Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 31.03.2008 um 10:47 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

glaubersalz heute morgen früh runter gekippt ... buaaaaaaah... und mit wärmeflasche auf dem bauch zwischen bett und wc gependelt... nun ist wohl das schlimmste vorbei... bin nun an einem feinen tee trinken... euch allen viel erfolg beim abführen
apropos abführen.... ist das einzige das ich am fasten gar nicht mag ich habe mir eigentlich gedacht übermorgen nur mit hilfe eines einlaufes den darm entleeren... oder muss ich da unbedingt wieder so was grusliges trinken?

@sonni danke für die tipps wegen der haut... werde es probieren...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 11:26 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 31.03.2008 um 12:16 Uhr ]

Nein nein... Mit Pflaumensaft kannst du Entleeren...dass schmeckt ja fast jedem...

Ich habe heut früh mit 60kg bei 170cm begonnen und mit Pflaumenkur entleert und schon meinen ersten Liter Figut-Fit (von Heilbrunnen - Schlecker) auf - jetzt gleich setze ich mir Brenneseltee auf mit eine klein bissel Honig...
Zum Mittag gibt es dann (leider Gottes nur) Instandbrühe...für morgen hol ich mir aber Suppenfleisch und koche eine deftige Rinderbrühe.

Zum Abend muss ich dann mal sehen - je nach Befinden gibt es Tee oder Saft - den press ich nachher mal ganz lecker frisch...

Da soll noch mal irgendwer sagen, Heilfasten sei Einseitig und Selbstfolter...


So hier auch noch mal eine aktualisierung der Mitfaster:


. Michaela2312
. LadySue
. Susanne41
. Naddy
. matahari
. Summer
. Engel7
. Angel-68
. Lienchen
. weibchen1981
. yemanja
. Danone

Euch alles VIEL ERFOLG UND FREUDE!!!

Vorgestern habe ich übrigens nach der Dusche Fotos von mir gemacht - von vorn & hinten - ohne und mit Unterwäsche...Das hat geholfen...
Ich kann euch sagen ich bin HOCHMOTIVIERT!!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2008 um 11:35 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo guten morgen zusammen,

ich wünsche Euch allen heute morgen ein gutes gelingen mit dem lieblingscocktail. Habe ja jetzt auch meine ersten Tage durch und muss sagen es wird als besser. Samstag hatte ich nochmal leichte Kopfschmerzen.
Ich wollte auch eventl. nochmal mit einem Einlauf den Darm entleren habe aber hier noch gar keine Erfahrungen. Kann mir hier jemand vielleicht mal sagen wie das so ist oder wie man das am besten macht.
Manche sagen es wäre ein ekliges gefühl ist das so???

Auf die Waage habe ich mich überhaupt nciht gestellt. Ich merke das dann immer an meiner Kleidung. Will gar nicht wissen wieviel ich so mir angegessen habe.

Allen ein gutes Gelingen.

lg
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2008 um 11:48 Uhr
... hat Danone geschrieben:
Danone
Danone
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
ich würde gerne auch noch einsteigen!
ich starte heute mit dem entlastungstag!

macht ihr während der kur noch sport?oder ist das für den kreislauf zu anstrengend??

zu meiner person:
ich bin 22 Jahre
bin 1,75m groß
wiege 67kg

in erster linie will ich meinen körper mal von dem ganzen mist befreien...süßes, kaffee und gebäck gehörten sonst immer zu meinem tag! aber natürlich auch das ein oder andere kilo verlieren...
ich hab mir als ziel erst mal 4-5 tage festgelegt, aber da ich es das erste mal versuche, muss ich erst mal sehen, wie und ob ich es überhaupt durchhalte!

so, dann wünsch ich euch viel glück und durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 12:15 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Habe grade zum ersten Mal im Leben Sauerkrautsaft getrunken - überraschend lecker...und im Darm grummelt es wie irre...
Scheint ja besser zu funktionieren als Pflaumensaft...oder vielleicht ist es auch die Kombination...

Brottrunk habe ich mir auch besorgt - aber schmecken tut der mir nicht...pfui...aber was soll´s - kann ja nicht nur Pflaumen und Obstsäfte trinken...hihi...

Ich hab auch noch einen kleinen Tipp: Nehmt Freuchte Tücher oder Babyöl Tücher mit auf´s Klöchen... Das schont ungemein...



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 12:28 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

na da sind ja schon ein paar auf der toilette hier

Zitat:


Susanne41 schrieb:

Ich wollte auch eventl. nochmal mit einem Einlauf den Darm entleren habe aber hier noch gar keine Erfahrungen. Kann mir hier jemand vielleicht mal sagen wie das so ist oder wie man das am besten macht.
Manche sagen es wäre ein ekliges gefühl ist das so???




also ich habe von ner freundin die krankenschwester ist so ein runder gumibollen mit vorne einem dünnen aufsatz drauf, den man in den darm einführen kann... neee ich finde das ganze gar nicht schlimm... etwas lauwarmes wasser ev. mit kamille oder so... also da finde ich diese abführgetränke vieeeeeel schlimmer .... leider finde ich auch pflaumensaft absolut unlecker

ich weiss jedoch immer noch nicht, ob ich übermorgen nur mit einem einlauf entleeren kann, oder ob ich wieder das ganze von oben nach unten durchputzen muss

wünsche euch einen schönen tag

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 13:18 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von weibchen1981 am 31.03.2008 um 14:11 Uhr ]

Hey Ihr Lieben
Den Vorschlag von Summer mit den feuchten Tüchern solltet ihr wirklich beherzigen. Ohne ist es teilweise kein Geschenk
Ich sitze gerade vor meiner Brühe und habe mich vorhin noch mit leckerem Tee eingedeckt. Mein Dad bekam ne mittelschwere Krise, als er die ganzen Sachen sah, aber ich möchte ja auch nicht tagelang nur das Gleiche zu mir nehmen. Schön, dass man auch beim Fasten Abwechslung in sein Leben bringen kann.
Von einer Fastenkrise, wie es in manchen Büchern für den zweiten Tag vorausgesagt wird, kann ich noch nicht sprechen. Ich hab keinen Hunger und die Nahrungsmittel in unseremKühlschrank lassen mich doch sehr kalt. Erstaunlich
Ich hoffe eben nur, dass das noch eine ganze Weile so anhält.

Weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 13:20 Uhr
... hat Ohoora geschrieben:
Ohoora
Ohoora
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ohoora am 31.03.2008 um 13:23 Uhr ]

Hallöchen zusammen,
ich beginne ebenfalls morgen, wie nett!!
Werde heute abend schon abführen...
Mein Ziel steht noch nicht so ganz fest...ich peil mal
10-15 Tage an. Hab schon öfters gefastet jetzt
zur kommenden Bikini Saison der beste Zeitpunkt!
Es sind auf jeden Fall einige Kilos die sich unglücklicher-
weise festgebissen haben, die weg müssen

Lieben Gruss,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 14:14 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich diesen ach so leckeren Salztrunk mit viel Überwindung und Würgereizen hinunter bekommen,
es war einfach nur schrecklich!!!
Ausser Magen und Darmkrämpfen habe ich das gut vertragen und die Wirkung hat auch nicht lange auf sich warten lassen.
Im Moment habe ich noch das Gefühl, dass mein Darm Salsa tanzt,
aber das ignoriere ich einfach.
Wie sagt meine Freundin immer so schön „Wer keine Miete zahlt muss raus“.
Für die nächste Entleerung werde ich mal auf Pflaumensaft zurückgreifen,
das sollte geschmacklich wenigstens besser zu ertragen sein.

Im Moment geniesse ich meine Fastensuppe, die ich noch ein wenig mit Tomatensaft Verfeinert habe, man gönnt sich ja sonst nichts.....

Ich bin mal gespannt wie angenehm es sein wird, wenn ich nachher für meinen Sohnemann kochen werde, der wächst im Moment wie Unkraut und hat dementsprechend auch Hunger.

Bis dahin
Liebe Grüsse
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 14:30 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey Angelika...
Ein Darm der Salsa tanzt ist ja nicht ganz so verkehrt
Hattest du das nette Glaubersalz oder das FX Passage? Ich hatte ja dieses Mal das Glück, dass ich eine Apotheke gefunden habe, die das FX hatte. Da war es dann nur halb so unangenehm. Morgen werde ich dann auf die snafte Art mit Pflaumensaft abführen. Bin ja mal gespannt, ob aus dem Salsatanz dann ein Walzer wird
Kochen würde ich jetzt nicht müssen wollen. Denke es ist für mich persönlich ganz gut, dass ich das nicht brauche. Sonst wäre die Versuchung einfach zuuuuuuuu groß. Ich wünsche dir aber gutes Gelingen...

Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum