Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wichtig!!! Wann wirkt das Glaubersalz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.03.2006 um 14:37 Uhr
... hat dorothea geschrieben:
dorothea
dorothea
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!
Ich habe heute morgen um 6 den Glaubertrank (aus 400ml Wasser, 25g Salz und seither 1,5l Wasser) getrunken und merke bis jetzt nichts von der Wirkung! Ist das normal??
Dorothea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 15:02 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-12 14:37, dorothea wrote:
Hallo!
Ich habe heute morgen um 6 den Glaubertrank (aus 400ml Wasser, 25g Salz und seither 1,5l Wasser) getrunken und merke bis jetzt nichts von der Wirkung! Ist das normal??
Dorothea
[/quote

Hallo Dorothea,

bei mir ist es fast genau so. Ich habe 30 g Salz mit 250 ml Wasser um 8.45 Uhr getrunken. Danach viel Tee und Wasser, mittags meine Brühe ge-
trunken und merke auch nichts. Ich werde heute abend noch einmal das
gleiche ausprobieren. Kann leider jetzt nicht , denn ich bekomme Besuch.
Werde heute abend noch einmal das Forum aufsuchen. Mal sehen, ob sich
irgend was getan hat. Werde bei Dir wieder reinschauen.

Tschüß

daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2006 um 18:11 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Dorothea,

darf ich nach deinem Gewicht fragen??? Ich bin 1,70 groß und habe am Fastenbeginn 82kg gewogen. Ich muß immer am 1 Fastentag-Abführtag 40g Glaubersalz trinken, ansonsten tritt bei mir auch keine Wirkung ein.

Vielleicht liegt es bei dir ja da dran??

................die nahne..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2006 um 18:53 Uhr
... hat Alex geschrieben:
Alex
Alex
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi,

warum quält Ihr Euch alle eigentlich mit dem ekligen Salz? Buttermilch oder frischgepresster Apfwlmost hat diesselbe für den Magen viel schonendere Wirkung!

Ansonsten denke ich es ist typabhängig wie lange das mit dem Ausscheiden dauert. So wie es auch bei normaler Ernnährung von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich trinke abens ein Glas Buttermilch und am nächsten Morgen ist das Problem gelöst. Wenn ich aber an das Glaubersalz zurückdenke ( Igitt!) erinnere ich mich auch dass ich es am Abend genommen habe und am Morgen ging es dann ab!###Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2006 um 23:25 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-12 18:11, nahne wrote:
Hallo Dorothea,

darf ich nach deinem Gewicht fragen??? Ich bin 1,70 groß und habe am Fastenbeginn 82kg gewogen. Ich muß immer am 1 Fastentag-Abführtag 40g Glaubersalz trinken, ansonsten tritt bei mir auch keine Wirkung ein.

Vielleicht liegt es bei dir ja da dran??

................die nahne..........




Hallo nahne,

ich bin zwar nicht Dorothea, aber hatte das gleich Problem. Habe heute morgen mit dem 1. Fastentag begonnen und die Glaubersalzlösung reinge-
zogen. Ohne Erfolg. Da ich 1,80cm groß bin und auch 82 kg wiege habe ich
gegen 18,00 Uhr mir noch einmal 40g Salz gegönnt. Da brauchte ich nicht
mehr alzulange warten. Nach ca. 2 Std. ging dann auch bei mir die Post ab.
Nun will ich mal sehen, wie lange ich das Fasten aushalte. Kannst du mir noch
sagen, wie du am 3. Tag vorgegangen bist. Wieder mit Salz, oder wirkt bei dir auch ein anders Mittel. Wäre nett, wenn du dich noch einmal dazu äußern
könntest.

Liebe Grüße

daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2006 um 18:10 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Daggi,

habe allgemein eine sehr langsame Verdauung, leider. Habe bis jetzt beim Fasten dann auch an den anderen Tagen das Glaubersaz genommen, aber in der Woche dann nur 20 - 30 g anstatt 40g.
Dieses Jahr habe ich es dann am 3 Fastentag mit Brottrunk getestet, aber leider keine Reaktion darauf, habe dann am 4 Fastentag FX Passage Salz zu mir genommen, das hat gut geklappt. Und damit habe ich dann bis jetzt jeden 2 Tag abgeführt.

............die nahne.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2006 um 21:12 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-13 18:10, nahne wrote:
Hallo Daggi,

habe allgemein eine sehr langsame Verdauung, leider. Habe bis jetzt beim Fasten dann auch an den anderen Tagen das Glaubersaz genommen, aber in der Woche dann nur 20 - 30 g anstatt 40g.
Dieses Jahr habe ich es dann am 3 Fastentag mit Brottrunk getestet, aber leider keine Reaktion darauf, habe dann am 4 Fastentag FX Passage Salz zu mir genommen, das hat gut geklappt. Und damit habe ich dann bis jetzt jeden 2 Tag abgeführt.

............die nahne.......




Hallo nahne,

vielen Dank für deine Nachricht. Da ich genau so das Problem kenne (lang-
same Verdauung) werde ich mich auch wieder mit dem Salz auseinander
setzen. Habe auch Sauerkrautsaft besorgt und werde es auch morgen ein-
setzen, aber ich denke, es wird doch wohl wieder die Salzlösung werden.
Das FX Passage Salz kenne ich überhaupt nicht. Aber ich habe bislang auch
noch nie gefastet, muß mich also doch noch mehr mit der Materie befassen.
Eigentlich ist es eine Strafe. Ich koch sehr gerne und das jetzt nur für meinen
Mann. Bin immer geneigt mal zu probieren (abschmecken) bislang habe ich
mir das aber verkniffen. Werde für ihn mal ein paar Fertiggerichte kaufen.
Ich möchte nämlich bis Sonntag das Fasten durchziehen.

Liebe Grüße

daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 09:29 Uhr
... hat Th4les geschrieben:
Th4les
Th4les
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hi!

also ich benutze auch das galuber salz. bei erstemal hab ich 2 kleine TL salz genommen... aber bei mir hat sich die wirkung auch erst recht spät eingestellt und auch nicht sehr doll.
heute habe ich dann einfach mal die dosis erhöht und hoffe dass das zeug auf leeren magen etwas aggressiver wirkt.

ich glaube nicht das buttermilch oder sowas bei mir wirken würde. ich kann mir das auch nicht vorstellen. da nehm ich lieber einen "körperfremden" stoff, der dann alles mal schön reinigt, auch wenn es nicht gut für den darm ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 12:03 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Ihr Glaubersalz Gläubigen,
mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke. Ich nehme entweder eine Flasche Pflaumensaft die ich über eine Stunde verteilt zu mir nehme. Nach 2 - 3 Stunden zeigt sich bei mir die Wirkung.
Wie hier mal empfohlen habe ich auch schon 40 ccm Rizinussöl mit Orangensaft, 5 Minuten schütteln, getrunken. Ist geniessbar und wirkt ebenfalls.
Nur Salz, habt Mitleib mit eueren Nieren die das wieder ausfiltern müssen.
VG.
Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 13:44 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 12:03, halibuaya wrote:
Hallo Ihr Glaubersalz Gläubigen,
mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke. Ich nehme entweder eine Flasche Pflaumensaft die ich über eine Stunde verteilt zu mir nehme. Nach 2 - 3 Stunden zeigt sich bei mir die Wirkung.
Wie hier mal empfohlen habe ich auch schon 40 ccm Rizinussöl mit Orangensaft, 5 Minuten schütteln, getrunken. Ist geniessbar und wirkt ebenfalls.
Nur Salz, habt Mitleib mit eueren Nieren die das wieder ausfiltern müssen.
VG.
Hali




Hallo Hali,

ja, ja ich weiß, dass das Glaubersalz keine besondere Lösung ist. Aber was
soll man sonst machen, wenn nichts anderes hilf.
Werde mir heute mal einen Einlauf machen, denn der soll ja genau so gut funktionieren. Es ist heute mein 3. Tag und Sauerkrautsaft hat nicht geholfen.
Also werde von dem neuen Angriff auf meinem Darm berichten.

Liebe Fastengrüße
daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum