Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungen mit Alternativen zu Glaubersalz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.10.2010 um 11:18 Uhr
... hat Walter geschrieben:
Walter
Walter
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

LSfl - so, jetzt melde ich mich ab. Heute am 45. Tag habe ich das Fastenbrechen eingeleitet und beginnne somit mein normales Leben zu leben. Es geht mir hervorragend, ich habe 14,-- kg abgenommen, fühle mich kräftig und voller Elan, bin gut aufgelegt und freue mich auf die kommenden Tage.

Dir und allen Fastenfreunden viel Spaß und Erfolg - ich melde mich wieder, wenn ich meine nächste Fastenperiode beginne - das wird irgendwann im Spätwinter, frühen Frühjahr 2011 sein.

Es hat Spaß gemacht mit dir/euch Erfahrung auszutauschen.

Walter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2010 um 16:15 Uhr
... hat 59 geschrieben:
59
59
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Amica,
ich komme super klar mit Freka-Clyss (Einmal-Klistier) aus der Apotheke. Man drückt einfach nur den kleinen Plastikbehälter zusammen und alles "läuft" gut rein...und sehrsehr schnell "angereichert" wieder raus. Glaubersalz fand ich auch immer schrecklich!

lG, 59



Hallo Zusammen,

ich plane endlich einmal wieder zu Fasten. Meine letzte Fastenkur ist bestimmt schon 4-5 Jahre her. Ich habe nur gute Erinnerungen an die Fastenzeit, bis auf die Darmentleerung. Wenn ich schon an Glaubersalz denke bekomme ich würgereiz, nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe hier schon ein wenig über die sufu geschaut aber die meisten nehmen wohl Glauberzalz.....
Über Rizinusöl habe ich hier im Forum gelesen, dass es schädlich für den Darm sein soll. Es währe toll wenn Ihr mir einen Tipp hättet mit welchen der Alternativen zum Bittersalz Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank und viele Grüße

Amica



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2010 um 16:18 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Bei mir hilft auch Pflaumensaft, Sauerkrautsaft oder Buttermilch. Ich würde nie wieder Passagesalz oder Glauber runterbekommen.

Einlauf ist auch gut, allerdings nicht unbedingt ungefährlich. Das muss man auch erst ausprobieren, wie gut man das verträgt. Kann auch bei manchen arg auf den Kreislauf gehen. Ich selbst hab damit keine Probleme, aber schon eine Freundin zum Arzt gefahren, weil sie im Bad "umgekippt" ist

Also langsam und Wasser in Körpertemperatur verwenden


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum