Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute ist neumond, guter tag zum starten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.08.2005 um 00:14 Uhr
... hat joy geschrieben:
joy
joy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo zusammen,
da heute neumond ist ,fange ich heute an. ich bin schon ganz gespannt wie es mir gehen wird. habe vor ein paar jahren schon mal gefastet, daß war echt gut. hoffe das ich auch diesesmal das durchhaltevermögen habe.
ich habe das gefühl mein körper braucht eine reinigung.
falls noch jemand heute anfängt melde dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 11:50 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Joy,
ich habe heute auch angefangen, gestern war mein Entlastungstag. Plane wenigstens 14 Tage.
Gruss
Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2005 um 11:58 Uhr
... hat joy geschrieben:
joy
joy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo lia,

schön daß ich nicht alleine bin.
bin irgendwie ganz gespannt wies läuft. ich habe mir vorgenommen 7 tage zu fasten, länger glaub ich schaff ich es nicht. warte immer noch auf die wirkung des glaubersalzes nix tut sich. wie lange dauert es??
wünscht dir einen erfolgreichen ersten tag.

lg joy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2005 um 12:14 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ich warte auch noch. Hoffe ich habe genug genommen, kann Dir nicht sagen wie lange es dauert, denn sonst bevorzuge ich den normalen Einlauf. Nur für den Einstieg wollte ich es noch einmal mit dem FX Passagesalz versuchen.
Während des Fastens geht es dann meistens ganz gut mit Buttermilch bei mir.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 12:36 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 05.08.2005 um 12:55 Uhr ]

Hallo Joy, hi Lia,
heute habe ich ebenfalls mit dem Fasten begonnen, wäre es recht, wenn ich mich Euch anschließen würde?
Habe bereits einmal fast vier Wochen lang geschafft und fühlte mich in dieser Zeit so gut wie schon lange nicht mehr.
Anschließend war es recht einfach, das Gewicht zu halten(von exakt 80 auf 65,5kg), nur- in den letzten Tagen hab ich arg gesündigt(a bisserl Frust-Kompensation halt), das Gewicht ist dadurch wieder auf 68kg angestiegen.
Also- das Ziel sind genau 60kg, sicher, das scheint etwas wenig zu sein bei 1,74 oder 1,75m- aber alles über 60kg bedeutet zu viele Fettpolster, das ist scheußlich, brrr!

Ganz wichtig finde ich aber auch den körperlichen und den seelischen Reinigungseffekt, darüber kann ich nur Gutes berichten.

Stoßt Ihr eigentlich auch auf weitgehendes Unverständnis in Eurem Umfeld? Und wenn ja, wie geht Ihr damit um???


Aber erst einmal: seid Ihr so lieb, mir zu sagen, ob es Euch recht wäre, wenn ich bei Euch mitmachen würde? Mich ohne zu fragen aufzudrängen ist halt nicht so meine Sache.

Wäre total schön, es nicht allein durchziehen zu müssen, sondern mich mit anderen Fastern über die gemachten Erfahrungen austauschen zu können, sich gegenseitig bei Fastenkrisen ein wenig Mut zu machen- na ja, eben über alles zu sprechen, was dabei an Positivem wie Negativem auftritt.

Höre ich von Euch?
Bis dahin
Liebe Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 16:03 Uhr
... hat joy geschrieben:
joy
joy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo thomas,
von mir aus gerne , ich denk mir je mehr wir sind , desto besser können wir uns gegenseitig unterstützen.

hallo lia,

irgendetwas ist schief gelaufen, das glaubersalz hat keine wirkung gezeigt, darum habe ich mich um 14h etnschlossen eine einlauf zu machen. hoffe das reicht das der körper sich umstellen kann. ansonsten hol ich mir morgen noch mal ein glaubersalz. kann gar nicht verstehen warums nicht so gewirkt hat.-

ansonsten habe ich den tag zuhause verbracht und denke jetzt wärs an der zeit ein wenig frische luft zu schnappen. erzähl wie ist es dir heut gegangen. bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2005 um 00:09 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde editiert von Lia am 06.08.2005 um 00:29 Uhr ]

Ein Hallo an Thomas.
Ich habe keine Probleme mehr mit meiner Umwelt und Fasten, da sie sich langsam daran gewöhnen. Eine Freundin fastet auch inzwischen ab und an.
Meine Söhne müssen sich dann selbst bekochen. Aber wozu haben sie kochen gelernt bei mir. Die Einkäufe erledige ich aber noch, denn ich bin die einzige mit Auto.
Heute habe ich aber tatsächlich gekocht. Saure Gurken eingekocht.

68 Kilo bei eine Körpergrösse von 174 kommt mir allerdings nicht besonders viel vor. Also Dick bist Du bestimmt nicht. Mein einer Sohn wiegt meistens zwischen 55 und 59 Kilo und ist etwas über 1,70 gross. Er sieht aus wie ein Spargel. Er versucht immer möglichst Kalorieenreich zu essen um zuzunehmen, aber das klappt nicht.

Wie lange ist es denn her dass Du das letzte Mal gefastet hast?

Gruss
Lia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2005 um 00:28 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Nabend Joy,
habe gerade den Backofen ausgestellt, die Sauren Gurken sind fertig eingekocht.
Das ist wohl das erste Mal, dass ich während des Fastens gekocht habe.

Mir ist es auch nicht so gut gegangen mit dem Salz. Hat nicht geklappt, die Portion war zu klein. Eine normale Portion laut Bedienungsanleitung reicht bei mir einfach nicht. Der Sauerkrautsaft dazu war auch nicht ausreichend. Da musste dann der Einlauf her. Das schwierigste an dem Glaubersalz ist wohl nicht es hinunterzubekommen, sondern die Dosierung ist so Problematisch.

Hast Du Urlaub Joy?
Ich bin fast immer zu Hause, denn ich arbeite hier auch. Es ist sehr vorteilhaft wenn man in den ersten paar Tagen ein Mittagsschläfchen halten kann.
Heute habe ich gleich zwei Mittagsschläfchen gehalten. Ich war soooo müde und mir war sooo kalt.
Die ersten drei Tage finde ich immer am schwierigsten, darum faste ich gern etwas länger.

Mal sehen ob ich gleich gut einschlafen kann. War auch ein wenig unterwegs heute, also frische Luft gab es.

Gute Nacht wünscht
Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2005 um 05:48 Uhr
... hat joy geschrieben:
joy
joy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

guten morgen lia,

es ist kurz vor sechs in der früh und normal schlafe ich noch, aber irgendwie gehts in meinen bauch zu, er zwickt.

ich habe meinen ersten tag gut überstanden, aber es stimmt die ersten drei tage sind die schwierigsten. ich habe mir auch 7 tage vorgenommen, solange habe ich urlaub. ich habe eigentlich das perekte umfeld für eine fastenkur, lebe allein und urlaub, man könnte meinen.aber auch das kann schwierig sein, so ganz ohne ablenkung.
ich habe gelesen du hast zwei söhne, das ist sicher schwer wen du für sei kochen mußt.
fastest du öfters und warum machst du es, willst du abnehmen oder auch hauptsächlich zum entgiften?
also ich machs hauptsächlich zum reinigen, natürlich der eine oder ander kilo weg ist immer gut, aber mein letztes jahr war so anstrengend und ich habe mich so scheiße ernährt, das mein körper eine auszeit braucht.
ich denke wir werden das gut hinbekommen.

ich wünsch dir auf jedenfall einen guten tag und wir hören uns
lg joy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2005 um 10:16 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 06.08.2005 um 10:19 Uhr ]

Hallo Lia und Joy,
danke dafür, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt, ich hoffe, den einen oder einderen Erfahrungswert einbringen zu können.

Zunächst zu der Sache mit Glaubersalz&Co: bevor es mir endlich gelang, die besagten 26 Tage durchzuhalten(dazu gleich noch etwas), hatte ich diverse Versuche gestartet, war aber immer wieder sehr schnell eingebrochen und gab frustriert auf; anfangs hatten zwei Eßlöffel Glaubersalz genügt, bald aber brauchte ich die doppelte Dosis und jetzt reicht nicht einmal mehr die aus- es passiert nichts außer Grummeln und Zwicken im Bauch. Außerdem kriege ich das Zeug nicht mehr hinunter, mir wird dabei so speiübel, allein der Gedanke bringt mich zum Würgen!!!
Daher habe ich mich jetzt ausschließlich auf Einläufe verlegt, auch wenn es heißt, dadurch würde nur der Enddarm entleert(habe mittlerweile keinerlei Hemmungen mehr, darüber zu sprechen, ist das OK? Das war anfangs ganz anders.), aber ich sehe keine Alternative.
FX Passage wirkt bei mir überhaupt nicht, ebenso wenig alles andere wie Buttermilch.

Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, gibt es ganz einfach keine Regeln
dafür, wie etwas bei wem Wirkung tut, das ist individuell total verschieden, somit heißt es also: ausprobieren. Tut mir leid, dass ich da auch nicht den Non-plus-ultra-Tipp habe, aber den gibt es nun einmal nicht.

Mein knapp-vier-Wochen-Fasten ist übrigens erst schätzungsweise fünf bis sechs Wochen her, das weiß ich gar nicht mehr so genau, habe die Zeit wegen des ätzenden Endes offenbar ein wenig verdrängt, ist wohl auch besser so; jedenfalls war ich während des Fastens fit wie selten, nur das Fastenbrechen---na ja, ich hatte in anderen Lebensbereichen hammermäßige Probleme, dadurch ging auch bezüglich des Fastens alles schief- am besten abhaken und vergessen.

Jedenfalls war es anschließend ganz leicht, das Gewicht zu halten, also keinerlei Jojo-Effekt, wie viele Kritiker einem weis machen wollen.
Am besten -so denke ich- hört man in erster Linie auf das eigene Gefühl und tut das Entsprechende, dann wird diese Zeit auch ein Erfolg.

Stichwort seelische Reinigung: da ich das Ende der letzten Fastenzeit so verkorkst hatte und megamäßig übel drauf war, kann ich über den psychischen
Effekt nicht viel sagen, doch es heißt ja, man käme durch längeres Fasten aus seinem ewig gleichen Gedanken-Karussell hinaus; könnt Ihr mir dazu vielleicht etwas sagen? Ein gründliches Aufräumen in meinem Oberstübchen ist unbedingt angezeigt.

So, hab' ich noch etwas vergessen? Da war doch noch etwas? Hm, na wenn schon, wir hören ja bald wieder voneinander, ja?

Liebe Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum