Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 11.02.2005 um 10:37 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von idefix am 11.02.2005 um 10:37 Uhr ]

hallo babe,

ich kenne das laxoberal nicht.

bei meinem ersten versuch vor drei tagen ;o) habe ich glaubersalz-zeug getrunken. es ist furchtbar eklig aber mit nase-zuhalten merkt man nicht so viel davon gg

ich habe mir den sauerkraut-saft vorbereitet um ihn alle zwei tage während der fastenzeit zu trinken. glaubersalz werde ich wieder nur am ersten fastentag trinken.

die saft-zubereitung gibts hier:
Sauerkrautsaft

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 11:14 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Also ich kriege das Glaubersalz auch nicht mehr ruter, da ich ja schon dreimal gefastet habe und ich kann es echt nicht mehr sehen. ich würde davon sofort kotzen, wenn ich es runterschlucken würde.
Am ersten Tag nehme ich immer Passage X Salz. Das finde ich zwar auch ekelig schmeckt aber nicht ganz so schlimm wie Glaubersalz, da es einen leichten Zitronengeschmack hat.
Und dann mache ich jeden 2. Tag einen Einlauf, weil Sauerkraufsaft bei mir nicht wirkt und ich das Salz nicht nochmal runterwürgen kann.
Aber das mit dem Einlauf klappt super und finde ich auch gar nicht schlimm, außerdem ist es Magen- bzw. darmschonender.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2005 um 11:21 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Britta,

danke für die Info und schön zu sehen, dass ich nciht die ezige bin, die Galubersalz nicht runterbekommt

Einlauf ist auch eine gute Idee... Alle wie viel Tage machst du den denn? Reicht das denn auch, weil damit nur der Enddarm geleert wird. Oder sehe ich das falsch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2005 um 11:29 Uhr
... hat Candy geschrieben:
Candy
Candy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo allerseits,

ich fange auch am 14.2. an und bin froh, euch als Mitstreiter gefunden zu haben! Meine Eckdaten: 174cm und 66kg. Mein Ziel wären 57 kg (mein Normalgewicht, bevor ich mit Rauchen aufgehört habe). Ich hoffe, die sind in 14 Tagen erreicht. Glaubt ihr, das ist realistisch?
Habe übrigens schon mal Fastenerfahrungen gemacht: ein mal 5 Tage und einmal 12 Tage. Da müssten doch auch 14 Tage zu schaffen sein .

Ich kann mich übrigens auch noch daran erinnern, dass Glaubersalt absolut scheusslich ist; ich musste mich bei meinem ersten Versuch aus lauter Ekel beinahe übergeben . Ich versuchs aber trotzdem noch mal, weil ich glaube, dass Abführmittel doch sehr ungesund sind...

Ich freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!
Tschüsschen, eure Candy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 11:36 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[Hallo Zusammen,

dann lasst uns nochmal zusammenfassen, wer alles am Montag, den 14.02. am Valentinstag mit Fasten beginnt. Ich habe schon gar keinen Durchblick mehr... Um so mehr Leute um so besser und um so höher die Motivation
Birgit, Fettbabe ???
Tragt euch doch einfach noch mal dahinter ein, damit wir nen Überblick behalten. Wär doch schön, zu sehen wer alles mitfastet, oder?

Luzzi beginnt schon einen tag früher und kann dann ihre Erfahrungen mit uns teilen

Chakka, wir schaffen das!

Alles Liebe
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 11:41 Uhr
... hat Candy geschrieben:
Candy
Candy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Also wie gesagt ich mache auch noch mit.

Damit sind wir:
- Birgit
- Fettbabe
- Luzzi
- Candy

Oder fehlt noch jemand?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 12:17 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Also ich mache alle zwei Tage einen Einlauf.
Es stimmt schon, dass beim Einlauf nicht alles rauskommt. Daher fange ich ja immer mit Passage Salz an und durch die Buttermilch kommt zwischendurch auch noch einiges raus. Und die Buttermilch hilft mir auch so sehr gut, da ich dann immer das Gefühl habe zwischendurch mal was "essen" zu dürfen. Ist irgendwie ein guter Trick sich selbst zu überlisten. Außerdem merke ich, dass die Buttermilch meinem Kreislauf sehr gut tut.
Vielleicht führe ich zwischendurch auch nochmal mit dem Passage Salz ab, aber jeden 2. Tag könnte ich das einfach nicht, dann würde ich definitiv irgendwann aufgeben. Und beim Einlauf kriegt man ja auch echt viel raus, daher finde ich das als Alternative schon sehr gut.

Wenn ich alle am 14. anfangt habe ich schon fast eine Woche hinter mir. Also bin gespannt aufs Wochenende wie es mir dort so geht und ob ich weiterhin durchhalte und dann mit euch am Montag weitermachen kann und euch bei euren ersten Tagen auch unterstützen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 12:49 Uhr
... hat idefix geschrieben:
idefix
idefix
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

ich mache auch mit *wuff*

--

Grüßchen,
Idefix

"Chacun à son goût"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 13:06 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Luzzi,

das man beim Fasten einen unangenehmen Körpergeruch bekommt, ist doch ganz normal. Denn in dieser Zeit entschlackt der Körper und hinterläßt halt den Geruch. Wenn Du aber Deo benutzt und regelmäßig duscht ist alles im grünen Bereich. Du solltest aber Deinen Kollegen nicht sagen das du fastest, da die sich dann den Geruch einbilden.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2005 um 13:19 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Sonja (Fettbabe),

Du hast folgendes geschrieben:

Jörg, vielen Dank für deine Unterstützung. Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Fasten gemacht? Wie viel Kilo nimmst du während deiner Fastenzeit ab und wie lange ist die in der Regel?

Dazu kann ich folgendes schreiben:

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht (mit mir selber). Mein Selbstbewußtsein hat sich gestärkt. Ich meine damit, dass ich mich was dem essen betrifft nicht mehr so leicht verführen lasse. Wenn ich NEIN sage bleibt es auch dabei. Früher habe ich viel aus lange weile gegessen, heute nur noch wenn ich Hunger habe.
Wärend des ersten Fastens habe ich 30 kg abgenommen (ich hatte ein Startgewicht von 120 kg). Als ich am 01.01. zum zweiten mal anfing, habe ich innerhalb 18 Tage 7 kg abgenommen (Startgewicht: 90kg). Jetzt wiege ich 85 kg und werde dieses Gewicht halten können. Vorrausgesetzt ist, das man nicht die alten Essgewohnheiten wieder anfängt.

Wenn Du deine Ernährung nach dem Fasten kpl. auf gesund umstellst, dann bekommst du auch keinen JoJo-Effekt.

Viele Grüße noch

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum