Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 04.05.2010 "Wer will macht mit - oder wer schon dabei ist schreibt einfach mit"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 14.05.2010 um 09:40 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sheepchen86 am 14.05.2010 um 09:45 Uhr ]

Guten morgen Mädels,

@Pumkin: natürlich darfst du dich mit anschließen. Über jeden Mitstreiter sind wir froh, also: WELCOME!!!!

@Niki alias alleswirdgut: genieß das leckere Obst noch... jam, jam *neid

Fastentag 10 ist erreicht Die Waage zeigt einen Gewichtsverlust von 7,6 Kilo an und derzeit ist meine Stimmung noch gut. Habe eher das Problem das es gegen Abend immer abwärts geht... Aber ich weis das ja nun schon und kann mich darauf einstellen. Heute wirds hoffentlich nicht so schlimm da ich arbeiten gehe und dann abgelenkt bin.

Mit trockenen Lippen habe ich nicht so sehr zu kämpfen, eher mit ständigem unangenehmen Belag auf den Zähnen... Habe dauernd das Bedürfniss mir die Zähne zu putzen weil es echt furchtbar ist

Wie lange möchtest du eigentlich fasten Ariana? Manchmal kommt mir die Zeit noch sooo lang vor...

So, melde mich später nochmal...

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 13:28 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

huhu ihr lieben,

wie geht es euch allen?

bis jetzt war mein 1. fastentag gut; hab den tag ganz klassisch mit einem langen bad begonnen (was ich teils bereut habe, denn danach war mir etwas schwindelig ). dann hab ich mir meine gemüsebrühe aus kartoffeln, möhren, lauch, sellerie, zucchini und petersilie gekocht und offiziell meine tee- und gemüsebrühe/saftbar eröffnet

da der erste fastentag bei mir immer nierenreinigung bedeutet, chille ich grad mit meinem nieren- und blasentee auf meiner couch.
(ich hab eine katze, die, oh wunder, pumpkin heißt und das lustige ist: einmal nicht aufgepasst und mit verwunderung festgestellt: die katze mag den tee auch )

einen schönen tag euch allen

--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.05.2010 um 13:41 Uhr
... hat Mareike83 geschrieben:
Mareike83
Mareike83
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Mädels & herzlich willkommen allen Neuen!

Heute ist mein 11. Fastentag und mir gehts ganz gut.
Bin seit gestern zu Besuch bei meinen Eltern im Sauerland und kann mich dort leider nicht wiegen. Gestern morgen, als ich noch zuhause war, zeigte meine Waage 8,9 kg weniger. Bin sehr glücklich mit dieser bisherigen Abnahme und merke von Tag zu Tag wie sich mein Körper positiv verändert.
Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, nur noch bis einschließlich Montag zu fasten, also 14 Tage vollzumachen. Ich werde langsam aber sicher etwas unzufriedener und habe nächste Woche einen wichtigen Vortrag in der Uni. Irgendwie fühle ich, dass ich bald wieder neue Energie in Form von gesunder Nahrung brauche. Hm, vielleicht sieht die Welt auch morgen schon wieder anders aus, mal gucken.
Mir geht es aber ähnlich wie Nina, das mega Fasten Hoch hat sich bei mir nicht wirklich eingestellt. Mir gings gut so wie sonst auch, das ist ja auch schon mal was...

So, ich gönne mir jetzt nen Glas Saft, während die Familie lecker Spargel mit Schinken isst. Schwer, schwer, schwer *lach.


LG an alle, bleibt stark!
Eure Mareike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2010 um 14:17 Uhr
... hat Sternchen1304 geschrieben:
Sternchen1304
Sternchen1304
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben

ich habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen und würde mich euch sehr gerne anschließen!

Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Essen. Ich faste das erste Mal!
Zur Zeit wiege ich *Schock* 72kg bei einer Größe von 1,64m, vor wenigen Monaten warens noch 10kg weniger. Und das, obwohl ich seit Januar 3x in der Woche laufe und sogar schon einen kleinen Wettkampf (5km) erfolgreich bestritten habe

Ich fange heute erst mit dem Fasten an, bzw. habe ich heute meinen Einführungstag. Zum Frühstück gabs nur eine Birne. Zum Mittagessen habe ich mir nochmal was "gegönnt". Statt normalen Reis mit Gemüse gabs Risotto (Ohne Wein) mit Zucchini, Paprika + Basilikum! Mjami! Heute morgen war ich noch flott alles Nötige einkaufen.....Zutaten für die Brühe, Säfte (auch Pflaumensaft, ich habs lieber sanft ), massenweise Tees.

Ich hoffe, dass ich irgendwie die nächsten Tage durchhalte, ich versuche 7 Tage zu fasten, kann mir aber auch vorstellen noch ein paar Tage dranzuhängen, wenns gut läuft!

Liebe Grüße, Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 14:28 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

huhu ihr lieben,

@sternchen1304: willkommen

ich hätte da mal eine frage; darf ich mir schon am ersten fastentag einen einlauf geben? (davon mal abgesehen; ich habs schon getan , würds aber trotzdem gern wissen)



--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 15:51 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo ihe Lieben,

@Pumpkin, kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich habe das mit dem Einlauf noch nie probiert. Mir genügt Glaubersalz am ersten Tag und eben Sauerkrautsaft

@sternchen, herzlich willkommen und viel Spaß!

Tröste dich ich habe zwar insgesamt 18 Kilo seit Anfang 2009 abgenommen, aber trotzdem ist es ein ständiges Auf und Ab.

Gerade im Training nehm ich immer etwas zu, weil ich dann einfach den ganzen Tag futtern könnte und dafür noch eine prima Entschuldigung habe! Ich mache ja schließlich Sport. Aber weit gefehlt, soviel verbrauche ich eben nicht, wie das was ich verschlinge.

Ich habe mich die letzten 3 Monate auf einen Marathon vorbereitet, den ich morgen absolviere und in dieser Zeit sogar 2 Kilo zugenommen. Trotz langer Laufeinheiten und einem Wochenpensum von 60-70 Kilometer pro Woche. Mein Körper verwertet wirklich den kleinsten Krümel.

Aber und jetzt kommts, die Haut wird straffer und die Figur verändert sich auch, sieht obwohl man etwas mehr wiegt trainierter aus. Ich habe z.B. trotz Gewichtsverlust keine Orangenhaut oder schlapperige Haut am Bauch. Also nicht entmutigen lassen und weitermachen mit dem Sport.

Ich faste jetzt auch und mach halt nur noch kleine Laufeinheiten, das ist bis 10 Kilometer auch kein Problem! Du wirst dich wirklich gut fühlen, weil du einfach leichter bist.

LG Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 18:20 Uhr
... hat ariana geschrieben:
ariana
ariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Mädels,

wow was ist denn heute los .
Ein herzliches Willkommen an Sternchen und Pumkin und seinem Frauchen
Wir freuen uns über jeden Zuwachs.

Niki: Du mags durchaus recht haben, das ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme. Ehrlich gesagt bin ich immer heilfroh wenn ich am Tag annähernd 3 Liter schaffe . Stilles Wasser ist unglaublich tot und völlig geschmacklos . Kräutertees kann ich nach der Fastenzeit min. 1/2 Jahr nicht mehr sehen . Ich mache schon immer etwas Zitrone hinein. Und trinke den Tee in verschiedenen Stärkegraden bis hin zu 1 Beutel auf 1 Liter wasser.

Nina: Ich dachte so an 3 Wochen . Bis jetzt habe ich immer 1-2 Wochen gefastet und dann in der Regel aufgehört weil eine wichtige Familienfeier anstand (80.Geb. , Hochzeit, ...). Diesesmal möchte ich die 3 Wochen voll machen und dann ja nach Elan eventuell auch 1-2 Tage ranhängen. Momentan bin ich aber eher froh wenn ich Pfingstmontag erfolgreich erreiche. Ich träume nachts schon immer vom Essen

Heute bin ich ein wenig groggi, total müde, daher werde ich heute nicht alt.

Bis dann Mädels, haltet euch Wacker
Ariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 21:36 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sheepchen86 am 14.05.2010 um 21:39 Uhr ]

Hallöle,

WOW... kaum bin ich mal für ein paar Stunden arbeiten- schon rockt die Bude...

Sternchen: WELCOME wir sehen neue Leute hier immer wieder gern.

@Mareike: wie machst du das? Ich hinke mindestens immer 1 Kilo hinter dir her mit dem abnehmen... DU,DU,DU

@ariana: das kenne ich... denk manchmal auch nur an essen... wenn ich fern sehe und da läuft jemand NUR mit nem Brot rum könnte ich denn umhauen und es selber mampfeln. aber nein, wir halten durch...

Pumkin: ich habe mir auch am Eröffnungstag nen Einlauf gemacht. Habe mich danach einfach wohler gefühlt.

Wie gehts euch denn sonst so? @alleswirdgut: wie hast du dich denn nach dem Fasten ernährt damit du weiter abnehmen konntest und vor allem es halten? Möchte bis Ende Juli auf 85 Kilo kommen. Habe mir überlegt das ich nach dem Fasten zwei Wochen Fastenpause mache und dann ende Juni noch einmal 7 Tage faste (ausgenommen ET und Aufbauzeit). Und dann im Juli das ganze nochmal. Vielleicht schaffe ich es ja so.. und dazwischen natürlich fleißig sport und aufs essen achten MEINT IHR DAS KANN ICH MACHEN???

Was macht ihr immer um euch abzulenken wenn ihr grad in ner sogenannten Fastenkriese hängt?

Schaue später nochmal rein... hoffe ich lese was neues von euch

Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 22:34 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

guten abend

ich freu mich, ich hab den ersten und (meiner erfahrung nach) schlimmsten fastentag geschafft. hunger und kopfweh hatte ich, hab alles tapfer mit ca. 30l flüssigkeit ertränkt

@nina: mein ganzer tag war heute eine große fastenkrise. da hilft nur ablenken und motivation suchen.
mein nachmittag war unerträglich, die zeit wollte nicht vergehen. aber ich hab mir die zeit mit lesen aller foreneinträge hier vertrieben, einen film geschaut und brav getrunken getrunken getrunken.
nina, ich spiele auch mit dem gedanken im juni nocheinmal eine fastenkur einzulegen. wer weiß ob ich's mache

wünsche allen eine schöne nacht und
durchhalten!




--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2010 um 09:37 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Guten Morgen,

na seid ihr fit? Mir ist etws flau in der Magengrube wenn ich an heute Nachmittag denke, aber irgendwie wurschtel ich mich durch

Und morgen ist dann ja auch mein erster Fastentag. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und haltet die Ohren steif.

In diesem Sinne bis morgen und liebe Grüße
Niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum