Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfänger fastet ab 6.März

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 06.03.2006 um 13:50 Uhr
... hat Krappi geschrieben:
Krappi
Krappi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hey Leute,
ich habe heute bisher nur Tee getrunken und heute mittag einen Apfel und ein paar babymaiskolben gegessen. Heute abend werde ich dann mit glaubersalz abführen und mir eine Brühe kochen.
Bisher klappt es ganz gut obwohl ich schon sehr hungrig bin.....naja das wird schon.
Also allen weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 14:26 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Servus alle miteinander,

habe heute zwar noch nicht von meinem alltäglichen Kaffee lassen können, aber immerhin hab ich schon einiges getrunken und mir gehts ganz gut. Habe nur vor den sicher kommenden Kopfschmerzen der nächsten Tage ein bissi Angst.

Aber sonst....

Wie läufts bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2006 um 15:01 Uhr
... hat Krappi geschrieben:
Krappi
Krappi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Warum müssen Kopfschmerzen mit sicherheit kommen?
Woran liegt das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2006 um 15:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 06.03.2006 um 15:13 Uhr ]

Hallo Krappi & Ihr alle Anderen

Kopfschmerzen müssen nicht mit Sicherheit kommen ... Sie treten in den ersten 1-3 Tagen zwar recht häufig auf ... es geht aber auch ohne!

Die beiden Hauptgründe für die anfänglichen Kopfschmerzen liegen beim plötzlichen Kaffee-Entzug und bei einer kurzfristigen Übersäuerung des Körpers.

Ich als alte Kaffeenase baue den Kaffee daher schon eine Woche vor dem eigentlichen Fasten von Tag zu Tag langsam ab, so dass ich in den letzten 2-3 Entlastungstagen vor dem Fasten schon völlig ohne Kaffee auskomme. Würde ich das nicht tun und erst mit dem Gongschlag Fastenanfang aufhören Kaffee zu trinken, hätte ich 2 Tage Dauerkopfschmerzen. Pure Sucht ... und trotzdem mag ich nicht dauerhaft auf einen leckeren Milchkaffee verzichten, zumal mein Blutdruck ohnehin von Natur aus sehr niedrig ist ... aber während des Fastens ist der Kaffee halt für mich tabu.

In Sachen Übersäuerung sieht's halt so aus, dass Leute, die im Alltag ziemlich viel Fastfood und/oder Fertiggerichte futtern, zu wenig oder zu süß trinken, zuviel Süßigkeiten naschen, Rauchen, Kohlensäurehaltige Getränke bevorzugen, zu wenig Obst und Gemüse essen ... ohnehin schon einen recht übersäuerten Organismus haben ... leider leider ... und da kann es dann in den ersten Tagen des Fastens zu einer kurzfristigen Extrem-Übersäuerung kommen, die unter anderem Kopfschmerzen hervorruft ...



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 15:22 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-06 15:01, Krappi wrote:
Warum müssen Kopfschmerzen mit sicherheit kommen?
Woran liegt das?




Das weiß ich leider auch nicht. War nur leider bisher immer so....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 15:23 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

HalloIhr alle,
ich faste jetzt zum 3. mal und hatte bei den ersten beiden Fasteneinheiten extreme Kopfschmerzen. Diesmal überhaupt nicht, also Ohren steif halten , vielleicht werdet Ihr diesmal ja auch verschont
LG Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 16:37 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

wow, konnte das Wochenende über nicht online gehen. Hier ist ja einiges passiert, super dass noch so viele mitmachen.

Ich hab also heut mit dem Entlastungstag angefangen. Hab Obst gegessen und esse nachher noch ein bißchen Paprika und Gurke. Mein Magen knurrt schon ein bißchen, aber das fühlt sich viel besser an, als dieses Völlegefühl in den letzten Tagen (von einem Festessen zum nächsten). Deswegen fühl ich mich prima.

Ich hab es auch so verstanden, dass man erst am ersten richtigen Fastentag abführt. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nehmen soll...Werd mal gleich los, und mich spontan entscheiden.

So, dann gutes Durchhalten, wünsch ich, bis dann,

Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 16:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-06 16:37, renate wrote:
Ich hab es auch so verstanden, dass man erst am ersten richtigen Fastentag abführt. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich nehmen soll...Werd mal gleich los, und mich spontan entscheiden.
Renate




Hallöli

im Prinzip ist das so - JA ...
Aaaaber um nicht auf die "harten" Abführmittel angewiesen zu sein, macht es Sinn schon im Laufe der Woche vor dem Fasten sorgfältig auf einen regelmäßigen Stuhlgang zu achten. Ggf. mit Hilfe harmloser Helferchen wie purem Joghurt, Leinsamen, eingeweichten Pflaumen, etc. ...

Dann sind am ersten Fastentag bereits gar keine Salze notwendig, sondern dann hilft auch ein Glas Buttermilch, Sauerkrautsaft oder .. wie ich gerade ganz neu erfahren und selbst erprobt habe: Brottrunk ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2006 um 08:26 Uhr
... hat maria27 geschrieben:
maria27
maria27
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

ja, so hatte ich das auch mal gelesen - wenn man nicht mit Salz oder Einlauf abführt, sollte man schon in den Entlastungstagen anfangen...

Heute ist dann der erste Fastentag für mich, ich bin mal sehr gespannt - Hunger habe ich bis jetzt keinen (habe aber ganz entgegen meiner Gewohnheiten heute morgen schon einen Liter getrunken, ich glaube das bremst den Hunger auch was)

- das mit dem Trinken ist mir aber noch nicht ganz klar, ich trinke normalerweise halt so gut wie nix - habe es in den letzten Tagen immerhin auf ein Liter gesteigert, sollte ich dann jetzt trotzdem sofort versuchen 3 Liter oder mehr zu trinken, oder soll ich erst mal mit 2 anfangen und dann langsam zu 3 übergehen?

Vor Kopfschmerzen habe ich eigentlich weniger Angst, was mir ein bisschen Sorgen macht ist der Kreislauf, da ich so jemand bin, der immer kalte Füße hat...ich hoffe, das wird dann nicht schlimmer während der nächsten Tage...bin gestern immerhin schon schön brav spazieren gegangen (war eher ein Gestapfe durch den Schnee, aber immerhin )

Bis dann, Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2006 um 09:12 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Morgen allerseits,

heute habe ich meinen 2. Fastentag und fühle mich irgendwie müde, obwohl ich gestern schon um 21.30 h ins Bett gegangen bin. Mein Magen knurrt etwas, aber Hunger oder Appetit habe ich keinen. (?) Leider kommt noch hinzu, dass ich seit gestern Abend ein Kratzen im Hals habe und heute fast total heiser bin. Jetzt weiß ich nicht, ob das Fasten mir beim Gesundwerden hilft, oder ob ich abbrechen und Medikamente (Schleimlöser etc.) nehmen soll. Hat jemand einen Rat für mich? Würde nur ungern abbrechen...Trinke schon den ganzen Vormittag heiße Zitrone. Darf ich das überhaupt während des Fastens?
Ansonsten fühle ich mich gut. Heute Abend werde ich ein wenig sporteln und viel trinken. Hoffe das klappt.

Wünsche allen Mitfastern einen schönen energiereichen Tag.

Bis später, Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum