Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab heute dem 05.Juni wird gefastet - wer macht mit?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.06.2008 um 07:50 Uhr
... hat wingamina geschrieben:
wingamina
wingamina
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen!

Nur ein kurzes Reinschauen - muß mich gleich um meine Kids kümmern. Nur damit Ihr nicht denkt ich hätte Euch vergessen.
Mir gehts prächtig - habe zwar wieder zugenommen - bin auf 68 kg - aber ist ja ganz normal. Trotzdem alles bestens - Nachfastenzeit ist o.K. in meinem Magen hat immer noch wenig Platz und ich bin schnell satt.

Vielleicht mache ich Intervallfasten - das Fasten tat mir doch so richtig gut - würde es gerne wiederholen.

Mal sehen.

Ihr seid SUPER - macht weiter so - ich bin stolz auf Euch!

Ganz liebe Grüße

Uschi - wingamina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2008 um 09:29 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

auch einen guten morgen an alle!
tag 7 und nun geht es mir genauso wie eva: gewichtsstillstand
na ja, so war es beim ersten mal auch und dann purzelten auch die ersten aufbautage noch ein paar 100 g...

ich lass mich jedenfalls nicht entmutigen, zieh den heutigen tag (natürlich) auch noch durch und freu mich, wenn ich heute abend nach der arbeit superleckere, frische, gesunde sachen zum essen einkaufen werde! und abgesehen davon geht es mir ansonsten wirklich bestens, also habe ich keinen grund zum jammern!

@ chery-lady
das geht ja wirklich an die nieren – keine erfolge, noch nicht einmal auf der waage? und was macht das abführen? hunger ist mir wirklich fremd, da ich brav regelmäßig abführe. überleg dir doch einfach mal, was dir (ausser essen natürlich) so richtig gut tun würde bzw. spaß macht und tu es! gute laune ist das a und o beim fasten und die sollte spätestens ab dem 4. tag da sein. lenk dich ab mit tollen sachen - ich denke, du setzt dich evtl. auch etwas zu sehr unter druck. setz deinen fokus auf andere dinge, dann wird auch das fasten leichter.

@ uschi
schön von dir zu lesen, dass es dir so gut geht und du dich mit dir selbst so wohl fühlst – das wünsche ich mir die nächsten tage auch (neidisch sei)!

macht’s gut ihr lieben,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2008 um 10:15 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen

also die Waage zeigt schon Erfolge heute fängt mein 5ter Fastentag an und die Waage zeigt -3,2 KG. Ich werde deinen Rat befolgen und mich heute verabreden und schaun ob es so leichter geht. Ich denke da ich gerade einfach viel allein zuhause bin kommt mir der tag auch sehr lang vor und die ablenkung ist nur halb da....Egal ich werde es trotzdem weiter durchziehen wenn ich den Anfang jetzt einmal geschafft habe!!

Wie geht es den anderen die noch fasten??? Wie weit seit ihr und wie groß sind bisher eure abnehm erfolge?

Denk an euch*eure Chery-LAdy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2008 um 12:32 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr lieben!
Heute ist mein erster Fastentag. Es hat am Mittwoch und gestern nicht hingehauen.
Ich bin absolut motiviert und freue mich auf das fasten.
Wie ich ja schon erwähnt habe begleitet mich mein Schatz beim fasten.
Er hat am Mittwoch angefangen. Er fastet mit Semmeln und Milch. Er hat nach 2 Tagen schon 1 KG abgenommen. Er ist total happy!

Ich faste mit Tee, Säften; Brühe und Wasser! Damit es mit den Kilos schneller geht!
Ich weiß noch nicht wie lang ich fasten möchte - doch mein Ziel sind 8KG!

Ich werde auch Basica*, Kalium und Magnesiumpräperate zu mir nehmen.
Da ich manchmal nachts Krämpfe bekomme. Ich möchte auch keine Mangelerscheinungen bekommen.
Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Mensch - Ihr haltet super durch! Das Forum macht riesig Spaß!

Liebe Grüße
Nicki

P.S. DEUTSCHLAND war gestern genial!


--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 08:13 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen, guten Morgen!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück (war ganz toll) und begeistert über Euer Durchhaltevermögen.

Tja, was soll ich sagen, bei mir hat der Jojo-Effekt zugeschlagen. Ich hatte nach 6 Fastentagen ja -5kg und jetzt sind es nur noch -1,5kg weniger als vor dem Fasten (aber ich sage mir, dass man ja nicht fürs Abnehmen fastet). Die ersten beiden Tage im Urlaub war ich noch wirklich diszipliniert, aber dann ... Andererseits ist ja klar, dass ca. 3kg wieder drauf kommen w/Wasser und Darm, also ist es gar nicht so schlimm, oder? Jedenfalls habe ich es mir gutgehen lassen und auch viel Sport getrieben.

Mein Mann möchte die nächsten Wochen mit mir zusammen abnehmen, ich denke, hier zu Hause OHNE WAHNSINNSBUFFET geht es einfacher mit dem kalorienbewussten Essen. Naschen usw tue ich sowieso kaum, das muss ich mir nicht groß verkneifen.

Und vielleicht faste ich in einem Monat einfach nochmal. Nach den ersten 4 Tagen war ja alles ganz gut und ich könnte mir vorstellen, dann auch länger durchzuhalten.

Von daher würde ich gerne weitermitchatten und Euch bezüglich meiner Anehmerfolge (oder Misserfolge) auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße,

Blinkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 09:56 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Liebe Blinkie
Deine Einstellung find ich sehr gut...man sollte wirklich nicht hauptsächlich wegen des Abnehmens fasten.
Und dass man im Urlaub keine Lust hat auf die feinen Leckereien zu verzichten ist doch auch klar...kann, glaube ich, jeder nachvollziehen
Wie Du schon schreibst: Du kannst ja jederzeit wieder mit dem Fasten anfangen (naja, nicht jederzeit...aber so nach ein bis zwei Monaten spricht überhaupt nichts dagegen)

Ich denke, die nächste Woche werde ich noch essen, da hat mein Paps Geburtstag, und nachdem ich schon den Geburtstag von meiner Mam im Mai nur mit Wasser verbracht habe und den anderen beim Schlemmen zugesehen habe, muss ich den nächsten Geburtstag nicht auch so verbringen

Aber dananch werde ich vielleicht auch noch einmal ins Fasten zurückkehren...irgendwas fehlt mir dieses Mal nämlich noch - ich kann zwar nicht klar definieren, was es ist...aber es fehlt was *grübel*

@nicki
Dir wünsche ich für dieses Mal ganz vieeeel Kraft und Durchhaltevermögen, auf dass Dein Brautkleid eine Nummer kleiner angepasst werden könne - das wär doch gelacht, oder etwa nicht !!!!

@cheri lady
Hmmm....bist Du Dir ganz sicher dass Du richtigen Hunger hast??? Oder ist es doch mehr die Lust auf etwas zu Essen???

Sollte es wirklich Hunger sein, dann muss entweder doch nochmal Pest oder Kolera...oder einfach nur das eine davon,nämlich Glaubersalz, zum Einsatz kommen....dann ist Dein Darm einfach nicht leer genug.

Oder aber Du hast einfach den falschen Zeitpunkt gewählt. Hab hier in diesem Forum schon des Öfteren geschrieben, dass es für alles im Leben den richtigen Zeitpunkt gibt...auch fürs Fasten...vielleicht mag Dein Kopf diesmal einfach nicht richtig mitfasten????
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung was Dein Befinden mit dem Hungergrummeln angeht

Ansonsten an alle einen wunderschönen Samstag und liebe Grüße von winterfeuer


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 11:35 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hi!
Ich bin so heilfroh das ich gestern den Tag gut überstanden habe!
Ab und zu hatte ich schon zu kämpfen! Und vorallen Dingen hatte ich stellenweise riesigen Hunger. Ich habe dann ein Glas Buttermilch getrunken oder ganz viel warmen Tee. Das hat geholfen.
Leider hatte ich heut Nacht 2 Wadenkrämpfe und ich mußte 3x auf Toilette. Kennt Ihr das auch?
Ich darf meine Magnesiumpräperate nicht vergessen!

Aber heute habe ich das Gefühl als hätte sich mein Körper und mein Kopf mit dem Fasten arrangiert.
Jetzt führt kein Weg zurück! Jetzt gehts stetig nach vorn!

Ich habe heute morgen ein Glas Pfalumensaft zum abführen getrunken. Mmmmhhhhhhh.............lecker!
Und heute Abend gehe ich mit meinem Schatz laufen! Mal schauen wie das klappt.


@Winterfeuer
klar schaff ich das Das wäre doch gelacht!
Wann willst Du anfangen zu fasten? Und wie lange?

Viele Grüße
Nicki



--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG
2. Tag: 61,1 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 12:22 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallöchen ihr lieben,

heute ist bei mir tag 6 angebrochen und habe -3,4 Kg weniger auf der Waage, ist doch für die Anfangstage relativ wenig oder? Ich mein die Abnahme wird ja immer langsamer verlaufen, da mach ich mir schon sorgen bei meinem ziel was denkt ihr? ich mache jeden tag Sport und gehe mit dem hund raus also daran kanns nicht liegen, trinke tue ich nur wasser tee und manchmal wenn es nicht anders geht ein kleines glas saft...Hmmm mache ich dennoch etwas falsch?

@Nicki307: kann man mit Pflaumensaft auch abführen? klingt nämlich viel besser als sauerkraut saft Wirkt es denn auch gut und wieviel muss man trinken, ich glaube ich muss heute wieder abführen habe erst einmal abgeführt...Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg für dein Vorhaben und wenn die ersten tage geschafft sind gehts ja auch meistens bergauf

@Winterfeuer: Ich tue mich zwar diesmal etwas schwerer mit dem Fasten aber mein Wille endlich auf mein Traumgewicht zu kommen ist doch soooo hoch das ich da jetzt nichts mehr dazwischen kommen lasse, und die Tage gehen ja im nachhinein doch schnell rum. Ich glaube richtig hunger ist es nicht mehr, manchmal habe ich Abends bischen bauchweh vor knurren aber dann trinke ich etwas saft das beruhigt dann. Aber wenn Nicku307 recht hat versuche ich mit pflaumensaft abzuführen, das klingt nämlich hervorrangend

Ach übrigens Hup Holland Hup, ich als halbe Holländerin fiebere heute Abend fleißig mit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 14:38 Uhr
... hat Nicki307 geschrieben:
Nicki307
Nicki307
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebe Cherry Lady,
also Deine Gewichtsabnahme ist vollkommen in Ordnung!
Nur nicht den Kopf hängen lassen!
Es ist super das Du jeden Tag Sport machst.
Wenn Du vorher nicht soviel Sport gemacht hast, bauen sich ja jetzt auch Muskeln auf. Die sind bekanntlich schwerer wie fett und sie speichern mehr Wasser.
Hast Du eine Fett- und Wasserwaage? Da kannst Du das genau beobachten wie sich dieser Haushalt verändert.
Also weitertrainieren und nicht aufgeben. Der Erfolg wird sich zeigen

Pflaumensaft eignet sich auf jedenfall zum abführen.
Ich trinke davon 200 - 250ml. Er schmeckt wirklich klasse.
Du kannst es einfach ausprobieren. Bei wirkt er.
Ich werde zwichen Sauerkrautsaft und Pflaumesaft wechseln.

Ich fühle mich seit heut mittag schlapp.
Die Buttermilch hat auch nicht richtig geholfen.
Der Körper stellt sich halt um. Ich muss durchhalten!

LG
Nicki

--
Ziel: 54 - 55KG Ich weiß das ich es schaffen kann!
1. Tag: 62,1 KG
2. Tag: 61,1 KG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2008 um 15:29 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

@Nicki307
Vielen Dank für deine Tipps, werde mir heute den Pflaumensaft holen und bin gespannt ob er anschlägt, der Sauerkrautsaft war bei mir nur so lala im Erfolg auf der Toilette
Du hast ja eigentlich auch recht, ich habe vorher ca 2 Monate keinen Sport mehr gemacht und Power jetzt total rein. Leider kann ich den Fettanteil auf der Waage nicht sehen, ich denke nur das ich heute etwas panik bekommen habe, weil ich das mal hochgerechnet habe. Mein Ziel sind ja 10 Kg, also 12 nach dem Fasten weil ja 2 Kg durch die Darmbefüllung wieder drauf gehen werden. Ich versuche dieses Ziel mit 30 Tagen zu schaffen, ich denke länger hält der Körper das auch nicht unbedingt aus, bei dem schwülen Wetter

Heute fühle ichm ich auch etwas schlapp, hab ein wenig Kreislaufprobleme weil das Wetter ganz merkwürdig ist hier.

Das du dich heute nicht gut fühlst kann ich nur zu gut verstehen, beimir waren Tag 2 und 3 auch absolute Katastrophe und ich hab mich oft hingelegt. Denke einfach an dein ziel, wofür du das machst und wie sehr du dich ärgern würdest jetzt abzubrechen. also toi toi toi, ich weiß das du es schaffst!!! Wir beide haben ja ähnliche Ziele und Zeiträume uns gesetz, ich freu mich das wir und in der Zeit gegenseitig stärken können!!

Lg*Chery-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum