Big King XXL", der gestern zum "Abschied" noch sein musste.

Und läuft super, schon seit zwei Stunden

Also, hau rein!

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2005 um 11:11 Uhr
... hat Kostas geschrieben:
Kostas
Kostas
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde editiert von Kostas am 10.01.2005 um 11:12 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Kostas am 10.01.2005 um 11:12 Uhr ]</font>

Schönes foto bilbo hast das heilfasten dringend nötig

Danke für Deine Antwort!

Wie fastest du? Nur mit Wasser und Tee oder auch mit Brühe und Säften?

Und wie entleerst du deinen Darm? Langt es wenn ich es mit Glaubersalz mache oder soll ich mir noch einen Einlauf verpassen?

Hast du das schon öfter gemacht?

Ist mein erstesmal..

LG Kostas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2005 um 11:36 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-10 11:11, Kostas wrote:

Schönes foto bilbo hast das heilfasten dringend nötig

Danke für Deine Antwort!

Wie fastest du? Nur mit Wasser und Tee oder auch mit Brühe und Säften?

Und wie entleerst du deinen Darm? Langt es wenn ich es mit Glaubersalz mache oder soll ich mir noch einen Einlauf verpassen?

Hast du das schon öfter gemacht?

Ist mein erstesmal..

LG Kostas




Ja, das sagen alle hier im Zoo

Ich habe schon einmal gefastet, im Juni letzten Jahres. Meine Motivation war damals wohl ähnlich wie deine. Hatte im März mit Rauchen aufgehört und wollte deshalb nicht unbedingt in die Breite gehen. Ausserdem ist während des Fastens natürlich auch die Rückfallgehahr viel kleiner.

Vier Wochen hab ich das damals gemacht und einigermaßen streng nach Vorschrift. (bis auf den Kaffee). Es gab ein Glas Obstsaft und ein Glas Gemüsesaft am Tag. Der Witz ist, dass dir selbst beim Gemüsesaft einer abgeht, wenn du erst einmal ne Woche fefastet hast. Du wirst sehen. Alles andere wäre Hardcore.

Beim ersten Mal hab ich jeden 2.Tag "geglaubert", so wie es hier irgendwo beschrieben steht. Ging gut. Einen Einlauf habe ich mir noch nie verpasst, manche werden aber total scharf bei Ich denke, da kann man keinen allgemein gültigen Rat geben, muss jeder für sich probieren. Diesmal probiere ich ganz ohne Glaubersalz auszukommen, es widert mich absolut an, so wie eigentlich jeden. Denn Anfang habe ich heute mit einem Liter Sauerkrautsaft gemacht und das war offenbar sehr ausreichend. Ab morgen werde ich morgens im Wechsel entweder einen viertel Liter Buttermilch zu mir nehmen oder einen halben Liter Sauerkrautsaft. So will ich wenigstens eine Minimalzufuhr von Eiweiß auch während des Fastens sicherstellen. Manche behaupten ja, der totale Eiweißverzicht über längere Zeit könne sich nachteilig auswirken.

Obs so auch gut klappt, weiß ich nicht. Ich werds euch aber wissen lassen.

Bis denn,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 12:29 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Kostas,

herzlich willkommen im Forum. Auch meiner Meinung nach kannst Du bereits loslegen. Ich habe das Rauchen am 01.01. aufgegeben, wünsche Dir dabei viel Glück bzw. Durchhaltevermögen. Mir fehlt die Qualmerei bisher nicht.

Also, auf gehts!!!

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 12:47 Uhr
... hat Kostas geschrieben:
Kostas
Kostas
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Paul

Danke für deine Antwort! Hab losgelegt-war bestimmt schon fünf mal auf dem Klo

Mit dem Rauchen klappt es auch ganz gut. Habe aber ab und zu schon mal voll das verlangen! Denke das es sich nach dem heilfasten legt.

LG Kostas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 13:54 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-10 12:47, Kostas wrote:
Hallo Paul

Danke für deine Antwort! Hab losgelegt-war bestimmt schon fünf mal auf dem Klo

Mit dem Rauchen klappt es auch ganz gut. Habe aber ab und zu schon mal voll das verlangen! Denke das es sich nach dem heilfasten legt.

LG Kostas





Hallo Kostas,

mach es Dir auf dem Klo gemütlich:

Räucherstäbchen
Zeitschriften
Musik
Bücher



Das wird erstmal so weitergehen. Dein Verlangen nach Nikotin wird hoffentlich bald vergehen. Mir fehlt es im Moment nicht.



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 14:45 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Ich wolte mal so nebenbei schreiben, dass ich 15 Jahre lang 2-3 Schachteln am Tag geraucht habe, und als mein Sohn 1999 zur Welt kam, habe ich von einer Sekunde zur anderen mit dem Rauchen aufgehört und nie wieder verlangen gehabt. Man muß nur wollen.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 15:19 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-10 14:45, radieschen0_14 wrote:
Ich wolte mal so nebenbei schreiben, dass ich 15 Jahre lang 2-3 Schachteln am Tag geraucht habe, und als mein Sohn 1999 zur Welt kam, habe ich von einer Sekunde zur anderen mit dem Rauchen aufgehört und nie wieder verlangen gehabt. Man muß nur wollen.

--
Jörg




Hallo Jörg,

Rauchen ist eine Suchtkrankheit. Deshalb möchte ich Dein Beitrag nicht so stehen lassen. Du kannst sicher stolz auf Deine Leistung sein, aber leider gilt das für die wenigsten Raucher. Ich finde jeder, der mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte von uns unterstützt werden, aber nicht von oben herab. Sorry, ich sehe es so.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 17:00 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Paul

Das stimme ich dir voll und ganz zu. Habe bei meiner letzten Fastenkur im Dezember mit dem rauchen aufgehört und es fiel mir wirklich schwer auch wenn ich es wirklich gewollt hab.

LG Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum