Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.02.2005 um 12:27 Uhr
... hat Yummy geschrieben:
Yummy
Yummy
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-16 11:01, radieschen0_14 wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 16.02.2005 um 11:03 Uhr ]</font>
Da stellt der Arzt doch bei mir einen Bandscheibenvorfall fest. Jetzt darf ich morgen zur Kernspint. wo festgestellt ob ich konservativ behandelt werde oder ob es operiert werden muß.
--
Jörg




@Jörg: Wünsch dir ganz viel Glück, dass dein Rücken wieder mit Gymnastik&co hinzubekommen ist. Auf jeden fall erstmal gute Besserung!!!

Noch kurz zu meiner Befindlichkeit... Meine Laune steigt von Tag zu Tag. Bin sogar früh morgens schon gut drauf. Geradezu ekelhaft
Das einzig nervige sind die kalten Hände und das frieren allgemein. Pack mich aber einfach immer ganz warm ein und mach mir ne Wärmflasche wenn ich zu Hause bin. Friert ihr auch so, und habt ihr noch nen guten Trick?
Gehe gleich ins Fitness-Studio. Bin gespannt ob sich das Fasten irgendwie auswirkt auf die Leistungsfähigkeit. Hoffe nicht, nehme mir aber lieber nen leckeren Saft mit. Wenn ich zum Müsliriegel greifen würde würde ich wahrscheinlich Bauchkrämpfe o.ä. bekommen

Bis später ,
Yummy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 12:38 Uhr
... hat Atze geschrieben:
Atze
Atze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hu Hu Sonja !!!
Also bei mir schlagen 0,5 Liter Sauerkrautasft nach dem aufstehen innerhalb von 60 Minuten durch ich hoffe das bleibt so und mein körper fängt nicht an sich daran zu gewöhnen.
Allerdings hatte ich auch vor dem Fasten das Problem das ich sauerkraut nur in der nähe der Toilette essen konnte
Ein bekannter trinkt erst Sellerie und dann Sauerkrautsaft um zu erfolg zu kommen naja es ist halt jeder Körper einmalig anders
Ansonsten habe ich Tag 3 zur hälfte erfolgreich rum und frage mich ernstlich ob das weiter so leicht geht oder ob da noch das große Loch kommt in welches ich zu fallen drohe.
Ich überlehe ob was genen heiße Zitrone statt Tee einzuwenden ist onhe Zucker natürlich eigentlich dürgten die Kallorien gleich null sein und Vitamin C ist ja auch drin wäre noch die frage ob die Säure gut für den leeren Magen ist.......
Soo dann werd ich mal nen ausgiebigen Waldspaziergang machen meinen Hund wird das sicher freuen
Liebe Grüße an alle Mitfaster hey und blebt hart es lohnt sich bestimmt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2005 um 12:40 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Michi!

Du hast von heftigen Nierenschmerzen berichtet. Weißt Du, woran das lag und was hast Du dagegen tun können?
Bei mir schmerzt es auf einer Seite und da ich mal vor etlichen Jahren ne Nierenbeckenentzündung hatte, weiß ich, daß das die Niere sein muß. Ich kann oft nur etwas schief sitzen, weil ich sonst das Gefühl habe, ich quetsche die Niere, was dann weh tut. Viel trinken nützt bei mir nicht, Wärme hilft nur teilweise. Hast Du Nierentee getrunken, oder sonst einen Tip für mich?
Danke schonmal,
viele Grüße, Lina

@Luzzi: Das mit dem Gewicht ist bei mir genauso. nach 4 Tagen 2 Kilo, knapp. Heute, am Tag 11 sind es 4 Kilo. Ich treibe viel Sport und habe nicht deutliches Übergewicht (momentan bin ich auf stolze 24,... beim BMI)
Einfluß auf die Gewichtsabnahme hat auch die zeitliche Nähe zu Deiner nächsten Periode.
Ich habe jetzt die Hoffnung, daß, wenn ich jetzt nicht so schnell abnehme, wenig Wasser verliere, nach dem Fasten auch nicht so schnell wieder zunehme, weil mein Köper ja nicht noch mehr Wasser einlagern kann.

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-16 11:30, Michi wrote:
Hallo Petra,

auch Dir ein herzliches willkommen im Forum. Kopfweh? Hatte ich nicht. Die ersten 3 Tage hatte ich Schlafprobleme, heftige Nierenschmerzen und gefroren, Du kannst es Dir nicht vorstellen. Glaubersalz finde ich auch o.k. bin aber einer der wenigen, die das so empfinden. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Fastenzeit.

Du hast recht: Dieses Forum ist echt klasse!! Man ist unter Gleichgesinnten.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2005 um 13:57 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi an alle

Bei mir ist es auch nun der dritte Tag, und wie hier schon jemand vor mir sagte, ist der dritte Tag wohl der Schwierigste?
Ja, mir erscheint es auch so, habe zwar keinen Hunger aber denke ständig an Leckeres!
Und mit meiner Moral ist es auch nicht so gut, fühle mich sehr unsportlich und will am liebsten nur mit einem Buch ins Bett...

Einige von euch haben berichtet, dass ihr immer noch super schlafen könnt,
mein Schlaf ist ganz leicht und nach der Nacht hatte ich das Gefühl, kein Auge zugemacht zu haben.

Auf der Waage war ich noch gar nicht, ich lass mich lieber erst später überraschen...

Tschaui

BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 13:57 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

<<@Luzzi: Das mit dem Gewicht ist bei mir genauso. nach 4 Tagen 2 Kilo, knapp. Heute, am Tag 11 sind es 4 Kilo. Ich treibe viel Sport und habe nicht deutliches Übergewicht (momentan bin ich auf stolze 24,... beim BMI)
Einfluß auf die Gewichtsabnahme hat auch die zeitliche Nähe zu Deiner nächsten Periode.
Ich habe jetzt die Hoffnung, daß, wenn ich jetzt nicht so schnell abnehme, wenig Wasser verliere, nach dem Fasten auch nicht so schnell wieder zunehme, weil mein Köper ja nicht noch mehr Wasser einlagern kann. >>


Huhu Lina,

da habe ich ja garnicht dran gedacht, Du hast recht meine Periode ist im Anmarsch. Vielleicht ist es da wirklich, aber wie Britta schon geschrieben hat oben, ist jeder Körper verschieden unser Fett will wohl nicht so schnell weg

Das mit dem Zunehmen nach der Fastenzeit hofft wohl jeder , ich bin wirklich gespannt wie schnell man in Versuchung gerät alte Gewohnheiten wieder aufleben zu lassen z.B. Rieseschnitzel beim Griechen vertilgen oder solches Zeug.

Viele Grüße
LUZZI




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 14:14 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.02.2005 um 20:38 Uhr ]

Hallo Lina,

ich habe da nichts gemacht. Nachdem mir gesagt wurde, daß diese Symtome dazu gehören, habe ich es dann so hingenommen. Der Schmerz war dann irgendwann futsch.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 16:04 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi an Alle,

heute ist mein 4. Tag und ich fühl mich super - bin viel agiler als in den letzten Monaten. Der gestrige Abend war allerdings furchtbar - ich hab gefroren wie ein Schneider. Mein Schlaf ist seit Beginn des Fastens leichter geworden, ich muss auch nachts 2-3 mal aufstehen, was mir sonst nie passiert.

Irritiert hat mich heute Morgen, dass ich Stuhlgang hatte - und zwar relativ viel und das auch noch fest, trotz meines gestrigen durchschlagenden Sauerkrautsaft-Erfolgs! Wo kann das den her kommen? Ich habe doch seit Samstagaben keine feste Nahrung mehr zu mir genommen. Hat jemand vielleicht eine Erklärung?

Viele Grüße und seid tapfer
Gerd

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 16:50 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

an JÖRG:

ich wünsche dir gute besserung und, dass du deinen bandscheibenvorfall ohne op heilen kannst!

an ALLE:

habt ihr auch manchmal furchtbare schwitzanfälle und kurz danach frieren? ich komme mir wie unter der wechseldusche vor...

nachts kann ich auch nicht richtig schlafen und friere so, dass meine heizdecke lange anbleiben muß.

heute mittag hab ich´s nicht mehr ausgehalten meinen kindern beim leckeren selbstgebackenen pizzaessen zuzusehen und habe eine kleinigkeit mitgegessen muß ich jetzt das fasten von vorne beginnen oder ist es ok, wenn ich morgen wie gewohnt den sauerkrautsaft trinke und weiterhin nichts esse? *ärger*

ich finde es super, dass ihr alle das fasten so toll schafft!! *bravo*
ich bewundere michi und britta, die schon so lange ausgehalten haben!

--
grüßchen, dagmar

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 17:59 Uhr
... hat Petra geschrieben:
Petra
Petra
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Gerd,

meinen ganzen Literaturquellen nach, ist es ganz normal daß auch nach vielen Fastentagen noch Stuhlgang hat. So verwinkelt und verzottelt wie unser Darm so ist, dauert es ja wohl länger bis er wirklich "sauber"ist.
Ist also nicht erstaunlich.

Hat mich aber sehr beruhigt, daß außer mir keiner von Kopfschmerzen berichtet - das lässt ja hoffen.
Gruss
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2005 um 18:49 Uhr
... hat Mellyka geschrieben:
Mellyka
Mellyka
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend,

mir geht's heute auch nicht so prickelnd (4. Tag). Wann kommt denn endlich die Euphorie ...? Ich habe heute morgen 2 Tassen Tee getrunken und es dann kaum noch bis zur Arbeit geschafft (bin ca. 1h 15 min unterwegs) und hätte am liebsten an einen Baum gepinkelt. Mensch, die Männer haben's da viel besser ...*g*

Ich habe den ganzen Tag schon Grummeln im Bauch, das ist aber nichts festes mehr, sondern Luft. Wo kommt die denn her? Außerdem habe ich fürchterlichen Hunger ... Motivieren konnte ich mich heute nur dadurch, dass ich beim Toilettengang immer meinen schon viel flacher gewordenen Bauch bewundert habe.

Nun habe ich mir noch einen Irrigator zugelegt, das werde ich mal testen. Mit dem Abführen über Stunden ... nee, das muss nicht sein. Und einfach die Dosis des Passage-Salzes erhöhen mag ich auch nicht, wer weiß, ob das klappt und wieviel ich nehmen muss, bis das "durchschlägt".

Apropos Sauerkrautsaft: Wo habt ihr euren gekauft? Ich habe heute extra noch im Reformhaus geguckt, aber auch dort gibt es den nur mit Meersalz. Gibt es auch irgendwo noch welchen ohne Salz?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum