Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 11.04.2011 geht's los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 12.04.2011 um 14:20 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wie geht es euch denn eigentlich Lolo? Astra? Hattie?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2011 um 15:53 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo
ja hier in Barcelona geht es ganz gut, ich bin dabei meine faste das freitag anfahngt vor zu bereiten, und weil ich entschieden hast das ich nachheer 100% "raw food-istin", verden mochte, (heute ist 70%) nehme ich in diese tage abschied mit sachen das ich weiss mich nicht mehr wohl tuhst aber das ich immer gegessen habe , ja weil ich die ja immer gegessen habe.
HMM ein bichen compliziert hort es sich an, oder...
Aud jeden fall geht es freitag fur mich los und ich freue mich schon auf den gefuhl das bei mir am fasten immer am starksten ist, nehmlich : selbstandigkeit.
Ich bin lauferin(amateur)und wird wahrend das fastens eine stunde pro tag laufen.
Ganz, ganz langsam.
ich schreibe besser i english aber vielleicht konnt ihr nicht alle english?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2011 um 18:56 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolo am 12.04.2011 um 18:56 Uhr ]

Hallo, ja mein Fasten fängt morgen an, heute schon fleißig Obst gegessen und Abends kommt die Darmentleerung!
Ich freue mich auch schon total auf das Fasten, hoffentlich werden die ersten Tage nicht von Kopfschmerzen begleitet!

@hattie: Mein Englisch ist leider nicht so gut ;(, aber wenn es dir echt schwer fällt auf deutsch, dann schreib einfach englisch!
Was willst du nach dem Fasten werden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2011 um 19:56 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charlie7979 am 12.04.2011 um 20:52 Uhr ]

Hey Lolo,
Raw Foodistin
Das heisst, nur noch Lebensmittel im rohen Zustand.

Mir gehts immer noch gut, hat sich seit heute Morgen nix verändert.
Ich hoffe, du bekommst keine Kofschmerzen!!!

LG

Hey Hattie,
yes write in english if it's easier for you. I guess talking about food will not be as complicated as business english.


Do you really want to eat only raw food? Vegetarian ok, but only raw? My motto: Meat is my vegetable.
That's the reason why I have to detoxify my body from time to time.

Have a nice evening.
Warm regards


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 10:03 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ein Hallo in die Runde!!

Ich hatte -genau wie lolo- gestern meinen Entlastungstag. Habe vor, 10 Tage zu fasten. ich faste seit 15 Jahren, immer 5 Tage, in diesem Jahr ist es das 3. Mal, dass ich 10 Tage faste. Mal sehen, ob ich evtl. auch 14 Tage durchhalte, aber das möchte ich mir offen lassen.

Wer von Euch nimmt Glaubersalz ein? Ich hab das einmal gemacht und -nie wieder-. Meine Darmentleereung funktioniert im "normalen Leben" sehr gut. Heute mach ich meinen ersten Einlauf.

Zum Frühstück gab´s Brennnessel-Löwenzahntee, gepressten Fruchtsaft, Apfel, Möhre, rote Beete mit 1 TL Kurkuma und einen Becher grünen Jasmintee.

leider hat meine Waage den Geist aufgegeben. Mal sehen, ob ich sie wieder in Gang bekomme. Denn man möchte doch auch wissen, wie viele Pfunde da purzeln.

Freue mich auf Eure Meldungen und auf den Austausch.

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 11:15 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Rosamunde
drei mal schon in diesem Jahr gefastet ist das nicht zu viel? Ich frage aus Interesse, was sind deine Motivationen?
Ich wünsche euch allein eineSchöne Fastenzeit, das durchhalten wird sich auszahlen.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 14:53 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Rosamunde, toll dass du mit uns mitfastest! Ich hatte bei meiner ersten Fastenkur auch das Glaubersalz,aber es gehört viel Überwindung dieses Zeug zu trinken. Mein erster Fastentag läuft ganz gut. Heute morgen Darmentleerung, ganzen Vormittag viel Tee und Wasser,um die Mittagszeit dann gefuehrte Meditation. Heute Abend gibt's noch ein Entschlackungsbad....freue mich jetzt schon drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 16:39 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

@ horizont -
was hab ich da für einen Schwachsinn geschrieben. Dreimal - ja, das wäre mir zu viel, obwohl das ja einige machen.
Nein. Seit 3 Jahren faste ich 10 Tage am Stück, also pro Jahr 10 Tage.

Mir gehts heute gut, na ja, ist erst der erste Tag, habe heute früh viel gegtrunken heut Mittag mein Süppchen gelöffelt und nun werde ich wieder etwas trinken. Mal sehen, Sauerkrautsaft, Buttermilch oder einen Kräutertee.

Und den ersten Einlauf hab ich absolviert - hat gut geklappt. Heut Mittag hab ich 1/2 Stündchen mich zur Ruhe gebettet mit einem Leberwickel -und warmer Wärmflasche-

Mal sehen, wie es weitergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 18:07 Uhr
... hat astra geschrieben:
astra
astra
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Gratuliere zum Anfang der Fasten.
Ich habe schon gestern Vorbereitungstag gehabt, nur Wassr und Apfelsaft. Heute Morgen habe ich Einlauf gemacht. Ich habe für mich eine Gemüsebrühe gekocht, ganzen Tag die Bruhe getrunken. Und viel Wasser. Ich fühle mich gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 19:14 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,
schön, dass so viele mitmachen.
Mir geht es super. Habe heute den ganzen Tag Tee und Wasser getrunken. Habe mir überlegt, mal 3 Tage oder auch länger, auf Almased zu verzichten.
Da ich hinterher an eine Ernährungsumstellung anknüpfen möchte, dient das Fasten schon ein wenig meinem Körper über die letzte schwierige Hürde zu helfen.
Es läuft echt super.
War gerade bei Ikea und habe den Hot Dogs standgehalten, obwohl mein Mann gleich zwei verdrückt hat. Habe dafür das Gratis-Getränk bekommen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum