Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 07.03.2007 um 07:16 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen!

Warum steigen denn schon so viele aus?? Ab jetzt wirds doch erst richtig.

Gestern war meine Hausärztin auch nicht da. War aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Der neue Arzt in der Praxis ist nebenbei Naturheilkundler und fastet selber regelmäßig im Urlaub

Er hat mich gründlich untersucht und ist der Meinung, das kommt tatsächlich durch das Fasten. Mein Körper ist mittlerweile voll auf Fettstoffwechsel umgestellt, und die Gift lagern sich ja gerade auch in den Fettdepots ein. Einzelne werden nun halt über die Haut ausgeschieden. Ich soll versuchen, noch mehr zu trinken und die Haut 2-3 mal am Tag mit einer hochwertigen Bodylotion einreiben.

Darf weiterfasten, möglichst sogar, bis der Ausschlag deutlich besser wird. Ansonsten muss es nach dem Abfasten in einer Woche weg sein.

Vier Wochen nach dem Fasten werden wir einen Rundumcheck machen mit Blutuntersuchung usw. Im nächsten Jahr werde ich mich dann aufraffen, den Dr. mal vor der Fastenkur aufzusuchen zum Blut nehmen, um dann hinterher mal den Unterschied festzustellen.

Den Arzt kannte ich leider noch nicht, sonst hätte ich den jetzt auch vorher einmal aufgesucht.

Ansonsten ist heute mein 8. Tag und ich fühle mich wohl. Habe gestern über eine Stunde mein junges Pferd in der Quadrillenstunde geritten und war erst zum Schluß etwas kaputt (was bei dem Pferd auch ohne fasten vorkommt )

So, jetzt werde ich auch erstmal frühstücken (Buttermilch mit Pflaumensaft mmmhh).

Euch allen einen schönen Tag!!

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 08:25 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Schön, dass der Ausschlag nichts ernstes war und du weitermachen kannst, Nic

Ich hab ja auch eigentlich gar keine Lust, das Fasten schon zu brechen - aber geht halt nicht anders wg. Verpflichtungen. Ich find's schon schwer, mal ein paar Wochen am Stück zu finden, um das so richtig durchzuziehen.

Aber auch die eine Woche hat schon so viel positive Effekte gehabt. Mein spätwinterlicher Hänger ist überwunden, ich fühl mich gesund, gelassen, energiegeladen und einfach leicht auf allen Ebenen.

Auch der Arbeitsstress, den ich diese Woche habe, macht mir überhaupt nichts aus - im Gegenteil: gestern hab ich locker das Pensum von zwei Tagen geschafft, so dass ich mich nachher schön auf die Verdauung konzentrieren kann.

Wie ist das eigentlich mit dem Abnehmen beim Langzeitfasten: pendelt sich das nach der ersten Woche ein? Ich hab am Ende immer so 4 kg weniger auf der Waage, wenn das so weiterginge, könnte ich mich nach zwei Wochen Fasten komplett neu einkleiden...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2007 um 08:47 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Morgana,

da muss ich dir recht geben. Es ist schwer, ein paar Wochen zu finden. Aber, so wie andere hier im Forum, 40 Tage am Stück, habe ich auch noch nie gefastet und habe das auch nicht ins Auge gefasst. Erstmal bis Freitag, wenn ich das Gefühl habe, meine Pusteln werden weniger, ziehe ich das WE noch durch und hänge evtl. noch ein paar Tage dran. Aber mehr als 14 Tage sollten es nicht werden.

Bei mir ist so, dass der Körper zwar stetig, aber wenig Gewicht verliert nachher. Eine Abnahme um 200 - 300 g pro Tag ist nach dem 5. oder 6. Tag "normal". Manchmal steht es sogar ein paar Tage und man nimmt nichts ab.

Ich hatte auch mal ein Jahr, da habe ich schon nach 5 Tagen abgebrochen, weil ich unter mein Normalgewicht gerutscht bin. Das ist nicht gut. In diesem Jahr hatte ich ein weitaus höheres Startgewicht, so dass ich problemlos mal ein paar Tage länger fasten kann.

Jetzt habe ich mir felsenfest vorgenommen, mein Normal- bzw. mein persönliches Idealgewicht (halte mich nicht unbedingt an Tabellen oder so) zu halten. Dann wäre es im nächsten Jahr interessant, was die Waage sagt, wenn ich dann wieder faste. Aber... das wollte ich schon jedes Jahr, habs leider nie geschafft. Über Winter ist man halt früher im Haus und auf dem Sofa und ich habe einen Schatzi, der alles futtern kann, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Sprich, selbst nach einem opulenten Abendessen gibts ne Tüte Chips oder Schokolade, da ist es für mich schwer, immer zu wiederstehen. Im laufe des Winters schleicht sich das dann so ein...

Deshalb faste ich ja immer im Frühling! Startschuss zu neuen Ufern, jetzt gehts wieder an die frische Luft und abends Gemüseschnitze statt Schokolade.

Puh, ist jetzt lang geworden, aber das musste mal gesagt sein...



--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2007 um 08:49 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

wie lange fastest du schon ich brauch dringent begtleitung ich habe heute angefangen haha da ja erst der morgen ist doch cih fühle mich so angesprochen von diesem thema nur das mit dem kaffee ist für mich ein problem ich habe denke ich kaffeesucht leider versuche also ausser dieser tasse die ich noch am morgen getrunken hab keine mehr zu trinken wie ging es dir so dabei erzähl ein bisschen du klingst so als wärst du schon ein kleiner profi im fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 08:55 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@haligali

Wen meinst du jetzt? Morgana oder mich?

So einfach anfangen zu fasten ist nicht. Besorge dir Bücher, lese dich ein, bereite dich vor (vor allem auch Mental, fasten hat viel mit dem Kopf zu tun).

Die ersten Tage sind schwer. Auch mich begleiten Kopfschmerzen und Schwindel. In der Regel wird es nach dem dritten Tag besser. Deshalb soll man sich während es Fastens immer Auszeiten und Pausen gönnen, viel schlafen etc.



--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 09:24 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

du hast recht es geht vom kopf aus doch ich denke ich bin fit ich wollte heute anfangen mit fasten da ich mich auf fasten eingestellt hatte doch hab ich noch nicht gewusst wie?? (darum kaffee) trinke geradea einen abfürhtee um auf den darm zu achten ich bin ein typ mensch der muss sofort handeln ich kann leider nicht so lange vorplanen hab ja auch im november plötzlich aufgehört zu rauchen (deshalb leider 6 kilo zugenommen) die müssen nun wieder weg es kommt doch der frühling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 09:33 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@halligali

mal eben fasten um 6 Kilo zu verlieren und noch dazu keine Ahnung haben, wie es funktioniert, da kann ich nur den Kopf schütteln. Das geht nicht!

Kauf dir schleunigst ein paar Bücher und warte noch ein paar Tage, informiere dich intensiv, damit du weist, wie es geht!!

Ein Abführtee wird warscheinlich nicht reichen. Am ersten Tag steht Abführen mittels Glauber- oder Passagesalz oder mit einem Einlauf auf dem Programm.

Ich kann dir vom fasten nur dringend abraten, wenn du keine Ahnung hast. Das kann nur schiefgehen! Sorry

Und PS, deine Postings sind schwer zu lesen, gehts auch richtig??



--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 09:39 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

du machst mir keine hoffnungen schade eigentlich hatte ich hier unterstützung erwartet aber naja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:19 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@haligali

ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich befürchte, so ganz ohne Vorbereitung wird das nichts!

Wie schon gesagt fängt der erste Tag mit Abführen an, was danach mind. jeden zweiten Tag wieder gemacht werden sollte. Schau dich doch einfach hier auf der Seite ein wenig um, da gibt es schon Hilfe.

Wenn du unbedingt heute anfangen möchtest, dann entlaste doch erst einmal. Man beginnt eine Fastenkur immer mit ein bis zwei Entlastungstagen, an denen man nur Obst oder Reis zu sich nimmt, um den Körper auf die Fastenzeit einzustimmen. Reduzier deinen Kaffeegenuss während dieser Zeit auf ein Minimum, damit du während des richtigen Fastens darauf verzichten kannst. Der Körper soll entgiften, das kann er nicht richtig, wenn er täglich eine Ladung Koffein verarbeiten muss.

Wenn du der Meinung bis, du bist genügent vorbereitet, dann nur zu! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du gut durchhälst.

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:25 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

vielleicht hast du recht ich versuchs es hat wohl so sein wollen das ich gestern ausser leider kaffee fast nichts gegessen hatte danke für deine wünsche wir werden ja sehen ob es klappt eigentlich bin ich wenn ich will sehr hart aber naja???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum